• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

sporadischer Verbindungsprobleme PLZ 46045

Diskutiere sporadischer Verbindungsprobleme PLZ 46045 im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Nabbend! Ich wohne in Oberhausen (46045) und habe hin und wieder Probleme mit meiner Kabelverbindung von UnityMedia. Von der Technik her sieht...

MQ6

Reaktionen
0
Nabbend!

Ich wohne in Oberhausen (46045) und habe hin und wieder Probleme mit meiner Kabelverbindung von UnityMedia. Von der Technik her sieht alles aus, wie von UM geliefert. UM-Kabelmodem an Dose, UM-WLAN-Router an UM-Kabelmodem, PC an WLAN.

Jetzt kommt es vielleicht alle 2 Tage mal vor, dass ich plötzlich merke, dass mein Internet "teilweise" nicht mehr funktioniert.

- Einige Seiten lassen sich nicht mehr ansurfen und auch nicht anpingen.
- Andere hingegen schon. Sowohl HTTP als auch Ping.
- Forecastfox (Wettervorhersage-PlugIn) im Firefox meldet auch "Verbindungsfehler".
- Skype funktioniert jedoch!
- ICQ nicht...
- Mail (Thunderbird, POP3) funktioniert!
- WebRadio (1-Live, Winamp) läuft, bis Winamp einmal neu gestartet wird. Dann auch tot.

Es funktioniert dann wieder alles, sobald ich entweder den Router oder das Modem neu gestartet habe. Aber das kann ja nicht wirklich Sinn der Sache sein...

Jemand ´ne Idee, was das Problem ist oder wie ich es vielleicht genauer eingrenzen kann? (Z.B.: Router oder Modem "Schuld"? Oder doch UM "Schuld"?)

THnX! :)

Hades

Reaktionen
0
erstmal Wlan weg machen und mit Kabel testen, wenns ein Router der Dlink Fraktion ist - die sind bekannt für schlechtes WLan.

MQ6

Reaktionen
0
Mit dem WLAN habe ich keine Probleme.
Wenn die Internetverbindung wieder mal spinnt, funktoniert die Kommunikation zwischen meinem PC und meinem Notebook per WLAN dennoch tadellos. Hab gestern doch mal den Support angerufen und ein Firmware Update für den DLINK DIR-300 zugemailt bekommen. Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage so verhält. Wenn es nicht besser wird, werde ich mal mit Kabel direkt ans Modem gehen und den Router links liegen lassen. So kann ich dann vielleicht wenigstens schon mal den Router als Problem ausschließen oder identifizieren. Schaun mer mal...

piotr

Reaktionen
0
Das Phaenomen ist hier in vielen Threads v.a. mit dem D-Link DIR-300 berichtet worden.

Es ist die Router-Firmware.

Aktualisiere die Router-Firmware manuell, auch wenn der Automatische Update-Funktion des Routers behauptet es gaebe keine neuere.

MQ6

Reaktionen
0
Exakt das habe ich gestern getan, und zumindest HEUTE hatte ich noch kein Problem... :)

Thema:

sporadischer Verbindungsprobleme PLZ 46045

sporadischer Verbindungsprobleme PLZ 46045 - Ähnliche Themen

• Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max

Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max: Servus, ich habe seit einigen Tagen mit sporadischen Internetausfällen zu kämpfen. In meiner Lautzeit als Unitymedia-Kunde (vor Vodafone), gab es...
  • Internet Störungen

Internet Störungen: hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetstörungen / Raum Recklinghausen. Offensichtlich will Unitymedia die aber nicht einräumen obwohl...
  • UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus

UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...
  • Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden

Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen mit sporadischem Paketverlust von bis zu 50% zu kämpfen. Es ist uhrzeitunabhängig, es tritt sowohl morgens...
  • Grund für sporadische Bildfehler gesucht?

Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...