Probleme HD-Recorder

Diskutiere Probleme HD-Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, mein HD-Recorder macht immer wieder Probleme bei Aufnahmen. Nimmt man gerade eine Sendung auf und schaltet parallel dazu um oder...

md74

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein HD-Recorder macht immer wieder Probleme bei Aufnahmen. Nimmt man gerade eine Sendung auf und schaltet parallel dazu um oder verändert die Lautstärke, so kommt es in schöner Regelmäßigkeit vor, dass der Recoder für einen kurzen Moment (rd. 10 Sekunden) nicht mehr reagiert. Schaut man sich dann später die Aufnahme an, so ist diese genau an dieser Stelle für einen Moment völlig verpixelt.

Ich habe schon häufiger Störungen mei UM gemeldet, woraufhin die Box schon viermal (!!!) getauscht wurde, aber alle Boxen scheinen das Gleiche Problem zu haben.

Der reine TV-Empfang (ohne Aufnahme) ist problemlos und absolut störungsfrei.

Hat jemand das Gleiche Problem und ggf. eine Lösung? UM hat sie jedenfalls nicht...

Gruß
md74

Xerxes

Reaktionen
0
Hallo,

bei mir hat eine kurze Trennung vom Stromnetz (Neustart) etwas Besserung verschafft.

lightmaker

Reaktionen
0
Ja ,
habe die gleichen Probleme, werde bei UM wiedereinmal die Box tausche lassen müssen.
Mmmmmhh seit einigen Tagen gibt es bei mir auch Problem mit der Programmübersicht. 1-2 Tage lassen sich anschauen , aber dann auf einmal baut die Programmliste nichts mehr auf.. dann gibt es KEINE Daten mehr im laufenden Programm. Manchmal sieht man nur noch den folgenen Film ,, dann der Hinweis "Daten werden geladen " ..nach kurzen Zeit "Daten können nicht geladen werden. . Wie ist das alles zu verstehen ?? Nur ein Setup hilft der HD Box wieder auf die Beine !!!! Ist ja nicht normal. Empfangsqualität Signalstärke immer sehr hoch 89/87..Hat jemand eine Ahnung ????

edgar

Reaktionen
0
Heißt „Setup“ auf Werkeinstellungen zurücksetzen?
Meine Box zeigt auch keine Programmvorschau mehr an und das auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert auch nicht.
Wenn ich meine Box im Menü „Einstellungen“ auf Werkseinstellung zurücksetze macht sie nur einen Neustart.
Die Favoritenlisten sind anschließend immer noch vorhanden.
Gibt es noch einen anderen Weg die Box auf Werkseinstellung zubekommen?

ernstdo

Reaktionen
0
Kurze Suche ergab dieses :
Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

edgar

Reaktionen
0
Hallo ernstdo,
Danke für die schnelle Antwort.
Es passiert aber genau das gleiche wie über das Menü, die Box startet nur neu.
Favoritenlisten und alle vorher geänderten Einstellungen sind weiterhin noch vorhanden.
Eigentlich sollten doch die Favoritenlisten nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung gelöscht sein oder nicht?

ernstdo

Reaktionen
0
Wenn Du jetzt Probleme mit der Box hast und sie nicht reseten kannst solltest Du die Box bei UM als Defekt melden .....

albatros

Reaktionen
0
.
Es passiert aber genau das gleiche wie über das Menü, die Box startet nur neu.
Favoritenlisten und alle vorher geänderten Einstellungen sind weiterhin noch vorhanden.
Eigentlich sollten doch die Favoritenlisten nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung gelöscht sein oder nicht?
Die Probleme hatte ich nur vor dem Update vom November. Damals half es, die Box einmal komplett vom Netz zu trennen. Danach konnte ich sie wieder über das Menu auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Seit November funktioniert die Box aber einwandfrei, abgesehen von den gelegentlichen Hängern beim Umschalten.

Wenn Du weiterhin Probleme hast, solltest Du eine Störung melden und die Box tauschen lassen.

livingblues

Reaktionen
0
hi
der HD Rec. konnte mir meine aufnamen nicht mehr anzeigen genau wie er keine ''einstellungen'' mehr hatte - der tipp mit der tasten kombi. war sehr hilfreich meine aufnahmen so wie das eintellungsfenster waren wieder da, alles funzt wieder wie vorher - danke
lg living

volleyballknuffel

volleyballknuffel

Reaktionen
0
Hallo Liebe UM Gemeinde,

ich habe nun den 3 HD Recorder und immer wieder kommt nach ca einer Woche folgendes Problem
Der Recorder läßt sich nicht mehr einschalten - im Display steht nur noch die Uhrzeit.
Recorder stromlos gemacht
Recoder beginnt mit dem Setup und hängt sich wieder auf...
Factory Reset durchgeführt - Funktion wieder vorhanden -aber nur kurze Zeit
Techniker ist ratlos - Kabelwerte sind gut- an veschiedenen Dosen gemessen

gruss
Markus :wut:

Thema:

Probleme HD-Recorder

Probleme HD-Recorder - Ähnliche Themen

• Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung

Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung: Ich musste wegen eines technischen Problems (es befanden sich plötzlich über 250 fehlerhafte Aufnahmen im Speicher) leider die Festplatte meines...
  • Hardware Probleme HD Recorder

Hardware Probleme HD Recorder: Liebe Leute, ich habe ein Problem mit einem Unitymedia HD Recorder. Es ist dieses alte weiße Echostar Gerät. Ich habe in diesem Jahr mein Gerät...
  • Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s)

Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s): Guten Morgen zusammen, Dies ist mein erster erstes Thema, dass ich als "Newbie" eröffne, deswegen entschuldige ich mich mal vorweg für fehlende...
  • Probleme mit Unitymedia-Recorder und WD TV Live Media Player

Probleme mit Unitymedia-Recorder und WD TV Live Media Player: Habe einen gängigen Media Player siehe Überschrift, kriege den im Zusammenhang mit dem Unitymedia-Recorder (dieses weisse Modell. noch nicht...
  • hd recorder Probleme beim aufnehmen

hd recorder Probleme beim aufnehmen: Hallo zusammen, Mein Alter hd recorder,mit dem ich bis vor kurzem noch sehr zufrieden war,musste jetzt leider ausgetauscht werden,da er das...