• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Permanente UDP Anfragen von 10.121.64.1:67 ?

Diskutiere Permanente UDP Anfragen von 10.121.64.1:67 ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, wer weiss, warum Unitymedia Media auf das WAN Interface eines Routers ständig die Anfrage udp 10.121.64.1:67 > 255.255.255.255:68 stellt ...
FBI01

FBI01

Reaktionen
0
Hallo,

wer weiss, warum Unitymedia Media auf das WAN Interface eines Routers ständig die Anfrage
Code:
udp 10.121.64.1:67 > 255.255.255.255:68
stellt ?

Sind das nicht die üblichen DHCP Server und DHCP Client Ports ? Wenn man den Zugriff auf UDP 68 unterbindet verliert man nach kurzer Zeit seine IP Adresse.

Grüße
FBI01

oxygen

Reaktionen
0
Wozu der Beitrag, du hast dir die Frage doch selbst schon beantwortet.

FBI01

FBI01

Reaktionen
0
Würde ich jetzt genauso reagieren schriebe ich: "Wozu der Beitrag, wenn nichts Neues drin steht ?"

Wer kann erläutern, was der Server mit der IP 10.121.64.1 (kein öffentliches Netz !) mit den Anfragen bezweckt ? Was ist das für ein Server ? Wo steht der Server ? Werden diese Pakete vom DOCSIS Modem weitergeleitet ? Ist das Modem ein DHCP-Relay ?

Dringi

Reaktionen
0
Würde ich jetzt genauso reagieren schriebe ich: "Wozu der Beitrag, wenn nichts Neues drin steht ?"

Wer kann erläutern, was der Server mit der IP 10.121.64.1 (kein öffentliches Netz !) mit den Anfragen bezweckt ? Was ist das für ein Server ? Wo steht der Server ? Werden diese Pakete vom DOCSIS Modem weitergeleitet ? Ist das Modem ein DHCP-Relay ?
Google nach "UDP Port 68" und dann sollten eine Menge Deiner Fragen beantwortet sein.
Google danach wie und warum bei DOCSIS das Netzwerk aufgebaut ist und Du solltest verstehen warum das keine öffentliche IP-Adresse ist.

Thema:

Permanente UDP Anfragen von 10.121.64.1:67 ?

Permanente UDP Anfragen von 10.121.64.1:67 ? - Ähnliche Themen

• Permanente Störungen

Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
  • Permanente Störungen INet und Telefon

Permanente Störungen INet und Telefon: Hallo Forum. Ich verzweifele so langsam. Die Störtungshotline ist schon als Favorit in meinem Mobiltelefon gespeichert und auch beim...
  • Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche

Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche: Seit heute hab ich plötzlich immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe am System nichts geändert. Entweder bricht die Verbindung komplett...
  • UDP-Contentfilter bei Unitymedia?

UDP-Contentfilter bei Unitymedia?: Hallo zusammen, ich habe jetzt die letzten zwei Tage mit einem kuriosen Netzwerkproblem an meinem Unitymedia-Business-Anschluss (immer noch der...
  • Vodafone CableMAX: Upload von 700+ Mbits via UDP?

Vodafone CableMAX: Upload von 700+ Mbits via UDP?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe vor kurzem endlich (nach gefühlt 3 Monaten Wartezeit) meinen CableMAX 1Gbps / 50Mbps Tarif freigeschaltet...