HILFE - Problem mit DIR-300

Diskutiere HILFE - Problem mit DIR-300 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein großes Problem. Habe alle Sachen von UM bekommen. Hab alles angeschlossen, auch richtig, (Techniker...

mix.pl

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein großes Problem.

Habe alle Sachen von UM bekommen. Hab alles angeschlossen, auch richtig, (Techniker von UM kam nicht, weil wir einen Haus eigenen Techniker haben).

Hab also alles verbunden, also von DIR-300 zum Router, vom Router zur Buchse, zum Laptop etc.

Soooooo, nun mein Problem:

Ich dachte, nachdem ich alles angeschlossen habe, würde mein Internet funktionieren ( TV funktioniert, also Signal ist da) aber, Internet nicht. Es leuchtet noch nicht einmal ONLINE.

Wie kann das sein? Habe auch keine Auftragsbestätigung bekommen mit den ganzen Benutzernamen Kennwort etc. Oder muss ich alles selbst einrichten??
Denn wenn ich dann im Benutzerhandbuch schaue, muss ich ja auf http://192.168.... eingeben und da mich mit admin anmelden, aber wenn ich dann Internet einrichten will, dann fragt er mich ja nach Benutzernamen und Kennwort und IP etc...

Muss ich mich jetzt bei UM melden, und denen sagen, dass ich gerne die ganzen Benutzerdaten haben möchte oder wie schaut das aus? Steht auf der AB dann auch die PPoE einstellungen oder hat UM sowas nicht??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.
 

mix.pl

Beiträge
10
Reaktionen
0
Aber auch wenn ich keine Benutzerdaten bekommen habe? Was soll ich dann bitte da eintragen? Ich weiss noch ganz genau das Telekom oder 1&1 immer die ganzen Benutzerdaten angeben die du dann wiederum angeben musst, ist das bei UM nicht der Fall?

Danke.
 

Pitland

Beiträge
190
Reaktionen
0
Nein und Bitte.

Einfach den angegebenen Link benutzen und lesen.

BTW:
Hab alles angeschlossen, auch richtig, (Techniker von UM kam nicht, weil wir einen Haus eigenen Techniker haben).
Hab also alles verbunden, also von DIR-300 zum Router, vom Router zur Buchse, zum Laptop etc.
Der DIR-300 ist ein Router, was du meinst ist das Modem.
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Benutzerdaten gibt es bei UM nicht.
Was meinst du mit Online leuchtet nicht? Ist die Online Lampe am Modem aus?
Erzähl doch mal genau welche Lampen da am Modem wie leuchten.
 

mix.pl

Beiträge
10
Reaktionen
0
So habe nun alles wie beschrieben ausgeführt, aber ONLINE leuchtet immer noch nicht, was kann daran liegen??

Ja genau, die Online lampe am Modem leuchtet nicht, also die ersten 3 und die LINK lampe leuchten, aber Online nicht.

Am Router leuchten alle die zu leuchten haben
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Leuten die alle durchgehend? Am Modem mein ich. Wenn ja welche Farbe.
Sorry meine Glaskugel ist kaputt.
 

mix.pl

Beiträge
10
Reaktionen
0
:D

Also die alle leuchten Grün, und ja durchgehend, also die IP-Adresse kann er beziehen, sonst würde das ja blinken...
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Welches Modem? Und nein wenn online aus ist hat er sicher keine IP.
 

Pitland

Beiträge
190
Reaktionen
0
Hat er evtl. die Stand-By Taste gedrückt? < Wenn es ein SBV5121 Modem ist...
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Guter Punkt, hat das Ding oben ne Taste? Drück mal drauf, vielleicht beim aufbauen drann gekommen, das geht schnell.
 

mix.pl

Beiträge
10
Reaktionen
0
Bin jetzt nicht mehr zu Hause, kann euch das so um 17Uhr sagen welches Modem das ist, aber ist trotzdem komisch das nur die ONLINE Lampe nicht leuchtet :(

Woran kann es vllt., auch noch liegen? Und nein Standby-Taste bestimmt nicht

Nein, oben ist kein Ding, nur hinten an dem Modem, da kann ich Ein- und Ausschalten, aber der ist natürlich an ^^
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Auf dem modem ...
Schau halt mal im übirgen glaube ich dir auch nicht das Alle Lampen grün sind. Normal ist da mindestens eine gelb.
 

SmokeMaster

Beiträge
231
Reaktionen
0
hi,

also mein fehler damals war das ich nicht beim einrichten (manuell einrichten) auf "mac adresse übernehmen" gegangen bin.

probier doch mal ob du ins i-net kommst wenn du den router nicht anschließt, und dort wo der router ins modem kommt am modem direkt den pc anschließt.

wenn das funzt schließ den router wieder an und starte die manuelle einrichtung und kopier die mac adresse vom pc auf den router (da gibt es einen button für). dann kommt der router ins i-net. den pc anschließend neu starten damit er vom router ne neue mac adresse bekommt und dann sollte der auch ins i-net kommen.

hoffe das hilft...
 

mix.pl

Beiträge
10
Reaktionen
0
hi,

also mein fehler damals war das ich nicht beim einrichten (manuell einrichten) auf "mac adresse übernehmen" gegangen bin.

probier doch mal ob du ins i-net kommst wenn du den router nicht anschließt, und dort wo der router ins modem kommt am modem direkt den pc anschließt.

wenn das funzt schließ den router wieder an und starte die manuelle einrichtung und kopier die mac adresse vom pc auf den router (da gibt es einen button für). dann kommt der router ins i-net. den pc anschließend neu starten damit er vom router ne neue mac adresse bekommt und dann sollte der auch ins i-net kommen.

hoffe das hilft...
Werde ich dann um 17Uhr ausprobieren, da ich noch auf der Arbeit bin :) falls es klappt melde ich mich, falls nicht melde ich mich nochmals :D
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Ok upstream darf nicht blinken, hotline anrufen. Dein Modem kriegt keinen vollen Sync, was genau da krumm weiß nicht auswendig aber da muss auf jeden Fall die Hotline helfen, vermutlich sogar nen Techniker.
 

Pitland

Beiträge
190
Reaktionen
0
Wenn die US LED blinkt, dann ist die Einrichtung des Modems durch UM noch nicht abgeschlossen... Bei einem Neuanschluss muss es ja auch noch das Config File vom UM Server laden. Wenn das noch nicht freigeschaltet ist, geht das Modem auch nicht online.

Und wenn das Modem nicht online ist, bekommt der Router auch keine IP, bzw. kann sich nicht einwählen.

Entweder Modem neu starten oder UM anrufen. Oder vielleicht ist es um 17 Uhr ja schon wieder anders... :smile:
 

mix.pl

Beiträge
10
Reaktionen
0
Also hab alles ausprobiert, hab genau das gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Router neugestartet etc. Aber die US Lampe blinkt immer noch :(. Weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll, falls jmd noch einen Lösungsvorschlag hat, bitte mitteilen, ansonsten danke für die Beiträge aber muss dann wohl UM morgen mal anrufen, denn vom Handy ist schon bisschen teuer :D
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Wenn du nett fragst schreiben die dir das gut.
 

My_World81

Beiträge
130
Reaktionen
0
vielleicht doch mal einen Techniker von UM kommen lassen der sich mit der Technik auskennt und auf den Hauseigenen "Techniker" verzichten???

Der UM Techniker baut dir am HÜP auch die notwendigern Verstärker ein und Pegelt alles ein einen Benutzernamen und Passwort gibt es nicht weil beim Internet über Kabel dein Anschluss über dein Modem Identifiziert wird! Aber wenn das der Hauseigene Techniker schon nicht weiss na dann halleluja. :schnarch:
 

Dinniz

Beiträge
10.590
Reaktionen
95
vielleicht doch mal einen Techniker von UM kommen lassen der sich mit der Technik auskennt und auf den Hauseigenen "Techniker" verzichten???

Der UM Techniker baut dir am HÜP auch die notwendigern Verstärker ein und Pegelt alles ein einen Benutzernamen und Passwort gibt es nicht weil beim Internet über Kabel dein Anschluss über dein Modem Identifiziert wird! Aber wenn das der Hauseigene Techniker schon nicht weiss na dann halleluja. :schnarch:
Hauseigener Techniker kann auch NE4 Betreiber bedeuten :kafffee:
 

mix.pl

Beiträge
10
Reaktionen
0
Sooo, hab bei UM angerufen, die schicken ein Techniker der die Leitung einlesen wird... ist ein problem mit der Leitung im Haus, also entweder im Keller an dem Kasten oder bei mir oben an der Buchse.

Danke euch trotzdem für die nützlichen Tipps.
 
Thema:

HILFE - Problem mit DIR-300

HILFE - Problem mit DIR-300 - Ähnliche Themen

  • Dlan Problem...Hilfe!!!!!

    Dlan Problem...Hilfe!!!!!: Hallo zusammen, Habe nun folgendes Problem: Habe zuhause bisher (alte Anbieter)ein DLAN benutzt ohne Probleme Gehe ich nun auf das neue...
  • Bitte um Hilfe kurioses Problem.

    Bitte um Hilfe kurioses Problem.: Hallo, Ich bin jetz ca. seid einem halben Jahr bei Unitymedia ich war auch bis letzte woche echt zufrienden immer Volle Leistung und noch kein...
  • Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum.

    Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum.: Sachlichkeit ist das Gebot der Stunde. Seit ca. 2-15 Internetabbrüchen am Tag betete ich diesen Satz wie ein Mantra. Ja, die Netzwerkverbindung...
  • Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif

    Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif: Hallo zusammen, ich sollte mir Gedanken machen bzgl. Meiner Internetgeschwindigkeit und verzweifel gerade an der Hotline. vllt kann mir hier ja...
  • Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox

    Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
  • Ähnliche Themen
  • Dlan Problem...Hilfe!!!!!

    Dlan Problem...Hilfe!!!!!: Hallo zusammen, Habe nun folgendes Problem: Habe zuhause bisher (alte Anbieter)ein DLAN benutzt ohne Probleme Gehe ich nun auf das neue...
  • Bitte um Hilfe kurioses Problem.

    Bitte um Hilfe kurioses Problem.: Hallo, Ich bin jetz ca. seid einem halben Jahr bei Unitymedia ich war auch bis letzte woche echt zufrienden immer Volle Leistung und noch kein...
  • Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum.

    Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum.: Sachlichkeit ist das Gebot der Stunde. Seit ca. 2-15 Internetabbrüchen am Tag betete ich diesen Satz wie ein Mantra. Ja, die Netzwerkverbindung...
  • Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif

    Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif: Hallo zusammen, ich sollte mir Gedanken machen bzgl. Meiner Internetgeschwindigkeit und verzweifel gerade an der Hotline. vllt kann mir hier ja...
  • Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox

    Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...