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Danke Unitymedia + Supporter/Techniker

Diskutiere Danke Unitymedia + Supporter/Techniker im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Auch wenn das hier ein inoffizielles Forum ist, die entscheidenden Leute lesen hier ... Supporter und Techniker: Liebe Unitymedia, liebe...

bytewurm

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Auch wenn das hier ein inoffizielles Forum ist, die entscheidenden Leute lesen hier ... Supporter und Techniker:


Liebe Unitymedia, liebe Supporter, liebe Techniker,

ein ganz großes Lob an dieser Stelle.
Ich habe vor wenigen Wochen 3play6k geordert, nach 2 Tagen hatte ich einen Rückruf für einen Technikertermin, 3-4 Tage später waren die Techniker da und nach 1 Stunde wieder weg - und alles lief.

Für gestern, den 12.7., war der Switchover meiner beiden Rufnummern von der Telek*m geplant - nach Hause kommen, Stecker von TK-Ports auf Kabelmodem. Testanruf. Funktioniert.

Ich bin B-E-G-E-I-S-T-E-R-T !!!

1a service, alles sehr schnell und kompetent.
Das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht schon vor Jahren zu ish gewechselt bin mit Internet und Telefon.

Danke!

/Bytewurm
 

HDready-NRW

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...ja wenn den Geld ins Haus steht (dein Vertrag) sind die schnell aber mal für eine Aussage zum Thema HD usw. drücken die sich rum bzw. bekommt man nur blöde Standart-Antworten
 

Moses

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Tz... reißt euch doch mal am Riehmen und kapert hier nicht wildfremde Threads für euer geflame...

Sowas ist jawohl auf den Niveau von Schulkindern. :p

@bytewurm: freut mich, dass bei dir alles so Problemlos verlaufen ist. Bei mir war es ähnlich :)
 

NetGear

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EmPie wenn doch Um wirklich so schlecht ist wie du doch so immer tust ja dann tuh mir doch bitte den gefallen und dir selbst und Kündige es!

Warum Kündigst du nicht? Sind wir doch gar nicht so schlecht wie du uns darstellst?!

Echt wenn ich dann sowas lese könnt ich :zerstör:
 

EmPie

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EmPie wenn doch Um wirklich so schlecht ist wie du doch so immer tust ja dann tuh mir doch bitte den gefallen und dir selbst und Kündige es!

Warum Kündigst du nicht? Sind wir doch gar nicht so schlecht wie du uns darstellst?!

Echt wenn ich dann sowas lese könnt ich :zerstör:
Woher willst du eigentlich wissen, dass ich das nicht schon längst habe?
U.a., weil du gerade sehr treffend die Einstellung vieler UMler wiedergibst.
Hätte doch gerade von dir eine intelligentere Antwort erwartet...
 

NetGear

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Am 01.06.07 schriebst du noch das du en hals hast das es HD immer noch nicht gibt und du bald kündigen würdest wenn sich nichts ändert!

Somit gehe ich davon aus das du noch UM kunde bist.

Ansonsten hättest du damit bestimmt nicht hinterm berg gehalten das du nun SAT Kunde bist.
 

EmPie

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Schon mal von Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten gehört? Wenn du mir jetzt sagst, das ich daran nicht gebunden bin - gerne.
Hatte aber trotzdem immer noch einen Funken Hoffnung gehabt, das sich rechtzeitig und kurzfristig was ändert. Naja, deinem "netten" Ton nach wird sich daran nichts ändern.
Die Sat-Schüssel wird übrigens genau 6 Meter vor mir von da aus, wo ich grad schreibe, stehen.
 
opa38

opa38

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Sollte Premiere die Bl-live auch in HD anbieten und dieses über SAT und Kabel (außer UM Netz), bewerben, und wir würden in NRW und Hessen wieder mal leer ausgehen, dann gibts defenitiv die Kündigung per Einschreiben und Rückschein :winken:

Von meinem persönlichen Gefühl, gehe ich davon aus, das es nichts wird.
Zumal UM auch kein HDTV Receiver anbieten wird.
 

d-talk

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UnityMedia, ein Kabel alles Unmöglich.... ach nee, den Spruch dürfen die ja nicht mehr verwenden.... :D
 

HDready-NRW

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...sicherlich sollte man nicht immer alles schlecht machen oder nur maulen...(schliesse mich da auch nicht aus...)

aber es ist halt super schade, dass man mit dem teuer ersparten Gerätschaften zu Hause in die Röhre schaut und andere nicht.... :sauer:

mit Künigungen habe ic auch schon geschimpft aber ich muss sagen habe eigentlich kein Lust auf Veränderungen oder neue Geräte kaufen für Sat.

Und auf dem BAlkon sieht das auch super Panne aus. :nein:

Nur traurig ist das ganze schon :wein:
 

NetGear

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Aber es wird sich ja beschwert das wir keine Aussagen geben. Wir können ja auch nur das sagen was uns die geschäftsleitung mitteilt.

Und da sind uns ja dann auch die hände gebunden.

Nur das ist bei so manch einem noch nicht angekommen!

Das die Mitarbeiter in den Service Breichen da leider nichts dran ändern können, auch die arbeiten auf Anweisung und wie schon mehrmals gesagt Email bearbeitung nur mit Text bausteinen und die werden von der Führungs Etage geschrieben!
 

EmPie

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Aber es wird sich ja beschwert das wir keine Aussagen geben. Wir können ja auch nur das sagen was uns die geschäftsleitung mitteilt.

Und da sind uns ja dann auch die hände gebunden.

Nur das ist bei so manch einem noch nicht angekommen!

Das die Mitarbeiter in den Service Breichen da leider nichts dran ändern können, auch die arbeiten auf Anweisung und wie schon mehrmals gesagt Email bearbeitung nur mit Text bausteinen und die werden von der Führungs Etage geschrieben!
Ihr seid ganz arme Schweine. Das mein ich ehrlich.
Wir Kunden aber eben auch.
Versuch es doch mal so zu sehen: die Kritik und der Frust, die hier auflaufen, richten sich gegen Unitymedia, nicht gegen die und den, der da den Knopf drückt, um die Textbausteine zu versenden.
Aber du wirst es nicht ändern können: "die Hotline" hat die dumme Antwort aus Sicht des Kunden gegeben.
Nebenbei bemerkt: ich habe schon etliche Hotline-Erlebnisse, die lassen sich mit keiner Geschäftsführung und nicht mit Textbausteinen rechtfertigen. Aber das nur am Rande...
Ich persönlich glaube, dass du dich etwas zu sehr mit deinem Arbeitgeber identifizierst, auch wenn du deinen Job liebst und hier gerne vielen helfen möchtest.
Aber Aussagen wie "dann kündige doch" sind nicht wirklich sehr durchdacht, je mehr unzufriedene Kunden das tun - so wie ich - um so eher ist auch dein Job in Gefahr.
Ich als zahlender Kunde kucke: was zahle ich, was kriege ich dafür, geht es billiger mit mehr Leistung oder von mir aus auch teurer aber mit der Leistung, die ich haben will. Dann höre ich mir ein paar mal ein paar "dumme" Aussagen an der Hotline oder lese "Textbausteine", und dann ist der Laden für mich unten durch und ich bin weg. Und ganz ehrlich: wegen Service-Mitarbeitern, die einen sch.... Job haben, bleibe ich nicht.
Anders als mein Vorredner scheue ich da auch keine Veränderungen und neue Geräte.
So, genug dazu, ich hoffe nur, das du vieles an Unmut hier besser einordnen kannst und vielleicht auch etwas anders drauf reagierst.
 

NetGear

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Das problem ist das du deinen Unmut an falscher stelle auslässt!

Es wäre angebrachter bei der Geschäftsleitung! Ich weiß ja die Jungs und Mädels da hart ran genommen werden von den Kunden.

Und um mal in sachen hdtv was anderes zu sagen, HDTV wird es dieses jahr aller wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, da dieses projekt bis ende des jahres auf eis gelegt wurde.

Warum Wieso Weshalb weiß ich nicht, das wird derzeit erzählt.

Zudem ist aber auch die Nachfrage nach HDTV sehr sehr gering. Es kommen wenige anfragen in der Sache, so das der druck scheinbar noch nicht groß genug ist auf UM.

Nur das du auch meinen Standpunkt verstehst, was die Kollegen und Kolleginen aller erleben und ertragen müssen.

Ich denke es wäre jedem lieber nur gute Botschaften zu vermitteln als negative.

Und wer mit Kündigung droht das auch schriftlich wird dadurch keinen Sonderstatus erhalten, das habe ich nun auch öfters mit erlebt wo dann gesagt wird dann müssen Sie Kündigen! Letzendlich ist es ja auch keine falsche Aussage!

Nur die leute die sich melden und unzufrieden sind, sind ehrlich gesagt sehr sehr gering.

Bitte versteh das nicht falsch!

Und zu dem hat UM in einigen Sachen schon große Umstellungen gemacht und versucht wirklich am Service zu arbeiten was auch von vielen Kunden bestätigt wird, aber leider ist das auch nicht alles binnen weniger tage möglich. Alles braucht etwas seine Zeit.

Und die derzeitigen Sepkulationen werden den Betrieb auch etwas lahmlegen bzgl. der ungewissheit.

Das aus meiner Sicht was ich täglich aus Unternehmens Sicht sehe.

Was du als Kunde natürlich auch mit anderen Augen siehst!

Aber oftmals macht der Ton ja die Musik, und manchmal finde ich deine art leicht agressiv. So ich denke das haben wir dann jetzt aber geklärt?

Wenn nicht dann bitte PM!
 

HDready-NRW

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...keine gute Meldung über HDTV komisch nur weil man braucht doch nur mal die schon bestehenden Kanäle feri zuschalten (auch wenn sie keine eigenen Receiver verkaufen) ist ja Premiere dafür da...

müssen die doch nicht also wer HD dann haben will kauft sich halt einen Receiver einen Online-Shop gibt es bei UM sowieso nicht....

UM soll KAbelnetzanbieter bleiben nicht Programmanbieter (ich würde es auch begrüßen wenn UM sich auf die Verbreitung der Kanäle konzentriert und nicht versucht auch Programmanbieter zu werden...

das können Sender machen

die anderen Kabelnetze haben auch keine eigene Programme und von den hört man nichts.... die geben mehr gas bei der Programmvielfalt...

schau mal KAbel BW in den ausgebauten gebieten an was eine HAmmer Programmliste MotorTV ist auch jetzt dabei..... und halt auch einige HD PRogramme und da gibt es keine Probleme weil die wolle nichts eigenes sondern nehmen das was auf dem Markt schon gibt ...

interessieren würde mich wie man bei UM die Meldung von Arena gehört hat....
 

NetGear

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Arena ist eine Tochter von UM!

Und wie bereits mehrfach schon gesagt ändert sich im Kabel Nichts! Allein bei Satelitt wird sich was ändern!

Wie gesagt da stecken auch andere Entscheidungen hinter bzgl. HDTV.

Es wird schon gründe geben warum es derzeit nicht angeboten wird.

Und UM darf auf Premiere Boxen nicht alles freischalten!

Das ist das nächste problem was hinzu kommt!
 

EmPie

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Und UM darf auf Premiere Boxen nicht alles freischalten!

Das ist das nächste problem was hinzu kommt!
Aber UM darf die Freischaltsignale für Premiere-Boxen (inkl. HD) durchleiten.
Tut es aber nicht.
Außerdem gibt es seit Februar einen Vertrag mit Premiere über die Einspeisung sämtlicher Premiere-Kanäle inkl. HD für die nächsten 10 Jahre.
Oder heißt das etwa, die nächsten 10 Jahre wird kein HD eingespeist? :traurig:
 

NetGear

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Ich kann es dir leider nicht sagen!

Da ich keine Infos habe und auch keine raus gerückt werden!
 
opa38

opa38

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Und UM darf auf Premiere Boxen nicht alles freischalten!

Das ist das nächste problem was hinzu kommt!
Aber UM darf die Freischaltsignale für Premiere-Boxen (inkl. HD) durchleiten.
Tut es aber nicht.
Außerdem gibt es seit Februar einen Vertrag mit Premiere über die Einspeisung sämtlicher Premiere-Kanäle inkl. HD für die nächsten 10 Jahre.
Oder heißt das etwa, die nächsten 10 Jahre wird kein HD eingespeist? :traurig:
Tja, so ist es leider. Seit Anfang Mai ist ja Premiere HD auf Service07 aufgeschaltet. Uns bleibt nur die Sendung "Premiere Perfekt", die Sonntags für 20min frei empfanbar ist.

Und Service12 wird wohl eher wieder eingestampft, da er wohl für ARENA-HD vorgesehen war.
Wir als Kunden erwarten einfach nur klare Aussagen und keine permanente monatelange Vertröstung die nur weitere Unzufriedenheit schürt.
Selbst Pro7 oder SAT1 HD sind nicht verfügbar....... :traurig:

Es ist ganz simpel.......
 

mischobo

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...keine gute Meldung über HDTV komisch nur weil man braucht doch nur mal die schon bestehenden Kanäle feri zuschalten (auch wenn sie keine eigenen Receiver verkaufen) ist ja Premiere dafür da...

müssen die doch nicht also wer HD dann haben will kauft sich halt einen Receiver einen Online-Shop gibt es bei UM sowieso nicht....
... du vergisst dabei, dass Unitymedia und Premiere einen Vertrag geschlossen haben, dass Unitymedia die technische Verbreitung der Premiere-Programm komplett übernimmt. Die bisherige 1:1 Übernahme der Sattransponder dürfte bald der Vergangenheit angehören.

In einem Artikel von FAZ.net ist folgendes zu lesen:
Komplizierte Regelungen sieht der Vertrag vor allem im nordrhein-westfälischen und hessischen Kabelfernsehen vor, dessen Netze Unity gehören. Dort sollen sowohl Premiere als auch Unity das - von Premiere produzierte - Bundesliga-Programm parallel vermarkten, wobei Premiere die Programm-Freischaltungstechnik (Smart Cards) von Unity nutzt.
In der 2.Entavio-Runde bei Dr.Dish sagte der Premiere-Vertreter, dass Premiere die eigene Technik ausgesourct wird.
Beide Aussagen deuten schon die Richtung. Über kurz oder lang werden die Premiere-Programme komplett auf den Karten von Unitymedia freigeschaltet. Es wird aber garantiert keinen "harten Umstieg" geben und dieser Prozess wird mit Sicherheit einige Jahre dauern. Aber irgendwann muß man mal anfangen. Erstmal dürften nur Premiere Neukunden mit einer UM01-Karte augestattet werden und mit größter Wahrschinelichkeit wird das erstmal auch vom ausgewählten Paket abhängig sein.
Der praktikabelste Weg mit der Umstellung zu beginnen ist das HDTV-Angebot, denn die Auswahl an Premiere-HDTV-Receiver ist aktuell sehr gering. Gerüchten zur Folge muß TechnoTrend noch die Software des neuen HDTV-Receivers nachbessern. Das Gerät soll wohl erst im September verfügbar. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass es die HD-Programme auch frühestens im September geben wird.
Bei den Premiere-Bestandkunden dürfte wohl so verfahren werden, wie Unitymedia bislang mit den eigenen Bestandkunden verfährt; diese Kunden behalten ihre bisherigen Smartcards. ...
UM soll KAbelnetzanbieter bleiben nicht Programmanbieter (ich würde es auch begrüßen wenn UM sich auf die Verbreitung der Kanäle konzentriert und nicht versucht auch Programmanbieter zu werden...

das können Sender machen
... es zeichnet sich bislang überhaupt nicht ab, dass Unitymedia zunehmend Programmveranstalter werden will. Arena ist eine Ausnahme und die Einflussnahme auf die Meinungsvielfalt beschränkt sich auf die Bundesligaberichterstattung.
Außerdem ist Unitymedia nicht das einzige Unternehmen in Deutschland, wo Infrastruktur und Inhalte in einer Hand liegen. Auch die ARD ist Infrastrukturbetreiberin und Inhalteanbieterin in einem und und der Einfluss auf die Meinungsvielfalt der ARD ist gravierend stärker als bei Unitymedia mit dem Sender Arena, wobei man auch berücksichtigen sollte, dass anscheinend Arena seine BuLi-Lizenzen an Premiere sublizensiert. Damit wird Premiere auch für den Inhalt der Sendungen verantwortlich sein. Der Sender arena wird damit keinerlei eigenen Inhalte mehr verbreiten, sondern lediglich Fremdproduktionen übernehmen.
die anderen Kabelnetze haben auch keine eigene Programme und von den hört man nichts.... die geben mehr gas bei der Programmvielfalt...
... warum hat Unitymedia die BuLi-TV-Liverechte ? Ein gewisser Bernard de Roos, der übrigens der Bergründer der Champions League ist, versuchte zu wiederholten Mal die BuLi-Rechte zu erwerben und dafür benötigte er finanzstarke Partner. Mit Kabel Deutschland und Unity Media hatte er diese Partner gefunden. Kabel Deutschland und Unity Media haben als Konsortium auf die Rechte geboten. Kabel Deutschland hat dann kalte Füße bekommen und hat einen Rückzug gemacht. Letztendlich hat dann Unity Media die Rechte erhalten, die natürlich für eigenen Zwecke genutzt werden können. Allerdings wurde Mindestreichweite und Abo-Preis im Lizenzvertrag festgehalten und Unity Media konnte damit nicht machen was sie wollten ...
schau mal KAbel BW in den ausgebauten gebieten an was eine HAmmer Programmliste MotorTV ist auch jetzt dabei..... und halt auch einige HD PRogramme und da gibt es keine Probleme weil die wolle nichts eigenes sondern nehmen das was auf dem Markt schon gibt ...
... wobei du allerdings völlig außer Acht lässt, dass Kabel BW diese Angebote ausschliesslich in den ausgebauten Netzen verbreitet. Kunden in nicht ausgebauten Gebieten habe davon überhaupt nichts. Wenn Premiere HD im Unitymedia-Netz verfügbar sein wird, dann in allen Netzen unabhängig vom Netzausbau. Premiere HD wird im Netz der Unitymedia eher flächendeckend verfügbar ein, als bei Kabel BW.
Kabel BW stellt auf eine andere Verschlüsselung um. Die Auswahl an geeigneten Receiver wird auch bei Kabel BW erheblich eingeschränkt. Einige Premiere-Receiver darf Kabel BW mit Zustimmung von Premiere patchen. Die dBox oder das Alphacrypt Light wird man nicht mehr nutzen können. Erstmal werden nur die Pay-TV-Pakete betroffen sein. Darüberhinaus wird Kabel BW die Pay-TV-Pakete der Unitymedia im eigenen Netz vertreiben. Die Kabel Deutschland-Pakete werden aufgrund zu hoher Forderungen seitens Kabel Deutschland eingestellt. Auch die Verträge in Sachen Nutzung der Kabel Deutschland Smartcards (K0x-Karten) wird es nicht mehr geben. Kabel BW Neukunden werden auf der von Premiere ausgegebene Karten keine Kabel BW-Pakete freischalten lassen können, weil Kabel BW die erforderlichen Verträge fehlen. Auch Kabel BW wird die technsiche Verbreitung von Premiere übernehmen und die entsprechenden Programme werden zusätzlich in Videoguard verschlüsselt.
Kabel BW und Unitymedia werden sich künftig kaum noch unterscheiden. Aktuell ist Kabel BW in Ausbaugebieten noch im Vorteil, eben aufgrund der Auswahl an unverschlüsselten Programmen und HDTV-Programmen. Aber es wurden erst kürzlich ein paar ausländische Programme ausgespeist, die ab September angeblich als Pay-TV-Programme wiederkommen werden ...
interessieren würde mich wie man bei UM die Meldung von Arena gehört hat....
... wie soll man das schon aufgenommen haben ? Unitymedia und Premiere haben einen Kooperationsvertrag der auf Druck des Kartellamtes in einem die Satverbreitung betreffendem Detail geändert werden mußte. Es geht weiterhin um Kooperation und nicht um Übernahme. ...
 

mischobo

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@Netgear

... Hunde die bellen beißen nicht. Kunden, die versuchen mit der Androhung einer Kündigung Druck zu machen, haben ein gewisses Interesse am Fortbestand der Geschäftsbeziehung. Wirklich unzufrieden Kunden "drohen" nicht erst mit Kündigung ;)
 

EmPie

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Tja, war also wirklich die richtige Entscheidung, in Zukunft auf Sat zu setzen. Übrigens: ich habe erst gebellt, und dann gebissen. Die Hoffnung starb, wenn auch zuletzt.
 
Orlin

Orlin

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Frage an Netgear??
Warum Wird Mir Vom Euch immer Gesagt Das ich Meinen Humi 1000C
In Die Tonne Klopen Soll, Um Mir Eine Eurer Plastik Boxen Zu Kaufen.
Wass Soll Dass :wut:
Braucht UM So Dringent Geld :kratz:
 

NetGear

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Die Box bekommst du Kostenlos! Also verdienen wir daran nichts!

Ganz im Gegenteil wir verdienen an deiner Humax mehr je monat 5€ Service gebühr für die I02 SC!
 
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