• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Extreme Schwankungen im Download, Modem werte ok?

Diskutiere Extreme Schwankungen im Download, Modem werte ok? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wie bereits an andere Stelle beschrieben, habe ich extreme Schwankungen im Download, das geht von 1 Mbit/s bis ca. 25 Mbit/s aber die 32 Mbit/s...

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Wie bereits an andere Stelle beschrieben, habe ich extreme Schwankungen im Download, das geht von 1 Mbit/s bis ca. 25 Mbit/s aber die 32 Mbit/s habe ich höchst selten erreicht. Im Mittelwert habe ich so ca 10 - 16 Mbit/s. Als gestern der Techniker zur Installation da war, habe ich natürlich die 32 Mbit/s erreicht, daher dachte ich auch es sei alles ok.

Ich kann die Werte auch direkt am Modem messen, diese sind dann weder besser noch schlechter als mit Fritzbox (habe die 7270 angeschlossen). Habe sowohl den Speedtest von UM bemüht als auch eine große Datei vom QSC Server runter geladen. Habe auch schon ein anderes Lan-Kabel zwischen Modem und PC probiert, ohne Erfolg.

Im aktuellen Speedtest komme ich auf 19 Mbit/s und das jetzt um diese Zeit noch eine Überlastung im Netz vorliegt, ist eher unwahrscheinlich, oder?

Daher wollte ich mal fragen, was ihr zu den Modemwerten sagt, habe hier schon etwas gesucht, kann es am geringen SNR liegen? Oder was ist mit den Signal Stats? Bin gespannt auf eure Meinung. :smile:

 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Niemand der eine Einschätzung abgeben mag? :confused:
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Die Fritzbox lief mit SNR 32 nicht mehr gescheit und die Technikhotline sagt es sollten mindestens eine SNR von 34 sein.
Der techniker der damals bei mir war wollte erst direkt wieder abdampfen und meinte 32 ist ok. erst als ich gedroht habe direkt wieder bei UM anzurufen hat er sich ans werk gemacht.
Und siehe da kaum stimmten die Werte einigermassen lief auch mein Download.
 

My_World81

Beiträge
130
Reaktionen
0
yup 32 dB SNR ist ein bisschen niedrig und der downstream Powerlevel ein bisschen hoch! Upstream ist OK Da hat sich der Techniker wohl nicht richtig gekümmert. Ich würde nochmal einen kommen lassen der die Anlage ordentlich Einstellt auf den niedrigen SNR und den hohen Powerlevel im Downstream hinweisen!
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Sein Powerlevel ist OK laut UM vorgaben (bis 10 is ok). SNR nicht
 

My_World81

Beiträge
130
Reaktionen
0
Sein Powerlevel ist OK laut UM vorgaben (bis 10 is ok). SNR nicht
Naja ich finde Ihn zu Hoch könnte ja wohl besser sein, der sollte bei 0 oder 1 liegen ! Ich habe den Techniker der bei mir war extra drauf hingewiesen und er hat die Anlage vernünftig eingestellt so bleiben mir Probleme mit kaputten Receivern ect. jedenfalls vom Hals.
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Hab noch nie gehört das Reciever davon kaputt gehen. Halte ich offen gestanden für Blödsinn, kann sich mal nen Techniker dazu äußern?
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Ok ich habe die Hotline kontaktiert. Der Mitarbeiter hat sich dann auch meine Modemwerte angeguckt und sagte, ohne das ich ihn darauf hingewiesen habe, das der SNR zu niedrig sei und da ein Techniker rauskommen müsste. Montag soll dann entstört werden. :zwinker:

Also liegt der Fehler defintiv bei UM und ich kann eigentlich aufhören bei mir zu suchen und Kabel zu tauschen, oder? :confused:

Kann mir jemand erklären, was das bei "Signal Stats" genau bedeutet? Sind das Leitungsfehler?
 

receat

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hab mal kurz ne Zwischenfrage:
Hier liegt das Powerlevel bei 16,2 dBmV bei 32Mbit und Tele+. Es läuft ohne Probleme. Geschwindigkeit ist voll da, alles bestens.
SNR 36,4 dB und Upstream 44,4.
In den nächsten Tagen wird auf 64Mbit hochgestuft. Könnte es dann Probleme mit der 6360 geben?
 

My_World81

Beiträge
130
Reaktionen
0
Hab noch nie gehört das Reciever davon kaputt gehen. Halte ich offen gestanden für Blödsinn, kann sich mal nen Techniker dazu äußern?
Besonders toll finden die Geräte das jedenfalls nicht. Betreibst du deine Elektrogeräte Zuhause auch lieber mit 300Volt statt mit 220V?

Fakt ist sein SNR von 32dB ist zu niedrig, was sowieso schonmal zu viel Rauschen in der Leitung bedeutet und der Hohe Powerlevel verstärkt das Rauschen auch noch (Das verursacht die Schwankungen) das Ganze ist aber einfach Einzustellen der Verstärker muss nur richtig justiert werden dann klappts auch mit dem Speed.
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Nee aber das wäre ja auch außerhalb der Spezifikation. 7 ist das nicht.
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Fakt ist sein SNR von 32dB ist zu niedrig, was sowieso schonmal zu viel Rauschen in der Leitung bedeutet und der Hohe Powerlevel verstärkt das Rauschen auch noch (Das verursacht die Schwankungen) das Ganze ist aber einfach Einzustellen der Verstärker muss nur richtig justiert werden dann klappts auch mit dem Speed.
Alles klar, dann kann ich zumindest aufhören den Fehler bei mir zu suchen bzw. die Lan-Kabel zu tauschen etc. Dann warte ich nun am Montag auf den Techniker und dann wird hoffentlich alles gut. :zwinker:
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Also das der SNR zu gering oder zumindest grenzwertig ist, ist ja wohl so weit klar. Aber ist damit auch ausgeschlossen das diese Schwankungen an einer Überlastung des Netzes hier liegen? Oder kann ich Pech haben und selbst wenn alle Werte korrekt eingepegelt sind noch dies Schwankungen haben? :confused:

Ich komme ja selten vor 17 Uhr nach Hause, dann ist natürlich die Haupt Stoßzeit, auch wenn ich aktuell 27 Mbit/s erreiche (Im Test davor 6 Mbit/s). Also wären bei einer Überlasteten Leitung solch hohe Schwankungen nach oben möglich?

Ich glaub ich teste es heute um Mitternacht noch mal. Wenn es dann noch so schwankt, kann es doch keine Überlastung sein, oder?
 

My_World81

Beiträge
130
Reaktionen
0
Also ich würde erstmal den Techniker kommen lassen, der die Anlage richtig Einstellt. Wenn du dann immer noch Schwankungen hast, dann kann es sein das der CMTS bei euch in der Gegend überlastet ist und eventuell ein Clustersplit notwendig sein könnte.

Hast du denn viele Nachbarn die auch Unitymedia nutzen? Sind bei dir Hochhäuser in der Nähe? Naja sollte wirklich der CMTS überlastet sein, wird es schon schwieriger das Problem zu lösen.

Aber ich würde mal nicht den Teufel an die Wand malen und abwarten wie die Leitung ist nachdem der Techniker die Anlage richtig eingestellt hat. Wie gesagt und bitte Ihn drum den Power Level runter zu Stellen Optimal ist 0 oder 1 aber so -3 bis +3 ist absolut Akzeptabel. Auch wenn der Powerlevel zur Zeit angeblich im Toleranzbereich ist, so würde ich trotzdem drauf hinweisen wenn der Techniker schonmal da ist denn der Techniker kommt schliesslich nicht jeden Tag! Merine Meinung.

Vielleicht sollte ich noch drauf hinweisen, das der Powerlevel wenn es draussen Kalt wird durchaus noch höher schiessen kann, also auch über +10 und im Sommer geht er runter!

Greetz MyWorld81
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Danke für den Hinweis, ich weise den Techniker dann sowohl auf SNR als auch auf den Power Level hin, ich kann ihm die Werte ja im Modem zeigen. Techniker kommt Montag 16-18 Uhr. :smile:

Also hier in diesem Gebiet stehen nahezu nur Einfamilienhäuser. Wir sind ein "Mini" Vorort von Borken. Hochhäuser oder so was gibt es hier nicht. :zwinker:
Ich weiß natürlich nicht genau wer hier alles bei welchem Anbieter ist, aber von unseren direkten Nachbarn schon mal keiner. Wie groß ist denn so der Radius der in frage kommenden Gebäude? :confused:

Aktuell ist die Leitung auch seit über einer Stunde konstant endlich mal auf 32.000er Niveau, dabei müsste doch jetzt noch mit die Hauptzeit sein und sich gerade um diese Uhrzeit eine Überlastung bemerkbar machen, oder?
 

My_World81

Beiträge
130
Reaktionen
0
Dann ist dein CMTS mit Sicherheit nicht überlastet, warte also auf den Techniker und lass dir die Anlage so gut Einstellen wie es geht dann Funktioniert es ganz Sicher wieder 1A.
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Das macht Mut, Danke :smile:

Kannst du mir noch erklären, was das Kästchen "Signal Stats" im Motorola Modem aussagt? Würde es einfach nur aus Neugierde gerne wissen. Danke.
 

My_World81

Beiträge
130
Reaktionen
0
Yup kann ich :smile: unter Signal Stats die Codewords sind im Prinzip die Datenpakete die von deinem Modem empfangen werden. Jedes Datenpaket was von deinem Modem empfangen wird hat eine Fehlerberichtigungs - Signatur die es dem Datenpaket erlaubt sich selbst zu Reparieren (Bis zu einem bestimmten Punkt) Das sind die Total Correctable Codewords (Die Reparierten) Wenn das Datenpaket zu Fehlerhaft ist, kann es sich nicht mehr selbst Reparieren (das ist der Punkt Total Uncorrectable Codewords) solange dort der Wert bei 0 liegt bis Maximal 3% vom Ganzen ist alles im grünen Bereich.

Insgesamt gesehen, würde ich mir darum aber keine Gedanken machen ausserdem liegt der Wert Total Uncorrectable Codewords bei dir bei 0 das ist in Ordnung. :smile: Nichts desto trotz ist der SNR trotzdem zu Niedrig und der Powerlevel (Wie ich finde) zu Hoch!
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Alles klar, Danke für deine Erklärung. :smile:

Aktuell hab ich im ersten Test voll 32 Mbit/s bekommen, in einem zweiten Test, 3 Minuten später, nur noch 23 Mbit/s und im dritten Test, nochmal 5 Minuten später, waren es nur noch 9 Mbit/s. Damit denke ich kann man eine Überlastung wohl wirklich eher ausschließen, um 23 Uhr sollten die Leute gefälligst schlafen und die Leitung frei sein :super:
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Es ist wohl so, das die Verbindung nicht nur Permanent schwankt, sondern manchmal auch abreißt:



Eine 24h Trennung oder so was gibt es bei UM doch nicht, oder?
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Du bist seit dem 30.09 Online. Erneuert bedeutet keinen reconnect.
Ich denke dann läuft das DHCP lease aus. Diese Meldungen stehen auch in meiner 6360.
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Danke für die Info, dass wusste ich nicht.

Leider sieht es jetzt aber so aus:
02.10.10 21:40:21 Internetverbindung wurde getrennt.
02.10.10 21:48:27 Internetverbindung wurde getrennt.
02.10.10 21:54:46 Internetverbindung wurde getrennt.

Entsprechende Meldungen über das jeweilige erfolgreiche herstellen der Verbindung habe ich mir gespart.
Also bricht die Leitung doch ab und zu ab. Aber denke mal das wird dann auch morgen alles behoben.... :smile:
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Ach ja, ich liebe es....da geht man extra eher nach Hause und dann ruft der Techniker gerade an das er es heute nicht schafft. Er hätte ich keine Rückruf Nummer gehabt um eher Bescheid zu sagen. Sehr geile Organisation. Zumal, man kann ja sicher nicht im Büro anrufen und fragen ob die den Kunden informieren können..... :traurig:

Nun kommt er morgen früh, spätestens um 8 Uhr. Ich hoffe das klappt dann auch......
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Hab noch nie gehört das Reciever davon kaputt gehen. Halte ich offen gestanden für Blödsinn, kann sich mal nen Techniker dazu äußern?
Von den mickrigen Spannungen, die in einer Kabelanlage anliegen, geht garantiert kein einziges angeschlossenes Gerät kaputt. Selbst wenn du einen Verstärker mit 120 dBµV Ausgangspegel direkt an einen Receiver anschließt nicht. Das wären nämlich gerade mal 1 Volt...
Die Dosenpegel liegen so im Bereich 0,001 - 0,005 Volt, wenn man sie umrechnet...
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
So der Techniker war da :smile:

Der Techniker hat es geschafft, dass Power Level von 7 auf 4 zu senken. Aber den SNR hat er einfach nicht höher wie 32 db bekommen, er sagte das sei auch nicht so leicht möglich ohne andere Werte zu ändern etc....

Dann sagte er noch die "Schräglage" von außen würde nun bei 10db liegen, das wäre genau die zulässige Grenze aber beim installieren der Anlage am letzten Mittwoch sei die Schräglage nur 7 db gewesen, das konnte er sich gar nicht erklären. :confused:

So dann hat er hin und her probiert warum er den SNR nicht höher bekommt, hat sogar mit nem Kollegen telefoniert etc.... Irgendwann hat er dann festgestellt der der (E39?) Wert der von außen ins Haus kommt schon 2 db zu niedrig ist und er sagte das sei dann kein Fehler in der Anlage.
Nun hat er bei UM eine externe Störung oder so ähnlich aufgegeben und gesagt da müsste sich nun eine andere Firma drum kümmern. Im schlimmsten Fall müsste irgendwo die Straße aufgenommen werden.... (obs stimmt ka)

Natürlich war während der ganzen Zeit wo der Techniker da war die Leitung super stabil auf 32 mbit/s.... Sch.... Forführeffekt :zwinker:

Macht das alles Sinn was der Techniker so gesagt und gemacht hat? Und vorallem, wie langge wird es dauern bis so eine externe Störung beseitigt ist? Er meinte mann würde mich dann anrufen das man eventuell noch mals ins Haus müsste oder man würde eifnach sagen Leitung sei wieder OK. :confused:
 
Thema:

Extreme Schwankungen im Download, Modem werte ok?

Extreme Schwankungen im Download, Modem werte ok? - Ähnliche Themen

  • Extreme Speed Schwankungen, PLZ 53127

    Extreme Speed Schwankungen, PLZ 53127: Juuten Tach. Bin seit 2 Tagen bei UM mit der 3/20000 (Wechsel von NetCologne, 18mbit). Nun gehts mir primär um die Online Spielerei mit einer...
  • Extreme Ping Spikes in Spielen - daher alles unspielbar

    Extreme Ping Spikes in Spielen - daher alles unspielbar: Hi Zusammen, Ein tolles Forum, vllt. kann mir hier jemand bei meinem leidigen Thema helfen. Ich habe von vorher schlechtem DSL 16.000 auf...
  • Apple Airport Extreme an Technicolor (KabelBW)

    Apple Airport Extreme an Technicolor (KabelBW): Hallo, bin gerade etwas mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier die nötigen Infos zu bekommen - vielen Dank hierfür schonmal im voraus! Bis vor...
  • Airport Extreme an Fritzbox 6320 (und so)

    Airport Extreme an Fritzbox 6320 (und so): Hallo Leidensgenossen, auch meine Frage/Problematik dreht sich um die Produkte von Unitymedia ;) Auch wenn ich grundsätzlich ganz zufrieden mit...
  • Airport Extreme an Horizon angeschlossen - schlechtes WLAN

    Airport Extreme an Horizon angeschlossen - schlechtes WLAN: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. hat das gleiche. Ich habe meine Airport Extreme per LAN an...
  • Der Apple Airport Extreme / Time Capsule Sammelthread

    Der Apple Airport Extreme / Time Capsule Sammelthread: Hallo, gibt's hier Leute die den Apple Router verwenden und das Gästenetzwerk erfolgreich aktiviert haben? Bei mir funktioniert das separate WLAN...
  • TC7200, 100 MBit, wlan extreme Verzögerung.

    TC7200, 100 MBit, wlan extreme Verzögerung.: Hey Leute, Ich hatte gehofft dass ich drum herum komme euch hiermit zu nerven, aber langsam kriege ich die kriese. Hier mal die Fakten in...
  • Unitymedia Modem - Airport Extreme Probleme

    Unitymedia Modem - Airport Extreme Probleme: Hallo, ich habe ein Modem von Unitymedia (Scientific Atlanta) und eine Apple Airport Extreme Basisstation als WLAN-Router. Das hat bislang...
  • Airport Extreme & Cisco EPC3208 DOCSIS3

    Airport Extreme & Cisco EPC3208 DOCSIS3: Hallo, bin von Internet 16 auf Internet 50 gewechselt. Als Modem wurde das Cisco EPC3208 DOCSIS3 geliefert. Modem läuft, jedoch habe ich Probleme...
  • Apple AirPort Extreme an Cisco EPC3212

    Apple AirPort Extreme an Cisco EPC3212: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen den 3Play 32.000 und sind von Vodafone gewechselt. Meine bisherige Apple AirPort Extreme habe ich an die...
  • Langsames Wlan mit Airport Extreme

    Langsames Wlan mit Airport Extreme: Hallo zusammen, trotz 32.000-Vertrag bei Unitymedia habe ich daheim im Speedtest immer nur maximal 12Mbit Download. Als Wlan-Router nutze ich...
  • Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

    Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme: Hallo alle zusammen, ich weiss nicht ob viele Leute das Problem haben, aber ich eröffne trotzdem diesen Thread. Ich bin 3play Kunde und eigentlich...
  • 2play 32000 mit apple airport extreme

    2play 32000 mit apple airport extreme: hat das jemand erfolgreich laufen ? wenn ich mein powerbook per ethernet direkt an das modem anschliesse erreiche ich die volle geschwindigkeit...
  • Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?

    Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?: Hallo, ich habe meinen 200er-Tarif auf 500 MBit/s aufstocken lassen. Das sind 62 MB/s. Allerdings schwankt die tatsächliche Übertragung stark. Da...
  • UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen

    UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
  • Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen?

    Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen?: Hallo zusammen! Ja, ich eröffne derzeit öfter Themen, sorry :). Schaut doch bitte mal folgende Grafik der letzten 24 Stunden meines 2play 200...
  • Fritzbox 6490 starke Schwankungen der Internetverbindung!

    Fritzbox 6490 starke Schwankungen der Internetverbindung!: Hallo, ich habe schon seit längere Zeit das 2play Comfort 120k Paket mit der Telefon Option gebucht um die Fritzbox 6490 am Anschluss zu...
  • Downloadspeed-Schwankungen, teilweise Telefon betroffen

    Downloadspeed-Schwankungen, teilweise Telefon betroffen: Hallo Leute, seitdem ich zum Businesstarif gewechselt bin habe ich sporadisch extreme Schwankungen im Downloadspeed. Gerade ist noch alles völlig...
  • Starke Schwankungen im Download

    Starke Schwankungen im Download: Hallo Zusammen, seit dem Technikertermin gestern habe ich eine Unitymedia 2-Play Premium 150 Anschluss. Der Techniker hat in Anwesenheit des...
  • Wahnsinnige Schwankungen in der Performance

    Wahnsinnige Schwankungen in der Performance: Moin Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass meine Performance sehr stark schwankt. Aufgefallen ist es beim surfen, da die Seitenladezeiten...
  • 100Mbit/s zu große Schwankungen!!

    100Mbit/s zu große Schwankungen!!: Hallo an allen!Bin neuer UM Nutzer in einer Erstbezugneubauwohnung. Habe das Fritzbox 6320 Modem. In der Fritzbox Seite wird folgendes gezeigt...
  • Seltsame Ping-Schwankungen

    Seltsame Ping-Schwankungen: Hi, ich habe seit längerer Zeit große Ping-Schwankungen, die unabhängig von der Tageszeit auftreten. Ich weiss nicht seit wann die Schwankungen...
  • Ping schwankungen

    Ping schwankungen: Guten Nabend. Ich habe folgendes problem, ich habe extreme Ping schwankungen (Lan verbindung) Ping 21:54 C:\Users\pc>ping heise.de -t Ping...
  • Download Schwankungen (100er leitung)

    Download Schwankungen (100er leitung): Hallo UM-User, am 30.04 wurde unsere 100er leitung freigeschaltet! Vorher hatten wir eine 32er mit dieser konnten man konstant mit 3,6MB/s...
  • Natürliche Auslöser für dB Schwankungen? Wer kennt sich aus?

    Natürliche Auslöser für dB Schwankungen? Wer kennt sich aus?: Guten Morgen! Nein ich habe (noch) keine Störung und ich weiss das man sich dann auch nicht aufregen soll. Ich frage aber weil es mich...
  • 41748 viersen internet schwankungen

    41748 viersen internet schwankungen: hallo zusammen wollte mal fragen ob noch jemand das problem mit den internet hat.....zur zeit habe ich ne so blöde verbindung da könnte ich kotzen...
  • Ping Probleme / Up-Down Schwankungen

    Ping Probleme / Up-Down Schwankungen: Hi, Leute ich bin jetzt seit 2 Tagen Kunde bei UM und hab 3play 20k. Habe verschiedene Probleme und suche dafür eine Lösung. Erstmal hat das Inet...
  • Connect Box - Download zu langsam

    Connect Box - Download zu langsam: Hallo Community, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit, und zwar nur dem Download. Statt den bestellten...
  • TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download

    TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einer Woche Besitzer des TC4400 und versuche seither das TC440 in Kombination mit einer pfSense box ans laufen...
  • Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz

    Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz: Hallo, ich lese nun schon mehrere Stunden zu dem Thema und bin jetzt verunsichert was der letzte mögliche Stand ist. Ich habe einen alten 2Play...
  • Schlechter Download / Guter Upload über Connect Box

    Schlechter Download / Guter Upload über Connect Box: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bezüglich meiner Connect Box ich habe eine Vertragsänderung gemacht und zwar von einem Tarif aus Kabel BW...
  • LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN

    LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN: Hallo, ich habe die ConnectBox. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass ich mit dem 5ghz WLAN einen Download von 130mbit/s habe, und mit einer...
  • Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download

    Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download: Hallo zusammen Mein Problem ist folgendes 1 Kabel von der Straße wo ins Haus kommt. Dann aber aufgeteilt auf 2 Wohunungen 1x 100.000 Leitung...
  • von 200mbit auf 400mbit... aber maximal 200mbit download

    von 200mbit auf 400mbit... aber maximal 200mbit download: Hi, hatte vorher 200/10 mbit und konnte die immer sehr gut auslasten, es gab keinerlei probleme und war sehr zufrieden... jetzt habe ich gesehen...
  • 3 Play fly 400 download nur ca. 1,5 Mb/s mit horizon v2

    3 Play fly 400 download nur ca. 1,5 Mb/s mit horizon v2: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir einen neuen Vertrag, da der alte (100er oder so) eine sehr niedrige effektive Dowloadrate bot. Nun aber...
  • 2 Play Fly 400 Download sehr langsam, Upload okay

    2 Play Fly 400 Download sehr langsam, Upload okay: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Connect Box mit Neuvertrag 2 Play Fly 400 erhalten und die Installation an DATA einer 4 er...
  • 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an

    400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an: Hallo, ich habe vorhin telefonisch einen Vertragswechsel von 2play COMFORT 120 zu 2play FLY 400 Mbit/s in Auftrag gegeben. Laut Unitymedia...
  • 2play COMFORT 120 / Problem mit Download Geschwindigkeit

    2play COMFORT 120 / Problem mit Download Geschwindigkeit: Guten Tag zusammen, ich benötige Rat zu o.g. Problem. Habe Seit letzer Woche das Comfort 120 Produkt aktiv. Techniker war da und hat bestätigt...
  • Massiver Download Einbruch

    Massiver Download Einbruch: Hallo ich habe seit ende Februar das Problem das ich mein Internet nicht mehr richtig nutzen kann. Von einem tag auf den anderen war auf einmal...
  • Bei laufendem Download ist das Internet tot

    Bei laufendem Download ist das Internet tot: Hallo! Sobald irgendein Download läuft, geht bei Unitymedia / Kabel nix mehr. Als ich hier im Forum versucht habe, das Problem zu suchen, fand...
  • Speedtest OK aber Download langsam

    Speedtest OK aber Download langsam: Hallo zusammen ich habe seit gestern eine 120er Leitung bekommen.... Laut Auftrag sollte ich die neue ConnectBox bekommen, der Techniker hatte...
  • Ideale upload/download Dämpfungswerte?

    Ideale upload/download Dämpfungswerte?: Hi, Folgende Situation: Ich nutze zu Hause KabelBW mit 100MBit. 6-Parteien Haus, offensichtlich mehrere als Kunde bei KabelBW. Mein Problem ist...
  • Download Abbrüche mit TC7200 mit Bridge Modus umgehen?

    Download Abbrüche mit TC7200 mit Bridge Modus umgehen?: Hallo Zusammen, :smile: ich habe bei Unitymedia einen Internet vertrag für 100 Mbit und habe damals(vor 1 1/2 Jahren) von Unitymedia den TC7200...
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

    technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!: Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...
  • Download mit TB-Link-PA 411 KIT AV 500 zu gering

    Download mit TB-Link-PA 411 KIT AV 500 zu gering: Hallo, ich hatte bisher Clever Kabel 25 - die Internetgeschwindigkeit war immer im grünen Bereich. Jetzt habe ich auf 2play Plus 120 gewechselt...
  • 2Play200 Download ok, Upload wie bisher

    2Play200 Download ok, Upload wie bisher: Ich habe meinen Anschluss zum 1.12. von 2Play100 auf 2Play200 umstellen lassen. Die Downloadraten passen (über WLAN 5Ghz zur FB7490) nur der...
  • Ratlosigkeit Download TC 7200

    Ratlosigkeit Download TC 7200: Hallo miteinander, ich bin vor ca 2 Wochen auf die 2play 25000 gewechselt, ein Paket welches Bestandskunden als "Dankeschön" bekommen. Nachdem...
  • wlan router tp-link wr1043nd liefert nur 1 MBit/s download

    wlan router tp-link wr1043nd liefert nur 1 MBit/s download: Ich habe diesen Router...
  • Download zu langsam.

    Download zu langsam.: Hab seit eine Woche die 100´er Leitung. Bin nicht schneller als 50 Mbps unterwegs. (über LAN) Wo der Techniker da war, hat er mit seinem Laptop...
  • Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperrt

    Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperrt: Hallo zusammen, seit heute ist bei mir der Internetanschluss freigeschalten. Ich habe bei KabelBW die 150er Leitung. Nun habe ich den Speedtest...
  • Ähnliche Themen
  • Extreme Speed Schwankungen, PLZ 53127

    Extreme Speed Schwankungen, PLZ 53127: Juuten Tach. Bin seit 2 Tagen bei UM mit der 3/20000 (Wechsel von NetCologne, 18mbit). Nun gehts mir primär um die Online Spielerei mit einer...
  • Extreme Ping Spikes in Spielen - daher alles unspielbar

    Extreme Ping Spikes in Spielen - daher alles unspielbar: Hi Zusammen, Ein tolles Forum, vllt. kann mir hier jemand bei meinem leidigen Thema helfen. Ich habe von vorher schlechtem DSL 16.000 auf...
  • Apple Airport Extreme an Technicolor (KabelBW)

    Apple Airport Extreme an Technicolor (KabelBW): Hallo, bin gerade etwas mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier die nötigen Infos zu bekommen - vielen Dank hierfür schonmal im voraus! Bis vor...
  • Airport Extreme an Fritzbox 6320 (und so)

    Airport Extreme an Fritzbox 6320 (und so): Hallo Leidensgenossen, auch meine Frage/Problematik dreht sich um die Produkte von Unitymedia ;) Auch wenn ich grundsätzlich ganz zufrieden mit...
  • Airport Extreme an Horizon angeschlossen - schlechtes WLAN

    Airport Extreme an Horizon angeschlossen - schlechtes WLAN: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. hat das gleiche. Ich habe meine Airport Extreme per LAN an...
  • Der Apple Airport Extreme / Time Capsule Sammelthread

    Der Apple Airport Extreme / Time Capsule Sammelthread: Hallo, gibt's hier Leute die den Apple Router verwenden und das Gästenetzwerk erfolgreich aktiviert haben? Bei mir funktioniert das separate WLAN...
  • TC7200, 100 MBit, wlan extreme Verzögerung.

    TC7200, 100 MBit, wlan extreme Verzögerung.: Hey Leute, Ich hatte gehofft dass ich drum herum komme euch hiermit zu nerven, aber langsam kriege ich die kriese. Hier mal die Fakten in...
  • Unitymedia Modem - Airport Extreme Probleme

    Unitymedia Modem - Airport Extreme Probleme: Hallo, ich habe ein Modem von Unitymedia (Scientific Atlanta) und eine Apple Airport Extreme Basisstation als WLAN-Router. Das hat bislang...
  • Airport Extreme & Cisco EPC3208 DOCSIS3

    Airport Extreme & Cisco EPC3208 DOCSIS3: Hallo, bin von Internet 16 auf Internet 50 gewechselt. Als Modem wurde das Cisco EPC3208 DOCSIS3 geliefert. Modem läuft, jedoch habe ich Probleme...
  • Apple AirPort Extreme an Cisco EPC3212

    Apple AirPort Extreme an Cisco EPC3212: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen den 3Play 32.000 und sind von Vodafone gewechselt. Meine bisherige Apple AirPort Extreme habe ich an die...
  • Langsames Wlan mit Airport Extreme

    Langsames Wlan mit Airport Extreme: Hallo zusammen, trotz 32.000-Vertrag bei Unitymedia habe ich daheim im Speedtest immer nur maximal 12Mbit Download. Als Wlan-Router nutze ich...
  • Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

    Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme: Hallo alle zusammen, ich weiss nicht ob viele Leute das Problem haben, aber ich eröffne trotzdem diesen Thread. Ich bin 3play Kunde und eigentlich...
  • 2play 32000 mit apple airport extreme

    2play 32000 mit apple airport extreme: hat das jemand erfolgreich laufen ? wenn ich mein powerbook per ethernet direkt an das modem anschliesse erreiche ich die volle geschwindigkeit...
  • Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?

    Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?: Hallo, ich habe meinen 200er-Tarif auf 500 MBit/s aufstocken lassen. Das sind 62 MB/s. Allerdings schwankt die tatsächliche Übertragung stark. Da...
  • UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen

    UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
  • Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen?

    Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen?: Hallo zusammen! Ja, ich eröffne derzeit öfter Themen, sorry :). Schaut doch bitte mal folgende Grafik der letzten 24 Stunden meines 2play 200...
  • Fritzbox 6490 starke Schwankungen der Internetverbindung!

    Fritzbox 6490 starke Schwankungen der Internetverbindung!: Hallo, ich habe schon seit längere Zeit das 2play Comfort 120k Paket mit der Telefon Option gebucht um die Fritzbox 6490 am Anschluss zu...
  • Downloadspeed-Schwankungen, teilweise Telefon betroffen

    Downloadspeed-Schwankungen, teilweise Telefon betroffen: Hallo Leute, seitdem ich zum Businesstarif gewechselt bin habe ich sporadisch extreme Schwankungen im Downloadspeed. Gerade ist noch alles völlig...
  • Starke Schwankungen im Download

    Starke Schwankungen im Download: Hallo Zusammen, seit dem Technikertermin gestern habe ich eine Unitymedia 2-Play Premium 150 Anschluss. Der Techniker hat in Anwesenheit des...
  • Wahnsinnige Schwankungen in der Performance

    Wahnsinnige Schwankungen in der Performance: Moin Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass meine Performance sehr stark schwankt. Aufgefallen ist es beim surfen, da die Seitenladezeiten...
  • 100Mbit/s zu große Schwankungen!!

    100Mbit/s zu große Schwankungen!!: Hallo an allen!Bin neuer UM Nutzer in einer Erstbezugneubauwohnung. Habe das Fritzbox 6320 Modem. In der Fritzbox Seite wird folgendes gezeigt...
  • Seltsame Ping-Schwankungen

    Seltsame Ping-Schwankungen: Hi, ich habe seit längerer Zeit große Ping-Schwankungen, die unabhängig von der Tageszeit auftreten. Ich weiss nicht seit wann die Schwankungen...
  • Ping schwankungen

    Ping schwankungen: Guten Nabend. Ich habe folgendes problem, ich habe extreme Ping schwankungen (Lan verbindung) Ping 21:54 C:\Users\pc>ping heise.de -t Ping...
  • Download Schwankungen (100er leitung)

    Download Schwankungen (100er leitung): Hallo UM-User, am 30.04 wurde unsere 100er leitung freigeschaltet! Vorher hatten wir eine 32er mit dieser konnten man konstant mit 3,6MB/s...
  • Natürliche Auslöser für dB Schwankungen? Wer kennt sich aus?

    Natürliche Auslöser für dB Schwankungen? Wer kennt sich aus?: Guten Morgen! Nein ich habe (noch) keine Störung und ich weiss das man sich dann auch nicht aufregen soll. Ich frage aber weil es mich...
  • 41748 viersen internet schwankungen

    41748 viersen internet schwankungen: hallo zusammen wollte mal fragen ob noch jemand das problem mit den internet hat.....zur zeit habe ich ne so blöde verbindung da könnte ich kotzen...
  • Ping Probleme / Up-Down Schwankungen

    Ping Probleme / Up-Down Schwankungen: Hi, Leute ich bin jetzt seit 2 Tagen Kunde bei UM und hab 3play 20k. Habe verschiedene Probleme und suche dafür eine Lösung. Erstmal hat das Inet...
  • Connect Box - Download zu langsam

    Connect Box - Download zu langsam: Hallo Community, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit, und zwar nur dem Download. Statt den bestellten...
  • TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download

    TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einer Woche Besitzer des TC4400 und versuche seither das TC440 in Kombination mit einer pfSense box ans laufen...
  • Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz

    Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz: Hallo, ich lese nun schon mehrere Stunden zu dem Thema und bin jetzt verunsichert was der letzte mögliche Stand ist. Ich habe einen alten 2Play...
  • Schlechter Download / Guter Upload über Connect Box

    Schlechter Download / Guter Upload über Connect Box: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bezüglich meiner Connect Box ich habe eine Vertragsänderung gemacht und zwar von einem Tarif aus Kabel BW...
  • LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN

    LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN: Hallo, ich habe die ConnectBox. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass ich mit dem 5ghz WLAN einen Download von 130mbit/s habe, und mit einer...
  • Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download

    Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download: Hallo zusammen Mein Problem ist folgendes 1 Kabel von der Straße wo ins Haus kommt. Dann aber aufgeteilt auf 2 Wohunungen 1x 100.000 Leitung...
  • von 200mbit auf 400mbit... aber maximal 200mbit download

    von 200mbit auf 400mbit... aber maximal 200mbit download: Hi, hatte vorher 200/10 mbit und konnte die immer sehr gut auslasten, es gab keinerlei probleme und war sehr zufrieden... jetzt habe ich gesehen...
  • 3 Play fly 400 download nur ca. 1,5 Mb/s mit horizon v2

    3 Play fly 400 download nur ca. 1,5 Mb/s mit horizon v2: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir einen neuen Vertrag, da der alte (100er oder so) eine sehr niedrige effektive Dowloadrate bot. Nun aber...
  • 2 Play Fly 400 Download sehr langsam, Upload okay

    2 Play Fly 400 Download sehr langsam, Upload okay: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Connect Box mit Neuvertrag 2 Play Fly 400 erhalten und die Installation an DATA einer 4 er...
  • 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an

    400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an: Hallo, ich habe vorhin telefonisch einen Vertragswechsel von 2play COMFORT 120 zu 2play FLY 400 Mbit/s in Auftrag gegeben. Laut Unitymedia...
  • 2play COMFORT 120 / Problem mit Download Geschwindigkeit

    2play COMFORT 120 / Problem mit Download Geschwindigkeit: Guten Tag zusammen, ich benötige Rat zu o.g. Problem. Habe Seit letzer Woche das Comfort 120 Produkt aktiv. Techniker war da und hat bestätigt...
  • Massiver Download Einbruch

    Massiver Download Einbruch: Hallo ich habe seit ende Februar das Problem das ich mein Internet nicht mehr richtig nutzen kann. Von einem tag auf den anderen war auf einmal...
  • Bei laufendem Download ist das Internet tot

    Bei laufendem Download ist das Internet tot: Hallo! Sobald irgendein Download läuft, geht bei Unitymedia / Kabel nix mehr. Als ich hier im Forum versucht habe, das Problem zu suchen, fand...
  • Speedtest OK aber Download langsam

    Speedtest OK aber Download langsam: Hallo zusammen ich habe seit gestern eine 120er Leitung bekommen.... Laut Auftrag sollte ich die neue ConnectBox bekommen, der Techniker hatte...
  • Ideale upload/download Dämpfungswerte?

    Ideale upload/download Dämpfungswerte?: Hi, Folgende Situation: Ich nutze zu Hause KabelBW mit 100MBit. 6-Parteien Haus, offensichtlich mehrere als Kunde bei KabelBW. Mein Problem ist...
  • Download Abbrüche mit TC7200 mit Bridge Modus umgehen?

    Download Abbrüche mit TC7200 mit Bridge Modus umgehen?: Hallo Zusammen, :smile: ich habe bei Unitymedia einen Internet vertrag für 100 Mbit und habe damals(vor 1 1/2 Jahren) von Unitymedia den TC7200...
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

    technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!: Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...
  • Download mit TB-Link-PA 411 KIT AV 500 zu gering

    Download mit TB-Link-PA 411 KIT AV 500 zu gering: Hallo, ich hatte bisher Clever Kabel 25 - die Internetgeschwindigkeit war immer im grünen Bereich. Jetzt habe ich auf 2play Plus 120 gewechselt...
  • 2Play200 Download ok, Upload wie bisher

    2Play200 Download ok, Upload wie bisher: Ich habe meinen Anschluss zum 1.12. von 2Play100 auf 2Play200 umstellen lassen. Die Downloadraten passen (über WLAN 5Ghz zur FB7490) nur der...
  • Ratlosigkeit Download TC 7200

    Ratlosigkeit Download TC 7200: Hallo miteinander, ich bin vor ca 2 Wochen auf die 2play 25000 gewechselt, ein Paket welches Bestandskunden als "Dankeschön" bekommen. Nachdem...
  • wlan router tp-link wr1043nd liefert nur 1 MBit/s download

    wlan router tp-link wr1043nd liefert nur 1 MBit/s download: Ich habe diesen Router...
  • Download zu langsam.

    Download zu langsam.: Hab seit eine Woche die 100´er Leitung. Bin nicht schneller als 50 Mbps unterwegs. (über LAN) Wo der Techniker da war, hat er mit seinem Laptop...
  • Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperrt

    Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperrt: Hallo zusammen, seit heute ist bei mir der Internetanschluss freigeschalten. Ich habe bei KabelBW die 150er Leitung. Nun habe ich den Speedtest...
  • Ähnliche Themen