Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic

Diskutiere Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen, seit einigen Tagen bin ich Besitzer des Samsung Blu-Ray-Festplatterecorders. Als langjähriger Unitymediakunde möchte ich nun den...

aquarius1978

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer des Samsung Blu-Ray-Festplatterecorders. Als langjähriger Unitymediakunde möchte ich nun den zusätzlichen UM-Receiver wegpacken, um ein Gerät weniger im Wohnzimmer stehen zu haben.

Ich habe mir bereits ein Alphacrypt-Classic-Modul gekauft. Wenn ich das Modul jedoch in den Blu-Ray-Player stecke und anschließend meine UM-Karte (UM01), erkennt der Player das Modul, zeigt mein Samsung-LED-TV jedoch den Fehler "Karte nicht erkannt oder defekt".

Wer kann mir weiterhelfen? Muss ich die Karte evtl. neu aktivieren?

Gibt es evtl. Hinweise, dass Samsung (z. B. LED-TV UE32B7090WP bzw. HDD-BD-Player BD C8200) nicht mit dem CI-Modul kompatibel ist?!

Liegt es evtl. an dem CI-Modul (Version?)? Wie kann ich die Version erkennen?

Über Eure/Ihre Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank!

ernstdo

Reaktionen
0
Karte richtig eingesteckt!?
Das Modul mal direkt im Fernseher ausprobiert?

Wenn die Smartcard länger nicht genutzt wurde sollte man sie doch mal wieder aktivieren
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html

Ich denke wie bei Fernsehern mit CI(+) Schacht wir es in den Einstellungen im Menü des BD Recorders auch einen Punkt geben wo man das CAM findet und dort auch Einstellungen ändern kann bzw. die Version des CAM herausfindet.
Ab 3.16 sollte das AC aber mit den UM.. Karten funktionieren.

aquarius1978

Reaktionen
0
Hallo, ja, die Karte ist richtig eingesetzt. Habe es sie auch mal umgedreht.

Aktueller Stand: Das Alphacryptmodul wird richtig erkannt. Der BluRayPlayer meldet "Smartcard defekt oder falsch eingesteckt".

Wie kann ich erkennen, welche Version das AC-Modul besitzt?

Boembel

Reaktionen
0
Indem du mal im Menü nachsiehst. Einstellungen --> System --> CI Informationsmenü (Handbuch S. 40)

aquarius1978

Reaktionen
0
Hi, endlich... der Player hat die Unitymediakarte entdeckt; die digitalen Sender kann ich nun empfangen. Allerdings sind RTL, SAT1, ProSieben, RTL 2, VOX, ... nun weg. Die finde ich nun nicht mehr auf den ursprünglichen (per Receiver übermittelten) Kanälen (103 - 108).

Danke übrigens für die Hinweise. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Thema:

Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic

Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic - Ähnliche Themen

• Samsung DCB-P850G HDD Rekorder der Dritte

Samsung DCB-P850G HDD Rekorder der Dritte: Hi Leute, ist das normal, oder hab ich nur Pech ? :confused: Der 1. Rekorder wurde nach ca. 8 Monaten (Januar 2010) ausgetauscht, weil ein...
  • Samsung DCB-P850G HDD Rekorder

Samsung DCB-P850G HDD Rekorder: Hallo, ich habe eine Frage zum Samsung DCB-P850G HDD Rekorder. Mit Hilfe des USB - Anschlusses ist es möglich, Bilder auf externe Medien zu...
  • Samsung HDD rekorder

Samsung HDD rekorder: Hi ich hab mal ne kleine nachfrage ich habe mir letztes jahr den Samsung hdd Rekorder(Typ weiss ich nicht genau aber ich denke mir mal jeder weiss...
  • Samsung DCB-P850G HDD Rekorder

Samsung DCB-P850G HDD Rekorder: Hallo User Habe soeben erfahren das Unity einen HDD Rekorder anbietet.Ich suche schon lange solch eine Lösung und bin geneigt mir den...
  • Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?

Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?: Hallo, ich habe momentan noch den TT Micro 264 und bin mit dem Receiver sehr unzufrieden. U.a. hat er Ausfälle und auf meinem 107er Plasma wird...