LED-TV mit DVB-C und Alphycrypt-Karte Unitymedia-fähig?

Diskutiere LED-TV mit DVB-C und Alphycrypt-Karte Unitymedia-fähig? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich überlege, mir diesen Samsung LED-TV zu zulegen...

poncherello

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege, mir diesen Samsung LED-TV zu zulegen: http://www.amazon.de/Samsung-UE40D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-400Hz-schwarz/dp/B004QF0QGS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309015424&sr=1-1

Ich nutze Unitymedia mit dem ganz normalen Reciever (nicht HD). Gebucht habe ich bei unitymedia das normale Digital TV Basic.

Der Samsung-TV hat eine CI+-Schnitt. Kann ich dennoch meine Unitymedia-Karte mit diesem Alphacrypt-Model (http://www.amazon.de/AlphaCrypt-classic-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBE/ref=cm_cr_pr_product_top) im DVB-C-Reciever des neuen Fernsehers nutzen? Oder brauche ich eine neue UM-Karte?

Danke und Gruß
ponch

kiwi10is

Reaktionen
0
Mein TV-Händler hatte mir erklärt, dass es verschiedene UM-Smartcards gibt und dafür verschiedene Alphacryptmodule (light oder classic) geeignet sind. Nimm die Karte mit zum Fachhändler und lass Dich beraten dann liegste auf der sicheren Seite.
Ansonsten gibt es das Alphacryptmodul auch von Unitymedia http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-modul.html

oxygen

Reaktionen
0
Am einfachsten bestellst du das CI+ Modul von Unitymedia, dort ist eine Smartcard Karte schon dabei.

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
4
Genau

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-modul.html

poncherello

Reaktionen
0
Ok, danke!

Und wieso kein Modul kaufen und die jetzige Karte hinein tun? So habe ich zwar die einmalige Ausgabe, aber dafür gehört das Modul mir.

In meinem Reciever steckt übrigens eine UM02-Karte.

poncherello

Reaktionen
0
Benötige ich denn das Classic oder das Light-Modul von Alphacrypt?

Meine jetzige Smartcard kann ich aber weiter nutzen?

Danke!

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
4
Aber vorsicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-will-Einsatz-von-Alphacrypt-CAMs-in-CI-Plus-Empfaengern-unterbinden-995471.html

wer weiß ob sich UM sowas auch einfallen lässt

timmey

Reaktionen
0
Also der günstigste Weg ist von Unitymedia das CI+ CAM inkl. Smartcard für 4€ zu nehmen, wenn der TV nen CI+ Slot hat. Allerdings muss man dann auch mit den Einschränkungen leben, die CI+ z.B. bei Aufnahmen mit sich bringen kann.

Für UM02 Karte brauchts nen AC Classic, das Light geht nur mit I02 Karten, welche es nur auf Anfrage bei der Hotline gibt (5€ im Monat)

HariBo

Reaktionen
0
Also der günstigste Weg ist von Unitymedia das CI+ CAM inkl. Smartcard für 4€ zu nehmen, wenn der TV nen CI+ Slot hat. Allerdings muss man dann auch mit den Einschränkungen leben, die CI+ z.B. bei Aufnahmen mit sich bringen kann.

Für UM02 Karte brauchts nen AC Classic, das Light geht nur mit I02 Karten, welche es nur auf Anfrage bei der Hotline gibt (5€ im Monat)

das HD Modul gestattet überhaupt keine Aufnahmen.

poncherello

Reaktionen
0
Hi,

die Aufnahmen wären mir nicht so wichtig, weil ich einen HDD-Rekorder habe.

Würdet ihr mir den eher zum Kauf des Alphacrypt-Moduls bei Amazon oder zum Leihen (4 Euro pro Monat) bei UM raten? Natürlich könnte UM was ändern und dann wäre ich mit meinem eigenen Modul aufgeschmissen, richtig? Allerdings könnte UM mein eigenes Model durch CI+ auch sperren lassen, so dass eine Aufnahme dann ebenfalls nicht möglich wäre, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
ponch

Thema:

LED-TV mit DVB-C und Alphycrypt-Karte Unitymedia-fähig?

LED-TV mit DVB-C und Alphycrypt-Karte Unitymedia-fähig? - Ähnliche Themen

• W-Lan Verbindung mit Samsung Led TV

W-Lan Verbindung mit Samsung Led TV: Hi Möchte meine Samsung Tv über W-Lan verbinden.Wird trotz Kabelverbindung nicht automatisch erkannt. Bei der manuellen Einstellung IP Adresse...
  • LG HD LED TV mit CI+ Slot

LG HD LED TV mit CI+ Slot: Hallo, der alte Röhrenfernseher ist kaputt und jetzt soll auch ein neuer HD-TV her. Dieser ist von LG und hat einen CI+-Slot. Meine Frage an...
  • Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig

Motorola SB5102E Activity LED blinkt ständig: Habe das Motorola SB5102E mit Fritz.Box 7170 und 3play. Seit ein paar Tagen blinkt die LED PC/Activity ständig, obwohl keiner telefoniert oder im...
  • Fernsehen auf dem PC

Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
  • DVB Untertitel @ HD

DVB Untertitel @ HD: Hallo, habe bei meinen Eltern den (Echostar...) HD-Recorder von UM aufgebaut, nun werden bei allen freien HD Sendern keine digitalen Untertitel...