• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit dem Internet

Diskutiere Probleme mit dem Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ahoi, ich habe seit 3 Tagen UM 3play 32. Nun habe ich viele Abbrüche, das Netz bleibt bestehen, aber an meinem Hauptrechner geht das Netz nicht...

der_pringles

Reaktionen
0
Ahoi, ich habe seit 3 Tagen UM 3play 32.

Nun habe ich viele Abbrüche, das Netz bleibt bestehen, aber an meinem Hauptrechner geht das Netz nicht mehr und ich kann auch nicht auf die Fritz Box zugreifen.

Sprich, die Ethernet Card hat ein Problem?!

Diesen Treiber/Karte benutze ich : Realtek RTL 8168/8111

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich beachten muss?

Oder Karte platt und ne neue holen?

der_pringles

Reaktionen
0
keine Meldung.

Das Netz ist einfach nur weg. Die Anzeige sagt zwar immer noch "Verbindung aktiv" aber wie gesagt weder Internet noch kann ich auf die Box zugreifen

ernstdo

Reaktionen
0
PC direkt per LAN am Modem anschließen und testen, nicht vergesssen Modem kurz stromlos zu machen.
Wenns dauerhaft klappt liegts wohl an der FB, aber welche FB ist es denn überhaupt!!??
Wie ist der LAN Anschluß der FB eingestellt? Sieht man im allgemeinen bei Energiesparfunktionen ......
Man muß hier nicht mit Informationen sparen ............ :zwinker:

der_pringles

Reaktionen
0
Ich hab gar kein Modem.

Alles ist an der FB 6360 angeschlossen.

koax

koax

Reaktionen
0
Steht die Einstellung von TCP/IP im Rechner auf "automatisch beziehen?

der_pringles

Reaktionen
0
ja ist so eingestellt und wie gesagt, ich komme ja online, aber z.B. wenn ich größere Mengen downloade dann geht das Lan Kabel bzw. der Lan Anschluß nicht mehr.

W Lan funzt weiterhin

hioryi

Reaktionen
0
Habe hier auch die selben Probleme mit der 7170 wenn ich paar Seiten aufrufe so 5 stück, dann unterbricht das Internet und ich muss so ca 5 mins warten bis es wieder geht. Komischer weise ich ich neben her nen Download habe bricht dieser nicht ab. Wollte der Frizbox feste Ip geben, habe es aber leider nicht verstanden welche ich da nehmen soll und welche nicht.

der_pringles

Reaktionen
0
Mein Lan Anschluß 1 steht auf "immer aktiv"

der_pringles

Reaktionen
0
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass das meist passiert wenn ich den jdownloader verwende!?

Ist dazu was bekannt?

ernstdo

Reaktionen
0
Mußte jetzt erst mal schauen was dieser jdwonloader ist und hab in einer Anleitung dazu dieses gefunden:
Um die automatische Downloadsperre vieler Hoster zu umgehen, muss Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden getrennt werden. Anschließend erhält Ihr Router eine neue IP-Adresse und damit wieder Download-Zugang. Der jDownloader führt diese Neuverbindung automatisch durch. Prüfen Sie für die Einrichtung zunächst, ob Ihr Router in den Voreinstellungen aufgeführt ist.
Das mit der Erneuerung der IP Adresse klappt bei UM ja nicht so einfach, da behält man seine IP ja monatelang.
Gibt hier auch viele Threads über die Erneuerung der IP Adresse ......

Vielleicht kann man das in der Software mal abschalten und dann mal testen ob die Verbindung immer noch unterbrochen wird.

famaxa

Reaktionen
2
jo das prob hab ich auch seit heut echt musste das w.lan abstöpseln fürchterlich das ganze :wand: :zerstör:

der_pringles

Reaktionen
0
Das mit der IP Erneuern ist nicht das Problem, da ich einen Premium Account habe. Das Problem hat man nur, wenn man einen Free Account nutzt.

Hat das nach der Wlan Abschaltung funktioniert?

Thema:

Probleme mit dem Internet

Probleme mit dem Internet - Ähnliche Themen

• Probleme mit Connect Box und Windows 10

Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
  • KEINE Probleme bei erhöhten korrigierbaren Fehlern

KEINE Probleme bei erhöhten korrigierbaren Fehlern: Es gibt ja immer wieder mal Fragen, ob eine hohe Anzahl von korrigierbaren Fehlern in der Modemstatistik auf eine Störung hinweist. Seit einigen...
  • Probleme mit 1000 Cable bei online spiele

Probleme mit 1000 Cable bei online spiele: Wenn ich im Internet surfe, habe ich 800-900mbit downland, аber wenn ich Online-Spiele spiele, geht Downland auf 8-10mbit, kann mir jemand helfen...
  • Probleme mit Ipv6/Ipv4

Probleme mit Ipv6/Ipv4: Hallo, habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine...
  • Problem mit meiner Leitung

Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...