Bin Wechsler. Frage zur DSL Freischaltung.

Diskutiere Bin Wechsler. Frage zur DSL Freischaltung. im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Morgen miteinander, ich wechsele von Hansenet (Alice) zu Unitymedia. Telefonnummerübernahme am 30.06.2011. Produkt: 3 Play DSL Flat (32...
boemmel

boemmel

Beiträge
37
Reaktionen
0
Morgen miteinander,
ich wechsele von Hansenet (Alice) zu Unitymedia.
Telefonnummerübernahme am 30.06.2011.
Produkt: 3 Play DSL Flat (32 Bit) Telefonflat. Zunächst 25,00 €
Gelieferte Geräte Receiver und Card sowie Kabelmodem (Cisco)
Vor zwei Wochen erhalten. Card wurde sofort frei geschaltet. Receiver ok.
Auf deren HP im Kundenbereich ist aber auch der DSL Anschluss angehakt.
Also denke ich, ist ebenfalls freigeschaltet. Nur, ich habe keine Zugangsdaten für dieses
Modem.
Frage dazu. Übersehe ich etwas oder, bin ich noch nicht freigeschaltet??
(Also erst grundsätzlich bei der Rufnummerübernahme)

Auf eine fragende Mail meinerseits an die Leute, bekam ich 8 Tage später eine Antwort
ich solle dafür eine 0900..... (0,99 € Min.) anrufen. :wand:

Hoffe mal, Ihr könnt mir weiter helfen. :smile:
Gruß
boemmel
 
reset

reset

Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Erstmal hat Internet per Kabel hat mal überhaupt nix mit DSL zu tun!

Für UM brauchst Du keiner Zugangsdaten. Das Kabelmodem identifiziert und legitimiert Dich durch seine interne Nummer.
 

HariBo

Beiträge
5.547
Reaktionen
0
Zugangsdaten brauchst du keine, schliess das Modem am Data Ausgang der TV Dose an, warte, ob und bis es synchronisiert ist und dann kannst du es nutzen.
 
boemmel

boemmel

Beiträge
37
Reaktionen
0

Grothesk

Beiträge
4.831
Reaktionen
7
Welche LEDs leuchten?
Im Grunde ist das einfach: Modem verkabeln. läuft. Irgendwelche Einwahldaten sind nicht erforderlich.
Was du dort als Eingabemaske siehst sind die Login-Daten für die Weboberfläche im Modem. Da muss man allerdings auch nicht rein kommen um online zu gehen.
 
boemmel

boemmel

Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich sollte mich mal ein paar Tage schämen.
Funktioniert!!!!


Ihr seid die Größten.

Danke!!
 

HariBo

Beiträge
5.547
Reaktionen
0
nur so am Rande, auch der Telefonanschluss funktioniert bereits mit der Interimsnummer.
 

HariBo

Beiträge
5.547
Reaktionen
0
dazu benötigst du einen Router, vorzugsweise mit N- Standard, damit die 32000 einigermassen ankommen, wenn du im WLAN funken möchtest.
 

HariBo

Beiträge
5.547
Reaktionen
0
du darfst natürlich kein PPPoE aktivieren, das geht nicht bei Kabel, du musst auf dynamische IP beziehen umstellen.
 
boemmel

boemmel

Beiträge
37
Reaktionen
0
Erfogreich eingerichtet. Volle Funktion.
 
boemmel

boemmel

Beiträge
37
Reaktionen
0
Morgen miteinander,
ich wechsele von Hansenet (Alice) zu Unitymedia.
(Ich hoffe, ich poste hier richtig)

Da es ja immer noch meinen Wechsel betrifft, frage ich nach einer Vorgehensweise.

Sachverhalt.
Alice will von mir noch 19,90 € Nachbelastung für Rufnummerübernahme nach UM.
Nur, als ich vor über vier Jahren mit denen den AliceFunFlat Vertrag abschloss
stand nichts davon in diesem Vertrag. Auch nicht in einer AGB online.
Ich habe dieser Forderung widersprochen. Einmal via Fax, keine Reaktion. Auch via
Mailanhang.
Kam dies:
Ihre E-Mail ist leider nicht vollständig bei uns angekommen. Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen noch einmal zu.

Senden Sie Ihre E-Mail mit einem Anhang? Dann beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:
Wählen Sie für Bilder bitte das JPG-Format und für Dokumente PDF.
Komprimieren Sie Anhänge als ZIP-Archiv, um die E-Mail möglichst klein zu halten.
Achten Sie darauf, dass die Datei, die Sie verschicken möchten, nicht gleichzeitig in einem anderen Programm geöffnet ist.
Gut. Ich nochmal als ZIP in den Anhang.
Kam dies:
Ihr Anhangl ist leider wieder nicht vollständig bei uns angekommen.
Ist ja erstaunlich.

Und nun droht man mit einem InkassoDienst. :glück:

Was ratet Ihr mir. Klage ans AG Hamburg??
 

addicted

Beiträge
4.737
Reaktionen
97
Du könntest dich von einem Anwalt beraten lassen, wie man die Fristwahrung bei Fax oder E-Mail nachweist, denn die ist für den Einspruch vermutlich relevant. Falls sich das Inkassobüro bereits bei dir meldet, solltest Du Dich auch mit denen sofort in Verbindung setzen und die Rechtmäßigkeit der Forderung bestreiten.
Ansonsten tut es ja vielleicht auch die klassische Briefpost. So als Einschreiben vielleicht.
 
boemmel

boemmel

Beiträge
37
Reaktionen
0
Du könntest dich von einem Anwalt beraten lassen, wie man die Fristwahrung bei Fax oder E-Mail nachweist, denn die ist für den Einspruch vermutlich relevant. Falls sich das Inkassobüro bereits bei dir meldet, solltest Du Dich auch mit denen sofort in Verbindung setzen und die Rechtmäßigkeit der Forderung bestreiten.
Ansonsten tut es ja vielleicht auch die klassische Briefpost. So als Einschreiben vielleicht.
Ich werde einen RA einschalten.
E-Mail sind zweimal angekommen. Wenn die nicht in der Lage sind eine WINRAR/ZIP Datei
zu öffnen ist das deren Sache. Meine Frist ist dennoch gewahrt.
(Dieses: Wir können den Anhang nicht öffnen ist krumm. Man will sie nicht akzeptieren)

Sollte ein Inkassodienst damit kommen, was ich nicht recht glaube, kläre ich die auf.
Man könnte natürlich auch das Schriftstück per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. ;-)
Somit wären dann Erhalt und Inhalt nachweisbar.
Hier mal eine Liste der Zustellungsmöglichkeiten: http://www.answer24.de/article/Die_sichere_Zustellung_von_Willenserklaerungen-40.htm
Sie haben bestätigt, dass sie die Mails erhalten haben. Damit habe ich meine Pflicht erfüllt.
Danke für den Link. :smile:
 

Bredi

Beiträge
116
Reaktionen
0
Viele Unternehmen lassen keine Dateianhänge in gepackter Form zu. Wenn dann .zip , RAR ist bei den meisten noch nicht angekommen.
Die Mitarbeiter erhalten die Mail mit einem oft nicht leicht verständlichen Zusatz des Mailservers bezüglich des Anhangs.
Wenn schon email dann als reiner Text oder auch als PDF-Anhang, PDF ist ein allgemein anerkanntes gängiges Format.
 
boemmel

boemmel

Beiträge
37
Reaktionen
0
Um mal weiter zu informieren.
So finge es an:
Morgen miteinander,
ich wechsele von Hansenet (Alice) zu Unitymedia.
Telefonnummerübernahme am 30.06.2011.
Alice ist schon klasse. :zerstör:
Die wollen noch immer von uns 19,90 € für ein Modem/Router der unbenutzt im Keller (trocken)
liegt. Anfang Juli kam ein Wisch, wir sollten 19,90 € zahlen für das Ding oder zurück senden.
Ein Rücksendeschein liege bei. Lag aber nichst bei. Die haben abgebucht. Ich zurückgebucht.
Mahnung von denen. Habe denen geschrieben, habe keinen Rücksendeschein, also keine Rücksendung
auf meine Kosten.
Vor einer guten Woche per Mail dies:
"In den nächsten Tagen senden wir ihnen einen Rücksendeschein per Post"
Post kam heute, stand auch drinne: "Beiliegend gefordeten Rücksendeschein"
Nur, war wieder keiner drin.
Scheint also gewollt sein. Selbst die wollen ihr Billigmodem nicht mehr haben. Aber Geld dafür.
Hatte denen heute gemailt. Ich warte eine Woche dann geht Modem an sie unfrei ab.
Sie könnten mir diesen dämlichen Schein auch als Mailanhang senden. Ausdrucken kann ich den auch.

Bin ich der einzigste mit dem Alice so verfährt??
 
Thema:

Bin Wechsler. Frage zur DSL Freischaltung.

Bin Wechsler. Frage zur DSL Freischaltung. - Ähnliche Themen

  • Hilfe bin neu

    Hilfe bin neu: Hallo, ich bin neu bei Unitymedia und brauche dringend eure Hilfe. Der Techniker hat mir das TEC 7200 Modem im Arbeitszimmer installiert. Die...
  • Bin mit meinem Nerven am Ende!

    Bin mit meinem Nerven am Ende!: Hallo, ich wollte euch mal kurz fragen was ich bezüglich meiner Situation noch alles machen kann bzw. wie es auch rechtlich aussieht? Folgendes...
  • Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall

    Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall: Hier mein Erfahrungsbericht als Unitymedia Neukunde. Ich bin zum 01.08.2013 umgezogen, habe Anfang Juli den Auftrag telefonisch abgeschlossen. Man...
  • Bin Neukunde 3 Play 100

    Bin Neukunde 3 Play 100: Hallo Foris, Ich werde von Telekom zu Uni.. Wechseln. Am 9.1.2013 habe ich den Vertrag mit meiner Wohungsbaugesellschaft ausgefüllt und los...
  • Bin TV-Kunde, will auf 3Play upgraden

    Bin TV-Kunde, will auf 3Play upgraden: Hi, hab bei Unitymedia 1) einen Anschluss, der ueber Mietvertrag laeuft 2) einen Extra-Vertrag ueber HD Modul (CI+) DigitalTV HIGHLIGHTS...
  • Technische Fragen... ich bin ratlos und unwissend

    Technische Fragen... ich bin ratlos und unwissend: Hallo zusammen, im Grunde bin ich ein sehr geduldiger Mensch, leider ist meine Geduld am Ende und ich weiß nicht mehr was ich machen kann / soll...
  • unity media neu bestellt, bin enttäuscht

    unity media neu bestellt, bin enttäuscht: also ich muss mir mal luft machen, ich warte seit wochen das die mir einen techniker schicken, weil weder tv noch internet geschweige denn telefon...
  • Bin ratlos

    Bin ratlos: Vor 2 Wochen sind wir umgestiegen auf UnityMedia da wir mit der Sat Anlage nur Probleme hatten. Jetzt mein Problem. Habe einen 2. HD Recorder...
  • Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

    Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !: Hallo, ich ziehe kurzfristig in knapp 2 Wochen um. Hatte bisher jahrelang Kabel-TV von UM, wo ich jetzt noch wohne. In der neuen Whg. im Haus...
  • Onlinebstellung - bin verwirrt

    Onlinebstellung - bin verwirrt: Hallo. Ich bin derzeit 2play Kunde von UM mit 20 MBit/s Internet, Telefon Plus und digital TV Basic. Jetzt möchte ich auf das neue Kombipaket 64...
  • Ich bin mit Unitymedia zufrieden

    Ich bin mit Unitymedia zufrieden: Tach auch, im Dezember 2009 habe ich mich für das 2play 20.000 Wechsler-Angebot entschieden,(6 Monate Gratis,die übergangs Kündigungszeit bei der...
  • Ich downloade... also bin ich?!

    Ich downloade... also bin ich?!: Hallo liebe Gemeinde der Unitymedia User, nach Langen hin und her habe ich mich entschieden mich in diesem Forum anzumelden um euch mein Leid zu...
  • Rechnung... bin verwirrt

    Rechnung... bin verwirrt: Nabend, ich habe mal eine Frage zu meiner Rechnung. Ich habe 3Play 32.000 für 45€ im Monat. Ich dachte da sei Fernsehen schon mit dabei. Ich muss...
  • bin mit UM sehr zufrieden!

    bin mit UM sehr zufrieden!: Hallo Leute, leider lese ich hier fast nur oder überwiegend schlehtes über Unitymedia. Ich bin seit fast 1 jahr kunde bei UM und bin Sehr zu...
  • Bin ich um-Kunde?

    Bin ich um-Kunde?: Erstmal hallo zusammen, bin neu und hab gleich mal ne anfängerfrage: bin ich eigentlich schon ein ordentlicher um kunde? bin in folgender...
  • ich bin der neue :)

    ich bin der neue :): grüße, vor kurzem haben meine eltern sich zu einem wechsel von t-offline nach unitymedia nrw mittels 3play entschieden; naja etwas t-offline...
  • So bin ich noch nie behandelt worden!

    So bin ich noch nie behandelt worden!: leibe Foristen! Es ist unglaublich, was ich gerade erlebt habe. Das ist mir noch NIE passiert. Ich habe seit letzter Woche regelmäßige...
  • Gebühren bei Unitymedia - bin ich zu blöd ?

    Gebühren bei Unitymedia - bin ich zu blöd ?: Bin ich denn echt zu blöd ?? Ich hoffe Ihr könnt mir Licht ins Dunkel bringen…. Ich verstehe einfach nicht, wie das gemeint ist… :confused: Auf...
  • Gratismonate für Wechsler und Cashback - ist das möglich?

    Gratismonate für Wechsler und Cashback - ist das möglich?: Hallo, Unitymedia bietet bis zu 12 Monate ohne Grundgebühr für Neukunden mit laufendem Vertrag bei ihrem alten Anbieter. Zugleich bieten diverse...
  • Gebühren für Wechsler sparen

    Gebühren für Wechsler sparen: Ziehe demnächst um. NRW -> BW Habe zur Zeit einen Hybrid LTE DSL Anschluß bei der Telekom und bin noch an die 12 Monate gebunden. Als Neukunde...
  • Wechsler und Anschluss Frage

    Wechsler und Anschluss Frage: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die eine oder andere Frage zu UM. Zurzeit habe ich noch einen Anschluss bei NC und habe da gekündigt. In...
  • 12 Zusatzmonate für Wechsler???

    12 Zusatzmonate für Wechsler???: Hallo zusammen, ich habe soeben mit einer Dame von UM gesprochen, um zu fragen, ob ich als Neukunde und Wechsler gelte, wenn ich Digital TV bei...
  • Fragen zum Internet Wechsler Tarif

    Fragen zum Internet Wechsler Tarif: Moin, wenn ich noch bis Ende des Jahres bei einem anderen Anbieter gebunden bin , könnte ich ja bei UM den Wechsler Tarif buchen, womit ich 6...
  • Was kostet 3play 16000? (Wechsler)

    Was kostet 3play 16000? (Wechsler): Gleich vorneweg: ich weiss, dass die Unitymedia Shops zuerst 3play 32000 anbieten - wegen der 6 Freimonate für Wechsler. Bevor der Preis von 25...
  • 6 Gratis Monate für Wechsler

    6 Gratis Monate für Wechsler: Unitymedia wirbt mit 6 (anstatt 3) Gratis-Monaten für Neukunden, welche noch mehr als 3 Monate an einen anderen Telefon/Internetanbieter gebunden...
  • Unitymedia Wechsler-Angebot Nachweis?!?

    Unitymedia Wechsler-Angebot Nachweis?!?: Guten Tag zusammen. Ich hab mich hier jetzt auch registriert, da ich seit dem 12.01.2010 Unitymedia 20.000 3play hab. Ich hab das Wechsler...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Frage zu Wechsel / Ist Umrüstung vor Ort erforderlich?

    Frage zu Wechsel / Ist Umrüstung vor Ort erforderlich?: Hallo, ich würde gerne zu Unitymedia bzw. deren Marke Eazy wechseln. Ich möchte natürlich, dass der Wechsel reibungslos also unterbrechungsfrei...
  • Umzug und Frage zum Tarif

    Umzug und Frage zum Tarif: Ich ziehe in eine andere Wohnung, Unitymedia ist dort im Haus verfügbar und der Anschluss auch in den Nebenkosten aufgeführt. Meine Frage ist nun...
  • Mietnebenkosten Frage zu TV

    Mietnebenkosten Frage zu TV: Hallo zusammen, ich ziehe bald um und wollte Internet etc. schon mal bei Unitymedia anmelden. Im Mietvertrag steht das folgendes mit in den...
  • Frage an die hier im Forum befindlichen Techniker

    Frage an die hier im Forum befindlichen Techniker: Hallo, mich würde interessieren ob bei Neuanschlüssen oder bei eventuell anfallenden Reparaturen (Austausch von HÜP, Verstärker, Abzweiger...
  • Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung

    Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...
  • Vertrag Frage

    Vertrag Frage: Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Unitymedia Vertrag auf meinem Namen am laufen aber...
  • Frage zur Verkabelung

    Frage zur Verkabelung: Hallo ich habe eine Frage zur Verkabelung mit Multimediadosen. Vorab, als ich mein Anschluss bekommen haben 3rdplay hat der Techniker vor Ort die...
  • Frage wegen Modernisierung

    Frage wegen Modernisierung: Hallo Unitymedia Forum, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vor einigen Wochen wollte ich meinen bestehenden Internet Verbindung...
  • Frage zum Tarif

    Frage zum Tarif: Hallo Zusammen, ich habe den 3play FLY 400 Tarif aus 2017 mit 400/20, die Komfort-Option und TV-Allstars. In den Tarif sind enthalten: a) die...
  • Frage zur Kündigung per Fax

    Frage zur Kündigung per Fax: Hallo zusammen, hat jemand in der letzten Zeit UM per Fax gekündigung und kann berichten wie es gelaufen ist? Ich würde mit qualifiziertem...
  • Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...)

    Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Ablauf, wenn ich meinem UM Anschluss kündigen möchte. Für mich dass einzig wichtige ist die Mitnahme...
  • Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box

    Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box: Hallo zusammen, ich bin in ein Neubau gezogen und habe den Auftrag an Unitey Media im Januar abgeschlossen, da Sie dort eing gutes Angebot...
  • Frage zum Umzug

    Frage zum Umzug: Hallo erst einmal an euch alle, derzeit wohnen wir in einer Mietwohnung und Kabel TV wird über die Mietnebenkosten abgerechnet. Demnächst geht es...
  • Frage zur Bestellung

    Frage zur Bestellung: Hi zusammen, evt. kann mir jemand helfen. Ich ziehe zum 1.3 mit meiner Freundin zusammen. Aktuell haben wir schon Unitey Media bei mir zuhause...
  • Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern

    Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern: Hallo zusammen. Gestern kam der Techniker und hat bei uns Unitymedia 2play mit 120mbit eingerichtet. Dazu haben wir die Connect Box als router...
  • Frage zum bestehenden HÜP

    Frage zum bestehenden HÜP: Hallo zusammen Wir würden bei uns gerne UM Internet legen lassen und stellen uns die Frage inwieweit der Anschluss von UM betriebsbereit gestellt...
  • Frage zu einer verspäteten Rechnung

    Frage zu einer verspäteten Rechnung: Ich habe am 07.08.2015 einen Internetanschluss bei Unitymedia bestellt und folgende Leistungen sind in der Bestellbestätigung aufgeführt...
  • Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu

    Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu: Hi, Unitymedia hat ja das Angebot, dass die bis zu einem Jahr die Kosten für den Tarif erlassen, wenn man einen anderen Telefonvertrag hat. Beim...
  • Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank

    Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank: Hallo, ich bin seit einigen Wochen auch Unitymedia-Kunde (2play Comfort 120). Bzgl. der Installation/Inbetriebnahme (in einer Neubau-Wohnung)...
  • Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

    Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage: Huhu, ich hab Gestern Abend den entschluss gefasst zu Kabel Bw zu wechseln und auch gleich dort ein 3Play Paket bestellt. Heute ruft der...
  • Frage zu Neuvertrag

    Frage zu Neuvertrag: Hallo, wie ist das eigtl.... Meine jetzgie Frau, hatte bevor wir verheiratet waren einen Unitymedia Vertrag auf Ihren Namen und Ihr Konto...
  • Frage zu 3Play Smart 50

    Frage zu 3Play Smart 50: Hallo zusammen, ich denke, dass mich der Servicemitarbeiter falsch verstanden hat oder ich hab zu viele bedenken ^^ aktuell habe ich einen...
  • Frage zur Kündigung

    Frage zur Kündigung: Hallo Forum , ich habe folgendes Problem : Ich habe mich im November 2014 dazu entschieden zur Telekom zu wechseln . Da ich mir mit meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bin neu

    Hilfe bin neu: Hallo, ich bin neu bei Unitymedia und brauche dringend eure Hilfe. Der Techniker hat mir das TEC 7200 Modem im Arbeitszimmer installiert. Die...
  • Bin mit meinem Nerven am Ende!

    Bin mit meinem Nerven am Ende!: Hallo, ich wollte euch mal kurz fragen was ich bezüglich meiner Situation noch alles machen kann bzw. wie es auch rechtlich aussieht? Folgendes...
  • Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall

    Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall: Hier mein Erfahrungsbericht als Unitymedia Neukunde. Ich bin zum 01.08.2013 umgezogen, habe Anfang Juli den Auftrag telefonisch abgeschlossen. Man...
  • Bin Neukunde 3 Play 100

    Bin Neukunde 3 Play 100: Hallo Foris, Ich werde von Telekom zu Uni.. Wechseln. Am 9.1.2013 habe ich den Vertrag mit meiner Wohungsbaugesellschaft ausgefüllt und los...
  • Bin TV-Kunde, will auf 3Play upgraden

    Bin TV-Kunde, will auf 3Play upgraden: Hi, hab bei Unitymedia 1) einen Anschluss, der ueber Mietvertrag laeuft 2) einen Extra-Vertrag ueber HD Modul (CI+) DigitalTV HIGHLIGHTS...
  • Technische Fragen... ich bin ratlos und unwissend

    Technische Fragen... ich bin ratlos und unwissend: Hallo zusammen, im Grunde bin ich ein sehr geduldiger Mensch, leider ist meine Geduld am Ende und ich weiß nicht mehr was ich machen kann / soll...
  • unity media neu bestellt, bin enttäuscht

    unity media neu bestellt, bin enttäuscht: also ich muss mir mal luft machen, ich warte seit wochen das die mir einen techniker schicken, weil weder tv noch internet geschweige denn telefon...
  • Bin ratlos

    Bin ratlos: Vor 2 Wochen sind wir umgestiegen auf UnityMedia da wir mit der Sat Anlage nur Probleme hatten. Jetzt mein Problem. Habe einen 2. HD Recorder...
  • Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

    Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !: Hallo, ich ziehe kurzfristig in knapp 2 Wochen um. Hatte bisher jahrelang Kabel-TV von UM, wo ich jetzt noch wohne. In der neuen Whg. im Haus...
  • Onlinebstellung - bin verwirrt

    Onlinebstellung - bin verwirrt: Hallo. Ich bin derzeit 2play Kunde von UM mit 20 MBit/s Internet, Telefon Plus und digital TV Basic. Jetzt möchte ich auf das neue Kombipaket 64...
  • Ich bin mit Unitymedia zufrieden

    Ich bin mit Unitymedia zufrieden: Tach auch, im Dezember 2009 habe ich mich für das 2play 20.000 Wechsler-Angebot entschieden,(6 Monate Gratis,die übergangs Kündigungszeit bei der...
  • Ich downloade... also bin ich?!

    Ich downloade... also bin ich?!: Hallo liebe Gemeinde der Unitymedia User, nach Langen hin und her habe ich mich entschieden mich in diesem Forum anzumelden um euch mein Leid zu...
  • Rechnung... bin verwirrt

    Rechnung... bin verwirrt: Nabend, ich habe mal eine Frage zu meiner Rechnung. Ich habe 3Play 32.000 für 45€ im Monat. Ich dachte da sei Fernsehen schon mit dabei. Ich muss...
  • bin mit UM sehr zufrieden!

    bin mit UM sehr zufrieden!: Hallo Leute, leider lese ich hier fast nur oder überwiegend schlehtes über Unitymedia. Ich bin seit fast 1 jahr kunde bei UM und bin Sehr zu...
  • Bin ich um-Kunde?

    Bin ich um-Kunde?: Erstmal hallo zusammen, bin neu und hab gleich mal ne anfängerfrage: bin ich eigentlich schon ein ordentlicher um kunde? bin in folgender...
  • ich bin der neue :)

    ich bin der neue :): grüße, vor kurzem haben meine eltern sich zu einem wechsel von t-offline nach unitymedia nrw mittels 3play entschieden; naja etwas t-offline...
  • So bin ich noch nie behandelt worden!

    So bin ich noch nie behandelt worden!: leibe Foristen! Es ist unglaublich, was ich gerade erlebt habe. Das ist mir noch NIE passiert. Ich habe seit letzter Woche regelmäßige...
  • Gebühren bei Unitymedia - bin ich zu blöd ?

    Gebühren bei Unitymedia - bin ich zu blöd ?: Bin ich denn echt zu blöd ?? Ich hoffe Ihr könnt mir Licht ins Dunkel bringen…. Ich verstehe einfach nicht, wie das gemeint ist… :confused: Auf...
  • Gratismonate für Wechsler und Cashback - ist das möglich?

    Gratismonate für Wechsler und Cashback - ist das möglich?: Hallo, Unitymedia bietet bis zu 12 Monate ohne Grundgebühr für Neukunden mit laufendem Vertrag bei ihrem alten Anbieter. Zugleich bieten diverse...
  • Gebühren für Wechsler sparen

    Gebühren für Wechsler sparen: Ziehe demnächst um. NRW -> BW Habe zur Zeit einen Hybrid LTE DSL Anschluß bei der Telekom und bin noch an die 12 Monate gebunden. Als Neukunde...
  • Wechsler und Anschluss Frage

    Wechsler und Anschluss Frage: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die eine oder andere Frage zu UM. Zurzeit habe ich noch einen Anschluss bei NC und habe da gekündigt. In...
  • 12 Zusatzmonate für Wechsler???

    12 Zusatzmonate für Wechsler???: Hallo zusammen, ich habe soeben mit einer Dame von UM gesprochen, um zu fragen, ob ich als Neukunde und Wechsler gelte, wenn ich Digital TV bei...
  • Fragen zum Internet Wechsler Tarif

    Fragen zum Internet Wechsler Tarif: Moin, wenn ich noch bis Ende des Jahres bei einem anderen Anbieter gebunden bin , könnte ich ja bei UM den Wechsler Tarif buchen, womit ich 6...
  • Was kostet 3play 16000? (Wechsler)

    Was kostet 3play 16000? (Wechsler): Gleich vorneweg: ich weiss, dass die Unitymedia Shops zuerst 3play 32000 anbieten - wegen der 6 Freimonate für Wechsler. Bevor der Preis von 25...
  • 6 Gratis Monate für Wechsler

    6 Gratis Monate für Wechsler: Unitymedia wirbt mit 6 (anstatt 3) Gratis-Monaten für Neukunden, welche noch mehr als 3 Monate an einen anderen Telefon/Internetanbieter gebunden...
  • Unitymedia Wechsler-Angebot Nachweis?!?

    Unitymedia Wechsler-Angebot Nachweis?!?: Guten Tag zusammen. Ich hab mich hier jetzt auch registriert, da ich seit dem 12.01.2010 Unitymedia 20.000 3play hab. Ich hab das Wechsler...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Frage zu Wechsel / Ist Umrüstung vor Ort erforderlich?

    Frage zu Wechsel / Ist Umrüstung vor Ort erforderlich?: Hallo, ich würde gerne zu Unitymedia bzw. deren Marke Eazy wechseln. Ich möchte natürlich, dass der Wechsel reibungslos also unterbrechungsfrei...
  • Umzug und Frage zum Tarif

    Umzug und Frage zum Tarif: Ich ziehe in eine andere Wohnung, Unitymedia ist dort im Haus verfügbar und der Anschluss auch in den Nebenkosten aufgeführt. Meine Frage ist nun...
  • Mietnebenkosten Frage zu TV

    Mietnebenkosten Frage zu TV: Hallo zusammen, ich ziehe bald um und wollte Internet etc. schon mal bei Unitymedia anmelden. Im Mietvertrag steht das folgendes mit in den...
  • Frage an die hier im Forum befindlichen Techniker

    Frage an die hier im Forum befindlichen Techniker: Hallo, mich würde interessieren ob bei Neuanschlüssen oder bei eventuell anfallenden Reparaturen (Austausch von HÜP, Verstärker, Abzweiger...
  • Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung

    Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...
  • Vertrag Frage

    Vertrag Frage: Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Unitymedia Vertrag auf meinem Namen am laufen aber...
  • Frage zur Verkabelung

    Frage zur Verkabelung: Hallo ich habe eine Frage zur Verkabelung mit Multimediadosen. Vorab, als ich mein Anschluss bekommen haben 3rdplay hat der Techniker vor Ort die...
  • Frage wegen Modernisierung

    Frage wegen Modernisierung: Hallo Unitymedia Forum, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vor einigen Wochen wollte ich meinen bestehenden Internet Verbindung...
  • Frage zum Tarif

    Frage zum Tarif: Hallo Zusammen, ich habe den 3play FLY 400 Tarif aus 2017 mit 400/20, die Komfort-Option und TV-Allstars. In den Tarif sind enthalten: a) die...
  • Frage zur Kündigung per Fax

    Frage zur Kündigung per Fax: Hallo zusammen, hat jemand in der letzten Zeit UM per Fax gekündigung und kann berichten wie es gelaufen ist? Ich würde mit qualifiziertem...
  • Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...)

    Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Ablauf, wenn ich meinem UM Anschluss kündigen möchte. Für mich dass einzig wichtige ist die Mitnahme...
  • Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box

    Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box: Hallo zusammen, ich bin in ein Neubau gezogen und habe den Auftrag an Unitey Media im Januar abgeschlossen, da Sie dort eing gutes Angebot...
  • Frage zum Umzug

    Frage zum Umzug: Hallo erst einmal an euch alle, derzeit wohnen wir in einer Mietwohnung und Kabel TV wird über die Mietnebenkosten abgerechnet. Demnächst geht es...
  • Frage zur Bestellung

    Frage zur Bestellung: Hi zusammen, evt. kann mir jemand helfen. Ich ziehe zum 1.3 mit meiner Freundin zusammen. Aktuell haben wir schon Unitey Media bei mir zuhause...
  • Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern

    Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern: Hallo zusammen. Gestern kam der Techniker und hat bei uns Unitymedia 2play mit 120mbit eingerichtet. Dazu haben wir die Connect Box als router...
  • Frage zum bestehenden HÜP

    Frage zum bestehenden HÜP: Hallo zusammen Wir würden bei uns gerne UM Internet legen lassen und stellen uns die Frage inwieweit der Anschluss von UM betriebsbereit gestellt...
  • Frage zu einer verspäteten Rechnung

    Frage zu einer verspäteten Rechnung: Ich habe am 07.08.2015 einen Internetanschluss bei Unitymedia bestellt und folgende Leistungen sind in der Bestellbestätigung aufgeführt...
  • Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu

    Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu: Hi, Unitymedia hat ja das Angebot, dass die bis zu einem Jahr die Kosten für den Tarif erlassen, wenn man einen anderen Telefonvertrag hat. Beim...
  • Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank

    Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank: Hallo, ich bin seit einigen Wochen auch Unitymedia-Kunde (2play Comfort 120). Bzgl. der Installation/Inbetriebnahme (in einer Neubau-Wohnung)...
  • Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

    Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage: Huhu, ich hab Gestern Abend den entschluss gefasst zu Kabel Bw zu wechseln und auch gleich dort ein 3Play Paket bestellt. Heute ruft der...
  • Frage zu Neuvertrag

    Frage zu Neuvertrag: Hallo, wie ist das eigtl.... Meine jetzgie Frau, hatte bevor wir verheiratet waren einen Unitymedia Vertrag auf Ihren Namen und Ihr Konto...
  • Frage zu 3Play Smart 50

    Frage zu 3Play Smart 50: Hallo zusammen, ich denke, dass mich der Servicemitarbeiter falsch verstanden hat oder ich hab zu viele bedenken ^^ aktuell habe ich einen...
  • Frage zur Kündigung

    Frage zur Kündigung: Hallo Forum , ich habe folgendes Problem : Ich habe mich im November 2014 dazu entschieden zur Telekom zu wechseln . Da ich mir mit meinem...
  • Ähnliche Themen