HD-Box und Jugendschutz

Diskutiere HD-Box und Jugendschutz im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe heute die HD-Box von UnityMedia bekommen, diese wurde mit richtig Aufwand bei mir installiert. Der arme Jung hat über 2 Stunden an...
Macschimmi

Macschimmi

Reaktionen
1
Hallo, ich habe heute die HD-Box von UnityMedia bekommen, diese wurde mit richtig Aufwand bei mir installiert. Der arme Jung hat über 2 Stunden an meinem Anschluss gebaut, bis alles nach den neusten Richtlinien war.
Nun habe ich ein Problem:
Wenn ich die Programme umschalte kommt ab und an der Jugendschutz. Wenn ich den PIN eingebe geht alles, bis ein neuer Film anfängt oder ich in einen anderen Kanal schalte.
Laut Bedienungsanleitung kann ich den PIN zwar ändern, aber wie schalte ich den ab ??
Ich habe keine Jugendlichen in meiner Bude und fühle mich auch alt genug um zu entscheiden, was ich schauen will :D
Kann mir einer von Euch helfen, oder muss ich da die Hotline konsultieren ?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Michael

djmops

djmops

Reaktionen
0
Den kannste leider nicht abschalten.

Macschimmi

Macschimmi

Reaktionen
1
Ist doch nicht Dein ernst, oder doch.

Dann werde ich den ganzen Mist wieder zurückschicken.

Bin doch nicht im Kindergarten - bei meinem Sony TV geht das doch auch abzuschalten :gsicht:

Meinst Du es hilft, die Hotline unter Druck zu setzen ?? Bin doch schon weit älter als 3 x 7 :zwinker:

djmops

djmops

Reaktionen
0
Nein, da hast du keine Chance bei UM,war wohl schon immer so, zumindest in den Jahren, wo ich da Kunde bin. Sicher ist das störend aber nicht zu ändern.

conscience

Reaktionen
0
Hallo.

Hotliner unter Druck setzen :zerstör: :wand:

Das disqualifiziert dich ja selber :D

Aber als Witz bist das echt gut :brüll:

Wiederrufen kann man in der 14 tägigen Frist und kündigen immer zur MVLZ nach 24 Monaten.

Gruß
C.

Macschimmi

Macschimmi

Reaktionen
1
Mal sehen, was die sagen, wenn ich denen die Box zuückschicke.

Ich ruf da mal Montag an und teile denen mein Problem mit.

Dir auf jedem Fall - Danke für die Info !!!

conscience

Reaktionen
0
Mal sehen, was die sagen, wenn ich denen die Box zuückschicke.

Ich ruf da mal Montag an und teile denen mein Problem mit.

Dir auf jedem Fall - Danke für die Info !!!

Was für ein Problem?

Das unitymedia die gesetzlichen Bestimmnungen einhält :kafffee:

Wenn er die Box zurückschickt innerhalb der 14 Tage könnte ich mír vorstellen, dass das als Wiederruf angenommen wird,
sind die 14 um, dann zahlt er 24 Monate und schaut nicht mit der Box fern.

Grüße
C.

Macschimmi

Macschimmi

Reaktionen
1
Hallo.

Hotliner unter Druck setzen :zerstör: :wand:

Das disqualifiziert dich ja selber :D

Aber als Witz bist das echt gut :brüll:

Wiederrufen kann man in der 14 tägigen Frist und kündigen immer zur MVLZ nach 24 Monaten.

Gruß
C.
Der Vertrag wird sich durch die zurückgesendete Box nicht verlängern, da er ja nicht zustande gekommen ist, nach einem Widerruf.

Denke schon, das die um Kunden kämpfen, wenn nicht, mir völlig Latte.

Will nur nicht für eine Box bezahlen, wo ich immer wieder einen PIN eingeben muss - nur um ein paar Sendungen in HD zu sehen.

conscience

Reaktionen
0
Nabend.

Oh man.
War der Techniker bei dir und hat installiert?
Wenn ja ist der Vertrag zu Stande gekommen und die Uhr tickt oder sie ist schon abgelaufen.
War der Techniker noch nicht da, dann ist kein Vertrag zu Stande gekommen und es genügt ein Anruf.

Gruß
Con.

conscience

Reaktionen
0
Hallo.

Und damit hat "er" einen aktiven gültigen
Vertrag, den "er" - sofern die 14 Tage des
Wiederrufsrecht nicht verstrichen sind -
wiederrufen kann; ggfs. könnten sich aus
einem gültigem Wiederruf weitere Kon-
sequenzen ergeben, z.B. dass empfan-
gene Leistungen zurückzuerstatten sind.

LG
Conscience

Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0
Hi,
Ist doch nicht Dein ernst, oder doch.

Dann werde ich den ganzen Mist wieder zurückschicken.

Bin doch nicht im Kindergarten - bei meinem Sony TV geht das doch auch abzuschalten :gsicht:

Meinst Du es hilft, die Hotline unter Druck zu setzen ?? Bin doch schon weit älter als 3 x 7 :zwinker:
Willkommen im Kindergarten!

Nun ja, man(n) hätte sich über diesen Sachverhalt auch vorher informieren können!

Hier stehen z.B. einige Gründe warum das so ist --> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=10886

Unitymedia hält sich nur an gesetzliche vorgaben!

Den anderen Schuh müssen sich die Sender anziehen!

Gru0
Mr Iron

Thema:

HD-Box und Jugendschutz

HD-Box und Jugendschutz - Ähnliche Themen

• HD Box Radio Programmübersicht

HD Box Radio Programmübersicht: Im Receiver HD Box werden unter Menü > Radio > Programmübersicht in allen Programmen keine Sendungen angezeigt, es heiß dort generell: "keine...
  • Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box

Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box: Guten Tag, meine Ausgangssituation, ich habe einen neuen Horizon Receiver und habe eine SKY Box im Bestand an Kabel. Auf der virtuellen Horizon...
  • Horizon TV Box auf Aufnahmen zugreifen

Horizon TV Box auf Aufnahmen zugreifen: Hallo, ich bin bis jetzt noch kein TV Kunde bei Unitymedia, bin aber am überlegen. Ich habe eine Frage zur Horizon Box. Es geht mir zum Teil...
  • 2 TV´s an eine Horizon Box

2 TV´s an eine Horizon Box: Guten Tag ! Kann man an einer Horizon Box 2 Fernseher anschließen ?? Wenn ja, was braucht und wie geht das ?? Auch über ein " normales "...
  • Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab

Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab: Hallo, habe nun seit einer Woche Unitymedia 3Play und ist auch soweit zufriedenstellend, bis auf dass die Horizonbox 1-2 mal am Tag abkackt(kein...