Empfange kein SKY HD 1 / Ausgebautes Gebiet

Diskutiere Empfange kein SKY HD 1 / Ausgebautes Gebiet im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, habe nun schon das ganze Forum eine lange Zeit durchgeforstet um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider ohne Erfolg...

Timmy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe nun schon das ganze Forum eine lange Zeit durchgeforstet um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider ohne Erfolg.

Seit knapp 2 Wochen bin ich für SKY HD freigeschaltet und habe auch schon eine neue Karte und einen neuen Humax Receiver erhalten. Empfange alle möglichen HD Sender bis auf SKY Sport HD 1. Mehr ist ja im Unitymedia Netz in NRW nicht möglich.
Unser Hausanschluss hat neuestes Niveau. Wir selbst nutzen 16.000 DSL von Unitymedia. Lt. Unitymedia.de wäre auch 32.000 möglich.
Nun meine Frage..Warum kann ich SKY HD nicht empfangen. Auch ein Hausantennenverstärker hat nix gebracht. Setze ich diesen z.B. direkt Anschluss in der Wohnung an bekomme ich im Suchlauf kein ARTE HD. Ohne dann doch wieder. Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Danke schon einmal im voraus.

Timmy

Bilderonkel

Reaktionen
0
Mahlzeit.

Schonmal versucht den Sender manuell zu suchen? 674 Mhz müsste das sein, SR6900 256QAM.
Falls der Humax ihn so findet, wie sind Signalstärke und- qualität?

Mal ein geschirmtes Antennenkabel wie dieses ausprobiert?

Ich bin zwar kein Techniker aber vllt ist die Schräglage bei Dir nicht i.O., d.h. die Kanäle im unteren und mittleren Frequenzbereich laufen ohne Probleme, im höheren aber wo auch Sky liegt, ist die Signalstärke zu gering bzw die Dämpfung zu hoch. Da kann dann nur ein Techniker helfen.

PS: Unitymedia hat mit DSL nix zu tun :streber:

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
Wie sieht es mit Kino 13 usw... aus, kannst Du diese Sender empfangen bzw. tauchen diese Sender in der Senderliste auf?

Evtl. noch einmal Freischaltsignal von Sky für Skysport HD schicken lassen!!!!

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
jau tauchen alle auf! 1 - 40 oder so..
hast das freischaltsignal denn was damit zu tun dass ich den sender finde..?
ich finde den ja nicht mal im suchlauf.[/quote]

Ok, also empfängst Du defintiv Kanäle die über der Frequenz von Sky HD liegen!!!!

Achso stimmt, Du hast Sky HD ja gar nicht in der Liste, was ist mit der manuellen Frequenzeingabe, findet der Humax da auf 674 Mhz SR6900 256QAM
auch nichts :confused:

Timmy

Reaktionen
0
jau tauchen alle auf! 1 - 40 oder so..
hast das freischaltsignal denn was damit zu tun dass ich den sender finde..?
ich finde den ja nicht mal im suchlauf.

Ok, also empfängst Du defintiv Kanäle die über der Frequenz von Sky HD liegen!!!!

Achso stimmt, Du hast Sky HD ja gar nicht in der Liste, was ist mit der manuellen Frequenzeingabe, findet der Humax da auf 674 Mhz SR6900 256QAM
auch nichts :confused:[/quote]

bin ja nun noch auf der arbeit :naughty: aber sobald ich zu hause bin teste ich das nochmal... hab es letzte woche ja schon aufgrund der tips hier im forum auch mit der manuellen suche versucht, abe mein signal liegt da bei 0 % soweit ich mich erinnern kann.
nicht das sky mir das was aufschwatzt was ich gar nicht technisch bekommen kann.....

andyffmx

Reaktionen
0
UM anrufen, Techniker kommen lassen.

reaton

Reaktionen
0
Ich greif mal hier das Thema auf.
Habe auch Sky HD abonniert und heute meinen HD Receiver bekommen.
Mit dem Suchlauf finde ich allerdings nur ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, aber kein Sky Sport HD.
Bin Unitymedia-Kunde (Kabel), habe den HUmax PR-HD2000C und hab schon manuelle Suche auf 674 mhz versucht, ohne Ergebnis!
Laut der Übersicht wohne ich auch in einem ausgebauten Gebiet (Bonn).
Wäre für Tipps dankbar!

koax

koax

Reaktionen
0
I
Bin Unitymedia-Kunde (Kabel), habe den HUmax PR-HD2000C und hab schon manuelle Suche auf 674 mhz versucht, ohne Ergebnis!
Laut der Übersicht wohne ich auch in einem ausgebauten Gebiet (Bonn).
Wäre für Tipps dankbar!
Kann denn der Hausverstärker mit Frequenzen oberhalb von 450 MHz umgehen.
Ältere Hausverstärker machen dort Schluss.
Wie sieht es mit dem Empfang anderer Sender in diesem Bereich aus?

reaton

Reaktionen
0
Habe nachgeschaut und feststellen müssen, dass der Hausverstärker leider wirklich nur bis 450 Mhz geht. Werde mir also da nur einen neuen besorgen müssen und den anschließen oder?

Thema:

Empfange kein SKY HD 1 / Ausgebautes Gebiet

Empfange kein SKY HD 1 / Ausgebautes Gebiet - Ähnliche Themen

• Sky über Unitymedia CI-Modul empfangen

Sky über Unitymedia CI-Modul empfangen: Ich stehe vor der Entscheidung Sky anzuschaffen. Der Abschluss soll über Sky, nicht über UM erfolgen, da es preislich attraktiver ist. Für den...
  • Sky Empfangs Problem

Sky Empfangs Problem: Hi, Habe einen Unitymedia Kabel Anschluss NRW, Sky Reciever mit der 2TB Platte und einen relativ neuen Samsung 47 zoll Fernseher. Mein Problem...
  • Sky Atlantic SD kann ich nicht empfangen

Sky Atlantic SD kann ich nicht empfangen: Hallo, Ich habe das Sky komplett Paket für 34,90€. Ich kann alle anderen Sender schauen die im Filmpaket dabei sind, nur nicht Atl. SD. Ich...
  • Plötzlich nur noch einige SKY Sender (Kabel) zu empfangen

Plötzlich nur noch einige SKY Sender (Kabel) zu empfangen: Hallo, ich empfange Sky über Unitymedia mit einem VU Plus Receiver über Kabel. Plötzlich sind einige Sender (alle SD Sender und einige HD Sender)...
  • Wie kann ich SKY empfangen?

Wie kann ich SKY empfangen?: Hallo zusammen, ich verweise auf das Thema von rn1979 vom 28.11. Bei mir ist die Konstellation wie folgt: - Kabelanschluss bei TeleColumbus...