ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage

Diskutiere ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe shcon seit fast einem Jahr den Samsung UE6000B TV und habe mir jetzt von Kabel-Deutschland ein CI+Modul und die dazugehörige...

SciroccoR

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe shcon seit fast einem Jahr den Samsung UE6000B TV und habe mir jetzt von Kabel-Deutschland ein CI+Modul und die dazugehörige Smartcard bestellt. Nach etwas längerem hin und her läuft auch alles soweit, auch wenn ich schlussendlich nicht weiß wieso und was ich nun anders gemacht haben soll als davor, wo es nicht ging...egal...

Die freien digitalen Sender, wie RTL, ProSieben usw. gehen ohne Probleme, nur wenn ich einen Sender des Kabel Digital Home anwähle will er von mir immer und immer wieder den Jugendschutz-PIN wissen, was doch zeimlich nervt...

Ich habe nach längerem Suchen, unter Einstellungen-> Senden -> CommomInterface, auch eine EInstellung zum ändern des PINs gefunden, aber nichts, wo man diesen deaktivieren kann.

Es wäre schön, wenn jemand, der mehr Ahnung als ich davon hat, mit helfen könnte.

Ich danke schön im voraus

MfG Benny

Klausi69

Reaktionen
0
Da gibt's nichts zum Deaktivieren:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver#Was_sind_die_Nachteile_von_CI.2B.3F

gerhold

Reaktionen
0
Antwort im Bedienmenü des Samsung TV gibt es den Unterpunkt CA/CI Modul bei eingestecktem Modul. Unter diesem Punkt das Modul aufrufen und in dessen Menü ( mehrere Postionen wie Smart-Vard, Berechtigungen usw. ) in Position Jugendschutz gehen...nach Eingabe des Jugendschutz-Pin lässt sich das Menü öffen...unter Jugendschutz Alter lässt sich die Abfrage einstellen auf versch. Altersgruppen oder aus..hierbei die Anzeige beobachten...wenn AUS angezeigt wird nicht auf OK drücken auf (Mitteltaste Fernbed. mit Symbol eines Bildschirm mit Pfeil ...Enter..)desTV sondern nur auf die Taste EXIT. Weil...bei Bestätigung über ok wird je Druck die Altersgrenze geändert. Also nach 18 Jahre kommt AUS nicht ok sondern EXIT und das Menü beenden.

ernstdo

Reaktionen
0
Das ist ja der Sinn des von KD angebotenem CI+ Moduls, also das z. B. der Jugendschutz nicht mehr umgangen werden kann, nicht wie z. Z. beim Alphacrypt, sonst dürften sie dieses Modul erst gar nicht vertreiben.
KD muß mit dem CI+ Modul genauso den Jugendschutz einhalten wie bei deren Reiceivern und eben auch andere KNBs das auch müssen.
Deshalb wird das Alphacrypt bei UM oder anderen KNBs auch offiziell nicht unterstützt.
Die Landesmedienanstalten schreiben es halt so vor.

Thema:

ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage

ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage - Ähnliche Themen

• Receiver ständige Erstinstallation!

Receiver ständige Erstinstallation!: Hallo an alle. Mein HUMAX iHD-FOX C möchte leider immer beim Starten aus dem Standbymodus eine Erstinstallation. Mehrmals pro Tag .. .. das...
  • Ständige Aufnahme beim HD Rekorder?

Ständige Aufnahme beim HD Rekorder?: Hallo! Ich hab eher zufällig gemerkt, dass ich bei jeder Sendung "zurückspulen" kann. D.h. Ich schalte auf RTL und es läuft gerade im Moment...
  • Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation

Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation: Ich hab ein Problem mit dem Samsung DCB-B270G. Wenn ich den Receiver komplett vom Strom nehme (z.B. für die Nacht), dann führt er am nächsten Tag...
  • Ständige Erstinstallation

Ständige Erstinstallation: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hab seit etwa 2 Wochen 3play. Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, über die Suche hab...
  • Ständige Aktualisierungen des UM Receivers

Ständige Aktualisierungen des UM Receivers: Hallo, wer kann mir Tipps geben ? Der UM Receiver tivi di TT Micro C254 mit UM Basic-Paket will ständig beim Programmwechsel aktualisieren. Einige...
  • UM Samsung receiver - Ständige Hänger

UM Samsung receiver - Ständige Hänger: Hi, unser Receiver sucht bei jedem Neuanschalten (Kaltstart) nach neuen Sendern?? Ist das normal?? Desweiteren hat das gute Teil immermal wieder...