Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx)

Diskutiere Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo an alle. Dies ist mein erster Beitrag. Wie sieht es mit dem Netzausbau in den im Betreff genannten Gebieten aus ? Ist was konkretes geplant...

deckard

Reaktionen
0
Hallo an alle. Dies ist mein erster Beitrag.

Wie sieht es mit dem Netzausbau in den im Betreff genannten Gebieten aus ? Ist was konkretes geplant ?

Gruß

*EDIT*

Hintergrund:
Ich bin interessiert an Internet / Telefon über Kabel. Im Moment ist dies aber nicht verfügbar.

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern, denn es sind ja gerade mal Bielefeld und Paderborn fertig geworden - damit also die beiden einwohnerstärksten Städte in Ostwestfalen, sprich die Gebiete, in denen es sich am meisten lohnt (für Unitymedia). Da es sich aber immerhin um die drittgrößte Stadt in OWL handelt (Gütersloh mal außen vor gelassen), dürfte Minden wohl in OWL als nächstes drankommen.
Die Frage ist nur WANN?
Das dumme ist, konkrete Auskünfte darüber gibt es nicht, nicht mal, wenn man "an der Quelle" sitzt...

Lustig ist auch, dass z.B. kleine "Käffer" wie Schloss Holte oder Schlangen bereits ausgebaut sind, vergleichsweise "große" Städte wie Minden, Herford usw. noch nicht :zwinker: ...

Avalance

Reaktionen
0
Ich werf mal ein freundlichen hallo in die Runde und schieb das mal hoch.. ;-)

Ich bin auch aus Minden und frage mal, ob es hier schon etwas neues zu den Ausbauplänen gibt.

Eine Frage hätte ich auch noch an die Experten:

In unserem Stadtteil gibt es ein ca. 300x300 m großes Loch in der Kabelversorgung. D.h. die Kabel gehen von anderen Seiten bis an diesen Bereich heran, enden aber dort. Mir ist völlig unverständlich warum Straßenzüge seinerzeit nicht komplett mit Kabel versorgt wurden.
Es handelt sich dabei nicht um Neubauten, die es zu den Kabelverlegezeiten noch nicht gab.
Beispiel. Kabel geht nur bis Haus 95, Häuser aber bis 124.... Komisch, oder?

Habe ich überhaupt Chancen hier in dem Loch jemals Kabel zu bekommen???

Lg.
Avalance

hf40

Reaktionen
0
hallo,

Vielleicht hänge ich mich hier einfach dran, ich habe aber auch bereits die gleiche Frage unter "Lippe..." gestellt.

Also, als unmittelbarer Nachbar von Bad Salzuflen, nur einen Berg entfernt, frage ich mal in die große Runde, ob Bad Oeynhausen auch bald dran ist.

Danke

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Warum guckt ihr nicht einfach auf die Homepage? Dort sind die Termine für Bad Oeynhausen und Minden angegeben .
Soweit die theorie. In der Praxis kann man ungefähr damit rechnen, dass sich die Termine um 1-2 Monate nach hinten verschieben (war bisher meist so).

Avalance

Reaktionen
0
Wo stehen die Ausbautermine denn überhaupt bei Unitymedia? Ich habe nichts gefunden..

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
http://www.unitymedia.de/ImageFile/regionen0408.jpg

hf40

Reaktionen
0
Hallo Bastler,

das Foto kenne ich bereits, aber Termine kann ich dort nicht erkennen. Ebenso wenig stehen diese auf der Seite "Aktuelle Änderungen". Welche Seite mit Terminen meinst du denn?

Ich gehe nun einfach davon aus, dass noch keine konkreten Planungen bestehen (außer vielleicht grob: irgendwann in 2008).

hitman

Reaktionen
0
Hallo!

Da ich vor ca. 2 Wochen persönlich in der Technik von Unitymedia in Bielefeld war und mich mit dem Techniker unterhalten habe,

kann ich folgenden Ablauf vermelden:

Als nächstes Gütersloh, dann Raum Herford und anschließend Raum Minden. Konkret für Minden Ende des Jahres.

Gruß

Hitman

hitman

Reaktionen
0
an Bastler:

welche Reihenfolge wurde Dir denn genannt?

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Ist im Prinzip egal jetzt. Minden und Herford werden gegen Ende dieses Jahres angegangen.

red147

red147

Reaktionen
0
:wayne: In Detmold ist HSI verfügbar & wird schon bei Kunden istalliert.

Neko

Reaktionen
0
Wird eigentlich wohl das gesamte Unitymedia-Kabelnetz (in einem aktzeptablen Zeitrahmen) rückkanalfähig ausgebaut oder nur da wo UM meint es würde sich lohnen? Ich frage mich weil ich sehnlichst auf eine DSL-Alternative in 32361 Preußisch Oldendorf (Kreis Minden-Lübbecke) hoffe. Leider gibt es hier Stadteile (Hint: einer z.b. wurde kürzlich zum Heilbad erhoben) in denen in einem Großteil nicht mehr als 384kb/s oder 1Mbit/s zu bekommen sind, aber über ein Kabelnetz verfügen. Über die genauen Kundenzahlen die einen Kabelanschluss besitzten kann ich ja leider nix sagen, da an diese Daten doch schwer ranzukommen ist. Die Anzahl an Kunden die sich aus eben diesen Gebieten kommen und an schnellem Internet interessiert sind dürfe doch eventuell reichen damit sich das rentiert, oder? Eventuell könnte man ja auch die Kommune dazu überreden hier finanziell für einen weiteren Anreiz zu sorgen, wenn man wüßte um welchen Betrag es in etwa ginge.

Fakt ist hier herrscht echter Notstand und wenn ich die nette UM Werbung für das 3play-Angebot im Radio/Fernsehen höre/sehe könnte ich quasi jedesmal an die Decke springen, ich würd's ja sofort nehmen wenn's denn ginge!

HariBo

Reaktionen
0
Ausbau wird eigentlich immer hier bekannt gegeben

http://www.unitymedia.de/aktuell/

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Bad Holzhausen^^

Minden soll Anfang 2009 fertig sein, für den Westen stehen (außer Lübbecke) noch keine Termine fest...

HariBo

Reaktionen
0
UPG Herford/Minden
– 77.889 HP
- Die Tiefbauplanung wurde an den Errichter übergeben. Der Verstärkertausch beginnt am 15.12 und endet am 19.12.
- RFS 19.01. 2009

Gruss

HariBo

HariBo

Reaktionen
0
upgrade:

UPG Herford Minden
– 77.889 HP
- Die Tiefbaugenehmigungen liegen vor. Beginn des Tiefbau in KW41.
- RFS 26.01.09

CubiC

Reaktionen
0
Hallo Haribo,

mir scheint, dass du weißt, wovon du sprichst :) ist neben Minden und Herford eventuell auch etwas für Bad Oeynhausen bekannt? Aus der knallbunten UM-Karte ist das leider nicht so ersichtlich :(

Grüße und einen riesengroßen Dank im voraus,
Jan

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Für das nächste Jahr ist lt. der mir vorliegenden Planung (identisch mit der im "internen") nichts vorgesehen. Die kann aber schon längst wieder über den Haufen geworfen worden sein :zwinker: .

CubiC

Reaktionen
0
ohje =(
werde dann ab und zu mal wieder reinschauen, um auf dem laufenden zu bleiben :)

CubiC

Reaktionen
0
:glück: :glück: :glück:

Danke dir :kiss:

HariBo

Reaktionen
0
sobald ich mehr weiss, werde ich es posten.

Gruss

HariBo

pfk

Reaktionen
0
hallo...
hier eine mail, die ich von UNITYMEDIA am 01.08.08 erhalten habe zum Thema Ausbau:

Sehr geehrter Herr pfk,
vielen Dank für Ihren Kontakt vom 30.07.2008 23:46.
vielen Dank für Ihr interesse an unseren Produkten.
Gerne teilen wir Ihnen heute mit, das der Ausbau der rückkanalfähigen Leitung (Voraussetzung um Internet und Telefon zu nutzen) voraussichtlich zum 23.12.2008 fertiggestellt sein wird.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über
http://www.unitymedia.de/kontakt/
Vielen Dank!
Ihr Unitymedia Team

.....das zum Thema. Ob es klappt?
Gruß pfk.

Thema:

Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx)

Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) - Ähnliche Themen

• Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia

Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia: http://www.cablevision-europe.de/_rubric/detail.php?rubric=Technologie&nr=7505
  • Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Gigabit Ausbau kommt bis 2022: Sollten die Kartellbehörden der geplanten Übernahme von Unitymedia zustimmen, will Vodafone in den vereinten Netzen bis 2022...
  • Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia

Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia: Hallo, habe vor einigen Tagen einen Brief der Kommitt Ratingen (eine Firma der Stadtwerke) erhalten, in dem steht, dass ab 1.11.2018 die Kommitt...
  • Netzausbau 58239 Schwerte

Netzausbau 58239 Schwerte: Hallöchen, Ich habe im letzten Sommer ein Haus gekauft und musste leider feststellen, dass die Internetversorgung eine Katastrophe (10MBit) ist...
  • UM-Glasfaserausbau in Dortmund

UM-Glasfaserausbau in Dortmund: Hatte gestern einen Termin in Dortmund-Wellinghofen. In der Durchstraße legt Unitymedia nach Aussage des Besuchten Interessierten Kostenlos(!)...
  • UM-Glasfaserausbau in Dortmund - Ähnliche Themen

• Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia

Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia: http://www.cablevision-europe.de/_rubric/detail.php?rubric=Technologie&nr=7505
  • Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Gigabit Ausbau kommt bis 2022: Sollten die Kartellbehörden der geplanten Übernahme von Unitymedia zustimmen, will Vodafone in den vereinten Netzen bis 2022...
  • Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia

Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia: Hallo, habe vor einigen Tagen einen Brief der Kommitt Ratingen (eine Firma der Stadtwerke) erhalten, in dem steht, dass ab 1.11.2018 die Kommitt...
  • Netzausbau 58239 Schwerte

Netzausbau 58239 Schwerte: Hallöchen, Ich habe im letzten Sommer ein Haus gekauft und musste leider feststellen, dass die Internetversorgung eine Katastrophe (10MBit) ist...
  • UM-Glasfaserausbau in Dortmund

UM-Glasfaserausbau in Dortmund: Hatte gestern einen Termin in Dortmund-Wellinghofen. In der Durchstraße legt Unitymedia nach Aussage des Besuchten Interessierten Kostenlos(!)...