Radio programmübersicht stimmt nicht

Diskutiere Radio programmübersicht stimmt nicht im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo! ich habe seit 2 Tagen die smart card von unitymedia und heute wollte ich radio hören, da ist mir aufgefallen das ich hier mein lokalradio...

tascha88

Reaktionen
0
Hallo!
ich habe seit 2 Tagen die smart card von unitymedia und heute wollte ich radio hören, da ist mir aufgefallen das ich hier mein lokalradio und rtlradio (also ein kabelsender) nicht empfange und bei den suchläufen findet das ding auch nichts.

könnt ihr mir vielleicht helfen??

vielen dank im vorraus

HariBo

Reaktionen
0
du solltest vielleicht einen Radioempfänger an den Radioanschluss der Antennenbuchse anschliessen, über den Receiver empfängst du nur Audioprogramme, die mit "Radio" nichts zu tun haben.

benifs

Reaktionen
0
über den Receiver empfängst du nur Audioprogramme, die mit "Radio" nichts zu tun haben.
Nein, es sind fast alle öffentlich-rechtlichen Radioprogramme digital zu empfangen.
Radio wird nicht digital im Simulcast verbreitet. Das Programmangebot im digitalen Bereich ist somit nicht deckungsgleich mit der herkömmlichen UKW-Verbreitung.

Reinhold Heeg

Reaktionen
0
Re: Radioprogrammübersicht stimmt nicht

<r><QUOTE author="tascha88"><s>
</s>Hallo!<br/>
Ich habe seit 2 Tagen die Smartcard von Unitymedia und heute wollte ich Radio hören, da ist mir aufgefallen, dass ich hier mein Lokalradio und RTL-radio (also ein Kabelsender) nicht empfange und bei den Suchläufen findet das Ding auch nichts.<e>
</e></QUOTE>
Hallo und willkommen im Forum, tascha88<br/>
Welchen Lokalsender vermisst du denn? Der Receiver kann nur digitale Radioprogramme, die auch tatsächlich eingespeist werden, zu Gehör bringen. Da wären zunächst erstmal alle Paarund60 Radioprogramme von der ARD und noch ein Paar zusätzliche Radioprogramme, die im von dir gebuchten Digitalpaket enthalten sind. Was nicht eingespeist wird, kann die Kiste namens Kabelreceiver leider nicht empfangen. Aller Wahrscheinlichkeit hast du beim Durchsehen die Liste mit den analogen UKW-Programmen erwischt. Willst du die empfangen, musst du einen dafür geeigneten Empfänger an die mit Radio beschriftete Buchse deiner Kabeldose anschliessen. Nur so kommst du auch zu RTL-Radio und deinem Lokalprogramm.<br/>
Schönes Wochenende<br/>
Reinhold</r>

Thema:

Radio programmübersicht stimmt nicht

Radio programmübersicht stimmt nicht - Ähnliche Themen

• Wie lange noch Radio über Kabel?

Wie lange noch Radio über Kabel?: Hey, ist bekannt, wie lange Unitymedia (bzw. Vodafone 🤮) noch ein analoges UKW-Radiosignal einspeisen? Die wollen doch bestimmt mal die Frequenzen...
  • Cooler Radio sender

Cooler Radio sender: Hallo, ich suche nach coolen internet radio sender, die nicht die ganze zeit nur labern und sachen verkaufen, sondern durchgängig musik senden...
  • Horizon und radio

Horizon und radio: Hallo weiteres Problem mit der Horizon Box TV Programme zu sehen ist OK nur wenn ich jetzt Radio hören will geht das nicht. ich kann zwar die...
  • Tuner Radio mit DVD Player

Tuner Radio mit DVD Player: Hallo Kann ich einen DVD Player über die Horizon Box Reciever über USB Kabel verbinden. so das ich dan DVD am TV ansehen kann??
  • Tonschwankungen beim Radioempfang

Tonschwankungen beim Radioempfang: Hallo an alle, ich habe beim Radioempfang (über Kabel) ständig mit Tonschwankungen zu kämpfen (alle Sender), kann dies vom Antennenverstärker her...
  • Tonschwankungen beim Radioempfang - Ähnliche Themen

• Wie lange noch Radio über Kabel?

Wie lange noch Radio über Kabel?: Hey, ist bekannt, wie lange Unitymedia (bzw. Vodafone 🤮) noch ein analoges UKW-Radiosignal einspeisen? Die wollen doch bestimmt mal die Frequenzen...
  • Cooler Radio sender

Cooler Radio sender: Hallo, ich suche nach coolen internet radio sender, die nicht die ganze zeit nur labern und sachen verkaufen, sondern durchgängig musik senden...
  • Horizon und radio

Horizon und radio: Hallo weiteres Problem mit der Horizon Box TV Programme zu sehen ist OK nur wenn ich jetzt Radio hören will geht das nicht. ich kann zwar die...
  • Tuner Radio mit DVD Player

Tuner Radio mit DVD Player: Hallo Kann ich einen DVD Player über die Horizon Box Reciever über USB Kabel verbinden. so das ich dan DVD am TV ansehen kann??
  • Tonschwankungen beim Radioempfang

Tonschwankungen beim Radioempfang: Hallo an alle, ich habe beim Radioempfang (über Kabel) ständig mit Tonschwankungen zu kämpfen (alle Sender), kann dies vom Antennenverstärker her...