• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Webinterface Kabelmodem CG4500E

Diskutiere Webinterface Kabelmodem CG4500E im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wer es noch nicht wusste: Das Motorola Kabelmodem CG4500E hat einen eingebauten Werbserver. Unter der URL http://192.168.100.1/ kann man die...
ralfk

ralfk

Reaktionen
0
Wer es noch nicht wusste:

Das Motorola Kabelmodem CG4500E hat einen eingebauten Werbserver. Unter der URL http://192.168.100.1/ kann man die Einstellungen, Adressen und Signalpegel des Modems einsehen.

ralfk

ralfk

Reaktionen
0
Kann sein. Ich habe mal irgendwo in einem Forum gelesen, das bei neueren Modems zwar die Website erreichbar ist, man aber nur mit Username/Passwort reinkommt. Beim CG4500E ist jedenfalls kein Login erforderlich.

Martin

Reaktionen
0
Wer es noch nicht wusste:

Das Motorola Kabelmodem CG4500E hat einen eingebauten Werbserver. Unter der URL http://192.168.100.1/ kann man die Einstellungen, Adressen und Signalpegel des Modems einsehen.
Hallo Ralfk,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum hier.

Mein W-Lan Modem hat auch die gleiche URL
http://192.168.100.1 .

Haben da etwa alle Geräte die gleiche URL, um Einstellungen zu ändern?

Gruß Martin

ralfk

ralfk

Reaktionen
0
Hallo Martin,

die URL richtet sich ganz nach der IP-Adresse des lokalen Netzes. Bei Motorola verwendet man anscheinend immer 192.168.100.0/24 (als Transfernetz).
Dass Dein WLAN-Gerät die gleiche Adresse hat, ist sicherlich Zufall. Häufig wird im lokalen Heim-Netz 192.168.1.0/24 verwendet.

Gruss
Ralf

Thema:

Webinterface Kabelmodem CG4500E

Webinterface Kabelmodem CG4500E - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Webinterface-Zugangsdaten für Cust-Own-Ciscos?

Webinterface-Zugangsdaten für Cust-Own-Ciscos?: Moin, Kürzlich habe ich mein geliehenes EPC3212 durch ein eigenes EPC3208 ersetzt (gebraucht für 'nen Zehner aus einem nordöstlichen Bundesland)...
  • Connectbox Webinterface nicht mehr erreichbar

Connectbox Webinterface nicht mehr erreichbar: Hallo, ich habe seit paar Tagen eine Connectbox, weil ich auf 2play 400 umgestellt habe. Das Internet funktioniert von der Geschwindigkeit her...
  • Statische IP, Zugriff auf Modem Webinterface

Statische IP, Zugriff auf Modem Webinterface: Hallo zusammen, ich betreibe seit heute eine Konfiguration wie in einem vorangegangen Thread beschrieben, mit Unitymedia Business und einer...
  • Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem")

Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem"): Mal schauen, ob das Ding den Weg nach Deutschland findet und mit einigermaßen Support gekauft werden kann ...