• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco Modem + Dlink Router = kein Internet

Diskutiere Cisco Modem + Dlink Router = kein Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, Hab folgendes Problem: Wenn ich das Cisco Modem an den Dlink Router ( DIR-600) anschließe, dann kann das Modem keine Internetverbindung...

frapsi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
Hab folgendes Problem:
Wenn ich das Cisco Modem an den Dlink Router ( DIR-600) anschließe, dann kann das Modem keine Internetverbindung aufbauen und versuchts andauernd von neu. Link leuchtet auch Orange wenn der Router angeschlossen ist. Wenn ich jedoch mein Laptop direkt an das Modem aschließe funzt alles und auch Link leuchtet grün. DS ist dann bei mir aber Orange, ist das normal?
DHCP ist aufm Dlink eingestellt, hab einfach die Optimalen Settings vom DIR-300 Thread übernommen.
Ich verzweifle langsam :(
Vielen Dank im vorraus
 

piotr

Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Starte mal nach dem Wechsel Router <-> Laptop das Modem neu (Schalter auf der Rueckseite aus/an oder Stromkabel kurz ziehen).

Die Link LED des Cisco Modems EPC3212 in orange ist beim D-Link DIR 300, DIR 600 und auch bei der Fritzbox 7170 voellig normal.

Der D-Link DIR 300, der DIR 600 und die FritzBox 7170 sind keine Gigabit Router.
Nur bei einer Gigabit-Verbindung zum Router/PC geht die Link LED des EPC3212 auf gruen.

Gigabit brauchst Du nur, wenn Du 128000 gebucht hast.
Bei 128000 liefert UM als kostenlosen WLAN Router den D-Link DIR 655.
Falls Du 128000 gebucht hast, UM anrufen und die Lieferung des DIR 600 reklamieren.

DS in orange zeigt an, dass das EPC3212 im Docsis 2.0 Modus laeuft (am Modem liegen weniger als 4 DS an).
D.h. bei den echten Docsis 3.0 Produkten (groesser gleich 50000) liegt hier ein Problem vor (Docsis 3.0 braucht mindestens 4 DS).
Bei Docsis 2.0 (<50000, z.B. 32000) ist das fast egal. Hier kommt es bei < 4 DS zu Einbussen der Geschwindigkeiten im DS, wenn das Cluster zu sehr ausgelastet ist.

Die optimalen Settings des g-WLAN Routers D-Link DIR 300 koennen -muessen aber nicht- auch beim n150-WLAN Router D-Link DIR 600 zutreffen. Denn das beim DIR 600 enthaltene n150-WLAN ist der Unterschied zum DIR 300.
 

frapsi

Beiträge
3
Reaktionen
0
danke für die ausführliche erläuterung der LEDs :)
Das mit dem Umtstecken hat 1x geklappt,dann hab ich das Modem ausgeschaltet um das Lankabel schön hinterm Schrank zu verstauen und dann gings nicht mehr. Auch wenn weder Lappy noch Router am Modem angeschlossen sind, findet das Modem oft keine Verbindung, sehr komisch.... Als das Modem am Lappy kurz lief hab ich nen Speedtest gemacht auf wieistmeineip.de/speedtest und der Downstream war nicht in Ordnung(3play 32000), gestern war er bei 23.000kbit/s und heute sogar nur bei 12.000kbit/s. Der Uploadspeed ist immer im grünen Bereich gewesen bei über 1000Kbit/s. Kann es auch daran liegen, dass bei mir keine gute Downstreamverbindung bei mir herrscht ( Rückkanal am Verstärker zu niedrig eingestellt? ) und deswegen das Modem keine Verbindung herstellen kann? Vielen Dank im vorraus :)
 

piotr

Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Lasse das Modem laenger suchen. Es kann in einigen Faellen auch mal 30 min oder laenger dauern bis das Cisco EPC3212 den DS findet.

Vergiss Speedtests anderer Anbieter.;)
UM erkennt diese nicht an und verweist nur auf den UM-eigenen ( http://speedtest.unitymedia.de ).

Messe zu verschiedenen Tageszeiten (auch mal mitten in der Nacht und frueh morgens) und das jeweils mehrmals.
Dabei nur mit einem am Modem per LAN-Kabel direkt angeschlossenem PC/Laptop messen. Ohne WLAN und auch ohne Router.

Fuer Speedtests alle Hintergrundprogramme ausmachen, auch Sicherheitssoftware wie Security-Suiten und Virenscanner.

Falls die Geschwindigkeiten nachts anliegen und die Probleme nur zu einer bestimmten Zeit (z.B. von 17-23 Uhr) auftreten, dann kannst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit von einer Ueberlastung im UM-Netz ausgehen.
Hier hilft nur bei UM anrufen und Stoerungen melden.


Hier eine Anleitung von D-Link, die den Anschluss des DIR600 an einem Kabelanschluss beschreibt:
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-600/DIR-600_howto_de_Internetzugang_Cable.pdf
 

frapsi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke dir, jetzt funzt alles auch mit Wlan Router. Nur hab ich aber eine Frage:
Per Lan habe ich ich über 30Mbit/s Download Speed und Upload auch 1Mbit/s was ja ganz cool ist, aber wenn ich mein Macbook ( 802.11g ) über Wlan nutze dann sackt der Download Speed auf 19Mbit/s ab ( auch wenn es direkt neben dem Router liegt) der Upload bleibt gleich gut.
Ich mein, 54MBit/s die bei 802.11g laufen müssen doch eigentlich reichen, oder nicht?

gestestet auf: http://speedtest-1.unitymedia.de/
 
Thema:

Cisco Modem + Dlink Router = kein Internet

Cisco Modem + Dlink Router = kein Internet - Ähnliche Themen

  • UM Cisco Modem + Dlink WLAN Modem Konfigurationsproblem

    UM Cisco Modem + Dlink WLAN Modem Konfigurationsproblem: Guten Abend erstmal, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich langsam aber sich verzweifel. Aber von vorne: Ich besitze gestern 3play...
  • Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz

    Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz: Hallo, ich lese nun schon mehrere Stunden zu dem Thema und bin jetzt verunsichert was der letzte mögliche Stand ist. Ich habe einen alten 2Play...
  • 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen

    1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen: Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen. Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes...
  • Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed

    Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed: hab aktuell 3pay 60 mit einem cisco EPC3208 Modem und dahinter eine private FritzBox jetzt gibt es ein gutes Wechselangebot auf 2play Jump 150...
  • ConnectBox als Modem / Altes Cisco 3208G

    ConnectBox als Modem / Altes Cisco 3208G: Ich habe eine Terifumstellung von 1play Internet auf 2play Internet und Tel bei UM mit jetzt 50.000 Mbit/s vorgenommen. Dazu wurde mir neue...
  • Cisco Modem EPC 3212 dauerhaft mit 12V zu betreiben?

    Cisco Modem EPC 3212 dauerhaft mit 12V zu betreiben?: Hallo, heute ist mein Netzteil des Modems mit den Werten 15V 1A abgeraucht. Auf die schnelle habe ich noch ein 12V 3A Netzteil im Keller gefunden...
  • Cisco Modem vs Connect Box

    Cisco Modem vs Connect Box: Hi, Unitymedia schrieb mir vor kurzem 'ne Mail, dass ich mein Modem (Cisco EPC) gegen eine Connect Box kostenfrei tauschen könnte. Ich tippe mal...
  • Cisco Modem

    Cisco Modem: Hi, dass Unitymedia keine eigenen Leihgeräte provisioniert, die man sich über ebay oder ähnliches kauft, ist mir bewusst. Was ist mit Geräten...
  • Business Tarif - Cisco Modem und eigener Router

    Business Tarif - Cisco Modem und eigener Router: Hallo, ich bekomme nächste Woche Business Internet 50 mit dem Cisco 3212 Modem geschaltet. Weiss jemand ob es sich bei der Cisco Variante...
  • Ersatz für Cisco Modem

    Ersatz für Cisco Modem: Hallo, ich habe einen 150Mbit Internet only Business Tarif mit einem Cisco Modem. Das gut Stück ist heute morgen abgeflogen. Seitdem warte ich...
  • [BW] - UM Business - Cisco Modem oder FritzBox?

    [BW] - UM Business - Cisco Modem oder FritzBox?: Hallo, ich möchte Kabel-Internet als Business Kunden abschließen und bin jetzt nur noch am Überlegen mit welcher Hardware ich am besten fahre...
  • Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit

    Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit: Ahoi zusammen, (ich hoffe, das ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, meckern will ich ja nicht, ich brauche Hilfe und ggf. eure...
  • Störung Cisco EPC3208 Modem.

    Störung Cisco EPC3208 Modem.: Schönen guten Abend. Habe folgendes Problem mit meinem bereits oben genannten Modem. Wenn ich eine direkte Verbindung vom Modem zum Laptop...
  • Portforwarding mit Cisco Modem(Router)

    Portforwarding mit Cisco Modem(Router): Hi, Ich bin Business Kunde mit dynamischer IP (die sich komischerweise nie ändert :confused: ) und habe ein Cisco "Modem" bzw Router. Da haben...
  • Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

    Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!: Nach einer mehrwöchigen Odysee mit Hotline und Technik habe ich es nun endlich geschafft, das TC7200 durch ein reines Modem von Cisco ausgetauscht...
  • Cisco Modem statt Technicolor Router nutzen

    Cisco Modem statt Technicolor Router nutzen: Hallo, mein ca. 3 Jahre altes Cisco 3xxx Modem ist vergangene Woche kaputt gegangen (war im Urlaub, danach war es einfach aus, und ist egal an...
  • Cisco DSL Modem defekt - Austausch Gerät Technicolor = Ärger

    Cisco DSL Modem defekt - Austausch Gerät Technicolor = Ärger: Hallo Zusammen, nach all den Jahren zufrieden mit Unitymedia habe ich jetzt wohl den ganz schwarzen Peter gezogen. Nutze 50Mbit / 2 Play Ich...
  • Kann FritzBox Störungen beim Cisco Modem verursachen?

    Kann FritzBox Störungen beim Cisco Modem verursachen?: Hallo, ich habe seit (vor-?)gestern das Problem, dass sich das Cisco Modem für ein paar Minuten verabschiedet. Das Logfile ist so lang, dass...
  • 200Mbit/s mit Cisco-Modem

    200Mbit/s mit Cisco-Modem: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor den neuen teureren Tarifen meine Leitung von 3play 150 auf 3play 200 aktualisiert. Bisher habe ich...
  • Geeigneter WLAN Router für Cisco Modem

    Geeigneter WLAN Router für Cisco Modem: Hallo zusammen, ich würde mich über Hilfe von einigen Technik-Spezies freuen, die sich besser auskennen, als ich es tue. Konstellation: 2Play...
  • FB 7390 hinter Cisco-Modem mit fester IP. Kein VPN?

    FB 7390 hinter Cisco-Modem mit fester IP. Kein VPN?: Hallo, ich verbinde eine Zweitwohnung (dort: Fritzbox 7190) per VPN mit dem Netz der 7390. Jetzt will ich von T-DSL auf Unitymedia Business 50 mit...
  • Welche Firewall hinter Cisco Modem EPC3212 sinvoll?

    Welche Firewall hinter Cisco Modem EPC3212 sinvoll?: Nach verschiedenen Problemen, auch vielen Verbindungsabbrüchen, mit meinem "KabelBW 50Mbit"-Tarif, bin ich mittlerweile auf den Business-Tarif...
  • AVM Fritz! 7362SL anstatt Cisco EPC-3212 Modem + Router?

    AVM Fritz! 7362SL anstatt Cisco EPC-3212 Modem + Router?: Ich habe aktuell mit meinem 3play 100 Paket das Cisco EPC-3212 Modem in Verbindung mit einem Router im Einsatz. Ist es eigentlich möglich, dass...
  • cisco modem werte

    cisco modem werte: Hallo, Bin umgezogen und seitdem habe ich manchmal kurze internet ausfalle.Ich habe eine 100mbit leitung und ein cisco modem.Ich erreiche morgens...
  • Neuer UM Hausanschluss - Cisco Modem oder FB 6360

    Neuer UM Hausanschluss - Cisco Modem oder FB 6360: Guten Morgen, wir erhalten nächste Woche unseren neuen Anschluss für unser Haus und ich hätte Fragen in die Richtung, welche Hardware der...
  • Internet langsam:Einstellungen Cisco Modem + ASUS RT- AC 66U

    Internet langsam:Einstellungen Cisco Modem + ASUS RT- AC 66U: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 100Mbit Internet über Kabel Bw. Nachdem ich mir einen neuen Laptop (neustes Macbook Pro) zugelegt...
  • Cisco Modem - Dauernd Reset nötig

    Cisco Modem - Dauernd Reset nötig: Seit Heiligabend ist es so, dass ich einmal am Tag keinen Zugang zum Internet mehr habe. Ich dachte zuerst es liegt am Router, allerdings habe ich...
  • Netzteil von Cisco-Modem

    Netzteil von Cisco-Modem: Hallo, war heute zu Besuch bei Verwandschaft. Sie haben wie ich auch einen Untymedia-Anschluß (in diesem Fall Fernsehen, Telefon, Internet)...
  • cisco modem fritzbox 7170

    cisco modem fritzbox 7170: brauche eure hilfe und zwar hab ich ein cisco modem von unitymedia darana ist ne fritzbox 7170 angeschlossen aber irgendwie bekomm ich kein...
  • UM Business: Cisco Modem voll transparent

    UM Business: Cisco Modem voll transparent: Hallo, ich denke darüber nach, von T-DSL zu UM Business (nur Internet) zu wechseln. Kann das Cisco Modem voll transparent betrieben werden, d. h...
  • Wlan router and Cisco modem EPC 3208G

    Wlan router and Cisco modem EPC 3208G: Hi, Ich habe zur Zeit folgendes Problem... ... Der von um dir 600 bringt es nicht wirklich und ich suche eine alternative. Habe das 50000 Paket...
  • Neues Modem (Cisco 3208) bekommen: Router lässt sich nicht m

    Neues Modem (Cisco 3208) bekommen: Router lässt sich nicht m: ...nicht mehr einbinden Hallo! Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Ich habe, nach Blitzeinschlag heute endlich ein neues Modem bekommen...
  • Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem

    Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem: Hi liebe Community, nachdem es mit meinem letzten Kabelmodemmodem (von Arris) teilweise mehrmals täglich disconnects gab, wurde mir nach einer...
  • Cisco Modem Problem ?

    Cisco Modem Problem ?: Hallo Zusammen , Ich habe jetzt seit 3 Monaten 50 Mbit Leitung , cisco 3208 g und dlink dir 655 Leider stürtzt Modem regelmäßig ab . Techniker...
  • Cisco Modem als Lan und Fritzbox als Wlan gleichzeitig?

    Cisco Modem als Lan und Fritzbox als Wlan gleichzeitig?: hallo, ich möchte das cisco epc3208 über Lan am Pc angeschlossen weiter nutzen. Dazu möchte ich meine alte Fritzbox 7112 zusätzlich an das Cisco...
  • Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht

    Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht: vielleicht kann mir hier jemand helfen. möchte ein fax (modell: sagem phonefax 40s) benutzen, habe ich auch soweit als nebenstelle eingerichtet...
  • Cisco Modem und Fritzbox 7240

    Cisco Modem und Fritzbox 7240: Hallo :-) Nachdem ich nun die " Seuche " von FritzBox 6360 los geworden bin, habe ich nun ein Cisco Cable Modem bekommen. Dazu habe ich mir bei...
  • Arris oder Cisco Modem mit Asus Router oder FritzBox

    Arris oder Cisco Modem mit Asus Router oder FritzBox: Ich habe zurzeit Kabel-BW 50 Mbits Internet. Das Modem ist ein Arris Touchstone und ich habe auch einen Asus rtn66u Router. Alles lauft in...
  • Netzwerk aufbauen: Modem Cisco EPC3212, Switch? Router? Hub?

    Netzwerk aufbauen: Modem Cisco EPC3212, Switch? Router? Hub?: Hallo, seit Dienstag klappt es bei mir mit UM-Internet :super: . Wir haben insgesammt vier Endgeräte, die mit ins Netz gehen sollen, wobei...
  • UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?

    UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?: Hallo zusammen, ich habe meinen Vertrag auf ein 3play 50000 upgegradet und jetzt das Cisco Modem (EPC3208G) bekommen. Leider kann ich daran aber...
  • Cisco Modem Werte???

    Cisco Modem Werte???: kann mir jemand sagen ob meine werte vom modem ok sind??? lg und euch allen ein schönes weekend
  • Devolo AV 500 Wireless i. V. mit cisco Modem

    Devolo AV 500 Wireless i. V. mit cisco Modem: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Internet über UM. Als Modem ist das cisco epc3212 im Einsatz, als W-LAN-Router wird der TL-WR740N...
  • Cisco Kabel-Modem-Router im Modem-only Modus

    Cisco Kabel-Modem-Router im Modem-only Modus: Hi, nach dem Upgrade von 3play 20 auf 50 sendete mir UM ein Cisco Modem mit integriertem Router, vorher hatte ich ein Motorola Kabelmodem. Ich...
  • Fritzbox 3370 + Cisco Modem --> Ständiges Reseten

    Fritzbox 3370 + Cisco Modem --> Ständiges Reseten: Hallo, ich habe schon länger das 2Play von UM (100 Mbit) und hatte bis letzte Woche Samstag einen TP-Link Router hinter meinem Kabelmodem (habe...
  • Festnetztelefonie mit Fritzbox und Cisco Modem geht nicht

    Festnetztelefonie mit Fritzbox und Cisco Modem geht nicht: Hallo an die Community, ich bin frischer Unitymedia Kunde und nutze seit 2 Wochen mit meiner Fritzbox 7170 und dem Cisco 3208 Internet. Nun...
  • Fritz 7570 hinter Cisco-Modem DECT-Funtion?

    Fritz 7570 hinter Cisco-Modem DECT-Funtion?: Hallo! wir sind seit neuestem Besitzer eines Unity 3-play 50 plus Anschlusses. Im Januar wird unsere bisherige Rufnummer vom alten Anbieter...
  • Fragen zum cisco 3208 Modem

    Fragen zum cisco 3208 Modem: Hallo, heute soll bei uns die Umstellung auf 50mbit erfolgen, dafür haben wir das cisco 3208g Modem bekommen. Hätte da mal ein paar Fragen. -...
  • Cisco Modem und SNMP

    Cisco Modem und SNMP: Moin! Ich nutze hier das Cisco EPC3208 vor einer Airport Extreme von Apple. Ich würde gerne den Traffic in meinem Netzwerk halbwegs anschaulich...
  • Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem

    Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Seit heute habe ich nicht mehr die Telefonie über die Telekom, sondern per 3play mit Unitymedia. Ich habe...
  • WLAN-Router an Cisco-Modem - Frage

    WLAN-Router an Cisco-Modem - Frage: Hallo zusammen. Bin in der glücklichen Lage für einen Freund die PC-technische Verkabelung auf die Reihe zu bekommen... Er ist umgezogen und hat...
  • Ähnliche Themen
  • UM Cisco Modem + Dlink WLAN Modem Konfigurationsproblem

    UM Cisco Modem + Dlink WLAN Modem Konfigurationsproblem: Guten Abend erstmal, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich langsam aber sich verzweifel. Aber von vorne: Ich besitze gestern 3play...
  • Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz

    Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz: Hallo, ich lese nun schon mehrere Stunden zu dem Thema und bin jetzt verunsichert was der letzte mögliche Stand ist. Ich habe einen alten 2Play...
  • 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen

    1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen: Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen. Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes...
  • Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed

    Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed: hab aktuell 3pay 60 mit einem cisco EPC3208 Modem und dahinter eine private FritzBox jetzt gibt es ein gutes Wechselangebot auf 2play Jump 150...
  • ConnectBox als Modem / Altes Cisco 3208G

    ConnectBox als Modem / Altes Cisco 3208G: Ich habe eine Terifumstellung von 1play Internet auf 2play Internet und Tel bei UM mit jetzt 50.000 Mbit/s vorgenommen. Dazu wurde mir neue...
  • Cisco Modem EPC 3212 dauerhaft mit 12V zu betreiben?

    Cisco Modem EPC 3212 dauerhaft mit 12V zu betreiben?: Hallo, heute ist mein Netzteil des Modems mit den Werten 15V 1A abgeraucht. Auf die schnelle habe ich noch ein 12V 3A Netzteil im Keller gefunden...
  • Cisco Modem vs Connect Box

    Cisco Modem vs Connect Box: Hi, Unitymedia schrieb mir vor kurzem 'ne Mail, dass ich mein Modem (Cisco EPC) gegen eine Connect Box kostenfrei tauschen könnte. Ich tippe mal...
  • Cisco Modem

    Cisco Modem: Hi, dass Unitymedia keine eigenen Leihgeräte provisioniert, die man sich über ebay oder ähnliches kauft, ist mir bewusst. Was ist mit Geräten...
  • Business Tarif - Cisco Modem und eigener Router

    Business Tarif - Cisco Modem und eigener Router: Hallo, ich bekomme nächste Woche Business Internet 50 mit dem Cisco 3212 Modem geschaltet. Weiss jemand ob es sich bei der Cisco Variante...
  • Ersatz für Cisco Modem

    Ersatz für Cisco Modem: Hallo, ich habe einen 150Mbit Internet only Business Tarif mit einem Cisco Modem. Das gut Stück ist heute morgen abgeflogen. Seitdem warte ich...
  • [BW] - UM Business - Cisco Modem oder FritzBox?

    [BW] - UM Business - Cisco Modem oder FritzBox?: Hallo, ich möchte Kabel-Internet als Business Kunden abschließen und bin jetzt nur noch am Überlegen mit welcher Hardware ich am besten fahre...
  • Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit

    Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit: Ahoi zusammen, (ich hoffe, das ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, meckern will ich ja nicht, ich brauche Hilfe und ggf. eure...
  • Störung Cisco EPC3208 Modem.

    Störung Cisco EPC3208 Modem.: Schönen guten Abend. Habe folgendes Problem mit meinem bereits oben genannten Modem. Wenn ich eine direkte Verbindung vom Modem zum Laptop...
  • Portforwarding mit Cisco Modem(Router)

    Portforwarding mit Cisco Modem(Router): Hi, Ich bin Business Kunde mit dynamischer IP (die sich komischerweise nie ändert :confused: ) und habe ein Cisco "Modem" bzw Router. Da haben...
  • Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

    Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!: Nach einer mehrwöchigen Odysee mit Hotline und Technik habe ich es nun endlich geschafft, das TC7200 durch ein reines Modem von Cisco ausgetauscht...
  • Cisco Modem statt Technicolor Router nutzen

    Cisco Modem statt Technicolor Router nutzen: Hallo, mein ca. 3 Jahre altes Cisco 3xxx Modem ist vergangene Woche kaputt gegangen (war im Urlaub, danach war es einfach aus, und ist egal an...
  • Cisco DSL Modem defekt - Austausch Gerät Technicolor = Ärger

    Cisco DSL Modem defekt - Austausch Gerät Technicolor = Ärger: Hallo Zusammen, nach all den Jahren zufrieden mit Unitymedia habe ich jetzt wohl den ganz schwarzen Peter gezogen. Nutze 50Mbit / 2 Play Ich...
  • Kann FritzBox Störungen beim Cisco Modem verursachen?

    Kann FritzBox Störungen beim Cisco Modem verursachen?: Hallo, ich habe seit (vor-?)gestern das Problem, dass sich das Cisco Modem für ein paar Minuten verabschiedet. Das Logfile ist so lang, dass...
  • 200Mbit/s mit Cisco-Modem

    200Mbit/s mit Cisco-Modem: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor den neuen teureren Tarifen meine Leitung von 3play 150 auf 3play 200 aktualisiert. Bisher habe ich...
  • Geeigneter WLAN Router für Cisco Modem

    Geeigneter WLAN Router für Cisco Modem: Hallo zusammen, ich würde mich über Hilfe von einigen Technik-Spezies freuen, die sich besser auskennen, als ich es tue. Konstellation: 2Play...
  • FB 7390 hinter Cisco-Modem mit fester IP. Kein VPN?

    FB 7390 hinter Cisco-Modem mit fester IP. Kein VPN?: Hallo, ich verbinde eine Zweitwohnung (dort: Fritzbox 7190) per VPN mit dem Netz der 7390. Jetzt will ich von T-DSL auf Unitymedia Business 50 mit...
  • Welche Firewall hinter Cisco Modem EPC3212 sinvoll?

    Welche Firewall hinter Cisco Modem EPC3212 sinvoll?: Nach verschiedenen Problemen, auch vielen Verbindungsabbrüchen, mit meinem "KabelBW 50Mbit"-Tarif, bin ich mittlerweile auf den Business-Tarif...
  • AVM Fritz! 7362SL anstatt Cisco EPC-3212 Modem + Router?

    AVM Fritz! 7362SL anstatt Cisco EPC-3212 Modem + Router?: Ich habe aktuell mit meinem 3play 100 Paket das Cisco EPC-3212 Modem in Verbindung mit einem Router im Einsatz. Ist es eigentlich möglich, dass...
  • cisco modem werte

    cisco modem werte: Hallo, Bin umgezogen und seitdem habe ich manchmal kurze internet ausfalle.Ich habe eine 100mbit leitung und ein cisco modem.Ich erreiche morgens...
  • Neuer UM Hausanschluss - Cisco Modem oder FB 6360

    Neuer UM Hausanschluss - Cisco Modem oder FB 6360: Guten Morgen, wir erhalten nächste Woche unseren neuen Anschluss für unser Haus und ich hätte Fragen in die Richtung, welche Hardware der...
  • Internet langsam:Einstellungen Cisco Modem + ASUS RT- AC 66U

    Internet langsam:Einstellungen Cisco Modem + ASUS RT- AC 66U: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 100Mbit Internet über Kabel Bw. Nachdem ich mir einen neuen Laptop (neustes Macbook Pro) zugelegt...
  • Cisco Modem - Dauernd Reset nötig

    Cisco Modem - Dauernd Reset nötig: Seit Heiligabend ist es so, dass ich einmal am Tag keinen Zugang zum Internet mehr habe. Ich dachte zuerst es liegt am Router, allerdings habe ich...
  • Netzteil von Cisco-Modem

    Netzteil von Cisco-Modem: Hallo, war heute zu Besuch bei Verwandschaft. Sie haben wie ich auch einen Untymedia-Anschluß (in diesem Fall Fernsehen, Telefon, Internet)...
  • cisco modem fritzbox 7170

    cisco modem fritzbox 7170: brauche eure hilfe und zwar hab ich ein cisco modem von unitymedia darana ist ne fritzbox 7170 angeschlossen aber irgendwie bekomm ich kein...
  • UM Business: Cisco Modem voll transparent

    UM Business: Cisco Modem voll transparent: Hallo, ich denke darüber nach, von T-DSL zu UM Business (nur Internet) zu wechseln. Kann das Cisco Modem voll transparent betrieben werden, d. h...
  • Wlan router and Cisco modem EPC 3208G

    Wlan router and Cisco modem EPC 3208G: Hi, Ich habe zur Zeit folgendes Problem... ... Der von um dir 600 bringt es nicht wirklich und ich suche eine alternative. Habe das 50000 Paket...
  • Neues Modem (Cisco 3208) bekommen: Router lässt sich nicht m

    Neues Modem (Cisco 3208) bekommen: Router lässt sich nicht m: ...nicht mehr einbinden Hallo! Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Ich habe, nach Blitzeinschlag heute endlich ein neues Modem bekommen...
  • Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem

    Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem: Hi liebe Community, nachdem es mit meinem letzten Kabelmodemmodem (von Arris) teilweise mehrmals täglich disconnects gab, wurde mir nach einer...
  • Cisco Modem Problem ?

    Cisco Modem Problem ?: Hallo Zusammen , Ich habe jetzt seit 3 Monaten 50 Mbit Leitung , cisco 3208 g und dlink dir 655 Leider stürtzt Modem regelmäßig ab . Techniker...
  • Cisco Modem als Lan und Fritzbox als Wlan gleichzeitig?

    Cisco Modem als Lan und Fritzbox als Wlan gleichzeitig?: hallo, ich möchte das cisco epc3208 über Lan am Pc angeschlossen weiter nutzen. Dazu möchte ich meine alte Fritzbox 7112 zusätzlich an das Cisco...
  • Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht

    Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht: vielleicht kann mir hier jemand helfen. möchte ein fax (modell: sagem phonefax 40s) benutzen, habe ich auch soweit als nebenstelle eingerichtet...
  • Cisco Modem und Fritzbox 7240

    Cisco Modem und Fritzbox 7240: Hallo :-) Nachdem ich nun die " Seuche " von FritzBox 6360 los geworden bin, habe ich nun ein Cisco Cable Modem bekommen. Dazu habe ich mir bei...
  • Arris oder Cisco Modem mit Asus Router oder FritzBox

    Arris oder Cisco Modem mit Asus Router oder FritzBox: Ich habe zurzeit Kabel-BW 50 Mbits Internet. Das Modem ist ein Arris Touchstone und ich habe auch einen Asus rtn66u Router. Alles lauft in...
  • Netzwerk aufbauen: Modem Cisco EPC3212, Switch? Router? Hub?

    Netzwerk aufbauen: Modem Cisco EPC3212, Switch? Router? Hub?: Hallo, seit Dienstag klappt es bei mir mit UM-Internet :super: . Wir haben insgesammt vier Endgeräte, die mit ins Netz gehen sollen, wobei...
  • UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?

    UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?: Hallo zusammen, ich habe meinen Vertrag auf ein 3play 50000 upgegradet und jetzt das Cisco Modem (EPC3208G) bekommen. Leider kann ich daran aber...
  • Cisco Modem Werte???

    Cisco Modem Werte???: kann mir jemand sagen ob meine werte vom modem ok sind??? lg und euch allen ein schönes weekend
  • Devolo AV 500 Wireless i. V. mit cisco Modem

    Devolo AV 500 Wireless i. V. mit cisco Modem: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Internet über UM. Als Modem ist das cisco epc3212 im Einsatz, als W-LAN-Router wird der TL-WR740N...
  • Cisco Kabel-Modem-Router im Modem-only Modus

    Cisco Kabel-Modem-Router im Modem-only Modus: Hi, nach dem Upgrade von 3play 20 auf 50 sendete mir UM ein Cisco Modem mit integriertem Router, vorher hatte ich ein Motorola Kabelmodem. Ich...
  • Fritzbox 3370 + Cisco Modem --> Ständiges Reseten

    Fritzbox 3370 + Cisco Modem --> Ständiges Reseten: Hallo, ich habe schon länger das 2Play von UM (100 Mbit) und hatte bis letzte Woche Samstag einen TP-Link Router hinter meinem Kabelmodem (habe...
  • Festnetztelefonie mit Fritzbox und Cisco Modem geht nicht

    Festnetztelefonie mit Fritzbox und Cisco Modem geht nicht: Hallo an die Community, ich bin frischer Unitymedia Kunde und nutze seit 2 Wochen mit meiner Fritzbox 7170 und dem Cisco 3208 Internet. Nun...
  • Fritz 7570 hinter Cisco-Modem DECT-Funtion?

    Fritz 7570 hinter Cisco-Modem DECT-Funtion?: Hallo! wir sind seit neuestem Besitzer eines Unity 3-play 50 plus Anschlusses. Im Januar wird unsere bisherige Rufnummer vom alten Anbieter...
  • Fragen zum cisco 3208 Modem

    Fragen zum cisco 3208 Modem: Hallo, heute soll bei uns die Umstellung auf 50mbit erfolgen, dafür haben wir das cisco 3208g Modem bekommen. Hätte da mal ein paar Fragen. -...
  • Cisco Modem und SNMP

    Cisco Modem und SNMP: Moin! Ich nutze hier das Cisco EPC3208 vor einer Airport Extreme von Apple. Ich würde gerne den Traffic in meinem Netzwerk halbwegs anschaulich...
  • Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem

    Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Seit heute habe ich nicht mehr die Telefonie über die Telekom, sondern per 3play mit Unitymedia. Ich habe...
  • WLAN-Router an Cisco-Modem - Frage

    WLAN-Router an Cisco-Modem - Frage: Hallo zusammen. Bin in der glücklichen Lage für einen Freund die PC-technische Verkabelung auf die Reihe zu bekommen... Er ist umgezogen und hat...
  • Ähnliche Themen