Bin Wechsler. Frage zur DSL Freischaltung.

Diskutiere Bin Wechsler. Frage zur DSL Freischaltung. im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Morgen miteinander, ich wechsele von Hansenet (Alice) zu Unitymedia. Telefonnummerübernahme am 30.06.2011. Produkt: 3 Play DSL Flat (32...
boemmel

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Morgen miteinander,
ich wechsele von Hansenet (Alice) zu Unitymedia.
Telefonnummerübernahme am 30.06.2011.
Produkt: 3 Play DSL Flat (32 Bit) Telefonflat. Zunächst 25,00 €
Gelieferte Geräte Receiver und Card sowie Kabelmodem (Cisco)
Vor zwei Wochen erhalten. Card wurde sofort frei geschaltet. Receiver ok.
Auf deren HP im Kundenbereich ist aber auch der DSL Anschluss angehakt.
Also denke ich, ist ebenfalls freigeschaltet. Nur, ich habe keine Zugangsdaten für dieses
Modem.
Frage dazu. Übersehe ich etwas oder, bin ich noch nicht freigeschaltet??
(Also erst grundsätzlich bei der Rufnummerübernahme)

Auf eine fragende Mail meinerseits an die Leute, bekam ich 8 Tage später eine Antwort
ich solle dafür eine 0900..... (0,99 € Min.) anrufen. :wand:

Hoffe mal, Ihr könnt mir weiter helfen. :smile:
Gruß
boemmel
 
reset

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Erstmal hat Internet per Kabel hat mal überhaupt nix mit DSL zu tun!

Für UM brauchst Du keiner Zugangsdaten. Das Kabelmodem identifiziert und legitimiert Dich durch seine interne Nummer.
 

HariBo

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Zugangsdaten brauchst du keine, schliess das Modem am Data Ausgang der TV Dose an, warte, ob und bis es synchronisiert ist und dann kannst du es nutzen.
 
boemmel

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Grothesk

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Welche LEDs leuchten?
Im Grunde ist das einfach: Modem verkabeln. läuft. Irgendwelche Einwahldaten sind nicht erforderlich.
Was du dort als Eingabemaske siehst sind die Login-Daten für die Weboberfläche im Modem. Da muss man allerdings auch nicht rein kommen um online zu gehen.
 
boemmel

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Ich sollte mich mal ein paar Tage schämen.
Funktioniert!!!!


Ihr seid die Größten.

Danke!!
 

HariBo

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nur so am Rande, auch der Telefonanschluss funktioniert bereits mit der Interimsnummer.
 

HariBo

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dazu benötigst du einen Router, vorzugsweise mit N- Standard, damit die 32000 einigermassen ankommen, wenn du im WLAN funken möchtest.
 

HariBo

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du darfst natürlich kein PPPoE aktivieren, das geht nicht bei Kabel, du musst auf dynamische IP beziehen umstellen.
 
boemmel

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Erfogreich eingerichtet. Volle Funktion.
 
boemmel

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Morgen miteinander,
ich wechsele von Hansenet (Alice) zu Unitymedia.
(Ich hoffe, ich poste hier richtig)

Da es ja immer noch meinen Wechsel betrifft, frage ich nach einer Vorgehensweise.

Sachverhalt.
Alice will von mir noch 19,90 € Nachbelastung für Rufnummerübernahme nach UM.
Nur, als ich vor über vier Jahren mit denen den AliceFunFlat Vertrag abschloss
stand nichts davon in diesem Vertrag. Auch nicht in einer AGB online.
Ich habe dieser Forderung widersprochen. Einmal via Fax, keine Reaktion. Auch via
Mailanhang.
Kam dies:
Ihre E-Mail ist leider nicht vollständig bei uns angekommen. Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen noch einmal zu.

Senden Sie Ihre E-Mail mit einem Anhang? Dann beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:
Wählen Sie für Bilder bitte das JPG-Format und für Dokumente PDF.
Komprimieren Sie Anhänge als ZIP-Archiv, um die E-Mail möglichst klein zu halten.
Achten Sie darauf, dass die Datei, die Sie verschicken möchten, nicht gleichzeitig in einem anderen Programm geöffnet ist.
Gut. Ich nochmal als ZIP in den Anhang.
Kam dies:
Ihr Anhangl ist leider wieder nicht vollständig bei uns angekommen.
Ist ja erstaunlich.

Und nun droht man mit einem InkassoDienst. :glück:

Was ratet Ihr mir. Klage ans AG Hamburg??
 

addicted

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Du könntest dich von einem Anwalt beraten lassen, wie man die Fristwahrung bei Fax oder E-Mail nachweist, denn die ist für den Einspruch vermutlich relevant. Falls sich das Inkassobüro bereits bei dir meldet, solltest Du Dich auch mit denen sofort in Verbindung setzen und die Rechtmäßigkeit der Forderung bestreiten.
Ansonsten tut es ja vielleicht auch die klassische Briefpost. So als Einschreiben vielleicht.
 
boemmel

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Du könntest dich von einem Anwalt beraten lassen, wie man die Fristwahrung bei Fax oder E-Mail nachweist, denn die ist für den Einspruch vermutlich relevant. Falls sich das Inkassobüro bereits bei dir meldet, solltest Du Dich auch mit denen sofort in Verbindung setzen und die Rechtmäßigkeit der Forderung bestreiten.
Ansonsten tut es ja vielleicht auch die klassische Briefpost. So als Einschreiben vielleicht.
Ich werde einen RA einschalten.
E-Mail sind zweimal angekommen. Wenn die nicht in der Lage sind eine WINRAR/ZIP Datei
zu öffnen ist das deren Sache. Meine Frist ist dennoch gewahrt.
(Dieses: Wir können den Anhang nicht öffnen ist krumm. Man will sie nicht akzeptieren)

Sollte ein Inkassodienst damit kommen, was ich nicht recht glaube, kläre ich die auf.
Man könnte natürlich auch das Schriftstück per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. ;-)
Somit wären dann Erhalt und Inhalt nachweisbar.
Hier mal eine Liste der Zustellungsmöglichkeiten: http://www.answer24.de/article/Die_sichere_Zustellung_von_Willenserklaerungen-40.htm
Sie haben bestätigt, dass sie die Mails erhalten haben. Damit habe ich meine Pflicht erfüllt.
Danke für den Link. :smile:
 

Bredi

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Viele Unternehmen lassen keine Dateianhänge in gepackter Form zu. Wenn dann .zip , RAR ist bei den meisten noch nicht angekommen.
Die Mitarbeiter erhalten die Mail mit einem oft nicht leicht verständlichen Zusatz des Mailservers bezüglich des Anhangs.
Wenn schon email dann als reiner Text oder auch als PDF-Anhang, PDF ist ein allgemein anerkanntes gängiges Format.
 
boemmel

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Um mal weiter zu informieren.
So finge es an:
Morgen miteinander,
ich wechsele von Hansenet (Alice) zu Unitymedia.
Telefonnummerübernahme am 30.06.2011.
Alice ist schon klasse. :zerstör:
Die wollen noch immer von uns 19,90 € für ein Modem/Router der unbenutzt im Keller (trocken)
liegt. Anfang Juli kam ein Wisch, wir sollten 19,90 € zahlen für das Ding oder zurück senden.
Ein Rücksendeschein liege bei. Lag aber nichst bei. Die haben abgebucht. Ich zurückgebucht.
Mahnung von denen. Habe denen geschrieben, habe keinen Rücksendeschein, also keine Rücksendung
auf meine Kosten.
Vor einer guten Woche per Mail dies:
"In den nächsten Tagen senden wir ihnen einen Rücksendeschein per Post"
Post kam heute, stand auch drinne: "Beiliegend gefordeten Rücksendeschein"
Nur, war wieder keiner drin.
Scheint also gewollt sein. Selbst die wollen ihr Billigmodem nicht mehr haben. Aber Geld dafür.
Hatte denen heute gemailt. Ich warte eine Woche dann geht Modem an sie unfrei ab.
Sie könnten mir diesen dämlichen Schein auch als Mailanhang senden. Ausdrucken kann ich den auch.

Bin ich der einzigste mit dem Alice so verfährt??
 
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