• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Samsung DCB B270G zu wenig Programme

Diskutiere Samsung DCB B270G zu wenig Programme im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo guten Tag. :smile: seid 1 Woche bekomme ich nur 234 Programme anstatt wie sonst 261 über meinen Digital Receiver : Samsung DCB B270G von...

Gast

Gast
Hallo guten Tag. :smile:
seid 1 Woche bekomme ich nur 234 Programme anstatt wie sonst 261 über meinen
Digital Receiver : Samsung DCB B270G von Unitymedia. MDR bekomme ich nicht mehr und noch einige.
Frage: ist der Samsung DCB B270G verbraucht (3 jahre alt ) oder ist unser Hausanlage mit Verstärker zu schwach geworden. Wir haben ein Doppelhaus sozusagen, wir haben 4 schleifen mit dem Fernseh und Rundfunk Kabel, aber bisher ging alles. :kratz:
Ich schaue allerdings 15 Std. Fernseh und Internet, bin Frührentner und habe viel Zeit.
Wechsele aber alle 3 Std., im PC habe ich DVB-T
Ich füge hinzu. habe jetzt mal die Signalstärke beobachtet, 60% und Signalqualität 72%

m.f.G. Anton0211 ( Erich) :kafffee:
 

PinkyBrain

Beiträge
152
Reaktionen
0
hmm 261 ist schon mind 9 zu wennig! normal sollten es 270 sein! wenn du soviel zeit hast schau dir doch mal an welche sender fehlen! Ich schätze fast die oberen Kinokanäle.... und das spricht von "murks" kabel bzw unterpegel! Kann aber auch schon an der zuführung liegen! Wobei wenn du nie mehr als 261 hattest denke ich fast im Haus hat sich was verändert! Aber ohne wirkliche Pegel mag ich mich nicht so weit aus dem fenster hängen!
 

conscience

Beiträge
3.758
Reaktionen
0
Hallo.

Hausverkabelung prüfen und bspw. T-Stück entfernen, dann die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn das nicht bringt, UM anrufen und Störung melden.

Die Box dürfte mit 99%ger Sicherheit nicht defekt sein.


Grüße
Con.
 

Gast

Gast
Ja Danke für die Tips. :zwinker: Der Unitymedia Spezialist war mal neben mir in der Wohnung, weil die auch 3 Play haben wollten. Der Spezialist fragte mich nach dem Verstärker und kam nach 10 Minuten wieder, sagte kann ich nicht Installieren, hier in der 4. letzten Schleife von dem Haus kommen nur 6 DB an. Er hat sich die Adresse vom Vermieter bei mir auf geschrieben und möchte denen Mitteilen daß die Verkabelung nachgeprüft werden muß.
Wir haben hier 34 Mieter.
Mal sehen was drauß wird :pcfreak: :kafffee:
 

Dinniz

Beiträge
10.590
Reaktionen
93
Früher hat man oft die Wohnungen im ZickZack o.ä. verkabelt - was heute zu beim KabelTV etc zu Problemen führt, da die Signal und Qualitätsverluste zu hoch werden um diese ausgleichen zu können.
 

Gast

Gast
Hallo, ich habe jetzt wieder 259 Programme, hat sich etwas erholt oder der Verstärker hatte eine Macke. Aber jetzt bricht mein Telefongespräch mitten drin ab nach ca. 5 Minuten, habt Ihr da auch ein Ratschlag für was daß sein könnte ???? :kratz: ich sehe dann auf dem Modem, nicht Router, daß die grüne Lampe ausgeht.

Gruß Erich
 

Dinniz

Beiträge
10.590
Reaktionen
93
Definitiv Störung melden.
Man sollte in der Historie des Modems dann sehen können ob das Signal noch brauchbar ist.
 

Gast

Gast
Mal eine Frage: Ich habe noch ein älteres 5 mtr. Verlängerungskabel. Wenn ich jetzt bei elektr. Conrad dieses abgeschirmte Kabel " KOAX-ANSCHLUßKABEL 7,5 M >90DB " hole, macht das was aus ???? :kratz: Ich habe das alte sehr dünne Verlängerungskabel hinter der Couch liegen.
Gruß Erich :pcfreak: :kafffee:
 

Gast

Gast
Ja daß finde ich gut: Unitymedia hat sich bei mir gemeldet das der Techniker morgen
vorbei kommt und alles durch mißt. Das die von sich aus kommen, ohne daß ich angerufen habe finde ich gut.

Gruß Erich :pcfreak:
 

Gast

Gast
Bericht:
Ja, ich möchte sagen: Der Techniker hatte Ahnung.
Er hatte sich in seinem UM Programm mit seinem Paßwort mein Modem mit Leistung anzeigen lassen, weil ich ja Internet immer 15 Std. anhabe. Er hat den Stecker von der UM Dose abgezogen und gemessen, dann im Dachboden am Verstärker gemessen. Oben am Verstärker geht volle Leistung raus, bei mir ist etwas Verlust durch 4 Schleifen und Kreuz und Quer Verkabelung. Die Verluste und Abbrüche könnte vom Umbau bei uns sein. 100 mtr. weiter ist das neue Landesgericht von Düsseldorf enstanden und die Strasse weit aufgerissen wo neue Verkabelungen enstehen. Aber ich meine jetzt, durch das messen und den Stecker neu Verbinden am Verstärker im Dachgeschoss habe ich jetzt wieder 264 Sender. Könnte auch eine wackelige Verbindung von einem Kollegen gewesen sein, der vor ihm da war. Ich habe jetzt 4 Std. konstant alle NDR, MDR, RBB Sender ohne Abbrüche. Ich telefoniere jetzt nicht mehr, sondern schreibe einen Bericht, nachdem ich mein Kundenlogin in UM eingeben habe, wo es direkt zur Technik geht.
m.f. G. Erich aus Düsseldorf :kafffee: :pcfreak:
 
Team 62

Team 62

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hatte da so was ähnliches---> Tk hat dann in der dritten Etage Fenster aufgemacht und ist raus aufs Dach und dort einen alten Veteiler gewechselt, danach waren alle 270 Programme wieder da :zwinker:

Gruss
 

Gast

Gast
Ja bei uns war ein Unitymedia Techniker, der hat gesagt alles normal. Dann kam ein Techniker von dem Kabelsystem. Der stellte fest das die Leitung zum Dachgeschoss, wo der Verstärker ist zu viel Verluste hat und in vielen Wohnungen (34) sind 5 mtr. Verlängerungen zum Fernseher verwendet worden die Verluste einbringen. Da müßte ein Verstärker hinter dem Hauseingang im Keller angebracht werden. Das erlaubte aber bisher unser Besitzer nicht.
Ich habe mich aber an den 253 Programmen jetzt gewöhnt
Gruß Erich :kafffee:
 

Dinniz

Beiträge
10.590
Reaktionen
93
Kommt oefter vor.
Wenn die UEP Leitung ohne Verstaerkung zu lang ist kann dort das Signal schon in Rauschen kommen.
 
Thema:

Samsung DCB B270G zu wenig Programme

Samsung DCB B270G zu wenig Programme - Ähnliche Themen

  • Samsung Receiver DCB-B270G Defekt?

    Samsung Receiver DCB-B270G Defekt?: Guten Tag, Mein Receiver zeigt mir eine Signalstärke von 40%.......Signalqualität 60 % an. Wenn ich einen anderen receiver anklemme bekomme ich...
  • Samsung DCB-B270G, schlechter Ton und rauschen/knacken

    Samsung DCB-B270G, schlechter Ton und rauschen/knacken: Hallo zusammen, (jetzt auch mal hier in der "Störungsecke", ist vielleicht besser als bei den Receivern....) bin mit UM-Digital Fernsehen seit...
  • Bild-Qualitätsprobleme bei Samsung DCB-B270G

    Bild-Qualitätsprobleme bei Samsung DCB-B270G: Hallo Zusammen Ich habe wirklich gesucht, und bestehende Threads verglihen mit meinem Problem……sollte dieses Thema schon mal aufgetaucht sein...
  • Samsung DCB 370 setzt aus!

    Samsung DCB 370 setzt aus!: Hallo, ich habe ein megagutes analog & Digitalbild, aber mein Receiver setzt ab und zu aus , trotz Firmenwareupdate was auto läuft und auch...
  • Störungen auf unserem Samsung Smart TV

    Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Receiver DCB-B270G Defekt?

    Samsung Receiver DCB-B270G Defekt?: Guten Tag, Mein Receiver zeigt mir eine Signalstärke von 40%.......Signalqualität 60 % an. Wenn ich einen anderen receiver anklemme bekomme ich...
  • Samsung DCB-B270G, schlechter Ton und rauschen/knacken

    Samsung DCB-B270G, schlechter Ton und rauschen/knacken: Hallo zusammen, (jetzt auch mal hier in der "Störungsecke", ist vielleicht besser als bei den Receivern....) bin mit UM-Digital Fernsehen seit...
  • Bild-Qualitätsprobleme bei Samsung DCB-B270G

    Bild-Qualitätsprobleme bei Samsung DCB-B270G: Hallo Zusammen Ich habe wirklich gesucht, und bestehende Threads verglihen mit meinem Problem……sollte dieses Thema schon mal aufgetaucht sein...
  • Samsung DCB 370 setzt aus!

    Samsung DCB 370 setzt aus!: Hallo, ich habe ein megagutes analog & Digitalbild, aber mein Receiver setzt ab und zu aus , trotz Firmenwareupdate was auto läuft und auch...
  • Störungen auf unserem Samsung Smart TV

    Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...