Keine Verfügbarkeit trotz Kabelanschluss ?

Diskutiere Keine Verfügbarkeit trotz Kabelanschluss ? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi, Ich hätte da eine frage bezüglich der Verfügbarkeit von Unity Media da selbst der persönliche besuch in der Zentrale meiner Stadt niemand...

Roflex

Reaktionen
0
Hi,
Ich hätte da eine frage bezüglich der Verfügbarkeit von Unity Media da selbst der persönliche besuch in der Zentrale meiner Stadt niemand weiter helfen konnte.
Wie kann es sein das ich trotz eines funktionsfähigen Kabelanschlusses, keine Unity Media verfügbarkeit habe ? Obwohl auf der kompletten Straße UM Verfügbar ist ?

Da meine Hausnummer nicht auf der Internet seite gelistet ist 49a, sondern nur 49b, bin ich zu der Zentrale hingegangen und die sagten mir ich müsse für 49a erst ein Kabelanschluss legen. Aber warum ? Ich besitze schon seit Jahren Kabelanschluss und benutze ihn ja auch.

Vorher schicken die keinen Techniker raus, da es zeitverschwendung wäre. Wortwörtlich so gesagt.
Nach der total Mangelden Kundenbetreuung ( Arbeitet am Laptop während ich mich mit ihn Unterhalte) bin ich dann total sauer gegangen.

Vielleicht hat hier jemand gleiche Erfahrungen mit diesen Problem und könnte mir weiterhelfen.

MFG

SmokeMaster

Reaktionen
0
an wen bezahlst du denn die gebüren für deinen kabelanschluss?
an UM?
weil, rein theorethisch, wenn du an UM für einen anschluss bezahlst welcher aber bei denen nicht exestiert, kündige und warte ab was passiert.
evtl. fragt sich ja dann jemand warum ein kunde kündigt der eigentlich gar keinen kabelanschluss hat...
oder aber, wenn das nicht der fall ist, kommt ein medienberater und will in deinem haus das kabel abklemmen. dann hast du jemanden da und kannst alles weitere regeln.

und über den mitarbeiter den du da hattest würde ich mich nochmal schriftlich bei UM beschweren!!! (telefonisch bringt das nix, da hören die sich zwar an was du für ein problem du hast, sind auch soooo verständnissvoll aber am schluss ist es sinnlos weil keine beschwerde aufgenommen wird...)

Lysann

Reaktionen
0
Hi,
Bei uns ist es genauso. Wir beziehen seit 8 Jahren Unitymedia Internet via Kabelanschluss. Geht man aber auf die UM HP und gibt die Adresse ein (und genau die Adresse) dann steht da, dass UM nicht verfügbar wäre.

Problem ist: Wir denken gerade darüber nach zu wechseln weil man als Bestandskunde ja der Dumme ist aber dann müssen wir ja das Risiko eingehen, dass wir nicht mehr zurück wechseln können weil ja UM bei uns nicht verfügbar sein. Was nun machen? 🥴

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Und wer Bezahlt bei Dir den Kabelanschluss seit 8 Jahren ?

gruss kalle

Lysann

Reaktionen
0
Wie wer? Nah wir. Erst ein 30Mbit für 30€, später dann 120Mbit für erst 32€, dann 35€ und seit diesem Februar für 38€ was ich für Abzocke halte - zumal wir uns nicht an ein Schreiben bzgl. Preiserhöhung erinnern können.

Oder meinst du mit Kabelanschluss das TV-Signal?
Wir nutzen kein TV-Signal. Wir nutzen nur 2Play.

Wenn TV dann Streaming über Amazon Prime oder selten über die Waipu App.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Die Preisanpassungsschreiben sehen nicht grundlos wie Werbung aus. Die werden sehr häufig ungeöffnet weggeworfen.

schick doch einfach ne Kündigung rein und lass dir von der Kundenrückgewinnung ein oder mehrere Angebote unterbreiten. Wenn dir die nicht passen, zieh den Anbieterwechsel durch. Bis du wieder zurückwechseln kannst, sollte Vodafone komplett übernommen und den Datenbankfehler behoben haben ;)

Lysann

Reaktionen
0
Gut, dann werden wir das wohl mal so machen. 👍

Hemapri

Reaktionen
14
Da wird lediglich keine Mitversorgung eingetragen sein und da kann die Kundenrückgewinnung auch nichts machen. Einfach die Mitversorgung eintragen lassen und schon ist der Anschluss buchbar.

MfG

Thema:

Keine Verfügbarkeit trotz Kabelanschluss ?

Keine Verfügbarkeit trotz Kabelanschluss ? - Ähnliche Themen

• Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich

Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich: Hallo zusammen, ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe...
  • Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich: Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...
  • Keine WifiSpots mehr

Keine WifiSpots mehr: Hallo Forum! Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Keine Verfügbarkeit trotz Kabel im Keller?

Keine Verfügbarkeit trotz Kabel im Keller?: Hallo zusammen, in meinem Keller befindet sich ein Kabel der Telekom. Es wurde vor einigen Jahren bei Straßenbauarbeiten verlegt. Eine...
  • Keine Verfügbarkeit trotz Kabel im Keller? - Ähnliche Themen

• Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich

Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich: Hallo zusammen, ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe...
  • Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich: Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...
  • Keine WifiSpots mehr

Keine WifiSpots mehr: Hallo Forum! Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Keine Verfügbarkeit trotz Kabel im Keller?

Keine Verfügbarkeit trotz Kabel im Keller?: Hallo zusammen, in meinem Keller befindet sich ein Kabel der Telekom. Es wurde vor einigen Jahren bei Straßenbauarbeiten verlegt. Eine...