SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

Diskutiere SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, ich habe über die Suchfunktion gerade mal nichts gefunden. (ich gebe glaube ich auch immer das falsche ein :zwinker: ) Meine Frage ist...

Carlo

Reaktionen
0
Hi,

ich habe über die Suchfunktion gerade mal nichts gefunden. (ich gebe glaube ich auch immer das falsche ein :zwinker: )

Meine Frage ist eigentlich auch sehr kurz und hoffentlich einfach zu beantworten.

Ich habe SKY und bin Unitymedia Kunde. Ich habe einen Receiver von Sky bekommen.

Ich werde übers Wochenende bei Bekannten in der Pfalz sein die Kabel Deutschland haben. Kann ich da dann den Receiver einstecken und Bundesliga gucken? Oder geht das nur im Unitymedia Netz?

Gruß
Carlo

LucaToni

LucaToni

Reaktionen
0
Nein, das geht nicht.
Die Antwort liegt eigentlich schon in der Frage selbst. Wieso sollte die Karte in einem anderen Netz funktionieren. Deine SIM-Karte deines Anbieters funktioniert im Netz der Konkurrenz ebenfalls nicht...

Carlo

Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.

Es hätte ja sein können ;)
Muss ich wohl leider auf Fußball am Wochenende verzichten!

Wobei, eine Frage hätte ich noch. Bei Sky konnte ich damals zwischen zwei verschiedenen Karten wählen. Ich glaube eine kam direkt von Sky oder eine von Unitymedia. Ich weiß gerade nicht mehr welche ich gewählt habe (das eine hat glaube ich 5€ extra gekostet pro Monat).

Wenn die Karte von Sky (für Kabel) ist könnte es dann sein das die unabhängig vom Netz funktioniert?

Gruß
Carlo

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
:winken: Nein wird auch nicht funktionieren :wein:

TheJakal

TheJakal

Reaktionen
0
der einzige unterschied in der "sky-karte" von der "unitymedia-karte" ist die bezeichnung und die funktionstüchtigkeit auf verschiedenen receivern. Unitymediareceiver benötigen UM02 karten (und diese werden auch immer mitgeschickt). bei Sky gibt es "I" karten (I02 mittlerweile meistens), welche dann in allen übrigen receivern zum einsatz kommen. im grunde stellt unitymedia sky die karten sogar zur verfügung ... diese kommen also aus dem gleichen haus wenn man so will.

... aber egal welche karte du für das Unitymedianetzt bestellst, ob bei um direkt oder bei sky -> diese funktionieren immer nur im unitymedianetz.

Carlo

Reaktionen
0
Schade :wein:

Aber vielen Dank für die Erklärung. Habe ich wieder was gelernt.

Gruß
Carlo

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Dieses Umhertragen von Karten klappt nur innerhalb des Unitymedianetzes oder bei Sat in ganz Westeuropa :zwinker:

JDH12

Reaktionen
0
nein die sind nicht immer miteinander verheiratet, nur bei Festplatten Receivern im Sat-Bereich

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Sowohl die V13 (NDS), als auch die S02 (Nagra) Karte ist nicht mit dem Reciever verheiratet.
Nur die I04-Karte mit dem Humaxreceiver im Kabel.

Thema:

SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland

SKY - Unitymedia / Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

• Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?

Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?: Hallo, habe sky neu, komplett und in HD gebucht mit dem Sky Q Receiver. Soweit funktioniert alles gut, nur der Bayrische Rundfunk Nord und Süd...
  • SAT auf Unitymedia (Kabel BW) mit SKY plus Zweitkarte

SAT auf Unitymedia (Kabel BW) mit SKY plus Zweitkarte: Hallo liebes Forum, Ausgangslage: Wohne zur Zeit noch in einer SAT-Wohnung (V13 - ungepairt / UniCam 4). Eine Zweitkarte wird in einem original...
  • Umzug SKY Sat auf Kabel über Unitymedia, Nebenwirkungen

Umzug SKY Sat auf Kabel über Unitymedia, Nebenwirkungen: Hallo Zusammen, leider muss ich mich seit einigen Tagen mit dem Thema Sky Umzug von Sat zu Kabel, sprich Unitymedia beschäftigen und je mehr ich...
  • Sky und Unitymedia mit analogem Kabel

Sky und Unitymedia mit analogem Kabel: Hallo, Folgender Sachverhalt: Bin UM-Kunde und schaue bisher analoges Fernsehen über Kabel. Habe mir vor ein paar Tagen das Komplettpaket von Sky...
  • Sky im Kabel verfügbar - Unitymedia nicht

Sky im Kabel verfügbar - Unitymedia nicht: Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt Zur Zeit nutze ich auf meiner alten Ish-Karte Unitymedia Digital TV + Sky komplett. Jetzt ziehe ich aber...
  • Sky im Kabel verfügbar - Unitymedia nicht - Ähnliche Themen

• Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?

Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?: Hallo, habe sky neu, komplett und in HD gebucht mit dem Sky Q Receiver. Soweit funktioniert alles gut, nur der Bayrische Rundfunk Nord und Süd...
  • SAT auf Unitymedia (Kabel BW) mit SKY plus Zweitkarte

SAT auf Unitymedia (Kabel BW) mit SKY plus Zweitkarte: Hallo liebes Forum, Ausgangslage: Wohne zur Zeit noch in einer SAT-Wohnung (V13 - ungepairt / UniCam 4). Eine Zweitkarte wird in einem original...
  • Umzug SKY Sat auf Kabel über Unitymedia, Nebenwirkungen

Umzug SKY Sat auf Kabel über Unitymedia, Nebenwirkungen: Hallo Zusammen, leider muss ich mich seit einigen Tagen mit dem Thema Sky Umzug von Sat zu Kabel, sprich Unitymedia beschäftigen und je mehr ich...
  • Sky und Unitymedia mit analogem Kabel

Sky und Unitymedia mit analogem Kabel: Hallo, Folgender Sachverhalt: Bin UM-Kunde und schaue bisher analoges Fernsehen über Kabel. Habe mir vor ein paar Tagen das Komplettpaket von Sky...
  • Sky im Kabel verfügbar - Unitymedia nicht

Sky im Kabel verfügbar - Unitymedia nicht: Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt Zur Zeit nutze ich auf meiner alten Ish-Karte Unitymedia Digital TV + Sky komplett. Jetzt ziehe ich aber...