• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung

Diskutiere AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich besitze einen Unitymedia 3 Play Anschluss, einen Samsung LED UE55C6700 und das AlphaCrypt Classic Modul und eine UM02 Karte...

Xenon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze einen Unitymedia 3 Play Anschluss, einen Samsung LED UE55C6700 und das AlphaCrypt Classic Modul und eine UM02 Karte.
ARD, ZDF, RTL und Sat.1 laufen prima. Bei den Sendern VIVA, MTV oder DMAX habe ich starke Bild- und Tonstörungen (Bildartefakte?!).
Über den von Unitymedia gelieferten Receiver können die Sender jedoch empfangen werden.
Kennt jemand eine Lösung? Das Alphacrypt Modul hat die Version 3.19 und auf dem TV ist die neuste Firmware installiert.
Ich bedanke mich für jede Hilfe!

tonino85

Reaktionen
52
DMAX liegt über 450 MHz. Ist der Hausverstärker bis 862 MHz tauglich?

Grothesk

Reaktionen
12
Vermutlich grenzwertige Pegel. Da wird wohl ein Techniker mit entsprechendem Messgerät anrücken müssen.

Xenon

Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.
Zu dem Hausverstärker kann ich leider keine Aussage tätigen (handelt sich jedoch um einen Neubau).
Enstehen Kosten wenn ein Techniker von Unitymedia kommt?
Ich habe eine Signalstärke von 40% und eine Qualität vom 89% im Hinterkopf. (Bei Verwendung des externen Receivers)

Xenon

Reaktionen
0
Was ist denn der Durchschnitt oder eine gute bzw. realistische(!) Signalstärke?

Xenon

Reaktionen
0
Der Techniker war heute bei uns und hat nichts unternommen. Die Hotline teilte mir mit, dass eine Signalstärke von 40% sehr schwäre. Dies hat der Techniker anders gesehen, da die Programme über den Receiver empfangen werden können.
Was nun? Warum wurde der Verteiler nicht geprüft?? Schade, dass ich nicht zu Hause war :traurig:

Telda

Reaktionen
0
Warum wird wohl immer wieder betont, das UM keinen Support bei Störungen mit AC Modulen leistet ?

Thema:

AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung

AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung - Ähnliche Themen

• Kein Empfang mit AlphaCrypt Classic & UM 02

Kein Empfang mit AlphaCrypt Classic & UM 02: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problemchen: Ich habe einen neuen LG LCD TV (22LH2000) mit integriertem DVB-C Receiver und CI Slot. Als Karte...
  • Klötzchenbildung/Tonstörung mit Alphacrypt-Karte

Klötzchenbildung/Tonstörung mit Alphacrypt-Karte: Hallo, habe seit 2 Wochen leider immer wieder Probleme mit digitalen Sender wie Sat1, Pro7, Kabel1, VOX, etc. NG, Syfy, 13street etc. und die...
  • Ständig Sender wieder durcheinander mit AlphaCrypt Modul

Ständig Sender wieder durcheinander mit AlphaCrypt Modul: Hallo zusammen, ich hab ein sehr nerviges Problem. Ich nutze in meinem Sony TV ein Alphacrypt Modul für UM. Suchlauf und sortieren klappt...
  • Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt

Seit 01.01. Probleme mit AlphaCrypt: Hallo zusammen, seit kurzem haben wir auch ein AlphaCrypt Classic für unseren Sony KDL37W5500. Klappte alles prima. Seit 01.01.10 bekommt das...
  • Störungen auf unserem Samsung Smart TV

Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...