Fritzbox, Mediabox etc.

Diskutiere Fritzbox, Mediabox etc. im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Ich wusste nicht genau in welchen Forum ich diesen Thread posten sollte, also versuche ich es ersteinmal hier.... Ich hab da eine Frage...

Ekkez

Reaktionen
0
Hallo

Ich wusste nicht genau in welchen Forum ich diesen Thread posten sollte, also versuche ich es ersteinmal hier....
Ich hab da eine Frage... ich hab bei UM das 3play 32k mit HD... aber habe leider kein Gerät dabei gehabt, mehrere PCs anzuschließen. Konnte bissher immer nur ein Gerät an dem Motorola Modem
anschließen. Nun habe ich von meinem alten DSL Vertrag die Fritzbox genommen, Ein Kabel von UM Modem in LAN1, LAN2 mein PC, LAN3 ein Kabel Richtung schlafzimmer.

Nun aber passiert es so, das nur mein Haupt PC auf LAN2 Internet hat, und alle anderen nicht, wie und warum ist das so? Möchte später, wenn wir das geschafft haben, richtig einzustellen, auch eine MediaBox von
Maxdome dranmachen... die läuft ja auch über LAN/Wlan

Danke im Vorraus

oxygen

Reaktionen
0
Dann ist die Fritzbox falsch (bzw. gar nicht) konfiguriert.

Ekkez

Reaktionen
0
Ja davon gehe ich auch mal stark aus, aber ich bin leihe, könnte mir da jemand eine Anleitung so schreiben, dass ich das schaffe?! Für euch Profis ja nur 5min oder? :D

oxygen

Reaktionen
0
Steht im Handbuch (sind auch Online verfügbar) besser wäre hier auf die schnelle geschriebene Anleitung wohl nicht.
Edit: hier steht die kurz Version: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3

Ekkez

Reaktionen
0
Diese habe ich aber nicht, woher bekomme ich die?!

Wenn Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die vom Internetanbieter mitgeteilten Zugangsdaten ein.
Wenn keine Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (IP):
Geben Sie im Abschnitt "Verbindungsdaten" die vom Internetanbieter mitgeteilten IP-Einstellungen an.

oxygen

Reaktionen
0
Les nochmal langsam was du geschrieben hast und denke mal drüber nach.

Ekkez

Reaktionen
0
Hmm werden dennoch nicht schlau, aber ich versuch es gleich einfach mal etwas. Noch etwas, wenn ich diesen Speedtest mache den du als Signatur hast, bekomme ich 75Ping, 15 - 17er Download, 1.05 Upload bei der 32k wie krieg ich das schneller? Woran liegt das?

Moses

Reaktionen
0
Es gibt keine Verbindungsdaten und die IP wird automatisch bezogen. Also das einfach auch so einstellen... ;)

Ekkez

Reaktionen
0
ja das werde ich mal versuchen, danke schon mal dafür, aber wie bekomme ich meine leitung auch so schnell?!

Thema:

Fritzbox, Mediabox etc.

Fritzbox, Mediabox etc. - Ähnliche Themen

• MyFritz App und verpasste Anrufliste unterwegs von IPClient Fritzbox

MyFritz App und verpasste Anrufliste unterwegs von IPClient Fritzbox: Hi, vielleicht weiss ja von Euch jemand, wie die Fritzbox und die MyFritz App das machen. Den Tag war ich unterwegs (also außerhalb vom LAN) und...
  • FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ?

FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ?: Hallo ! Mir ist aufgefallen, dass ich mittels eines IP-Telefons z.B. die W-LAN Funktion nicht ein-/ausschalten kann : #96*1* - W-LAN AN #96*0* -...
  • Zugriff von extern auf Heimnetz ohne DynDNS, Fritzbox 7490

Zugriff von extern auf Heimnetz ohne DynDNS, Fritzbox 7490: Hallo zusammen! Ich habe zwar schon einigermaßen Ahnung von Technik, allerdings bin ich ziemlicher Netzwerk-Noob. Portfreigaben, DynDNS usw. sind...
  • Probleme mit Euracom 182 an FritzBox 6360

Probleme mit Euracom 182 an FritzBox 6360: Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, wofür ich keine logische Erklärung habe. Ich betreibe eine Euracom 182F hinter der FritzBox6360...
  • FritzApp und Fritzbox 6360 Cable

FritzApp und Fritzbox 6360 Cable: Hallo Forum, wie ja schon bekannt arbeitet die Fritzbox 6360 mit dem derzeitigen Firmwarestand nicht mit der FritzApp zusammen. Im Moment ist es...