FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Diskutiere FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, ich habe wegen der WLAN-Probleme der 6360 einen TP-Link 1043 Router hinter der Fritzbox 6360. Dieser ist auf der Fritzbox als Exposed Host...

Bitzer

Reaktionen
0
Hi,

ich habe wegen der WLAN-Probleme der 6360 einen TP-Link 1043 Router hinter der Fritzbox 6360. Dieser ist auf der Fritzbox als Exposed Host eingetragen. Die Fritzbox dient also nur als Kabelmodem und Telefonanlage, LAN und WLAN macht der TP-Link.
Ich habe jetzt das Problem dass Fritz!Fax an über den TP-Link angeschlossenen Clients nicht mehr verwenden lässt (Fehlermeldung: CAPI 2.0 ist nicht installiert). Das Webinterface der Fritzbox lässt sich aber aufrufen. (Fritzbox hat 192.168.178.1, TP-Link hat 192.168.178.2 am WAN-Port und 192.168.1.1 als NAT-Router)
Hat jemand von euch eine ähnliche Konfiguration am laufen? Muss ich in dem TP-Link eine statische Route eintragen?

Danke und Gruß
Bitzer

oxygen

Reaktionen
0
In so einer Konfiguration kannst du CAPI nicht nutzen.

dewe96

Reaktionen
0
Hallo,

habe auch seit zwei Wochen eine 6360 von Unitymedia und ein auch Problem mit der Funktion von Fritz!Fax. Ich muss jeden zweiten Tag wieder die "CapiToTcp" über mein Telefon mit der Eingabe von #96*3* erneut aktivieren. Die Box kann sich das wohl einfach nicht merken. Jeden zweiten Tag bekomme ich beim Start des Programmes gesagt das keine capi installiert sei und im Konfigurationsmenü ist der Eintrag Fritz!Box Internet ausgeraut. Ich beende dann das Programm, gebe über das an der Box angemeldete Telefon die obige Kombination ein, darut steht auf meinem Display "CapiToTcp ein" und alles geht wieder für ein, zwei Tage. Habe bisher keine andere Lösung für dieses Problem gefunden. Bin für jeden Vorsclag zur Lösung dankbar.

fuldi

Reaktionen
0
Hi,

zusammen mit der Fritz!Box 7170 hatte Fritz!Fax in Verbindung mit einer am S0-Port angeschlossenen ISDN-Anlage wunderbar funktioniert.
Inzwischen habe ich die 6360 mit 2 DECT-Telefonen (Fritz!Fon MT-F) und Fritz!Fax funzt nicht mehr.
Das Programm inzwischen mehrmals deinstalliert und neu installiert, die 6360 wird erkannt. In den Einstellungen kann ich auch "Fritz!Box - Internet" anwählen, d.h. die CAPI ist aktiv. Das Programm startet auch. Nach dem Einfügen der zu versendenden Datei (Fax senden) geschieht jedoch nichts mehr..... :confused:
Was läuft falsch??
Kann man überhaupt Fritz!Fax ohne Benutzung eines S0 - Gerätes verwenden? Oder muß ich ein "virtuelles Telefongerät" hierfür einrichten?

Hessen33

Reaktionen
0
Hi,

zusammen mit der Fritz!Box 7170 hatte Fritz!Fax in Verbindung mit einer am S0-Port angeschlossenen ISDN-Anlage wunderbar funktioniert.
Inzwischen habe ich die 6360 mit 2 DECT-Telefonen (Fritz!Fon MT-F) und Fritz!Fax funzt nicht mehr.
Das Programm inzwischen mehrmals deinstalliert und neu installiert, die 6360 wird erkannt. In den Einstellungen kann ich auch "Fritz!Box - Internet" anwählen, d.h. die CAPI ist aktiv. Das Programm startet auch. Nach dem Einfügen der zu versendenden Datei (Fax senden) geschieht jedoch nichts mehr..... :confused:
Was läuft falsch??
Kann man überhaupt Fritz!Fax ohne Benutzung eines S0 - Gerätes verwenden? Oder muß ich ein "virtuelles Telefongerät" hierfür einrichten?
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch.
Bin jetzt im Büro und kann es leider nicht genau dokumentieren, aber probiere es mal so....

FritzFax öffnen. Nicht im FritzFax die Datei hochladen, sondern.....

Du gehst in die Datei, die Du senden möchtest, wählst "Datei drucken" aus.
Dann wählst Du den FritzFaxDrucker aus und kommst (meiner Erinnerung nach) direkt zur Eingabe der Faxnummer.
"Senden" und dann faxt er bei mir auch.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Probieres es mal aus und gib bitte Bescheid, ansonsten schaue ich nochmal nach.

Grüße

fuldi

Reaktionen
0
Hi,

das war ein super Tipp. Direkt über den Faxtreiber klappt das Procedere einwandfrei.
Vielen Dank!

Thema:

FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax - Ähnliche Themen

• Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360: Hallo zusammen, Ich hab bei ebay eine Fritz Box 6360 fw 6.52 ergattert und möchte diese bei meinem 2play 50er Vertrag nutzen. Habe UM angerufen...
  • Fritz!Box 6360 plötzlich extrem langsam

Fritz!Box 6360 plötzlich extrem langsam: Guten Abend! Heute ist mir ein seltsames Phänomen begegnet: Während ich an meinem PC arbeitete, der mit meiner unmittelbar daneben stehenden...
  • Erzwunener Zwangsupdate für Ihre AVM FRITZ!Box 6360

Erzwunener Zwangsupdate für Ihre AVM FRITZ!Box 6360: Hallo Leute, ich hätte an dieser Stelle ein paar Fragen zwecks Software update. Ich persönlich will nicht, dass Fremdfirmen oder Individuelle an...
  • Ubee Router durch Fritz!Box 6360 ersetzen

Ubee Router durch Fritz!Box 6360 ersetzen: Hallo, Tl;dr: Ist es möglich eine Fritz!Box 6360 anstelle des standard Routers Ubee EVW3226 zu benutzen? Ich habe einen 3Play Vertrag bei...
  • Fritz!Box 6360 Cable und FAX vom PC

Fritz!Box 6360 Cable und FAX vom PC: Hallo Leute, wollte gerade die Software Fritz!Fax installieren, die ist aber wohl nicht mehr kompatibel zu Windows 10. Letztes Update der...