Kann ich mit dem Sony RDR-AT 105 problemlos aufnehmen?

Diskutiere Kann ich mit dem Sony RDR-AT 105 problemlos aufnehmen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, auf die Schnelle habe ich jetzt leider keine ganz passende Antwort gefunden, aber ich hoffe dennoch hier eine informative...

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf die Schnelle habe ich jetzt leider keine ganz passende Antwort gefunden, aber ich hoffe dennoch hier eine informative Antwort zu bekommen.

Und zwar habe ich vor mir Morgen den Sony RDR-AT 105 Festplattenrecorder zu kaufen und will damit natürlich was von Unitymedia aufnehmen, gennauer Rock Am Ring Konzerte. Empfangen tue ich UnityMedia mit dem Samsung DCB-8270G.

Aber irgendwie meine ich doch in verschiedenen Foren und auch hier rausgelesen zu haben, dass das irgendwie nicht gehen soll....

Da ich allerdings ab Mittwoch weg bin, würde ich mich freuen, wenn man mir eine Alternative nennen könnte, ob es doch geht, oder ob ich ein anderes Aufnahme-gerät benötige.


Schonmal Danke!
 
gibsonES335

gibsonES335

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hi,
wie mit jedem anderen Festplatten-Rekorder kannst du auch mit dem Sony vom Samsung über Scart aufnehmen. Zunächst nicht möglich ist während einer Aufnahme (zeitgleich) ein anderes Programm zu schauen.
Herman
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke schonmal, natürlich jetzt die nächste Frage, wie ist das mit dem "zunächst nicht möglich" gemeint!?
 

benifs

Beiträge
750
Reaktionen
0
Das Gerät hat nur nen Analogtuner, sprich er kann nur Analoges Fernsehen empfangen und aufzeichnen. Willst du "digital" aufnehmen, muss der Rekorder über Scart vom Receiver gefüttert werden. 1 Receiver = 1 digitales Programm ansehen oder aufzeichnen. Analog kannst du machen was du willst, weil jedes Gerät nen Analogtuner hat.
 
gibsonES335

gibsonES335

Beiträge
180
Reaktionen
0
Nun. Wenn du einen TV mit integriertem DVB-T-Tuner hast und im "Einzugsgebiet" von "Überallfernsehen" wohnst, kannst du DVB-T schauen und gleichzeitig über DVB-C aufnehmen. Das setzt den Einsatz einer Zimmerantenne voraus.
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also eigentlich möchte ich gerne etwas aufnehmen und etwas anderes zur selben Zeit gucken.
 
gibsonES335

gibsonES335

Beiträge
180
Reaktionen
0
Schau bitte in der BDA des TV nach DVB-T-Tuner. Checke PLZ bei "Überallfernsehen". Besorge dir eine DVB-T-Antenne. Und gut sollte sein :zwinker: - bei dem Wunsch digital zu sehen/aufzunehmen. Für analog gilt benifs Beitrag. 3. Möglichkeit:
2. Kabelreceiver und Antennenverteiler.
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Mhh also DVD-T Tuner ist nicht im PC, will mir da auch nichts anschaffen, ich muss mal gucken, ob noch der normale kabelempfang hier klappt, oder ob der durch die Unitymedia Steckdose weg ist....
 
gibsonES335

gibsonES335

Beiträge
180
Reaktionen
0
Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht.
Ich habe vom DVB-T-Tuner im TV-Gerät geschrieben. Ein PC ist ganz aussen vor und hat mit der Thematik nichts zu tun.
ob noch der normale kabelempfang hier klappt
Empfangen tue ich UnityMedia mit dem Samsung DCB-8270G
Nach der letzten Aussage bin ich davon ausgegangen, dass du ein Abonnement über den digitalen Kabelempfang bei UM hast.
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Sorry, ich habe mich vertippt, eine DVB-T Tuner ist nicht im Gerät!


Ja der PC hat hier nichts zu suchen :) !!!

Ja ich bin Abonnent von UM!
 
gibsonES335

gibsonES335

Beiträge
180
Reaktionen
0
OK. Alles klar. Dann kannst du zum jetzigen Zeitpunkt nur analog aufnehmen wenn du zeitgleich digital sehen möchtest. Der Qualitätsverlust sollte bekannt sein. Großen visuellen Spass macht das wirklich nicht. Zumal du wahrscheinlich durch einen Antennenverteiler (eine Art T-Stück für Antennenkabel) beide Signale -das digitale und das analoge- dämpfst.
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Irgendwie versteh ich das leider noch nicht so richtig....


Also wenn ich analog aufnehmen möchte, muss ich per Scart-Kabel welches zwischen Reciver und recorder geschaltet ist aufnehmen und dkann dafür ganznormal über denm Reciver digital was anderes gucken?
 

benifs

Beiträge
750
Reaktionen
0
Verkabel es doch einfach so wie es in der Bedienungsanleitung drin steht. Meinem Sony lag sowas bei, gut, ist schon ein paar Jahre her...
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Mhh klar, nur mein Problem ist, dass ich irgendwie der Meinung bin, dass es evtl. nict so geht, wie ich will, das es technisch nicht möglich ist, dann habe ich das Gerät hier stehen und kannes nicht gebrauchen. Das wäre ja blöd.
 
gibsonES335

gibsonES335

Beiträge
180
Reaktionen
0
Verkabel es doch einfach so wie es in der Bedienungsanleitung drin steht.
Genauso.
nur mein Problem ist, dass ich irgendwie der Meinung bin, dass es evtl. nict so geht
Das ist dein Problem, und es geht doch.
das es technisch nicht möglich ist, dann habe ich das Gerät hier stehen und kannes nicht gebrauchen. Das wäre ja blöd.
Es ist technisch möglich. Du kannst es gebrauchen. Deshalb ist es nicht blöd.
Mit den entsprechenden Antennen- und Scart-Verbindungen kannst du analog aufnehmen und zeitgleich TV digital sehen. Schau auch mal hier rein: http://www.connectivityguide.philips.com/de/de
Und du benötigst so etwas: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=antennenverteiler&sprefix=antennen
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Alles klar, eine letzte Frage noch unter analog aufnehmen ist auch Unitymedia gemeint, nur in einer schlechterern Bildqualität?
 
gibsonES335

gibsonES335

Beiträge
180
Reaktionen
0
Zum Hintergrund: Kabelfernsehanbieter gibt es (leider) in Deutschland nur sehr wenige. Diese teilen sich das Fernsehkabelnetz (monopolartig nach Regionen) auf. Für NRW ist das z.B. UM. Ohne auf die dahinterstehende Technik einzugehen - bez. des Vergleiches analoges/digitales TV: für den User/Betrachter bietet das auch von UM eingespeiste analoge Fernsehen ein schlechteres Bild als das digitale. Dies kannst du vergleichen mit dem Abspielen Vinylschallplatte - CD (falls dir Schallplatten bekannt sind :zwinker: ). Die analoge Einspeisung wird durch die STB (den Kabelreceiver) digitalisiert.
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also bedeutet das, ich kann über Unitymedia die jeweiligen Senmder aufnehmen, allerdings in einer schlechteren Qualität?!
 
gibsonES335

gibsonES335

Beiträge
180
Reaktionen
0
Das, was der Sendersuchlauf deines Rekorders hergibt - von diesen Sendern kannst du aufnehmen.
 

benifs

Beiträge
750
Reaktionen
0
Also bedeutet das, ich kann über Unitymedia die jeweiligen Senmder aufnehmen, allerdings in einer schlechteren Qualität?!
Wie wäre es wenn du uns mitteilst was du willst? Bzw. wenn du dir darüber klar wirst was du genau in Erfahrug bringen willst, denn ansonsten kann man nur rumraten und Verwirren mit den Antworten.

Ein Empfangsteil:
Ich will Analog Fernseh gucken
--> Kein Problem, jeder Fernseher ist in der Lage die analogen Sender im Unitymedianetz zu empfangen.
Ich will Digital Fernseh gucken
a) Unitymedia stellt beim digitalen Kabelvertrag einen Digitalreceiver zur Verfügung. Die letzte Meile vom Receiver zum Fernseher läuft analog über SCART.
b) Neuere Fernseher verfügen über digitale Kabeltuner (DVB-C)
c) Erwerb eines Kabelreceivers auf dem freien Markt.
Für b) ist der Erwerb eines CI-Moduls vonnöten wenn Privatsender/Pay-TV entschlüsselt werden soll. Für c) ist das Anmieten einer gesonderten Smartcard für Sky-Receiver, bzw. der Erwerb eines CI-Moduls für nicht zertifizierte Geräte vonnöten wenn Privatsender/Pay-TV entschlüsselt werden soll. Nur die Programme der öffentlich-rechtlichen Sender sind unverschlüsselt und auf jedem tauglichen Gerät zu empfangen.
Ich will Digital Fernseh in HD-Qualität gucken
a) Unitymedia vermietet für 5 Euro einen HD-Receiver
b) Neuere Fernseher mit digitalem Kabeltuner unterstützen meist auch den HDTV Empfang
c) Erwerb eines HDTV Kabelreceivers auf dem freien Markt.
Für b) ist der Erwerb eines CI-Moduls vonnöten wenn Privatsender/Pay-TV entschlüsselt werden soll. Für c) ist das Anmieten einer gesonderten Smartcard für Sky-Receiver, bzw. der Erwerb eines CI-Moduls für nicht zertifizierte Geräte vonnöten wenn Privatsender/Pay-TV entschlüsselt werden soll. Nur die Programme der öffentlich-rechtlichen Sender sind unverschlüsselt und auf jedem tauglichen Gerät zu empfangen.

2 Empfangsteile:
Ich will Analog Fernseh gucken und ein analoges Programm zeitgleich aufnehmen.
--> Kein Problem, jeder Fernseher ist in der Lage die analogen Sender im Unitymedianetz zu empfangen. Ebenso hat jeder normale VHS, DVD oder DVD/HDD Rekorder einen Analogempfänger.
Ich will Digital Fernseh (mglw. HD) gucken und ein anderes Programm zeitgleich aufnehmen.
Hier ist nun eine Unterscheidung nötig!
Ich will Digital Fernseh (mglw. HD) gucken und ein anderes analoges Programm zeitgleich aufnehmen.
--> Kein Problem, wenn du bereits wie oben genannt Digital Fernseh (mglw. HD) guckst. Jeder normale VHS, DVD oder DVD/HDD Rekorder hat einen Analogempfänger.
Ich will Digital Fernseh gucken und ein anderes digitales Programm zeitgleich aufnehmen.
a) Unitymedia vermietet für 5 Euro einen Festplattenrekorder (5 Euro für HD Box mit Aufnahmefunktion ab Herbst) mit Twin-Tuner.
b) Erwerb eines (mglw. HD) Kabelreceivers mit Twin-Tuner und Festplatte auf dem freien Markt.
Für b) ist das Anmieten einer gesonderten Smartcard für Sky-Receiver, bzw. der Erwerb eines CI-Moduls für nicht zertifizierte Geräte vonnöten wenn Privatsender/Pay-TV entschlüsselt werden soll. Nur die Programme der öffentlich-rechtlichen Sender sind unverschlüsselt und auf jedem tauglichen Gerät zu empfangen. Je nach Gerät ist für die Gleichzeitigkeit von Aufnahme und Wiedergabe von Privatsender/Pay-TV eine zweite Smartcard, sprich Vertrag, nötig.

Empfangsteile gemischt:
Es steht pro Fernseher ein Analogempfangsteil zur Verfügung.
Es steht pro normalen VHS, DVD oder DVD/HDD Rekorder ein Analogempfangsteil zur Verfügung.
Es steht pro von Unitymedia gestelltem Receiver ein Digitalempfangsteil zur Verfügung.
Es steht pro digitalem Festplattenrekorder i.d.R. 2 Digitalempfangsteile zur Verfügung.
Rekorder können i.d.R. über einen SCARTeingang analoge Bildinformationen entgegennehmen und diese nach Digitalwandlung speichern. Das volle Potential des Digitalempfangs (mehrere Tonspuren, Raumklang, unveränderte Bildinformationen, ...) kann nur mit digitalen Festplattenrekordern gesichter werden, da SCART nur analog gewandelte Bilder in Standardauflösung und 2 Kanal Ton (i.d.R. Stereo) unterstützt.

Beispiel:
Es steht ein Fernseher, ein Standard-Digitalreceiver samt Smartcard und ein normaler (sprich analoger) Rekorder zur Verfügung. Man kann nun:
a) Ein digitales Programm auf dem Digitalreceiver einschalten und auf dem Fernseher angucken
b) Ein analoges Programm auf dem Fernseher angucken.
c) Ein digitales Programm auf dem Digitalreceiver einschalten und auf dem Fernseher angucken und ein analoges Programm mit dem Rekorder aufnehmen
d) Ein analoges Programm auf dem Fernseher angucken und ein digitales Programm auf dem Digitalreceiver einschalten, was der Rekorder über SCART mitschneidet.
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ok, also ich will wie eigentlich schon geschrieben (dachte ich) einmal etwas aufnehmen und zur selben zeit etwas schauen.

DVB-T will ich nicht nutzen!


Also muss beides über Kabel laufen. Mir ist es egal, ob ich analog oder digital aufnehme, hauptsache die Sender die ich mit UM empfange kann ich aufnehmen und zur selben Zeit was anders gucken.

Ich wil nur wissen, ob ich mit dem im Thredtitel genannten Festplattenrecorder was aufnehmen kann und zudem was normal gucken kann und zwar über meinen UM Reciver
 

Tristans04

Beiträge
11
Reaktionen
0
Achja ich verstehe das mit dem analog nicht, was bedeutet das denn genau?

Läuft da nichts über den Reciver oder wie?

Zudem habe ich den Toshiba 32 AV 500 P als TV Gerät und der hat wohl keinen einzigen Tuner, ich sehe dort nur Scart, HDMI sowie Videocomponetnenanschlüsse!
 

benifs

Beiträge
750
Reaktionen
0
Dein Fernseher hat nen Analogtuner, um genau zu sein hat er einen zum Phase Alternating Line Norm B und Norm G kompatiblen Empfänger, sprich: dein Fernseher kann ohne Extrawürste analoges Kabelfernsehen empfangen. Der Sony RDR-AT 105 hat ebenfalls einen Analogtuner. Der Samsung DVB-B270G hat einen Digitaltuner, um genau zu sein hat er einen zum Digital Video Broadcast - Cable Standard kompatiblen Empfänger. Worin unterscheiden sich Analog und Digitalempfang nun? Analog sind alle Programme unverschlüsselt, man kann einen Teil der Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, sowie Privatsender gucken. Digital sind (fast) alle Programme verschlüsselt, sprich man braucht eine Smartcard. Nur die Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind unverschlüsselt, also ohne Smartcard empfangbar. Einige Programme existieren nur rein digital und werden nicht analog verbreitet: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival, ZDFinfokanal, ZDFneo, ZDFtheaterkanal. Alle sonstigen Sender, auch das Free-TV der Privatsender, sind digital verschlüsselt. Was, wie, wo ausgestrahlt wird, steht auf der Unitymediaseite.
 
gibsonES335

gibsonES335

Beiträge
180
Reaktionen
0
ich verstehe das mit dem analog nicht, was bedeutet das denn genau?
Das spielt z.Z. keine Rolle und wurde erklärt.
Läuft da nichts über den Reciver oder wie?
Bez. deines Anliegens heisst die Anwort ja.
Wenn du etwas sorgfältiger irgendeine Artikel- und die Bedienungsanleitung lesen würdest: "Analoger Tuner: ja" (z.B. Amazon)
Du bist nicht leseschwach. Deshalb bitte ich: nimm die Bedienungsanleitungen des Receivers, des Rekorders und des TV, nutze die Tipps und Erklärungen, die hier gegeben worden sind, beschaffe dir einen Antennenverteiler und ein zusätzliches Antennenkabel und mache zuerst einmal das, was hier geschrieben wurde. Mein letzter Rat: Antennendose, hier rein Verteiler für 2 Antennenkabel (1 für Receiver, 1 für Rekorder), Scartverbindung Receiver - TV, Scartverbindung Rekorder - TV, Antennenkabelverbindung Rekorder - TV. Ergebnis: zeitgleich über Receiver schauen und über Rekorder aufnehmen.
Möchtest du wissen, was analog bedeutet, dann bemühe wiki.
That´s it and all. Thema durch.
 
Thema:

Kann ich mit dem Sony RDR-AT 105 problemlos aufnehmen?

Kann ich mit dem Sony RDR-AT 105 problemlos aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?

    Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?: Hi,ziehe bald um und wollte mir das Office 200 buchen aber kann ich da drüber auch Tv schaun über mein Smart Tv oder welche Möglichkeiten gibt es...
  • Kann ich HD Rekorder+Smartcard+DSL Modem zusammen senden?

    Kann ich HD Rekorder+Smartcard+DSL Modem zusammen senden?: Hallo! Im Betreff steht es, ich habe gekündigt und möchte ende des Monats alle zurückschicken. Ich habe mir eine Rücksendemarke ausgedruckt. Kann...
  • Ich habe CI+ Modul bestellt TV kann aber kein+ !!Was tun?

    Ich habe CI+ Modul bestellt TV kann aber kein+ !!Was tun?: Hi! ich habe bei meinem Neuvertrag zwei CI+ Module bestellt damit ich HD bei beien TV Geräten gucken kann. Aber leider kann mein TV von 2010...
  • Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen?

    Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen?: Hey Leute, und zwar liegt bei mir das Signal vom DTV an, jedoch kann ich logischerweise außer den Öffentliche nichts sehen. Komischerweise...
  • Wie kann ich am PC Unitymedias Programme Ansehn ???

    Wie kann ich am PC Unitymedias Programme Ansehn ???: Guten Tag ich habe das Problem , dass ich keinen Fernseher habe. Nun ist es meine Überlegung auf dem Pc fern zu sehen. Mir ist klar das ich eine...
  • Hilfe Umstieg von analog auf digital, wie kann ich aufnehmen

    Hilfe Umstieg von analog auf digital, wie kann ich aufnehmen: Hallo, haben einen neuen großen Fernseher gekauft und auch gleichzeitig bei UM auf digital umstellen lassen. Da wir aber auch aufnehmen wollen...
  • Kann nur einen Sender nicht per Programmierung aufnehmen: Sky Sport News

    Kann nur einen Sender nicht per Programmierung aufnehmen: Sky Sport News: Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe einen LG-Fernseher, der auf eine angeschlossene Festplatte aufnimmt. Das funktioniert auch soweit gut...
  • Kann ein Tuner teildefekt sein?

    Kann ein Tuner teildefekt sein?: Moin! Nach dem nun schon ettliche Zeit der Empfang von einigen Sendern, etwa Sat.1 HD und Kika HD, gestört ist, hab ich den Service verständigt...
  • UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW

    UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW: Ich bin von TV Basic auf TV Smart mit HD-Option umgestiegen. Neben der Smartcard UM02 habe ich einen Receiver SMT-C5120 bestellt und bekommen...
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

    Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
  • Kann man den Receiver tauschen?

    Kann man den Receiver tauschen?: Hallo an alle. Ich hab folgende Frage: Mein Großvater ist seit ein paar Jahren UM Kunde. Er hat bisher allerdings analog TV geschaut (älteres...
  • Kann von RTL2 nicht mehr umschalten!!!

    Kann von RTL2 nicht mehr umschalten!!!: Guten Abend, habe seit 4 Wochen den Panasonic CXW804 in 55". Empfang: Unitymedia mit Abo von HD Sendern über CI Modul (samt Karte) die im TV...
  • Kann mein HTPC die HD Option nutzen?

    Kann mein HTPC die HD Option nutzen?: Hallo zusammen, gleich vorweg: sorry, dass ich hier sicherlich etwas frage, das durch genügend FAQs abgedekct ist, aber irgendwie glaube ich...
  • Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

    Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte. Kabelanschluss bei Unitymedia mit...
  • Kann man zwei identische SmartCards parallel betreiben?

    Kann man zwei identische SmartCards parallel betreiben?: Nehme man mal an, man hat zufällig zwei originale IDENTISCHE Unitymedia SmartCards, mit der selben SmartCard-Nummer! Auf dieser Karte sind...
  • Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden
  • Welchen HD Recorder bekommt man und was kann er???

    Welchen HD Recorder bekommt man und was kann er???: Hallo , überlege mir das Paket zu holen für 6 Euro also den HD Recorder mit TV Basic. Wäre Neukunde bei UM. Jetzt meine Frage welchen Receiver...
  • Kann mir bitte jemandhelfen?

    Kann mir bitte jemandhelfen?: Ich habe da ein problem, habe analoges und Digitales frensehen, wenn ich meinen digital reciver anmache und etwas lauter drehe höre ich die...
  • Wo kann mann die neuste Firmware für Digit UM-K1 downloaden?

    Wo kann mann die neuste Firmware für Digit UM-K1 downloaden?: Hallo, mein Digit UM-K1 hat noch das dolby digital 5.1 output problem, das mit dem update von 2.34.0.1 auf 2.34.0.2 laut disem Forum behoben...
  • HTPC aufbauen wer kann helfen

    HTPC aufbauen wer kann helfen: Hallo ihr Ich bin Kunde bei Unity Media und will mir nun einen HTPC aufbauen Der PC soll im Wohnzimmer stehen und dies können. - Digital Kabel...
  • Welche Sender kann man ohne Smartcard sehen?

    Welche Sender kann man ohne Smartcard sehen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, vielleicht testweise* "TV Digital Basic" von Unitymedia in NRW zu buchen (bislang habe ich analoges...
  • Hinweis 101 - Programm kann nicht empfangen werden. HILFE!!!

    Hinweis 101 - Programm kann nicht empfangen werden. HILFE!!!: Erstmal hallo, tolles Forum!!! Bin seit kurzem UM Kunde. Mit dem gelieferten Receiver funzt alles ganz toll. Mit einem Mascom CI modul direkt im...
  • TT Micro C254 - Was kann er wirklich ?

    TT Micro C254 - Was kann er wirklich ?: Hallo zusammen, ich beobachte nun schon eine lange Zeit dieses Forum und bin in Sachen TT Micro C254 immer noch nicht in der Lage, Probleme, die...
  • Muß ich bei Kündigung des Festplattenrekorders auch die Smartcard zurück schicken?

    Muß ich bei Kündigung des Festplattenrekorders auch die Smartcard zurück schicken?: Hallo Forum, wir sind nun schon seit über 20 Jahren Kabelkunde bei UM in NRW. Vor vielen Jahren habe ich einen ersten Receiver bei UM gekauft...
  • UM in Hessen - welche Hardware brauch ich?

    UM in Hessen - welche Hardware brauch ich?: Moinsen Forum, dürfte ich um Euren Rat bitten? Meine Mutter ist UM-Hessen-Kunde und hat bereits einen UM-Festplattenrecorder mit HD-Karte. Nun...
  • Ci Modul/Smartcard/ Hilfe ich steig nicht durch

    Ci Modul/Smartcard/ Hilfe ich steig nicht durch: Hallo liebe Forengemeinde Ich will mich von der weißen Festplattenrecorder/Reciever Box trennen und hab außerdem einen neuen Fernseher (Panasonic...
  • Brauche ich ein CI-Modul ?

    Brauche ich ein CI-Modul ?: Hallo, brauch ich für meine Smartcard (UM02) noch ein CI-Modul für diesen Fernseher Samsung UE28H4000 70,1 cm (28 Zoll) LED-Backlight-Fernseher...
  • Woher weiß ich welche Smartcard ich von KabelBW habe?

    Woher weiß ich welche Smartcard ich von KabelBW habe?: Hallo, wollte mir ein Alphakrypt Modul zulegem,aber ich weiß nicht was für eine Smartcard ich habe.Ich bin Kunde bei KabelBW,wo es schon...
  • Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?

    Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Verwende von UnityMedia das Paket "3Play (64MBit)" mit Telefon, Internet und TV. Letzte Woche habe ich...
  • Welche Antennendose brauche ich?

    Welche Antennendose brauche ich?: Hallo zusammen leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden. ich brauche eure Hilfe: Situation: neues Haus, komplett mit cable Fritz...
  • Welches Kabel? brauche ich?

    Welches Kabel? brauche ich?: Moin, folgendes Problem: Ich bekomme die Tage einen Sky+Receiver zugeschickt und benutze den dann "gleichzeitig" zum Unitymedia Receiver. Da ich...
  • HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an

    HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an: Hallo zusammen, da ich beruflich bedingt oft weg muss möchte ich per sofortaufnahme einfach meine sendung aufnehmen, und beim heim kommen zuende...
  • Sporadische Artefakte, brauche ich ein anderes Antennenkabel

    Sporadische Artefakte, brauche ich ein anderes Antennenkabel: Hallo allerseits, ich habe im Arbeitszimmer einen Panasonic TX-L32DT30E hängen. Dieser ist mit einem alten Antennenkabel mit 5 Meter länger an...
  • Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

    Wie öffne ich den HD Recorder von UM??: Hallo zusammen, da ich hier neu bin, zunächst mal kurz eine Vorstellung damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. :smile: :smile: Mein Name...
  • Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüssen

    Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüssen: Hallo Community, ich bin nicht sonderlich "forumserfahren", habe aber schon mal versucht mit der Suchfunktion mein Problem zu finden, aber ich...
  • Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?

    Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?: Hallo! ich habe vor 14 Tagen einen UM Vertrag abgeschlossen. Die Vertragunterlagen habe ich schon erhalten, jetzt fehlt nur noch der Techniker...
  • Sky + Unitymedia?! Ich bin verwirrt

    Sky + Unitymedia?! Ich bin verwirrt: Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich habe ein Abo mit den HD Sendern jeweils bei Sky und Unitymedia. Hierzu habe ich jeweils eine Smartcard...
  • Welches Kabel benötige ich?

    Welches Kabel benötige ich?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit heute besitze ich Sky, habe aber das Problem, dass bestimmte HD Sender praktisch nicht funktionieren und...
  • Welche HW will ich haben? ist die Richtige?

    Welche HW will ich haben? ist die Richtige?: Hallo leute, ich bin nun fertig Umgezogen und muss jetzt leider auch zu UM. Um so schöner, dass hier so ein grandioses Forum entstanden ist in...
  • was brauche ich für HD-TV?

    was brauche ich für HD-TV?: bei UM habe ich seit Jahren den 3play 32.000 mit DigitalTV -Anschluß als Reviever gab's damals dieses Teil von micro-TT inzwischen haben wir...
  • Ich brauche Hilfe (Rookie inside)

    Ich brauche Hilfe (Rookie inside): Hallo, ich bin leider ein totaler Rookie und brauche eure Hilfe: Ich habe folge Hardware gekauft: Humax Icord Cable 500GB mit Twintuner CI+ Modul...
  • CI+ Modul kaufen/mieten brauch ich es überhaupt?

    CI+ Modul kaufen/mieten brauch ich es überhaupt?: Hallo Forum-Gemeinde, im Moment habe ich den Standard UM Receiver an meinem alten Röhren-Fernseher im Einsatz. Nächste Woche werde ich aller...
  • Wie verbinde ich meine Hardware korrekt für DTV?

    Wie verbinde ich meine Hardware korrekt für DTV?: Hallo, ich habe zu Hause einen HD TV (Samsung LED UE323B6000) inkl. CI Slot Sowie einen Sony DVD/HDD Recorder. Z.Zt. habe ich nur einen analogen...
  • Ich suche DVD-Blue-Ray-DVB-Festpalttenrecorder

    Ich suche DVD-Blue-Ray-DVB-Festpalttenrecorder: Ich suche ein DVB-C -Blue-Ray-Festplattenrecder. Da bei uns da digteles Kabel-TV nicht richtig funkoniert. 48 Wohnungseinheiten...
  • Wie mache ich das ? - Bitte um Hilfe !

    Wie mache ich das ? - Bitte um Hilfe !: Hallo zusammen, ich nutze bisher meistens das analoge TV, da mir das Hantieren mir vielen Fernbedienungen lästig ist. Nun würde ich aber...
  • Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW

    Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW: Hallo und guten Tag, ich würde gern meinen neuen Fernseher (Samsung UE40C7700) bei Kabel BW anmelden. Leider scheitere ich seit gestern im Online...
  • Muss ich ein HD Reciever von Unitymedia nehmen?

    Muss ich ein HD Reciever von Unitymedia nehmen?: Hi Leute, heute hat mich Unitymedia angerufen und man wollte mir ein HD Reciever andrehen. Schön unf gut, würd ja auch gerne ein Gerät haben...
  • hallo ich brauche dringend hilfe zum ci

    hallo ich brauche dringend hilfe zum ci: hallo ich hoffe das ich hir richtig bin ich versuche mal alles zu erklären ich habe mir heute einen Led tv gekauft mit full hd mein kabel...
  • Ich schaffs einfach nicht: TV-Receiver-Recorder

    Ich schaffs einfach nicht: TV-Receiver-Recorder: Hallo Leute, ich bin schon ziemlich verzweifelt langsam: ich habe heute das 3. Scartkabel gekauft und alle Geräte folgendermassen (wie hier im...
  • Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?

    Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?: Hallo liebes Forum, auch ich bin neu hier, nutze das UM-Kabelfernsehen neuerdings digital, und habe eine kurze Frage: Nach Querlesen...
  • Ähnliche Themen
  • Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?

    Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?: Hi,ziehe bald um und wollte mir das Office 200 buchen aber kann ich da drüber auch Tv schaun über mein Smart Tv oder welche Möglichkeiten gibt es...
  • Kann ich HD Rekorder+Smartcard+DSL Modem zusammen senden?

    Kann ich HD Rekorder+Smartcard+DSL Modem zusammen senden?: Hallo! Im Betreff steht es, ich habe gekündigt und möchte ende des Monats alle zurückschicken. Ich habe mir eine Rücksendemarke ausgedruckt. Kann...
  • Ich habe CI+ Modul bestellt TV kann aber kein+ !!Was tun?

    Ich habe CI+ Modul bestellt TV kann aber kein+ !!Was tun?: Hi! ich habe bei meinem Neuvertrag zwei CI+ Module bestellt damit ich HD bei beien TV Geräten gucken kann. Aber leider kann mein TV von 2010...
  • Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen?

    Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen?: Hey Leute, und zwar liegt bei mir das Signal vom DTV an, jedoch kann ich logischerweise außer den Öffentliche nichts sehen. Komischerweise...
  • Wie kann ich am PC Unitymedias Programme Ansehn ???

    Wie kann ich am PC Unitymedias Programme Ansehn ???: Guten Tag ich habe das Problem , dass ich keinen Fernseher habe. Nun ist es meine Überlegung auf dem Pc fern zu sehen. Mir ist klar das ich eine...
  • Hilfe Umstieg von analog auf digital, wie kann ich aufnehmen

    Hilfe Umstieg von analog auf digital, wie kann ich aufnehmen: Hallo, haben einen neuen großen Fernseher gekauft und auch gleichzeitig bei UM auf digital umstellen lassen. Da wir aber auch aufnehmen wollen...
  • Kann nur einen Sender nicht per Programmierung aufnehmen: Sky Sport News

    Kann nur einen Sender nicht per Programmierung aufnehmen: Sky Sport News: Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe einen LG-Fernseher, der auf eine angeschlossene Festplatte aufnimmt. Das funktioniert auch soweit gut...
  • Kann ein Tuner teildefekt sein?

    Kann ein Tuner teildefekt sein?: Moin! Nach dem nun schon ettliche Zeit der Empfang von einigen Sendern, etwa Sat.1 HD und Kika HD, gestört ist, hab ich den Service verständigt...
  • UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW

    UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW: Ich bin von TV Basic auf TV Smart mit HD-Option umgestiegen. Neben der Smartcard UM02 habe ich einen Receiver SMT-C5120 bestellt und bekommen...
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

    Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
  • Kann man den Receiver tauschen?

    Kann man den Receiver tauschen?: Hallo an alle. Ich hab folgende Frage: Mein Großvater ist seit ein paar Jahren UM Kunde. Er hat bisher allerdings analog TV geschaut (älteres...
  • Kann von RTL2 nicht mehr umschalten!!!

    Kann von RTL2 nicht mehr umschalten!!!: Guten Abend, habe seit 4 Wochen den Panasonic CXW804 in 55". Empfang: Unitymedia mit Abo von HD Sendern über CI Modul (samt Karte) die im TV...
  • Kann mein HTPC die HD Option nutzen?

    Kann mein HTPC die HD Option nutzen?: Hallo zusammen, gleich vorweg: sorry, dass ich hier sicherlich etwas frage, das durch genügend FAQs abgedekct ist, aber irgendwie glaube ich...
  • Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

    Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte. Kabelanschluss bei Unitymedia mit...
  • Kann man zwei identische SmartCards parallel betreiben?

    Kann man zwei identische SmartCards parallel betreiben?: Nehme man mal an, man hat zufällig zwei originale IDENTISCHE Unitymedia SmartCards, mit der selben SmartCard-Nummer! Auf dieser Karte sind...
  • Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden
  • Welchen HD Recorder bekommt man und was kann er???

    Welchen HD Recorder bekommt man und was kann er???: Hallo , überlege mir das Paket zu holen für 6 Euro also den HD Recorder mit TV Basic. Wäre Neukunde bei UM. Jetzt meine Frage welchen Receiver...
  • Kann mir bitte jemandhelfen?

    Kann mir bitte jemandhelfen?: Ich habe da ein problem, habe analoges und Digitales frensehen, wenn ich meinen digital reciver anmache und etwas lauter drehe höre ich die...
  • Wo kann mann die neuste Firmware für Digit UM-K1 downloaden?

    Wo kann mann die neuste Firmware für Digit UM-K1 downloaden?: Hallo, mein Digit UM-K1 hat noch das dolby digital 5.1 output problem, das mit dem update von 2.34.0.1 auf 2.34.0.2 laut disem Forum behoben...
  • HTPC aufbauen wer kann helfen

    HTPC aufbauen wer kann helfen: Hallo ihr Ich bin Kunde bei Unity Media und will mir nun einen HTPC aufbauen Der PC soll im Wohnzimmer stehen und dies können. - Digital Kabel...
  • Welche Sender kann man ohne Smartcard sehen?

    Welche Sender kann man ohne Smartcard sehen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, vielleicht testweise* "TV Digital Basic" von Unitymedia in NRW zu buchen (bislang habe ich analoges...
  • Hinweis 101 - Programm kann nicht empfangen werden. HILFE!!!

    Hinweis 101 - Programm kann nicht empfangen werden. HILFE!!!: Erstmal hallo, tolles Forum!!! Bin seit kurzem UM Kunde. Mit dem gelieferten Receiver funzt alles ganz toll. Mit einem Mascom CI modul direkt im...
  • TT Micro C254 - Was kann er wirklich ?

    TT Micro C254 - Was kann er wirklich ?: Hallo zusammen, ich beobachte nun schon eine lange Zeit dieses Forum und bin in Sachen TT Micro C254 immer noch nicht in der Lage, Probleme, die...
  • Muß ich bei Kündigung des Festplattenrekorders auch die Smartcard zurück schicken?

    Muß ich bei Kündigung des Festplattenrekorders auch die Smartcard zurück schicken?: Hallo Forum, wir sind nun schon seit über 20 Jahren Kabelkunde bei UM in NRW. Vor vielen Jahren habe ich einen ersten Receiver bei UM gekauft...
  • UM in Hessen - welche Hardware brauch ich?

    UM in Hessen - welche Hardware brauch ich?: Moinsen Forum, dürfte ich um Euren Rat bitten? Meine Mutter ist UM-Hessen-Kunde und hat bereits einen UM-Festplattenrecorder mit HD-Karte. Nun...
  • Ci Modul/Smartcard/ Hilfe ich steig nicht durch

    Ci Modul/Smartcard/ Hilfe ich steig nicht durch: Hallo liebe Forengemeinde Ich will mich von der weißen Festplattenrecorder/Reciever Box trennen und hab außerdem einen neuen Fernseher (Panasonic...
  • Brauche ich ein CI-Modul ?

    Brauche ich ein CI-Modul ?: Hallo, brauch ich für meine Smartcard (UM02) noch ein CI-Modul für diesen Fernseher Samsung UE28H4000 70,1 cm (28 Zoll) LED-Backlight-Fernseher...
  • Woher weiß ich welche Smartcard ich von KabelBW habe?

    Woher weiß ich welche Smartcard ich von KabelBW habe?: Hallo, wollte mir ein Alphakrypt Modul zulegem,aber ich weiß nicht was für eine Smartcard ich habe.Ich bin Kunde bei KabelBW,wo es schon...
  • Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?

    Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Verwende von UnityMedia das Paket "3Play (64MBit)" mit Telefon, Internet und TV. Letzte Woche habe ich...
  • Welche Antennendose brauche ich?

    Welche Antennendose brauche ich?: Hallo zusammen leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden. ich brauche eure Hilfe: Situation: neues Haus, komplett mit cable Fritz...
  • Welches Kabel? brauche ich?

    Welches Kabel? brauche ich?: Moin, folgendes Problem: Ich bekomme die Tage einen Sky+Receiver zugeschickt und benutze den dann "gleichzeitig" zum Unitymedia Receiver. Da ich...
  • HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an

    HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an: Hallo zusammen, da ich beruflich bedingt oft weg muss möchte ich per sofortaufnahme einfach meine sendung aufnehmen, und beim heim kommen zuende...
  • Sporadische Artefakte, brauche ich ein anderes Antennenkabel

    Sporadische Artefakte, brauche ich ein anderes Antennenkabel: Hallo allerseits, ich habe im Arbeitszimmer einen Panasonic TX-L32DT30E hängen. Dieser ist mit einem alten Antennenkabel mit 5 Meter länger an...
  • Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

    Wie öffne ich den HD Recorder von UM??: Hallo zusammen, da ich hier neu bin, zunächst mal kurz eine Vorstellung damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. :smile: :smile: Mein Name...
  • Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüssen

    Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüssen: Hallo Community, ich bin nicht sonderlich "forumserfahren", habe aber schon mal versucht mit der Suchfunktion mein Problem zu finden, aber ich...
  • Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?

    Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?: Hallo! ich habe vor 14 Tagen einen UM Vertrag abgeschlossen. Die Vertragunterlagen habe ich schon erhalten, jetzt fehlt nur noch der Techniker...
  • Sky + Unitymedia?! Ich bin verwirrt

    Sky + Unitymedia?! Ich bin verwirrt: Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich habe ein Abo mit den HD Sendern jeweils bei Sky und Unitymedia. Hierzu habe ich jeweils eine Smartcard...
  • Welches Kabel benötige ich?

    Welches Kabel benötige ich?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit heute besitze ich Sky, habe aber das Problem, dass bestimmte HD Sender praktisch nicht funktionieren und...
  • Welche HW will ich haben? ist die Richtige?

    Welche HW will ich haben? ist die Richtige?: Hallo leute, ich bin nun fertig Umgezogen und muss jetzt leider auch zu UM. Um so schöner, dass hier so ein grandioses Forum entstanden ist in...
  • was brauche ich für HD-TV?

    was brauche ich für HD-TV?: bei UM habe ich seit Jahren den 3play 32.000 mit DigitalTV -Anschluß als Reviever gab's damals dieses Teil von micro-TT inzwischen haben wir...
  • Ich brauche Hilfe (Rookie inside)

    Ich brauche Hilfe (Rookie inside): Hallo, ich bin leider ein totaler Rookie und brauche eure Hilfe: Ich habe folge Hardware gekauft: Humax Icord Cable 500GB mit Twintuner CI+ Modul...
  • CI+ Modul kaufen/mieten brauch ich es überhaupt?

    CI+ Modul kaufen/mieten brauch ich es überhaupt?: Hallo Forum-Gemeinde, im Moment habe ich den Standard UM Receiver an meinem alten Röhren-Fernseher im Einsatz. Nächste Woche werde ich aller...
  • Wie verbinde ich meine Hardware korrekt für DTV?

    Wie verbinde ich meine Hardware korrekt für DTV?: Hallo, ich habe zu Hause einen HD TV (Samsung LED UE323B6000) inkl. CI Slot Sowie einen Sony DVD/HDD Recorder. Z.Zt. habe ich nur einen analogen...
  • Ich suche DVD-Blue-Ray-DVB-Festpalttenrecorder

    Ich suche DVD-Blue-Ray-DVB-Festpalttenrecorder: Ich suche ein DVB-C -Blue-Ray-Festplattenrecder. Da bei uns da digteles Kabel-TV nicht richtig funkoniert. 48 Wohnungseinheiten...
  • Wie mache ich das ? - Bitte um Hilfe !

    Wie mache ich das ? - Bitte um Hilfe !: Hallo zusammen, ich nutze bisher meistens das analoge TV, da mir das Hantieren mir vielen Fernbedienungen lästig ist. Nun würde ich aber...
  • Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW

    Ich finde meine Receiver Nummer nicht zur Anmeldung Kabel BW: Hallo und guten Tag, ich würde gern meinen neuen Fernseher (Samsung UE40C7700) bei Kabel BW anmelden. Leider scheitere ich seit gestern im Online...
  • Muss ich ein HD Reciever von Unitymedia nehmen?

    Muss ich ein HD Reciever von Unitymedia nehmen?: Hi Leute, heute hat mich Unitymedia angerufen und man wollte mir ein HD Reciever andrehen. Schön unf gut, würd ja auch gerne ein Gerät haben...
  • hallo ich brauche dringend hilfe zum ci

    hallo ich brauche dringend hilfe zum ci: hallo ich hoffe das ich hir richtig bin ich versuche mal alles zu erklären ich habe mir heute einen Led tv gekauft mit full hd mein kabel...
  • Ich schaffs einfach nicht: TV-Receiver-Recorder

    Ich schaffs einfach nicht: TV-Receiver-Recorder: Hallo Leute, ich bin schon ziemlich verzweifelt langsam: ich habe heute das 3. Scartkabel gekauft und alle Geräte folgendermassen (wie hier im...
  • Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?

    Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?: Hallo liebes Forum, auch ich bin neu hier, nutze das UM-Kabelfernsehen neuerdings digital, und habe eine kurze Frage: Nach Querlesen...
  • Ähnliche Themen