SKANDAL: Aufnahmesperre für ARD HD/SD und ZDF HD/SD kommt

Diskutiere SKANDAL: Aufnahmesperre für ARD HD/SD und ZDF HD/SD kommt im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Tja RTL HD und Pro7 HD usw. sind nur der Anfang. Die öffentlich rechtlichen fangen nun auch mit so ner scheisse an...

Sensemann

Beiträge
769
Reaktionen
0
Tja RTL HD und Pro7 HD usw. sind nur der Anfang. Die öffentlich rechtlichen fangen nun auch mit so ner scheisse an!!!
SKANDAL: Aufnahmesperre für ARD und ZDF kommt
Die Tage des schrankenlosen Fernsehempfangs in Deutschland sind gezählt. Mit ARD und ZDF prüfen ausgerechnet die größten Verfechter des Free-TV technische Sperren für die externe Archivierung ihrer Sendungen.


Wie DIGITAL FERNSEHEN aus dem Senderumfeld erfuhr, üben insbesondere die großen Hollywood-Studios wie Warner, Sony, MGM und 20th Century Fox massiven Druck auf die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten aus. Aktuelle Kinofilme und sportliche Großereignisse sollen hochauflösend nicht länger ohne digitalen Signalschutz auf dem Bildschirm des Zuschauers landen. Die Möglichkeit, über USB-Schnittstelle oder das Auslesen von Festplatten verlustfreie digitale Kopien auf Blu-ray-Rohlinge auszulagern, bringt die Verantwortlichen in Rage.

"Einzelne Rechteinhaber fordern in Lizenzverhandlungen gerade über HD-Inhalte in der Tat die Anwendung von sogenannten Digital Rights Management Systems (DRM), die auch einen wirksamen Kopierschutz beinhalten sollen", bestätigte ZDF-Sprecher Alexander Stock "in Abstimmung mit den Kollegen der ARD" entsprechende Vorgaben auf Anfrage unserer Zeitschrift. Dabei führen die Verhandlungspartner offenbar unterschwellig die Drohung ins Feld, bei einem Verzicht auf entsprechende Schutzmaßnahmen ARD und ZDF bei der Vergabe hochauflösender Film- und Sportrechte künftig nicht mehr zu berücksichtigen.

Bei Stock liest sich das dann so: „Grundsätzlich verfolgen ZDF und ARD die Politik einer unverschlüsselten Ausstrahlung ihrer Programme über die verschiedenen Verbreitungswege. Neben dem ungehinderten Zugang
zu unseren Inhalten soll damit auch ein offener Endgerätemarkt befördert werden. Umgekehrt sind aber die berechtigten Interessen der Rechteinhaber im Kampf gegen Piraterie zu berücksichtigen.“ Zu einigen als "heikel" bezeichneten Detailfragen wollte sich der Sprecher hingegen nicht äußern.
http://www.digitalfernsehen.de/Exklusiv-ARD-und-ZDF-planen-Technikblockade-fuer-Archivierung.44560.0.html
 

Sensemann

Beiträge
769
Reaktionen
0
Und weiter gehts! RTL SD!!!!! will es wohl auch nun machen! Mal schauen was in Zukunft noch alles möglich ist! Wahrscheinlich nix mehr! :wut:
Nicht nur bei HDTV-Programmen, sondern auch bei bisherigen SD-Sendern, scheint man bei RTL in Köln Aufnahmesperren und Vorspulblockaden geplant zu haben.

Schon die bisherigen Pläne von RTL, Restriktionen bei der Ausstrahlung der HD-Programme vorzunehmen - zum Nachteil der Zuschauer, die dort künftig möglicherweise weder aufnehmen noch vorspulen können - stießen auf ein negatives Echo der Zuschauer, die bislang mit ihrem Festplattenreceiver genau diese Features zum Fernsehgenuss zählten.

Nun scheint man in Köln solche Blockaden auch bei bisherigen SD-Programmen geplant zu haben, wie Recherchen des DF-Schwestermagazins DIGITAL INSIDER ergaben. Diese Planung widerspricht in jedem Falle den bislang bekundeten Interessen des Plattformbetreibers HD Plus. Deren Geschäftsführer, Wilfried Urner ging jüngst gegenüber DIGITAL INSIDER davon aus, dass bei den SD-Programmen alles so bliebe wie bisher. "Alle Programme können digital in SD-Qualität ohne jegliche Einschränkung aufgezeichnet werden", so Urner in einem aktuellen Interview mit dem Dienst.

Bei RTL gab man sich auf DF-Anfrage vom Donnerstag mehr als zugeknöpft. Zu Gerüchten würde man sich grundsätzlich nicht äußern, hieß es von Bettina Klauser, Sprecherin der gesamten RTL-Mediengruppe, zu den Fragen von DIGITAL FERNSEHEN.

Am Freitag Vormittag legte man dann seitens RTL auf erneuten DF-Vorstoß noch mal mit einer bekannten Position nach: "Die Mediengruppe RTL Deutschland befürwortet zum Schutz unseres werbefinanzierten Geschäftsmodells in der digitalen Welt die Unterbindung von Ad Skipping bei einer zeitversetzten Nutzung. Werbung ist bekanntlich Basis unseres für die Zuschauer kostenlosen Angebots, höchst attraktive Inhalte wie die Formel 1, RTL Aktuell, Wer wird Millionär?, Dr. House oder Das Supertalent zeigen zu können. Wir haben die feste Bereitschaft, zusammen mit den Marktpartnern verbraucherfreundliche Bedingungen für die zeitversetzte Nutzung unserer Inhalte zu entwickeln", so die Sprecherin der RTL-Mediengruppe. Zu Vertragsverhandlungen bzw. Details von Verträgen äußere man sich bekanntlich nicht öffentlich, so Klauser.

Im Klartext heißt das, dass man nicht dementiert, Blockaden auch bei SD-Programmen geplant zu haben.
 
spyer

spyer

Beiträge
126
Reaktionen
0
Man kann sich auch künstlich aufregen :super:

war doch abzusehen das irgendwann sowas kommt. OMG EPIC FAIL :streber:
 

Sensemann

Beiträge
769
Reaktionen
0
aha.... wenn du sowas einfach so hinnimmst..... EPIC FAIL eher für den wer sowas akzeptiert!
 

bernd2411

Beiträge
307
Reaktionen
0
Oh Gott....nun kann ich meinen Heißgeliebten Musikantenstadel und Bauer sucht Frau nicht mehr aufnehmen :D :D

Ne Scherz beiseite. Ich würde da mal wenig Panik schieben. Wenn so eine Sperre kommen sollte, wer braucht dann noch einen HDD Rekorder? Ausserdem denke ich mal, wirds bestimmt wieder irgend eine andere Möglichkeit geben. Mal abwarten.
 

std

Beiträge
1.305
Reaktionen
0
Hi
Wie DIGITAL FERNSEHEN aus dem Senderumfeld erfuhr, üben insbesondere die großen Hollywood-Studios wie Warner, Sony, MGM und 20th Century Fox massiven Druck auf die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten aus. Aktuelle Kinofilme und sportliche Großereignisse
seit wann laufen bei ARD/ZDF AKTUELLE Kinofilme????

Und was haben die Hollywood Studios mit Sportübertragungen zu tun? Vor allem bei Sportübertragungen ist eine Aufnahmsperre absolut unnötig da diese nach der Live-Ausstrahlung absolut keinen Wert mehr haben
 

bubi09

Beiträge
1.827
Reaktionen
0
Filme kann ich ja noch verstehen, aber warum soll man denn keinen Sport mehr aufnehmen dürfen? Ich brenn' mir ja auch alle Formel 1 und Biathlon Rennen auf Blu-ray und gucke mir die in drei Wochen nochmal an
. Es geht doch einzig und alleine um die Werbung oder günstigere Rechtepreise.
 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Reaktionen
0
Bei Sportereignissen verstehe ich das ganze auch nicht so ganz. Die Events kann man meines Wissens überhaupt nicht irgendwo (mal von VoD im Nachhinein abgesehen) käuflich nach der Ausstrahlung erwerben...vorspulsperre könnte ich ja als Forderung verstehen aber Aufnahmesperre?
seit wann laufen bei ARD/ZDF AKTUELLE Kinofilme????
Zu Weihnachten und an manchen Feiertagen laufen teilweise Filme in deutscher Erstausstrahlung auf ARD/ZDF, allerdings meist zu Zeiten wo man sich fragt was das ganze Soll..(Start um 21-22.00)

z.B. Batman Begins (den Vorgänger von Dark Knight) gab es z.B. bei ZDF in der deutschen Erstaustrahlung am 29.12.2008 um 22:15....
 

bubi09

Beiträge
1.827
Reaktionen
0
Zu Weihnachten und an manchen Feiertagen laufen teilweise Filme in deutscher Erstausstrahlung auf ARD/ZDF, allerdings meist zu Zeiten wo man sich fragt was das ganze Soll..(Start um 21-22.00)
Eben. Und wenn die guten (das meine ich ernst) Filme so spät laufen, dann möchte ich die auch aufnehmen können. Aber mit der HD Box müsste das ja auch problemlos dann möglich sein. Nur wie will die ARD und das ZDF überhaupt Aufnahmen verhindern, wenn die Sender unverschlüsselt sind?
 
rollicarp

rollicarp

Beiträge
352
Reaktionen
0
Zu Weihnachten und an manchen Feiertagen laufen teilweise Filme in deutscher Erstausstrahlung auf ARD/ZDF, allerdings meist zu Zeiten wo man sich fragt was das ganze Soll..(Start um 21-22.00)
Eben. Und wenn die guten (das meine ich ernst) Filme so spät laufen, dann möchte ich die auch aufnehmen können. Aber mit der HD Box müsste das ja auch problemlos dann möglich sein. Nur wie will die ARD und das ZDF überhaupt Aufnahmen verhindern, wenn die Sender unverschlüsselt sind?
Ich gehe mal davon aus, dass ein Kopierschutz oder sonstiges auf den Filmen liegt!
Ob dann verschlüsselt oder unverschlüsselt, dieses dann keine Rolle spielen wird!
 

Ryback85

Beiträge
81
Reaktionen
0
Sollen sie ruhig machen. Dann kaufe ich mir eine Dreambox oder ne andere Linuxbox und da können sie noch soviele Sperren einbauen wie sie wollen damit kann man aufnehmen und gut ist. Ich meine es ist mein gutes Recht wenn ich schon die scheiß GEZ bezahle oder mir Werbung anschaue (wenn nicht aufgenommen ^^) es auch aufzunehmen
 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Reaktionen
0
Es ist nicht dein Recht. Du betrachtest es nur als dein Recht.
 

Ryback85

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich meine es mal gelesen zu haben das man das Recht hat sowas aufzunehmen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Eins ist klar wenn sie es verhindern dann werde ich die GEZ (für TV) abmelden und schaue schwarz weiter. Ich rege mich jetzt schon auf wenn ich höre das Jauch 10.000.000 bekommen soll. Ein Privater kann sowas machen aber wieso bitte ein ÖR die werfen doch im Grunde mit meinem Geld um sich
 
koax

koax

Beiträge
3.983
Reaktionen
0
Ich meine es mal gelesen zu haben das man das Recht hat sowas aufzunehmen.
Ja. Und es ist das Recht des Senders, das zu verhindern.
Eins ist klar wenn sie es verhindern dann werde ich die GEZ (für TV) abmelden und schaue schwarz weiter.
Das ist ganz und gar nicht Dein Recht. :zwinker:
Ich rege mich jetzt schon auf wenn ich höre das Jauch 10.000.000 bekommen soll.
Ich verstehe nicht, dass Du dich aufregst. Du darfst doch die Jauch-Sendung aufnehmen. :naughty:
 

Ryback85

Beiträge
81
Reaktionen
0
Nur wie will die ARD und das ZDF überhaupt Aufnahmen verhindern, wenn die Sender unverschlüsselt sind?
Mit Kopierschutz und der greift allenfalls bei direkter digitaler Aufnahme. Über die SCART-Schnittstelle bzw. andere analoge Schnittstellen wird das nicht verhindert werden können.
Bei SCART wie auch bei HDMI gibt es wege das zu verhindern. Allerdings gibt es auch immer wieder Leute die diese wege knacken und das ist auch gut so.

@bubi

Ich weiß das es nicht mein Recht ist aber das Recht nehme ich mir dann. Ich sehe nicht ein für die 3 mal die ich im Jahr ARD/ZDF und maximal WDR schaue zuzahlen und mir dann noch vorschreiben zu lassen ich darf es nicht mehr aufnehmen. Für mein Radio zahle ich gerne weiter wenn es so kommt aber nicht mehr fürs TV weil ich dann weniger schauen werde bei den ÖR
 

hansdieter123

Beiträge
69
Reaktionen
0
Bei gleichbleibenden Einnahmen aus Rundfunkgebühren müsste die Programmqualität demzufolge spürbar ansteigen. Andernfalls müsste man auch so konsequent sein und die Rundfunkgebühren senken.
 
koax

koax

Beiträge
3.983
Reaktionen
0
Ich weiß das es nicht mein Recht ist aber das Recht nehme ich mir dann. Ich sehe nicht ein für die 3 mal die ich im Jahr ARD/ZDF und maximal WDR schaue zuzahlen und mir dann noch vorschreiben zu lassen ich darf es nicht mehr aufnehmen. Für mein Radio zahle ich gerne weiter wenn es so kommt aber nicht mehr fürs TV weil ich dann weniger schauen werde bei den ÖR
Du würdest Dir kein Recht nehmen, allenfalls ein Unrecht.
Im übrigen ist das sowieso akademisch, weil Du diese Möglichkeit ab 2013 ohnehin nicht mehr hast.
 

Ryback85

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich weiß das es nicht mein Recht ist aber das Recht nehme ich mir dann. Ich sehe nicht ein für die 3 mal die ich im Jahr ARD/ZDF und maximal WDR schaue zuzahlen und mir dann noch vorschreiben zu lassen ich darf es nicht mehr aufnehmen. Für mein Radio zahle ich gerne weiter wenn es so kommt aber nicht mehr fürs TV weil ich dann weniger schauen werde bei den ÖR
Du würdest Dir kein Recht nehmen, allenfalls ein Unrecht.
Im übrigen ist das sowieso akademisch, weil Du diese Möglichkeit ab 2013 ohnehin nicht mehr hast.
Das stimmt aber bis dahin hätte ich mehr wie 300 € gespart. Ich habe nichts dagegen für was zu zahlen was ich nutze (zahle für SKY und UM genau wie für die 2 - 3 mal im Jahr OR) aber ich zahle nicht mehr wenn ich es nicht mehr nutze. So sieht es nun mal aus. Ich höre Radio also zahle ich. Ich schaue TV auf OR also zahle ich aber wenn ich nicht mehr schaue (weil ich keine aufnahme von machen kann und ich nie um 2015 fertig bin) dann zahle ich entsprechend auch nicht mehr. Dieses nur weil man kann jemanden Zahlen zu lassen stört mich auch. Beispiel ich kann bei Rot für die Ampel fahren bestraft werde ich dafür aber erst wenn ich es mache. Ich kann jemanden durch Kampfsport verletzten bestraft werde ich erst wenn ich es mache. Wieso also muss ich zahlen wenn ich nicht schaue?
 

conscience

Beiträge
3.757
Reaktionen
0
Recht nehmen ...
Klingt nach einem Michael Kohlhaas.
 

bubi09

Beiträge
1.827
Reaktionen
0
Ist ja toll, wenn ARD/ZDF den Kopierschutz HDCP oder Macrovision einsetzen. Aber wer will denn direkt am HDMI- oder DVI-Anschluss abgreifen? Aktuell kann doch jeder mit einem einfachen "Aldi"-Receiver eine Sendung aufnehmen und dann entweder direkt per USB oder durch Ausbau der Festplatte die Streams im PC verarbeiten. Das kann doch nur durch eine verschlüsselte Ausstrahlung (HD+) verhindert werden.
 
koax

koax

Beiträge
3.983
Reaktionen
0
Das stimmt aber bis dahin hätte ich mehr wie 300 € gespart. Ich habe nichts dagegen für was zu zahlen was ich nutze (zahle für SKY und UM genau wie für die 2 - 3 mal im Jahr OR) aber ich zahle nicht mehr wenn ich es nicht mehr nutze.
Was glaubst Du für was ich alles zahle, was ich nicht nutze:
Ich gehe nie zum Fußball. Trozdem musste ich dem hiesigen Verein eine Großarena bezahlen.
Ich gehe in keinen Kindergarten. Trotzdem muss ich die mitbezahlen.
Ich gehe auch nicht mehr zur Schule. Trotzdem muss ich die mitbezahlen.
Ich schaue nie den Musikantenstadl. Trotzdem wird der von meinen Gebühren mitbezahlt.
usw..

Werde erwachsen.
 
koax

koax

Beiträge
3.983
Reaktionen
0
Das kann doch nur durch eine verschlüsselte Ausstrahlung (HD+) verhindert werden.
Warum machst Du die Gedanken über die Probleme derer, die ihre Rechte auf diese Weise schützen wollen?
Wenn sie einen solchen Kopierschutz haben wollen, dann soll es doch gut sein.
Eine Verschlüsselung in ö.r. TV wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
Eher gibt es solche Programmangebote nicht mehr.
 
Thema:

SKANDAL: Aufnahmesperre für ARD HD/SD und ZDF HD/SD kommt

SKANDAL: Aufnahmesperre für ARD HD/SD und ZDF HD/SD kommt - Ähnliche Themen

  • Neuer HD-Receiver: Aufnahmesperre wie beim CI+-Modul?

    Neuer HD-Receiver: Aufnahmesperre wie beim CI+-Modul?: Hintergrund: Wer das UM-HD-Modul für CI+ für € 4,-/mtl. mietet, kann seinen TV-eigenen PVR NICHT nutzen. Die im Modul eingebaute Aufnahmesperre...
  • Kein EPG für DMAX in NRW

    Kein EPG für DMAX in NRW: Hallo, seit ein paar Tagen ist im EPG kein Programm für DMAX mehr zu sehen. Die Zeiten sind da, aber nicht welche Sendungen. Sendersuchlauf habe...
  • UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?

    UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
  • PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?

    PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
  • TV Mediathek für die Pay TV-Sender nicht freigeschaltet

    TV Mediathek für die Pay TV-Sender nicht freigeschaltet: Wir haben folgendes Problem: Gebucht ist das Digital TV ALLSTARS-Paket in HD auf einer UM 02 Smartcard. Als Receiver wird als Mietgeraet von...
  • Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus

    Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen ich hätte da mal die ein oder andere Frage. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien. Wir haben seither Kabelempfang...
  • Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW

    Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei...
  • Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg)

    Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg): Hallo Leute, gestern war Change-Day in Ba-Wü. Ich suche nun eine aktuelle SCM-Datei (Kanalliste) für Omas Fernseher in Walldorf bei Heidelberg...
  • Kabel-Receiver für TV anschliessen

    Kabel-Receiver für TV anschliessen: Ich habe ein Multimedia-Dose von UM und möchte einen TV anschliessen. Es gibt keinen TV-Vertrag mit UM da in diesem Neubau die Glasfaser von UM...
  • Kosten für zusätzlichen Kabelanschluss

    Kosten für zusätzlichen Kabelanschluss: Hallo, ich habe einen kleinen Tarif für Internet Comfort 60 für 24,99 Euro. Wenn ich jetzt nachdem Dvbt abgeschaltet worden ist auch noch die...
  • Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?

    Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
  • 3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich?

    3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich?: Hallo, nachdem ich den Brief bekommen hab das mein 2-Play Vertrag 2€ im Monat mehr kosten wird schaute ich mir die jetzigen Angebote an und...
  • EPG nur für ein paar Tage im Voraus

    EPG nur für ein paar Tage im Voraus: Hallo, ich möchte ein paar Sendungen zur Aufnahme programmieren, und zwar 2-3 Wochen im Voraus. Leider gibt es da keine EPG Daten für den...
  • UM Angebot 3play statt 2play für 7€ zusätzlich

    UM Angebot 3play statt 2play für 7€ zusätzlich: Hallo Leute, habe gerade in meinem Postfach ein Angebot von UM erhalten, dass ich 3play 100 statt 2play 100 für "nur" 7,00€ zusätzlich im Monat...
  • TV Plus für 2,99?

    TV Plus für 2,99?: Hallo Wollte heute auf meine bestehende Smartcard die HD Option buchen lassen. 1. Anruf bei UM, geht nicht, nur mit UM HW 5 min später 2...
  • Preisanpassung für Kabelanschluss 2016

    Preisanpassung für Kabelanschluss 2016: Leider sind mit der größeren Auswahl auch die Kosten für die Bereitstellung Ihres Kabelanschlusses gestiegen-seit dem letzten Jahr vor allem auf...
  • "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

    "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ: Seit kurzem verweist eine Infotafel darauf dass beide Sender "aus technischen Gründen" nicht mehr empfangbar seien und in Kürze Ersatzprogramme...
  • Wir sollen 2x für HD zahlen

    Wir sollen 2x für HD zahlen: hallo, wir haben vor einigen tagen ein angebot von um angenommen zum wechsel von 2play 50 auf 3play 100. haben aber ganz vergessen das wir ja...
  • Bestandskunde Digital Highlights + Sky Premium für 7€

    Bestandskunde Digital Highlights + Sky Premium für 7€: Hallo ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen. Bin schon seit einigen Jahren bei KabelBw. Bis jetzt immer zufrieden. Mein jetziges Paket ...
  • Welche Kabel-TV Lösung ist die richtige für mich?

    Welche Kabel-TV Lösung ist die richtige für mich?: Hallo liebes Forum, ich kenne mich mit Kabelanschlüssen bisher gar nicht aus. Bei meinen Eltern hatten wir früher SAT, danach hatte ich nur IPTV...
  • Smartcard nicht mehr freigeschaltet für Highlights in HD

    Smartcard nicht mehr freigeschaltet für Highlights in HD: Hallo, Seit ein paar Tagen ist unsere Smartcard nicht mehr für die Highlights-Sender in HD freigeschaltet. Die Highlights-Sender in SD und die...
  • Horizon App für Smartphone ?

    Horizon App für Smartphone ?: Wann kommt die neue App damit ich auch auf mein Samsung Galaxy S4 Fernsehen kann ?? Soll das nicht jetzt bald passieren ??
  • Schlechte Signalqualität für Arte HD

    Schlechte Signalqualität für Arte HD: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Die Signalqulität im unteren Frequenzbereich, insbesondere bei 113 MHz ist bei mir nicht besonders gut...
  • Gebühr für digital anschluss

    Gebühr für digital anschluss: Hallo, Mein Vermieter hat bei unitymedia einen digitalen Anschluss gebucht. Warum muß ich, wenn ich nun ein ci+ Modul habe nochmels 1, 68 €...
  • Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Prog.

    Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Prog.: TV-Programmbelegung ändert sich – Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Programmangebots Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia...
  • Discovery Channel HD ab sofort für Allstars Kunden

    Discovery Channel HD ab sofort für Allstars Kunden: Hallo! Unitymedia hat für alle die das Programmpaket " DigitalTV ALLSTARS (+ HD-Option) " haben, Discovery Channel HD von Sky freigegeben. Diesen...
  • Richtige Jumbo Mtu Werte für Win7 64bit / FB6340

    Richtige Jumbo Mtu Werte für Win7 64bit / FB6340: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen was die richtigen Jumbo Werte sind wenn man WIn7 zusammen mit einer FB6340 betreibt? Laut KBW Mitarbeiter...
  • Preisliste für TV-Pakete?

    Preisliste für TV-Pakete?: Ich kann auf der Website von Unitymedia keine Preisliste für deren Produkte im Rundfunk finden. Hat jemand einen Link oder die Preisliste...
  • Nach Umzug Kosten für Kabelanschluss

    Nach Umzug Kosten für Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Mehrkosten nach meinem Umzug, mit der ich mich auch schon an die Hotline gewandt habe - deren...
  • Suche Enigma2 Settings für UM ausbau ,

    Suche Enigma2 Settings für UM ausbau ,: Hi leute hab eine Dreambox 8000 und suche immer noch eine Schöne Senderliste , vielleicht möchte ja jemand seine Liste mit uns Teilen . Gruß...
  • HD TV - Unitymedia für Anfänger

    HD TV - Unitymedia für Anfänger: Hallo liebes Forum, schön das es dieses Forum gibt. Ich habe wahrscheinlich eine ziemlich einfache Frage, hoffe aber das ihr mir helfen könnt...
  • Tarifupgrade / 2. MMD für HD-Recorder

    Tarifupgrade / 2. MMD für HD-Recorder: Hallo, ich habe meinen seit gut anderthalb Jahren bestehenden 3Play 32.000 Vertrag kürzlich via Telefonsupport zum 3Play Premium 100 upgraden...
  • Preis des benötigten Abos für sportdigital & Eurosport 2

    Preis des benötigten Abos für sportdigital & Eurosport 2: Hallo Gemeinde, wollte mir die beiden oben genannten Sender bestellen und habe bis dato nur das "Digital TV Highlights (TESTABO) - so stehts auf...
  • CI+ oder Reciever für Sony kdl u4000

    CI+ oder Reciever für Sony kdl u4000: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Ich habe seit knapp 2 Jahren den Digital Recorder von UM und zu den DigitalSender die Türkischen Sender...
  • Voraussetzung für HD-OPtion

    Voraussetzung für HD-OPtion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Buchung der HD-Option. Meines Verständnisses nach erfülle ich eigentlich alle Voraussetzungen, um...
  • Was brauche ich für digitales Fernsehen?

    Was brauche ich für digitales Fernsehen?: Hallo, ich habe leider nicht so viel Ahnung was TV & Recivern angeht deshalb hoffe ich das ich hier Hilfe erhalte. Undzwar haben meine Eltern...
  • Unglaublich: Unitymedia zahlt für Einspeisung von RTL-HD

    Unglaublich: Unitymedia zahlt für Einspeisung von RTL-HD: Hier könnt ihr weiter lesen!
  • Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer

    Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer: Wir haben bisher mit UM02 Karte und HD-Option alles mit dem AC sehen können. Das HD-Modul lag ungenutzt im Schrank. Wie bekannt sind die HD-Sender...
  • SW-Update für CI+-Modul

    SW-Update für CI+-Modul: Habe gerade in meinem Kundenkonto bei Unity die Nachricht gelesen, dass ab dem 19.04.2012 ein Software-Update für das CI+ Modul erfolgt. Dieses...
  • Kosten für einen zweiten HD Receiver ?

    Kosten für einen zweiten HD Receiver ?: Hallo zusammen. Habe den Tarif umgestellt auf 3 Play Premium100 und wollte einen zweiten HD Receiver. Habe ja den Festplattenrecorder und für den...
  • Zubehör notwendig für UM CI+ Karte

    Zubehör notwendig für UM CI+ Karte: Hallo, ich habe mir einen Samsung UE55D8090 bestellt. Dieser TV hat scheinbar einen CI+ Schacht: Siehe...
  • Brauche ich für Digitale Sender diese 3er Dose?

    Brauche ich für Digitale Sender diese 3er Dose?: hi leute, habe seit längerer zeit einen anschluss 3play bei unitymedia. im arbeits- und wohnzimmer habe ich mir damals diese multimediadose...
  • brauche ich direkt eine UM karte für HDTV?

    brauche ich direkt eine UM karte für HDTV?: Hallo, ich habe einen neuen Fernseher und habe mir gerade eine alphacrypt classic bestellt. nun zu meiner Frage: Muss ich meine HD-Karte direkt...
  • Problem Lösung für die Bildstörung der Privaten in HD

    Problem Lösung für die Bildstörung der Privaten in HD: Hallo Leute! Da ja fast alle Leute Bildstörungen der Privaten in HD haben "ich auch", bin ich auf eine Lösung gekommen, hier meine Lösung: So...
  • Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...

    Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit die HD Box von UM. Da ich nicht unbedingt monatl. 5 Euro dafür bezahlen möchte, würde ich mir gerne einen...
  • Signalqualität für HD zu niedrig

    Signalqualität für HD zu niedrig: Habe auf meinem alten TV schon immer Digital -TV empfangen. Habe jetzt einen neuen HD-TV. Bekomme jetzt ARD- HD u. ZDF-HD allerdigs nur mit...
  • Alpha oder SmardTV Modul für HDTV

    Alpha oder SmardTV Modul für HDTV: Hallo zusammen, ich habe ein AlphaCrypt classic (in der Version 3.xx) und seit heute das neue SmardTV Modul von Unitymedia zur Verfügung. Eines...
  • CI+ Karte von Kabel Deutschland auch für Unitymedia?

    CI+ Karte von Kabel Deutschland auch für Unitymedia?: Hallo, ich habe einen Samsung LCD der neuesten Generation (Serie 7) mit CI+ Schacht. Zudem habe ich eine Unitymedia Smartcard, etwa 3 Jahre alt...
  • Digital TV für 2 Fernseher?

    Digital TV für 2 Fernseher?: Wir haben im Wohnzimmer einen Digital Receiver von Unitymedia, worüber wir Digitales Kabelfernsehen empfangen können. Die Steckdose befindet sich...
  • welche CI Karte für TiviDi

    welche CI Karte für TiviDi: Hallo , nachdem ich meine UM01 mit der Alphacrypt Classic im Ci+ Schacht meines Panasonic erfolgreich am laufen habe, habe ich mal eine Frage für...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer HD-Receiver: Aufnahmesperre wie beim CI+-Modul?

    Neuer HD-Receiver: Aufnahmesperre wie beim CI+-Modul?: Hintergrund: Wer das UM-HD-Modul für CI+ für € 4,-/mtl. mietet, kann seinen TV-eigenen PVR NICHT nutzen. Die im Modul eingebaute Aufnahmesperre...
  • Kein EPG für DMAX in NRW

    Kein EPG für DMAX in NRW: Hallo, seit ein paar Tagen ist im EPG kein Programm für DMAX mehr zu sehen. Die Zeiten sind da, aber nicht welche Sendungen. Sendersuchlauf habe...
  • UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?

    UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
  • PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?

    PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
  • TV Mediathek für die Pay TV-Sender nicht freigeschaltet

    TV Mediathek für die Pay TV-Sender nicht freigeschaltet: Wir haben folgendes Problem: Gebucht ist das Digital TV ALLSTARS-Paket in HD auf einer UM 02 Smartcard. Als Receiver wird als Mietgeraet von...
  • Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus

    Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen ich hätte da mal die ein oder andere Frage. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien. Wir haben seither Kabelempfang...
  • Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW

    Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei...
  • Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg)

    Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg): Hallo Leute, gestern war Change-Day in Ba-Wü. Ich suche nun eine aktuelle SCM-Datei (Kanalliste) für Omas Fernseher in Walldorf bei Heidelberg...
  • Kabel-Receiver für TV anschliessen

    Kabel-Receiver für TV anschliessen: Ich habe ein Multimedia-Dose von UM und möchte einen TV anschliessen. Es gibt keinen TV-Vertrag mit UM da in diesem Neubau die Glasfaser von UM...
  • Kosten für zusätzlichen Kabelanschluss

    Kosten für zusätzlichen Kabelanschluss: Hallo, ich habe einen kleinen Tarif für Internet Comfort 60 für 24,99 Euro. Wenn ich jetzt nachdem Dvbt abgeschaltet worden ist auch noch die...
  • Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?

    Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
  • 3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich?

    3 Play € + "Digitales Kabel" für 20.99 € monatlich?: Hallo, nachdem ich den Brief bekommen hab das mein 2-Play Vertrag 2€ im Monat mehr kosten wird schaute ich mir die jetzigen Angebote an und...
  • EPG nur für ein paar Tage im Voraus

    EPG nur für ein paar Tage im Voraus: Hallo, ich möchte ein paar Sendungen zur Aufnahme programmieren, und zwar 2-3 Wochen im Voraus. Leider gibt es da keine EPG Daten für den...
  • UM Angebot 3play statt 2play für 7€ zusätzlich

    UM Angebot 3play statt 2play für 7€ zusätzlich: Hallo Leute, habe gerade in meinem Postfach ein Angebot von UM erhalten, dass ich 3play 100 statt 2play 100 für "nur" 7,00€ zusätzlich im Monat...
  • TV Plus für 2,99?

    TV Plus für 2,99?: Hallo Wollte heute auf meine bestehende Smartcard die HD Option buchen lassen. 1. Anruf bei UM, geht nicht, nur mit UM HW 5 min später 2...
  • Preisanpassung für Kabelanschluss 2016

    Preisanpassung für Kabelanschluss 2016: Leider sind mit der größeren Auswahl auch die Kosten für die Bereitstellung Ihres Kabelanschlusses gestiegen-seit dem letzten Jahr vor allem auf...
  • "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

    "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ: Seit kurzem verweist eine Infotafel darauf dass beide Sender "aus technischen Gründen" nicht mehr empfangbar seien und in Kürze Ersatzprogramme...
  • Wir sollen 2x für HD zahlen

    Wir sollen 2x für HD zahlen: hallo, wir haben vor einigen tagen ein angebot von um angenommen zum wechsel von 2play 50 auf 3play 100. haben aber ganz vergessen das wir ja...
  • Bestandskunde Digital Highlights + Sky Premium für 7€

    Bestandskunde Digital Highlights + Sky Premium für 7€: Hallo ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen. Bin schon seit einigen Jahren bei KabelBw. Bis jetzt immer zufrieden. Mein jetziges Paket ...
  • Welche Kabel-TV Lösung ist die richtige für mich?

    Welche Kabel-TV Lösung ist die richtige für mich?: Hallo liebes Forum, ich kenne mich mit Kabelanschlüssen bisher gar nicht aus. Bei meinen Eltern hatten wir früher SAT, danach hatte ich nur IPTV...
  • Smartcard nicht mehr freigeschaltet für Highlights in HD

    Smartcard nicht mehr freigeschaltet für Highlights in HD: Hallo, Seit ein paar Tagen ist unsere Smartcard nicht mehr für die Highlights-Sender in HD freigeschaltet. Die Highlights-Sender in SD und die...
  • Horizon App für Smartphone ?

    Horizon App für Smartphone ?: Wann kommt die neue App damit ich auch auf mein Samsung Galaxy S4 Fernsehen kann ?? Soll das nicht jetzt bald passieren ??
  • Schlechte Signalqualität für Arte HD

    Schlechte Signalqualität für Arte HD: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Die Signalqulität im unteren Frequenzbereich, insbesondere bei 113 MHz ist bei mir nicht besonders gut...
  • Gebühr für digital anschluss

    Gebühr für digital anschluss: Hallo, Mein Vermieter hat bei unitymedia einen digitalen Anschluss gebucht. Warum muß ich, wenn ich nun ein ci+ Modul habe nochmels 1, 68 €...
  • Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Prog.

    Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Prog.: TV-Programmbelegung ändert sich – Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Programmangebots Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia...
  • Discovery Channel HD ab sofort für Allstars Kunden

    Discovery Channel HD ab sofort für Allstars Kunden: Hallo! Unitymedia hat für alle die das Programmpaket " DigitalTV ALLSTARS (+ HD-Option) " haben, Discovery Channel HD von Sky freigegeben. Diesen...
  • Richtige Jumbo Mtu Werte für Win7 64bit / FB6340

    Richtige Jumbo Mtu Werte für Win7 64bit / FB6340: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen was die richtigen Jumbo Werte sind wenn man WIn7 zusammen mit einer FB6340 betreibt? Laut KBW Mitarbeiter...
  • Preisliste für TV-Pakete?

    Preisliste für TV-Pakete?: Ich kann auf der Website von Unitymedia keine Preisliste für deren Produkte im Rundfunk finden. Hat jemand einen Link oder die Preisliste...
  • Nach Umzug Kosten für Kabelanschluss

    Nach Umzug Kosten für Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Mehrkosten nach meinem Umzug, mit der ich mich auch schon an die Hotline gewandt habe - deren...
  • Suche Enigma2 Settings für UM ausbau ,

    Suche Enigma2 Settings für UM ausbau ,: Hi leute hab eine Dreambox 8000 und suche immer noch eine Schöne Senderliste , vielleicht möchte ja jemand seine Liste mit uns Teilen . Gruß...
  • HD TV - Unitymedia für Anfänger

    HD TV - Unitymedia für Anfänger: Hallo liebes Forum, schön das es dieses Forum gibt. Ich habe wahrscheinlich eine ziemlich einfache Frage, hoffe aber das ihr mir helfen könnt...
  • Tarifupgrade / 2. MMD für HD-Recorder

    Tarifupgrade / 2. MMD für HD-Recorder: Hallo, ich habe meinen seit gut anderthalb Jahren bestehenden 3Play 32.000 Vertrag kürzlich via Telefonsupport zum 3Play Premium 100 upgraden...
  • Preis des benötigten Abos für sportdigital & Eurosport 2

    Preis des benötigten Abos für sportdigital & Eurosport 2: Hallo Gemeinde, wollte mir die beiden oben genannten Sender bestellen und habe bis dato nur das "Digital TV Highlights (TESTABO) - so stehts auf...
  • CI+ oder Reciever für Sony kdl u4000

    CI+ oder Reciever für Sony kdl u4000: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Ich habe seit knapp 2 Jahren den Digital Recorder von UM und zu den DigitalSender die Türkischen Sender...
  • Voraussetzung für HD-OPtion

    Voraussetzung für HD-OPtion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Buchung der HD-Option. Meines Verständnisses nach erfülle ich eigentlich alle Voraussetzungen, um...
  • Was brauche ich für digitales Fernsehen?

    Was brauche ich für digitales Fernsehen?: Hallo, ich habe leider nicht so viel Ahnung was TV & Recivern angeht deshalb hoffe ich das ich hier Hilfe erhalte. Undzwar haben meine Eltern...
  • Unglaublich: Unitymedia zahlt für Einspeisung von RTL-HD

    Unglaublich: Unitymedia zahlt für Einspeisung von RTL-HD: Hier könnt ihr weiter lesen!
  • Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer

    Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer: Wir haben bisher mit UM02 Karte und HD-Option alles mit dem AC sehen können. Das HD-Modul lag ungenutzt im Schrank. Wie bekannt sind die HD-Sender...
  • SW-Update für CI+-Modul

    SW-Update für CI+-Modul: Habe gerade in meinem Kundenkonto bei Unity die Nachricht gelesen, dass ab dem 19.04.2012 ein Software-Update für das CI+ Modul erfolgt. Dieses...
  • Kosten für einen zweiten HD Receiver ?

    Kosten für einen zweiten HD Receiver ?: Hallo zusammen. Habe den Tarif umgestellt auf 3 Play Premium100 und wollte einen zweiten HD Receiver. Habe ja den Festplattenrecorder und für den...
  • Zubehör notwendig für UM CI+ Karte

    Zubehör notwendig für UM CI+ Karte: Hallo, ich habe mir einen Samsung UE55D8090 bestellt. Dieser TV hat scheinbar einen CI+ Schacht: Siehe...
  • Brauche ich für Digitale Sender diese 3er Dose?

    Brauche ich für Digitale Sender diese 3er Dose?: hi leute, habe seit längerer zeit einen anschluss 3play bei unitymedia. im arbeits- und wohnzimmer habe ich mir damals diese multimediadose...
  • brauche ich direkt eine UM karte für HDTV?

    brauche ich direkt eine UM karte für HDTV?: Hallo, ich habe einen neuen Fernseher und habe mir gerade eine alphacrypt classic bestellt. nun zu meiner Frage: Muss ich meine HD-Karte direkt...
  • Problem Lösung für die Bildstörung der Privaten in HD

    Problem Lösung für die Bildstörung der Privaten in HD: Hallo Leute! Da ja fast alle Leute Bildstörungen der Privaten in HD haben "ich auch", bin ich auf eine Lösung gekommen, hier meine Lösung: So...
  • Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...

    Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit die HD Box von UM. Da ich nicht unbedingt monatl. 5 Euro dafür bezahlen möchte, würde ich mir gerne einen...
  • Signalqualität für HD zu niedrig

    Signalqualität für HD zu niedrig: Habe auf meinem alten TV schon immer Digital -TV empfangen. Habe jetzt einen neuen HD-TV. Bekomme jetzt ARD- HD u. ZDF-HD allerdigs nur mit...
  • Alpha oder SmardTV Modul für HDTV

    Alpha oder SmardTV Modul für HDTV: Hallo zusammen, ich habe ein AlphaCrypt classic (in der Version 3.xx) und seit heute das neue SmardTV Modul von Unitymedia zur Verfügung. Eines...
  • CI+ Karte von Kabel Deutschland auch für Unitymedia?

    CI+ Karte von Kabel Deutschland auch für Unitymedia?: Hallo, ich habe einen Samsung LCD der neuesten Generation (Serie 7) mit CI+ Schacht. Zudem habe ich eine Unitymedia Smartcard, etwa 3 Jahre alt...
  • Digital TV für 2 Fernseher?

    Digital TV für 2 Fernseher?: Wir haben im Wohnzimmer einen Digital Receiver von Unitymedia, worüber wir Digitales Kabelfernsehen empfangen können. Die Steckdose befindet sich...
  • welche CI Karte für TiviDi

    welche CI Karte für TiviDi: Hallo , nachdem ich meine UM01 mit der Alphacrypt Classic im Ci+ Schacht meines Panasonic erfolgreich am laufen habe, habe ich mal eine Frage für...
  • Ähnliche Themen