HD-Box Optimale Einstellungen!

Diskutiere HD-Box Optimale Einstellungen! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich weiss es ist vielleicht der gefühlte 1000ste Fred zum Thema HD Box, aber der zufluss an infos ist teilweise so hoch das viele untergeht...

Reverent001

Beiträge
349
Reaktionen
0
Ich weiss es ist vielleicht der gefühlte 1000ste Fred zum Thema HD Box, aber der zufluss an infos ist teilweise so hoch das viele untergeht, deswegen dieser Thread.

Ich würde nur gerne wissen wie ihr (die BEsitzer die bereits ne HD Box haben) euro Einstellungen bzgl. des Bildes vorgenommen habt. Mich stört es Momentan tierisch das ich nicht mehr per Knopfdruck die Einstellungen: Letterbox, gestreckt oder zoom vornehmen kann, was beim alten Receiver echt angenehm war.

Hier mal meine Settings:

TV:
PictureFormat: Automatisch (nicht skaliert geht garnicht bei ner 4:3 Sendung)

HD-Box:

Auflösung: 1080i (momentan noch zu testzwecken)
Seitenverhältnis: 16:9
Bildanpassung: gestreckt
Dolby-Automation: an

Mit diesen Einstellungen wird das 4:3 bild vom Receiver auf die volle Bildschirmbreite gestreckt und vom TV in die Höhe gezogen, somit würde das Seitenverhältnis auch wieder stimmen. Aber ist das so wirklich optimal?????
 

harry01

Beiträge
251
Reaktionen
0
...bei der Bilschirmauflösung habe ich zur Zeit die Einstellung 720p, weil diese so voreingestellt war und der Techniker mir sagte, dass UM sowieso in keiner anderen Auflösung sendet. Ich habe auch die 1080i ausprobiert, aber keinen sichtbaren Unterschied festgestellt. Die anderen Einstellungen habe ich auch so wie Du.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich einen sichtbaren Unterschied zum SD-Sender nur bei Servus TV feststelle. Das Bild ist wirklich klasse im Vergleich.
Bei ARD/ZDF/ARTE HD ist der Unterschied in der Qualität meine ich nicht so gravierend. (Gerade läuft hier ein Film in HD auf ARD.) Bin gespannt auf das Fussballspiel morgen, weil jeder sagt,hier sieht man dann "richtiges HD".

Bei den Toneinstellungen habe ich die Dolby Automation auf Aus gestellt, weil sonst der Ton aus dem Fernseher sehr leise rüberkommt. Wenn dann eine Sendung in 5.1 übertragen wird und ich über die Surround Anlage hören möchte, muss ich eben die Umstellung über das Menü jedesmal machen. Ich meine, dass das bei dem alten Receiver auch besser gelöst war (Farbtasten der FB).

Ebenso habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, um von Stereo auf Mono umzuschalten, wobei man das ja auch nicht wirklich braucht.

Diese Kleinigkeiten werden hoffentlich dann mit den nächsten Updates behoben. Bis jetzt bereue ich noch nicht die Box geordert zu haben.
 

Reverent001

Beiträge
349
Reaktionen
0
Bei den Toneinstellungen habe ich die Dolby Automation auf Aus gestellt, weil sonst der Ton aus dem Fernseher sehr leise rüberkommt. Wenn dann eine Sendung in 5.1 übertragen wird und ich über die Surround Anlage hören möchte, muss ich eben die Umstellung über das Menü jedesmal machen. Ich meine, dass das bei dem alten Receiver auch besser gelöst war (Farbtasten der FB).

Ebenso habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, um von Stereo auf Mono umzuschalten, wobei man das ja auch nicht wirklich braucht.

Diese Kleinigkeiten werden hoffentlich dann mit den nächsten Updates behoben. Bis jetzt bereue ich noch nicht die Box geordert zu haben.
Genauso die Tasten meinte ich auch, sind zwar nur Kleinigkeiten die aber schon sooo viel ausmachen!
Hab bei mir noch die Toneinstellungen nachgetragen. Ich hab Dolby-Automation auf an, da alles erstmal via HDMI an den AVR geht!
 

harry01

Beiträge
251
Reaktionen
0
Was ist denn jetzt besser, 720p oder 1080i? Ich blick da nicht mehr durch. Wenn man hier im Forum stöbert, gibt es so viele verschiedene Meinungen, dass man nicht weiss, wer Recht hat oder nicht.
 

Reverent001

Beiträge
349
Reaktionen
0
Tja wenn ich das wüsste!

Ich habs jetzt testweise wieder auf 720p runter gestellt. Einen Unterschied sehe ich da nicht, vielleicht kann man das morgen abend beim Fussballspiel gut ausprobieren was besser ist, da ja angeblich 1080i für schneller Bewegungen besser sein soll aufgrund der Halbbilder. Für mich gibt es aber zur Zeit keinen sehbaren Unterschied.
Testweise umgestellt auf 720p deshalb, um zu schauen ob das den Lüfter beeinträchtigt in seiner Lautstärke, sonst aus keinem Grund.
 

tywebb

Beiträge
147
Reaktionen
0
Was ist denn jetzt besser, 720p oder 1080i? Ich blick da nicht mehr durch. Wenn man hier im Forum stöbert, gibt es so viele verschiedene Meinungen, dass man nicht weiss, wer Recht hat oder nicht.
Du magst mir verzeihen, probier's doch einfach aus.

Ich denke man wird eh keinen Unterschied sehen oder es kommt drauf an ob jetzt gerade die Sendung in 720p oder 1080i produziert wurde. Ich würde es auf 720p stellen, denn die meisten Sachen ARD und ZDF werden zumindest so ausgestrahlt.
Gruß
 

tywebb

Beiträge
147
Reaktionen
0
Tja wenn ich das wüsste!

Ich habs jetzt testweise wieder auf 720p runter gestellt. Einen Unterschied sehe ich da nicht, vielleicht kann man das morgen abend beim Fussballspiel gut ausprobieren was besser ist, da ja angeblich 1080i für schneller Bewegungen besser sein soll aufgrund der Halbbilder. Für mich gibt es aber zur Zeit keinen sehbaren Unterschied.
Testweise umgestellt auf 720p deshalb, um zu schauen ob das den Lüfter beeinträchtigt in seiner Lautstärke, sonst aus keinem Grund.
Nein, Vollbilder sind besser für schnelle Bewegungen, also 720p :)
 

vorturner2

Beiträge
495
Reaktionen
0
wenn aber keine vollbilder gesendet werden dann bringt das auch mit 720p nix :D
 

harry01

Beiträge
251
Reaktionen
0
Na mal abwarten, wird sich wohl noch alles einspielen und klären.
Der Lüfter stört mich eigentlich gar nicht, den höre ich eigentlich erst, wenn der Fernseher auf Stumm geschaltet ist und ich unmittelbar davor stehe. Und ich kann nicht sagen, dass ich nicht gut höre.

Was mir noch aufgefallen ist, dass auf den HD Sendern verschiedene Sendungen im 4:3 Format nicht wie bei den SD Sendern im Format "gestreckt" dargestellt werden. Hier werden grundsätzlich rechts und links Balken angezeigt.
 
doubleuseven

doubleuseven

Beiträge
218
Reaktionen
0
Wenn man den selben Sender von 720p auf 1080i hochskaliert sieht man keinen unterschied.

Es sei denn man hätte einen FULL HD Receiver der auf 1080p hochskalieren kann die jetzt so langsam auf den Markt kommen.
Aber für min. 600 € ist mir so ein FULL HD Receiver noch zu teuer.

Man sieht nur einen unterschied, wenn ein TV Sender sowie ARD HD/ZDF HD 720p zu Sky Sport HD die in 1080i senden.

Der Sender Sky Sport HD der in 1080i sendet, hat noch einen Tick besseres Bild als ein Sender der in 720p sendet.

Ich würde sogar sagen fast Blu Ray Qualität.

@harry01

In anderen HD Foren wird schon seit fast 1 Jahr über die sache mit den scharzen Balken rechts & links bei ARD HD/ZDF HD diskutiert.

Schau doch mal in den Hifi Forum nach, da erfährst du alles in sachen HD von A-Z.
 

harry01

Beiträge
251
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, werde ich machen.

Aber noch mal grundsätzlich zur Bildauflösung. Wenn verschiedene Sender unterschiedliche Auflösungen verwenden, hätte es doch viel mehr Sinn gemacht, in der Box-Einstellung das Format "Auto" hinzuzufügen. Sag ich jetzt mal so als Laie...
 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Reaktionen
0
Wie schon 100mal geschrieben:

Sogut wie NICHTS was auf ARD kommt hat echte Vollbilder sondern besteht nur aus 2 Halbbildern aus der 1080i Quelle(auch bei den meisten Filmen, selbst wenn 1080p oder besser Material vorliegt wird meistens nur 1080i durch die Studios bereitgestellt), welche zusammengesetzt wurden und verdoppelt wurden.
Damit fallen ALLE 720p Vorteile weg.... außerdem wird kein HD Sender außer die ÖR mit 720p senden, in Zukunft verliert man bei der Einstellung auf 720p also massiv Bildinformationen. (1280x720 = 921.600 Pixel 1920x1080 = 2.073.600 Pixel).

1080i bietet außerdem den Vorteil dass Filme und Serien in "Pseudo" 1080p gesendet werden können als 1080i, da Filme und Serien mit 24 bzw. 25FPS bei PAL laufen und 1080i mit 50 Halbbildern läuft.
Ob man diesen Vorteil von 1080i gegenüber 720p sieht hängt von mehreren Faktoren ab:
- Qualität des Ausgangsmaterials
- Verwendete Bitrate des Broadcasters
- Bilddiagonale des TVs
- Post Processing des TVs
- Sitzabstand vom TV

Bei Blindtests würden schätzungsweise die meisten den Unterschied nicht sehen, da beim TV die Bitraten so unterirdisch sind...

Zwar stimmt es, dass 720p besser ist für bewegt Bilder, leider fällt dieser Vorteil weg, wenn das Material nicht in 1080p50 bzw. 720p50 Vorliegt...und das ist bei so ziemlich allem der Fall, selbst die vom ZDF SELBST produzierte Leichtathletik WM wurde in 1080i produziert und auf 720p konvertiert....
 
doubleuseven

doubleuseven

Beiträge
218
Reaktionen
0
@Matrix110

Genau so wollte ich das erklärt hier zu lesen bekommen. hatte nur kein bock so ein Roman jetzt zu tippen. :bäh:

Hast du zufällig einen Sky Sender der auch in 1080i Sendet?
 

Reverent001

Beiträge
349
Reaktionen
0
Wie schon 100mal geschrieben:

Sogut wie NICHTS was auf ARD kommt hat echte Vollbilder sondern besteht nur aus 2 Halbbildern aus der 1080i Quelle(auch bei den meisten Filmen, selbst wenn 1080p oder besser Material vorliegt wird meistens nur 1080i durch die Studios bereitgestellt), welche zusammengesetzt wurden und verdoppelt wurden.
Damit fallen ALLE 720p Vorteile weg.... außerdem wird kein HD Sender außer die ÖR mit 720p senden, in Zukunft verliert man bei der Einstellung auf 720p also massiv Bildinformationen. (1280x720 = 921.600 Pixel 1920x1080 = 2.073.600 Pixel).

1080i bietet außerdem den Vorteil dass Filme und Serien in "Pseudo" 1080p gesendet werden können als 1080i, da Filme und Serien mit 24 bzw. 25FPS bei PAL laufen und 1080i mit 50 Halbbildern läuft.
Ob man diesen Vorteil von 1080i gegenüber 720p sieht hängt von mehreren Faktoren ab:
- Qualität des Ausgangsmaterials
- Verwendete Bitrate des Broadcasters
- Bilddiagonale des TVs
- Post Processing des TVs
- Sitzabstand vom TV

Bei Blindtests würden schätzungsweise die meisten den Unterschied nicht sehen, da beim TV die Bitraten so unterirdisch sind...

Zwar stimmt es, dass 720p besser ist für bewegt Bilder, leider fällt dieser Vorteil weg, wenn das Material nicht in 1080p50 bzw. 720p50 Vorliegt...und das ist bei so ziemlich allem der Fall, selbst die vom ZDF SELBST produzierte Leichtathletik WM wurde in 1080i produziert und auf 720p konvertiert....
Um es kurz zu sagen, du würdest auch auf 1080i umstellen und fertig ist die Sache?
 
Eribion

Eribion

Beiträge
578
Reaktionen
0
@Matrix110

Genau so wollte ich das erklärt hier zu lesen bekommen. hatte nur kein bock so ein Roman jetzt zu tippen. :bäh:

Hast du zufällig einen Sky Sender der auch in 1080i Sendet?

Sky Sport HD sendet, wie alle anderen Sky HD Sender (die man leider nicht, bis auf Sky Sport HD, bei UM bekommt) in 1080i und auch die WM auf Sky ist 1080i.

@Reverent001 keiner ausser die Öffentlich-Rechtlichen Sender sendet in 720p, sondern alle nur in 1080i auch RTLHD etc, wenn Sie denn dann irgendwann mal verfügbar sind.
Und eines ist doch auch klar, wenn zwischen 720p und 1080i fast doppelt so viele Pixel liegen, klärt sich die Frage nach der idealen Auflösung doch von selbst, oder?
 
doubleuseven

doubleuseven

Beiträge
218
Reaktionen
0
@Eribion

Das weis ich das Sky Sport HD in 1080i sendet da ich das auch habe.
Ist leider nur der Einzige Sky HD Sender den ich empfangen kann.

Über Sat wird Arte HD auch in 1080i gesendet, warum über Kabel nur in 720p :confused:


Ich meine nur zum Thema 720p Vs. 1080i

Wenn ein Fussballspiel gleichzeitig auf ARD HD/ZDF HD und Sky Sport HD Live gesendet wird, ist das Bild von Sky Sport HD (1080i) um Längen besser als das Bild von ARD HD/ZDF HD (720p)

Allein der Rasen ist auf Sky Sport HD schärfer zusehen, und die Zuschauer sind noch einen Ticken schärfer auf den Rängen zusehen als bei ARD HD/ZDF HD.

Hier noch ein beispielbild warum 1080i immer besser ist als 720p.




Um so größer die Diagonale beim TV ist, desto besser ist dafür 1080i geeignet.
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
Ich habe meine Vantage Box auf 720P und beim TV den Overscan abgeschaltet, es ergibt bei den ÖR das beste Bild. Zu Servus kann ich nichts sagen, keine UM Knebelbox bestellt und werde es auch nicht...
 

harry01

Beiträge
251
Reaktionen
0
Also wieder 100 verschiedene Meinungen, in anderen Foren gibt es hierzu allerdings auch keine Ideallösung. Vermutlich gibt es zu viele unterschiedliche Einzelfaktoren, wie technische Voraussetzung oder persönliches Sehempfinden. Ich lass es jetzt einfach auf 720p und gut is...!
 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Reaktionen
0
Um es kurz zu sagen, du würdest auch auf 1080i umstellen und fertig ist die Sache?
Sagen wir es so:

Wenn du Servus TV HD nicht wirklich schauen willst würde ich die Box auf 720p lassen bis andere schauenswerte HD Sender kommen :p
Vielleicht wird bis dahin auch der optimale "Auto" Modus implementiert, da das an sich keine große Sache ist den zu implementieren....
Wenn jedoch neben den ÖR andere Sender wie RTL/P7 oder wwi senden würde ich auf 1080i umstellen....

ArteHD sendet übrigens per SAT auch in 720p50....
 
doubleuseven

doubleuseven

Beiträge
218
Reaktionen
0
@Matrix110

Ok hast recht, aber nur als free-TV.

Als Pay-TV sendet arte HD in 1080i.

http://www.marcush.de/hdtv-sender/
 

harry01

Beiträge
251
Reaktionen
0
@ Matrix110

Danke für die klare Aussage. So werde ich auch verfahren. Ich ohne Ahnung hab jetzt auch verstanden.
 

benifs

Beiträge
750
Reaktionen
0
@Matrix110
Ok hast recht, aber nur als free-TV. Als Pay-TV sendet arte HD in 1080i. http://www.marcush.de/hdtv-sender/
ARTE ist kein Pay-TV sondern öffentlich-rechtlich. Du hast wahrscheinlich das französische Programmschema auf dem Satelliten gefunden, welches lebenslang kostenfrei für jeden Franzosen empfangbar ist. Aber woher kommt die Info 1080i? Ich hab als beste Quelle die TNT HD Seite und dort wird von 720 Zeilen gesprochen.
 

std

Beiträge
1.305
Reaktionen
0
ARTE Frankreich strahlt mit 1080i aus. In Deutschland mit 720p
 

Porkel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

meine HD-Box mit Platte sendet nur auf 1080i.
Weiß jemand warum diese Box nicht in 1080p senden kann ?

In den Optionen kann ich nur 1080i einstellen aber kein 1080p, dieses Feld gibt es gar nicht.

War kann ich tun um 1080p zu erhalten?
 

Agent Tomate

Beiträge
157
Reaktionen
0
es sendet sowieso kein Sender in 1080p.
 
Thema:

HD-Box Optimale Einstellungen!

HD-Box Optimale Einstellungen! - Ähnliche Themen

  • HD Box Radio Programmübersicht

    HD Box Radio Programmübersicht: Im Receiver HD Box werden unter Menü > Radio > Programmübersicht in allen Programmen keine Sendungen angezeigt, es heiß dort generell: "keine...
  • Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box

    Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box: Guten Tag, meine Ausgangssituation, ich habe einen neuen Horizon Receiver und habe eine SKY Box im Bestand an Kabel. Auf der virtuellen Horizon...
  • Horizon TV Box auf Aufnahmen zugreifen

    Horizon TV Box auf Aufnahmen zugreifen: Hallo, ich bin bis jetzt noch kein TV Kunde bei Unitymedia, bin aber am überlegen. Ich habe eine Frage zur Horizon Box. Es geht mir zum Teil...
  • 2 TV´s an eine Horizon Box

    2 TV´s an eine Horizon Box: Guten Tag ! Kann man an einer Horizon Box 2 Fernseher anschließen ?? Wenn ja, was braucht und wie geht das ?? Auch über ein " normales "...
  • Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab

    Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab: Hallo, habe nun seit einer Woche Unitymedia 3Play und ist auch soweit zufriedenstellend, bis auf dass die Horizonbox 1-2 mal am Tag abkackt(kein...
  • HDMI Box Fernbedienung auf Blaupunkt TV einstellen

    HDMI Box Fernbedienung auf Blaupunkt TV einstellen: Wir suchen verzweifelt den Herstellercode für unser Blaupunktgerät. Wir wissen dass es ein UMC sein muss aber nicht ein Code funktioniert den man...
  • Muss ich beim der 2. Box noch Aktivierungskostwn bezahlen ?

    Muss ich beim der 2. Box noch Aktivierungskostwn bezahlen ?: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich mir das Allstars Paket für einen 2. Fernseher holen, dieser hat jedoch kein Receiver sondern nur...
  • Die neue HD-Box: Horizon

    Die neue HD-Box: Horizon: Am 4. September soll er ja nun kommen, der Horizon. Was das Gerät, bzw. die entsprechenden Pakete kosten sollen ist natürlich noch geheim. Aber...
  • HD Box hängt sehr oft

    HD Box hängt sehr oft: Guten Tag, Nachdem ich auf die HD Box umsteigen musste, gab es damit nur noch Probleme. Das Teil hängt sich auf, wenn man die Kanäle wechselt und...
  • HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich?

    HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich?: Hallo Zusammen, ich bin langjähriger 3play Kunde und möchte nun die HD-Option nutzen. Hierzu habe ich mir über das große online Auktionshaus...
  • Dolby Digital 5.1., HD Box und EM

    Dolby Digital 5.1., HD Box und EM: Hallo zusammen, zur Zeit ist ja Fußball EM. Da ich meine Box an einen Receiver mit 5.1 anschlossen habe fällt mir bei den Übertragungen auf ARD...
  • Unitymedia HD Box und xvycc

    Unitymedia HD Box und xvycc: Hallo zusammen, ich nutze die Box an meinem Plasma PS64d8090. Dieser bietet die Möglichkeit einen Farbraum, wie oben angegeben, zu aktivieren...
  • HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?

    HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?: Seit dem RTL HD update habe ich die Box komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da meine Favoritenliste und meine Aufnahmen zerstört waren...
  • Fehler der HD Box seit 23/24.04

    Fehler der HD Box seit 23/24.04: Aktuell habe ich Probleme mit meiner HD Box. Seit dem 23.4 lassen sich keine Privaten in HD mehr anschauen. Es kommt folgender Hinweis: Seit...
  • HD Box defekt?

    HD Box defekt?: Hallo zusammen, ich habe meine Unity Media HD box ca. 24h vom Strom gehabt um mein Wohnzimmer zu streichen. Jetzt habe ich die Box wieder...
  • HD Box Uhrzeit einstellen

    HD Box Uhrzeit einstellen: Hallo ! Seit kurzem ist die Uhrzeit bei meiner HD-Box um eine Stunde nach vorne verstellt (keine Ahnung, wie das passiert ist). Ich habe in den...
  • Problem mit Röhrenfernseher und UM HD-Box

    Problem mit Röhrenfernseher und UM HD-Box: Hallo, Ich besitze noch einen Röhrenfernseher (16:9, 32", 100Hz) und habe jetzt die HD-Box von UM bekommen. Wenn ich den TV via Scart an die...
  • Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...

    Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit die HD Box von UM. Da ich nicht unbedingt monatl. 5 Euro dafür bezahlen möchte, würde ich mir gerne einen...
  • Haltbarkeit der Festplatte HD Box

    Haltbarkeit der Festplatte HD Box: Hallo erstmal... Ich muss `mal nen neuen Thread aufmachen, der Festplatten Megathread wird langsam unübersichtlich. Ich habe die HD-Box von Anfang...
  • 3D mit der HD-Box

    3D mit der HD-Box: Hallo zusammen, ich bin gerade über Arte gestolpert und da gabs eine 3D Sendung, da ich aber keinen 3D Fernseher habe kan ich die Sendung...
  • Ersatz für defekte HD-Box Fernbedienung

    Ersatz für defekte HD-Box Fernbedienung: Hallo zusammen, ich benötige dringend eine Ersatzfernbedienung (am besten das Original) für die Unitymedia-HD Box, die ich allerdings nicht über...
  • Fragen zur HD Box

    Fragen zur HD Box: Hallo, meine Eltern haben seit kurzem die HD Box von Unitymedia (jene von dieser glaube ich Spanischen Firma) ohne spezielle HD Kanäle d.h. nur...
  • Neue Box, größere Festplatte?

    Neue Box, größere Festplatte?: Hallo zusammen, heute habe ich meine 3. neue HD-Box im Austausch bekommen. Der Austausch war soweit problemlos, habe aber bei den Einstellungen...
  • HD-Box - HD-Receiver

    HD-Box - HD-Receiver: Hi Leute, da meine kürzlich ausgetauschte HD-Box einen Festplatten-schaden hat, wird in ca 3 Wochen die HD-Box ausgetauscht. Jetzt habe ich...
  • HD mit diesem TV möglich ohne Box?

    HD mit diesem TV möglich ohne Box?: Hallo zusammen, durch einen Umzug bedingt müssen wir auf unseren SAT-Anschluß verzichten und müssen zu Unitymedia wechseln. Ich besitze folgenden...
  • HD Box Update - Performance-Verbesserungen

    HD Box Update - Performance-Verbesserungen: Über Twitter wurde mitgeteilt, dass ein neuerliches Update die Performance der HD Box verbessern solle. Wann es kommt, wurde noch nicht genannt.
  • EPG HD-Box Problem

    EPG HD-Box Problem: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag das Problem, das der EPG der UM-HD-Box auf den meisten Sendern nicht mehr aktualisiert wird. Die letzten...
  • HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern

    HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner HD Box. Die zeitgesteuerte Aufnahme von Sendungen der privaten Sender (RTL...
  • HD Box-Neuer Menüpunkt!

    HD Box-Neuer Menüpunkt!: Hallo! Vorschlag für UM! Menü! Den Menüpunkt erweitern und zwar mit dem Punkt>Update 1. Neu 2. Update installieren>nicht installieren 3...
  • Speicheranzeige der HD-Box defekt?

    Speicheranzeige der HD-Box defekt?: Hallo, also ich habe mal wieder - welche Überraschung - ein Problem mit unserer geliebten HD-Box von UM. Bevor ich das heutige...
  • Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

    Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt: Wichtige Information: Am heutigen Tage wurde bekannt, dass spätestens mit der Einspeisung der neuen HD-Sender (Pro Sieben HD etc.) am 15.11.2011...
  • HD-Box: Unitymedia fragt nach Seriennummer

    HD-Box: Unitymedia fragt nach Seriennummer: Hallo zusammen! Schon ca. 3x hat Unitymedia bei uns angerufen aber immer nur meine Frau "erwischt" --> kein Wunder bei den Zeiten. Sie berichtete...
  • HD BOX startet nicht

    HD BOX startet nicht: Hallo zusammen bin neu im Forum. Ich habe hier schon oft hilfreiches lesen können jedoch bei meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts daher...
  • Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

    Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher: Hallo Forum, seit dem HD Box Update habe ich folgendes Problem: Fernseher (Sharp RD2E Serie) ist ber HDMI an die HD Box angeschlossen...
  • Bitte mal die Signalstärke/qualität Eurer Box posten

    Bitte mal die Signalstärke/qualität Eurer Box posten: Einfach nur damit man mal ein paar Vergleichswerte hat. Die Informationen findet man unter >Menue >Einstellungen >Netzwerkinformationen Meine...
  • HD-Box zwingend an DATA-Buchse?

    HD-Box zwingend an DATA-Buchse?: Hallo Zusammen, die bisherigen Threads zu ähnlichen Fragen konnten meinen speziellen Fall nicht beantworten. Also in aller Kürze: - Habe ich...
  • HD Box geht nicht in Ruhezustand

    HD Box geht nicht in Ruhezustand: Hallo, seit neuestem geht meine HD Box nicht mehr in den Ruhezustand. Egal welche Zeit ich eingestellt habe, die Box bleibt immer im Standby...
  • 3play Upgrade, aber HD-BOX schon vorhanden

    3play Upgrade, aber HD-BOX schon vorhanden: Hallo! Ein Kollege von mir hat folgende Vertragskonfiguration: 3play32.000 plus HD-BOX für 6 € Nun hat er ein Upgrade auf 3play 64.000 beantragt...
  • Frage zum anschluß der HD box von unity

    Frage zum anschluß der HD box von unity: Ist es nicht möglich das Kabelmoden mit einen Adapter 1xF 2x Kuplung zu verbinden und den receiver damit zu verbinden oder brauch ich ein sat...
  • Aufnahmen über Fritz!Box auf PC?

    Aufnahmen über Fritz!Box auf PC?: Hallo zusammen Ich habe meinen HD Recorder von UM per Lan an die Fritz!Box angeschlossen. Besteht irgendwie die Möglichkeit, meine Aufnahmen auf...
  • Externe Festplatte an HD Box

    Externe Festplatte an HD Box: Hallo zusammen Hoffe den richtigen Forenbereich gefunden zu haben und nicht ein Thema zu eröffnen das es schon gibt(Forensuche war erfolglos)...
  • BR Alpha mit der UM HD-Box

    BR Alpha mit der UM HD-Box: Hallo! Irgendwie habe ich in den letzten 2 - 3 Tagen festgestellt, daß BR Alpha aus meiner Favouritenliste verschwunden ist. Wenn ich zappe, dann...
  • Defekte Aufnahmen u. Frage nach dem Betriebssystem der Box

    Defekte Aufnahmen u. Frage nach dem Betriebssystem der Box: In den letzten Tagen waren ca. 50% aller neuen Aufnahmen defekt. In der Aufnahmeliste erschienen sie als komplett aber wenn man versucht hat sie...
  • HD Box geht nicht mehr an, wie Werksreset?

    HD Box geht nicht mehr an, wie Werksreset?: Hallo Zusammen, die HD Box meines Vaters geht nicht mehr an. Er hats Stromkabel rausgenommen, dann wieder rein. Bin nicht vor Ort, er sagt, dass...
  • UM HD Box & Sky Sport HD - Audioeinstellungen

    UM HD Box & Sky Sport HD - Audioeinstellungen: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich bei dem Sky Sport HD Kanal an der UM HD Box keine Audio Einstellungen vornehmen kann. Der Kanal ist...
  • Kurzes Fazit HD-Box

    Kurzes Fazit HD-Box: Hi, mal ein kurzes Fazit. Habe die Unitymedia HD-Box seit 1 Woche und bin zufrieden. Hatte vorher nen Topfield 5200 und muss sagen, die UM-Box ist...
  • HD Box defekt? Andauernd Neustart

    HD Box defekt? Andauernd Neustart: Hallo zusammen, meine HD-Box spinnt seit gestern. Sie hängt dauernd bei "Einen Moment..." und startet dann wieder neu. Gibt es eine...
  • HD-Box Schwarzes Quadrat im Bild?!

    HD-Box Schwarzes Quadrat im Bild?!: Hallo, plötzlich tritt gerade bei mir ein merkwürdiger Fehler auf... Ich habe rechts unten ein schwarzes Quadrat im Bild! Dachte erst der...
  • Frage zum Anschluss der HD Box

    Frage zum Anschluss der HD Box: Hallo, folgendes Anliegen: Derzeit nutze ich 3Play und habe das Paket Allstars gebucht. Ich möchte nun upgraden (Allstars HD) und die HD Box...
  • Neue Set Top Box - welches Gerät?

    Neue Set Top Box - welches Gerät?: Hallo, eben ist mir meine Box bzw. das Netzteil abgeraucht, nix geht mehr - Service angerufen, man hat mir im Austausch innerhalb "3-7 Tagen" ein...
  • Ähnliche Themen
  • HD Box Radio Programmübersicht

    HD Box Radio Programmübersicht: Im Receiver HD Box werden unter Menü > Radio > Programmübersicht in allen Programmen keine Sendungen angezeigt, es heiß dort generell: "keine...
  • Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box

    Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box: Guten Tag, meine Ausgangssituation, ich habe einen neuen Horizon Receiver und habe eine SKY Box im Bestand an Kabel. Auf der virtuellen Horizon...
  • Horizon TV Box auf Aufnahmen zugreifen

    Horizon TV Box auf Aufnahmen zugreifen: Hallo, ich bin bis jetzt noch kein TV Kunde bei Unitymedia, bin aber am überlegen. Ich habe eine Frage zur Horizon Box. Es geht mir zum Teil...
  • 2 TV´s an eine Horizon Box

    2 TV´s an eine Horizon Box: Guten Tag ! Kann man an einer Horizon Box 2 Fernseher anschließen ?? Wenn ja, was braucht und wie geht das ?? Auch über ein " normales "...
  • Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab

    Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab: Hallo, habe nun seit einer Woche Unitymedia 3Play und ist auch soweit zufriedenstellend, bis auf dass die Horizonbox 1-2 mal am Tag abkackt(kein...
  • HDMI Box Fernbedienung auf Blaupunkt TV einstellen

    HDMI Box Fernbedienung auf Blaupunkt TV einstellen: Wir suchen verzweifelt den Herstellercode für unser Blaupunktgerät. Wir wissen dass es ein UMC sein muss aber nicht ein Code funktioniert den man...
  • Muss ich beim der 2. Box noch Aktivierungskostwn bezahlen ?

    Muss ich beim der 2. Box noch Aktivierungskostwn bezahlen ?: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich mir das Allstars Paket für einen 2. Fernseher holen, dieser hat jedoch kein Receiver sondern nur...
  • Die neue HD-Box: Horizon

    Die neue HD-Box: Horizon: Am 4. September soll er ja nun kommen, der Horizon. Was das Gerät, bzw. die entsprechenden Pakete kosten sollen ist natürlich noch geheim. Aber...
  • HD Box hängt sehr oft

    HD Box hängt sehr oft: Guten Tag, Nachdem ich auf die HD Box umsteigen musste, gab es damit nur noch Probleme. Das Teil hängt sich auf, wenn man die Kanäle wechselt und...
  • HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich?

    HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich?: Hallo Zusammen, ich bin langjähriger 3play Kunde und möchte nun die HD-Option nutzen. Hierzu habe ich mir über das große online Auktionshaus...
  • Dolby Digital 5.1., HD Box und EM

    Dolby Digital 5.1., HD Box und EM: Hallo zusammen, zur Zeit ist ja Fußball EM. Da ich meine Box an einen Receiver mit 5.1 anschlossen habe fällt mir bei den Übertragungen auf ARD...
  • Unitymedia HD Box und xvycc

    Unitymedia HD Box und xvycc: Hallo zusammen, ich nutze die Box an meinem Plasma PS64d8090. Dieser bietet die Möglichkeit einen Farbraum, wie oben angegeben, zu aktivieren...
  • HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?

    HD Box startet beim anschalten nicht mit Favoritenliste ?: Seit dem RTL HD update habe ich die Box komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da meine Favoritenliste und meine Aufnahmen zerstört waren...
  • Fehler der HD Box seit 23/24.04

    Fehler der HD Box seit 23/24.04: Aktuell habe ich Probleme mit meiner HD Box. Seit dem 23.4 lassen sich keine Privaten in HD mehr anschauen. Es kommt folgender Hinweis: Seit...
  • HD Box defekt?

    HD Box defekt?: Hallo zusammen, ich habe meine Unity Media HD box ca. 24h vom Strom gehabt um mein Wohnzimmer zu streichen. Jetzt habe ich die Box wieder...
  • HD Box Uhrzeit einstellen

    HD Box Uhrzeit einstellen: Hallo ! Seit kurzem ist die Uhrzeit bei meiner HD-Box um eine Stunde nach vorne verstellt (keine Ahnung, wie das passiert ist). Ich habe in den...
  • Problem mit Röhrenfernseher und UM HD-Box

    Problem mit Röhrenfernseher und UM HD-Box: Hallo, Ich besitze noch einen Röhrenfernseher (16:9, 32", 100Hz) und habe jetzt die HD-Box von UM bekommen. Wenn ich den TV via Scart an die...
  • Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...

    Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit die HD Box von UM. Da ich nicht unbedingt monatl. 5 Euro dafür bezahlen möchte, würde ich mir gerne einen...
  • Haltbarkeit der Festplatte HD Box

    Haltbarkeit der Festplatte HD Box: Hallo erstmal... Ich muss `mal nen neuen Thread aufmachen, der Festplatten Megathread wird langsam unübersichtlich. Ich habe die HD-Box von Anfang...
  • 3D mit der HD-Box

    3D mit der HD-Box: Hallo zusammen, ich bin gerade über Arte gestolpert und da gabs eine 3D Sendung, da ich aber keinen 3D Fernseher habe kan ich die Sendung...
  • Ersatz für defekte HD-Box Fernbedienung

    Ersatz für defekte HD-Box Fernbedienung: Hallo zusammen, ich benötige dringend eine Ersatzfernbedienung (am besten das Original) für die Unitymedia-HD Box, die ich allerdings nicht über...
  • Fragen zur HD Box

    Fragen zur HD Box: Hallo, meine Eltern haben seit kurzem die HD Box von Unitymedia (jene von dieser glaube ich Spanischen Firma) ohne spezielle HD Kanäle d.h. nur...
  • Neue Box, größere Festplatte?

    Neue Box, größere Festplatte?: Hallo zusammen, heute habe ich meine 3. neue HD-Box im Austausch bekommen. Der Austausch war soweit problemlos, habe aber bei den Einstellungen...
  • HD-Box - HD-Receiver

    HD-Box - HD-Receiver: Hi Leute, da meine kürzlich ausgetauschte HD-Box einen Festplatten-schaden hat, wird in ca 3 Wochen die HD-Box ausgetauscht. Jetzt habe ich...
  • HD mit diesem TV möglich ohne Box?

    HD mit diesem TV möglich ohne Box?: Hallo zusammen, durch einen Umzug bedingt müssen wir auf unseren SAT-Anschluß verzichten und müssen zu Unitymedia wechseln. Ich besitze folgenden...
  • HD Box Update - Performance-Verbesserungen

    HD Box Update - Performance-Verbesserungen: Über Twitter wurde mitgeteilt, dass ein neuerliches Update die Performance der HD Box verbessern solle. Wann es kommt, wurde noch nicht genannt.
  • EPG HD-Box Problem

    EPG HD-Box Problem: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag das Problem, das der EPG der UM-HD-Box auf den meisten Sendern nicht mehr aktualisiert wird. Die letzten...
  • HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern

    HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner HD Box. Die zeitgesteuerte Aufnahme von Sendungen der privaten Sender (RTL...
  • HD Box-Neuer Menüpunkt!

    HD Box-Neuer Menüpunkt!: Hallo! Vorschlag für UM! Menü! Den Menüpunkt erweitern und zwar mit dem Punkt>Update 1. Neu 2. Update installieren>nicht installieren 3...
  • Speicheranzeige der HD-Box defekt?

    Speicheranzeige der HD-Box defekt?: Hallo, also ich habe mal wieder - welche Überraschung - ein Problem mit unserer geliebten HD-Box von UM. Bevor ich das heutige...
  • Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

    Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt: Wichtige Information: Am heutigen Tage wurde bekannt, dass spätestens mit der Einspeisung der neuen HD-Sender (Pro Sieben HD etc.) am 15.11.2011...
  • HD-Box: Unitymedia fragt nach Seriennummer

    HD-Box: Unitymedia fragt nach Seriennummer: Hallo zusammen! Schon ca. 3x hat Unitymedia bei uns angerufen aber immer nur meine Frau "erwischt" --> kein Wunder bei den Zeiten. Sie berichtete...
  • HD BOX startet nicht

    HD BOX startet nicht: Hallo zusammen bin neu im Forum. Ich habe hier schon oft hilfreiches lesen können jedoch bei meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts daher...
  • Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

    Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher: Hallo Forum, seit dem HD Box Update habe ich folgendes Problem: Fernseher (Sharp RD2E Serie) ist ber HDMI an die HD Box angeschlossen...
  • Bitte mal die Signalstärke/qualität Eurer Box posten

    Bitte mal die Signalstärke/qualität Eurer Box posten: Einfach nur damit man mal ein paar Vergleichswerte hat. Die Informationen findet man unter >Menue >Einstellungen >Netzwerkinformationen Meine...
  • HD-Box zwingend an DATA-Buchse?

    HD-Box zwingend an DATA-Buchse?: Hallo Zusammen, die bisherigen Threads zu ähnlichen Fragen konnten meinen speziellen Fall nicht beantworten. Also in aller Kürze: - Habe ich...
  • HD Box geht nicht in Ruhezustand

    HD Box geht nicht in Ruhezustand: Hallo, seit neuestem geht meine HD Box nicht mehr in den Ruhezustand. Egal welche Zeit ich eingestellt habe, die Box bleibt immer im Standby...
  • 3play Upgrade, aber HD-BOX schon vorhanden

    3play Upgrade, aber HD-BOX schon vorhanden: Hallo! Ein Kollege von mir hat folgende Vertragskonfiguration: 3play32.000 plus HD-BOX für 6 € Nun hat er ein Upgrade auf 3play 64.000 beantragt...
  • Frage zum anschluß der HD box von unity

    Frage zum anschluß der HD box von unity: Ist es nicht möglich das Kabelmoden mit einen Adapter 1xF 2x Kuplung zu verbinden und den receiver damit zu verbinden oder brauch ich ein sat...
  • Aufnahmen über Fritz!Box auf PC?

    Aufnahmen über Fritz!Box auf PC?: Hallo zusammen Ich habe meinen HD Recorder von UM per Lan an die Fritz!Box angeschlossen. Besteht irgendwie die Möglichkeit, meine Aufnahmen auf...
  • Externe Festplatte an HD Box

    Externe Festplatte an HD Box: Hallo zusammen Hoffe den richtigen Forenbereich gefunden zu haben und nicht ein Thema zu eröffnen das es schon gibt(Forensuche war erfolglos)...
  • BR Alpha mit der UM HD-Box

    BR Alpha mit der UM HD-Box: Hallo! Irgendwie habe ich in den letzten 2 - 3 Tagen festgestellt, daß BR Alpha aus meiner Favouritenliste verschwunden ist. Wenn ich zappe, dann...
  • Defekte Aufnahmen u. Frage nach dem Betriebssystem der Box

    Defekte Aufnahmen u. Frage nach dem Betriebssystem der Box: In den letzten Tagen waren ca. 50% aller neuen Aufnahmen defekt. In der Aufnahmeliste erschienen sie als komplett aber wenn man versucht hat sie...
  • HD Box geht nicht mehr an, wie Werksreset?

    HD Box geht nicht mehr an, wie Werksreset?: Hallo Zusammen, die HD Box meines Vaters geht nicht mehr an. Er hats Stromkabel rausgenommen, dann wieder rein. Bin nicht vor Ort, er sagt, dass...
  • UM HD Box & Sky Sport HD - Audioeinstellungen

    UM HD Box & Sky Sport HD - Audioeinstellungen: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich bei dem Sky Sport HD Kanal an der UM HD Box keine Audio Einstellungen vornehmen kann. Der Kanal ist...
  • Kurzes Fazit HD-Box

    Kurzes Fazit HD-Box: Hi, mal ein kurzes Fazit. Habe die Unitymedia HD-Box seit 1 Woche und bin zufrieden. Hatte vorher nen Topfield 5200 und muss sagen, die UM-Box ist...
  • HD Box defekt? Andauernd Neustart

    HD Box defekt? Andauernd Neustart: Hallo zusammen, meine HD-Box spinnt seit gestern. Sie hängt dauernd bei "Einen Moment..." und startet dann wieder neu. Gibt es eine...
  • HD-Box Schwarzes Quadrat im Bild?!

    HD-Box Schwarzes Quadrat im Bild?!: Hallo, plötzlich tritt gerade bei mir ein merkwürdiger Fehler auf... Ich habe rechts unten ein schwarzes Quadrat im Bild! Dachte erst der...
  • Frage zum Anschluss der HD Box

    Frage zum Anschluss der HD Box: Hallo, folgendes Anliegen: Derzeit nutze ich 3Play und habe das Paket Allstars gebucht. Ich möchte nun upgraden (Allstars HD) und die HD Box...
  • Neue Set Top Box - welches Gerät?

    Neue Set Top Box - welches Gerät?: Hallo, eben ist mir meine Box bzw. das Netzteil abgeraucht, nix geht mehr - Service angerufen, man hat mir im Austausch innerhalb "3-7 Tagen" ein...
  • Ähnliche Themen