Reverent001
- Reaktionen
- 0
Ich weiss es ist vielleicht der gefühlte 1000ste Fred zum Thema HD Box, aber der zufluss an infos ist teilweise so hoch das viele untergeht, deswegen dieser Thread.
Ich würde nur gerne wissen wie ihr (die BEsitzer die bereits ne HD Box haben) euro Einstellungen bzgl. des Bildes vorgenommen habt. Mich stört es Momentan tierisch das ich nicht mehr per Knopfdruck die Einstellungen: Letterbox, gestreckt oder zoom vornehmen kann, was beim alten Receiver echt angenehm war.
Hier mal meine Settings:
TV:
PictureFormat: Automatisch (nicht skaliert geht garnicht bei ner 4:3 Sendung)
HD-Box:
Auflösung: 1080i (momentan noch zu testzwecken)
Seitenverhältnis: 16:9
Bildanpassung: gestreckt
Dolby-Automation: an
Mit diesen Einstellungen wird das 4:3 bild vom Receiver auf die volle Bildschirmbreite gestreckt und vom TV in die Höhe gezogen, somit würde das Seitenverhältnis auch wieder stimmen. Aber ist das so wirklich optimal?????
Ich würde nur gerne wissen wie ihr (die BEsitzer die bereits ne HD Box haben) euro Einstellungen bzgl. des Bildes vorgenommen habt. Mich stört es Momentan tierisch das ich nicht mehr per Knopfdruck die Einstellungen: Letterbox, gestreckt oder zoom vornehmen kann, was beim alten Receiver echt angenehm war.
Hier mal meine Settings:
TV:
PictureFormat: Automatisch (nicht skaliert geht garnicht bei ner 4:3 Sendung)
HD-Box:
Auflösung: 1080i (momentan noch zu testzwecken)
Seitenverhältnis: 16:9
Bildanpassung: gestreckt
Dolby-Automation: an
Mit diesen Einstellungen wird das 4:3 bild vom Receiver auf die volle Bildschirmbreite gestreckt und vom TV in die Höhe gezogen, somit würde das Seitenverhältnis auch wieder stimmen. Aber ist das so wirklich optimal?????