CI+ Modul

Diskutiere CI+ Modul im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Auf folgenden Link ist nach zu lesen, dass CI+ Modul kommt: http://www.satundkabel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=79106&Itemid=154
rollicarp

rollicarp

Reaktionen
0
Auf folgenden Link ist nach zu lesen, dass CI+ Modul kommt:

http://www.satundkabel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=79106&Itemid=154

Udo-Andreas

Reaktionen
0
Und was sollen wir damit? Es fehlt die Meldung, dass mit der Bereitstellung des CI+ Moduls UM gleichzeitig die Sender ins Kabelnetz einspeist, die diesen Standard voraussetzen. Ansonsten ist das CI+ Modul überflüssig.

marcel1710

Reaktionen
0
Ist das UM CI+ Modul zu empfehlen oder nicht?
Habe nen neuen Fernseher und Digital TV geht nicht ausser die öffentlich Rechtlichen Sender.

Grothesk

Reaktionen
7
Wenn du keinen Bock auf einen zusätzlichen Receiver hast ist ein Modul sehr zu empfehlen.

ErNiE

Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe eine I02 Karte, damit ich diese in meinem Humax HD 1000 nutzen kann, daher kommt dieses Modul für mich nicht in Frage.

Meine Eltern haben sich nun einen Samsung Fernseher mit integriertem CI+ Slot geholt und nachdem Sie bisher noch analog geschaut haben (fremdschäm :zwinker: )), da sie keinen separaten Receiver haben wollten, wäre das Modul für sie interessant, da sie auch nix aufnehmen.

Soweit so gut, nun habe ich aber an anderer Stelle gelesen, dass mit dem Einsetzen des CI+ Moduls, die USB-Anschlüsse des Fernsehers deaktiviert werden.
Ist dem wirklich so, bzw. bezieht sich das dann nur auf eine etwaige Aufnahmefunktion oder wäre es dann sogar nicht mehr möglich ein USB-Medium anszuschließen, um damit z. B. Fotos oder Filme am TV zu betrachten?

Ciao

marcel1710

Reaktionen
0
Wieso finde ich nirgends auf UM Seite das Ci+ Modul???
Wollte es bestellen!

JoeArschtreter

Reaktionen
0

luckyluk999

Reaktionen
0
Hallo Leute,

welche Karte wird denn mit diesem Modul denn ausgeliefert? UM02 oder gar ganz anderes Verschlüsselungssystem.

Udo-Andreas

Reaktionen
0
wie kann man als hd-box besitzer nichts mit ci+ zu tun haben wollen ? :brüll:
Besitzer? Eigentlich ja nur Mieter.

Was hat die HD-Box mit CI+ zu tun? Wenn ich die HD-Programme der RTL-Group und von SAT1Pro7 sehen will, brauche ich für die HD-Box nur eine entsprechende SmartCard, die den Empfang dieser Programme in der HD-Box freischaltet. Das für CI+ vorgesehene CAM-Modul wäre höchsten für meinen im Fernseher befindlichen DVB-C Receiver mit CI+ Unterstützung interessant. Da ich diese betreffenden Sender schon in SD kaum sehe, kommen sie in HD erst recht nicht in Frage.

marcel1710

Reaktionen
0
Was meint Ihr wie lange braucht UM für den Versand?

hans.wurst

Reaktionen
0
Ich hatte wirklich gehofft, dass CI+ Modul wäre geeignet die digitalisierung der Kabelnetze voranzutreiben.

Ich glaube UM gräbt sich langsam sein eigenes Grab.
1. Preislich unterirdisch.
Ich habe nur einen Fernseher und wollte "nur" den Receiver loswerden, dafür extra 4€ im Monat ist mir zu kraß.
2. Groß angekündigt und nun die Kompatiblitätsliste: http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/ciplusfernseher.html 3 ich wiederhole d-r-e-i getestete Geräte.
3. CI+ Voll ausgenutzt http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/383a2297-b92f-413c-b585-861244b2ac81 es hätte ja auch gereicht, dem Contentanbieter die Wahl zu lassen. Aber Aufnahmen komplett verbieten?!?!

Ich finde bei der Kundenorientierung braucht sich UM über nichts mehr zu wundern! ist doch klar, dass die Kunden mit den Füßen abstimmen:
http://satundkabel.de/index.php/nac...tzer-verlieren-tv-haushalte-hoffnung-auf-hdtv

Mit der Hoffnung, dass bei UM noch jemand vor dem Ende meiner Mindestvertragslaufzeit die Kundenorientierung entdeckt,
-hans

Porky1

Reaktionen
0
Kann man online auch die TV Pakete dazubuchen?Und wird das als 2 bzw 3 Karte angerechnet
ohne das man die vollen Preis für Einzelnutzer berechnen für 17,90.Und kann man seine 2 bzw 3 SC eintauschen
gegen dieses Modul mit Karte ohne das man dann eine 3 oder 4 karte dann hat?

marcel1710

Reaktionen
0
Mein LG Fernseher ist schonmal dabei!

kris26

Reaktionen
0
Habe jetzt irgendwie den Faden bei der ganzen Diskussion verloren. Warum also sollte man sich dieses schwachsinnige CI+ Modul von UM anschaffen, anstatt sich ein Alphacrypt Classic zu kaufen?? Einige hier scheinen ja auf das Modul zu brennen, nur warum das und kein AC Classic??

oxygen

Reaktionen
0
Es ist günstiger und in Hinblick auf die HD+ Sender zukunftssicherer.

Quadro29

Reaktionen
0
Ist es eigentlich möglich das C+ Modul und den HD Recorder an einem Anschluss paralell zu betreiben? Muss man dann eine Art "Antennensplitter" haben? Geht das, und/oder hat das Qualitätsverluste zur Folge?

Vielen Dank für Antworten.

THX

Thema:

CI+ Modul

CI+ Modul - Ähnliche Themen

• HD Option , CI Modul und TV Start

HD Option , CI Modul und TV Start: Hallo, muss ich für die Nutzung von 2 CI+ Modulen mit der HD Option TV Start buchen? Ich bezahle meinen Kabelanschluss mit der...
  • 3 Play Fly 400 mit hd+ Modul?

3 Play Fly 400 mit hd+ Modul?: Ich habe das 3 Play Fly 400 bestellt und dabei ist der Horizon Recorder, aber der Horizon Recorder geht mir voll auf die nerven, gibt es eine...
  • CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht

CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
  • CI-Modul und Samsung Fernseher

CI-Modul und Samsung Fernseher: Hallo, ich möchte die HD-Option für 4,99 EUR / Monat und das HD-Modul für 79 EUR(Kaufpreis) erwerben. (Zum Empfang von RTL-HD ) In der...
  • CI+ Modul von UM - Firmware Update zum Start

CI+ Modul von UM - Firmware Update zum Start: Hallo, ich war länger nicht hier, weil ich über Jahre nichts mit UM zu tun hatte. Nun stellt mein Vermieter Anfang Januar von Tele Columbus auf...