• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ADSL oder VDSL Fritz!Box 7270

Diskutiere ADSL oder VDSL Fritz!Box 7270 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi Friends, Ich plane die Anschaffung einer neuen Fritz!Box 7270 v3 da ich hoffe, dadurch die Probleme mit meiner alten Telefonanlage in den...
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
Hi Friends,

Ich plane die Anschaffung einer neuen Fritz!Box 7270 v3 da ich hoffe, dadurch die Probleme mit meiner alten Telefonanlage in den Griff zu bekommen.
Nun habe ich gelesen, das die "nur" 16.000 Kbit/s schafft, siehe
http://cgi.ebay.de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7270-v3-/130392244210?cmd=ViewItem&pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item1e5bfbbff2

Ich habe von UM aber das 20.000 Packet. Bremst die mich jetzt aus oder hat sich der gute Mann geirrt, oder verwechsel ich das was?

Danke für Aufklärung.

Judgemen

Judgemen

Reaktionen
0
Hallo,

es geht bei der Geschwindigkeitsangabe um das integrierte DSL-Modem. Das kann kein VDSL und somit max. DSL 16.000. Da du aber das Modem nicht benötigst, du willst ja dein Kabelmodem nutzen, ist das für dich völlig unerheblich. Wie aus meiner Sig zu sehen, nutze ich selbst eine 7270 :winken:

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
vielen Dank, Deine Antwort hat mir sehr geholfen.
Bringt dieses v3 denn was oder ist das nur eine neue Firmware, die man auch auf ein älteres Gerät aufspielen kann?

TelTel

Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Generationen der FB 7270. Dabei hat es jeweils durchaus Verbesserungen in der verbauten Hardware gegeben. Die v3 ist die aktuellste Version.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
eine letzte Frage noch an die Kenner dieses Roters betreffend Telefon:

Der Telefon-Ausgang vom Motorola Modem geht wo in die Fritzbox?

Da die ja nur 2 Tel. Buchsen hat und eine wohl der Eingang ist kann ich ja nur ein weiteres analoges Endgerät per Kabel anschließen. Das wäre in meinem Fall ein Fax (konfiguriert über die interne Faxweiche). Ich besitze ausschließlich analoge Endgeräte.

Sehe ich das richtig, daß ich dann alle Telefone (es wären 4 im ganzen Haus) nur noch über DECT mit dem Eingang verbinden kann?
Das wäre meiner Frau nicht so recht, da sie die "Funkstrahlung" nicht mag und lieber schnurgebunden telefonieren möchte.
(Macht ja auch Sinn, Frauengespräche dauern ja bekanntlich um ein Vielfaches länger :zwinker: :zwinker: )

Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0
Das Motorola-Modem kommt an LAN1 und

den Rest, also wie viele Telefone du anschließen kannst, siehe -->

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php

Gruß
Mr Iron

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
ist mir leider noch nicht klar, wie ich das Motorola-Modem mit der FritzBox verbinde betreffend Telefon (LAN ist klar)

Man liest:

# Anschluss für 2 analoge Endgeräte
# Anschluss von ISDN-Telefonen bzw. -Telefonanlagen (Fon S0)

Also hat die Frizbox jetzt 3 Telefon-Stecker???

In welchen Stecker der FritzBox kommt der Telefon-Ausgang vom Motorola-Modem, das ist meine Frage.

Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0
Quasi ja!

2 Analoge
1 ISDN

6 Telefon direkt über DECT

Da kommt ausser dem LAN-Kabel nix am Modem und umgekehrt

Telefon nur über die FB 7270 anschließen nix anderes!

Gruß
Mr Iron

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
OK, kommt mir jetzt zwar etwas seltsam vor das ich kein Telefonkabel mehr benötige, aber ihr habt es ja in Verwendung, ich verkabel das dann so:

Kabelanschlussbox an der Wand -> Motorola-Modem Kabel-Eingang

Motorola Modem LAN-Ausgang -> Fritz!Box LAN1

Fritz!Box Tel1 -> z.B. schnurgebundenes Telefon
Fritz!Box Tel2 -> z.B. Faxgerät
Fritz!Box DECT -> max 6 Funktelefone, eines davon mit integiertem Anrufbeantworter

Frage: ich gehe davon aus, daß jedes Telefon eine Durchwahl erhält und man untereinander verbinden kann.

Fritz!Box LAN 2-4 -> meine PCs oder weitere Switcher

Fritz!Box USB -> LAN-Drucker oder NAS

Frage: kann man am USB mittes HUB auch zwei Geräte anschließen?

Nochmals Danke für die Beantwortung. Damit wären dann alle Unklarheiten beseitigt.
Ich gehe mal davon aus, das dieser Router aktuell einer der besten in Verbindung mit UM ist und ihr mit Eurem Kauf zufrieden seid.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
@ MR IRON:
Deiner Signatur entnehme ich, das Dein Modem eine neuere Firmware hat wie meines:
Code:
Model Name: SBV5121E
Firmware Version: 17.2.30-SCM-00
Vendor Name: Motorola
MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.30-SCM-00-SHPC
Boot Version: 8.5
Hardware Version: 1
BCMA Software Version: 51.48
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
VxWorks Version: 5.4
ich dachte, neue FW wird von UM automatisch upgeloaded oder muß man da selbst was tun?
Wo gibt's die denn und was bringt's?

Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0

Fritz!Box DECT -> max 6 Funktelefone, eines davon mit integiertem Anrufbeantworter
Rischtisch :super:
Frage: ich gehe davon aus, daß jedes Telefon eine Durchwahl erhält und man untereinander verbinden kann.
Auch dies ist 100%ig :super:
Frage: kann man am USB mittes HUB auch zwei Geräte anschließen?
Ausprobiert hab ich es selber noch nicht, aber ein aktiver HUB könnte funktionieren!
Leider kann man aber nur 1 Gerät den USB-Anschluss zuordnen und somit mach es nur bedingt Sinn (da man diesen dann immer in den Einstellung abändern müsste insofern man Drucker und Massenspeicher nutzen will. Beides gleichzeitig ist leider nicht möglich!

Gruß
Mr Iron

Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0
@ MR IRON:
Deiner Signatur entnehme ich, das Dein Modem eine neuere Firmware hat wie meines:
Code:
Model Name: SBV5121E
Firmware Version: 17.2.30-SCM-00
Vendor Name: Motorola
MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.30-SCM-00-SHPC
Boot Version: 8.5
Hardware Version: 1
BCMA Software Version: 51.48
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
VxWorks Version: 5.4
ich dachte, neue FW wird von UM automatisch upgeloaded oder muß man da selbst was tun?
Wo gibt's die denn und was bringt's?
Wenn du noch mal genauer schaust, habe ich ein ganz andere Modem-Bezeichnung also du :zwinker:
Und ja, die FW wird automatisch von UM eingespielt, meine Version ist zur besseren Stabilität!
Ich wüsste nicht, dass man die FW anderweitig bekommt als direkt eingespielt von UM

Gruß
Mr Iron

TelTel

Reaktionen
0

Rischtisch :super:
Das setzt natürlich voraus, dass es ein UM-Anschluss mit Telefon Plus ist. Nur dann erfolgt die Telefonie auch über den Anschluss an LAN1. Ohne Telefon Plus muss die Fritzbox wie ein analoges Telefon mit dem Y-Kabel ans Modem angeschlossen werden!

Ausprobiert hab ich es selber noch nicht, aber ein aktiver HUB könnte funktionieren!
Leider kann man aber nur 1 Gerät den USB-Anschluss zuordnen und somit mach es nur bedingt Sinn (da man diesen dann immer in den Einstellung abändern müsste insofern man Drucker und Massenspeicher nutzen will. Beides gleichzeitig ist leider nicht möglich!
Ich habe einen Hub angeschlossen, der über die FB 7270 die Spannung erhält. Ich habe bis vor kurzem auch parallel eine externe Festplatte UND einen Drucker daran betrieben, und zwar ohne Probleme. Die beiden Geräte ließen sich unter "USB-Fernanschluss" problemlos einrichten. Ich habe das nur deshalb wieder geändert, weil ein neuer Rechner ins Haus kam: Die AVM-Software für den USB-Fernanschluss gibt es für Windows 7 in der 64er-Version leider nicht.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
Code:
Das setzt natürlich voraus, dass es ein UM-Anschluss mit Telefon Plus ist. Nur dann erfolgt die Telefonie auch über den Anschluss an LAN1. Ohne Telefon Plus muss die Fritzbox wie ein analoges Telefon mit dem Y-Kabel ans Modem angeschlossen werden!
Telefon Plus hab ich leider nicht. Also doch vom Telefon-Ausgang des Motorola-Modems an einen Eingang der Fritz!Box.

und zwar an welchen? Und wieso ist es ein Y-Kabel?

Kann ich dann trotzdem noch ein Fax und ein schnurgebundenes Telefon gleichzeitig betreiben?

Ganz schön verwirrend die Kiste....

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
zu Telefon PLUS lese ich bei UM:
* Bis zu 2 ISDN-Telefone oder 1 ISDN-Anlage sowie 3 analoge Endgeräte anschließbar
* 3 Rufnummern und 2 Leitungen für gleichzeitiges Telefonieren
* Bisherige Rufnummern können Sie mitnehmen (max. 3 Nummern)
* AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit integriertem Anrufbeantworter und Faxfunktion wird gratis zur Verfügung gestellt.
* Nur 5 € zusätzlich im Monat bei 2play und 3play oder für 25 € mtl. bei 1play Telefon FLAT PLUS
* Einmalige Aktivierungsgebühr nur 29,90 €

heißt das ich bekomme 2 zusätzliche Telefonnummern? Eine hab ich ja schon.
Wozu brauche ich 3 Nummern wenn ich nur 2 Leitungen habe?

TelTel

Reaktionen
0
Code:
Telefon Plus hab ich leider nicht. Also doch vom Telefon-Ausgang des Motorola-Modems an einen Eingang der Fritz!Box.

und zwar an welchen? Und wieso ist es ein Y-Kabel?

Kann ich dann trotzdem noch ein Fax und ein schnurgebundenes Telefon gleichzeitig betreiben?

Ganz schön verwirrend die Kiste....
Ja, dann must Du das Y-Kabel entsprechend den Vorgaben an Modem (TAE) und an den Eingang der Fritzbox anschließen. In Deiner Bedienungsanleitung einfach schauen, wie Du die FB an einem Analoganschluss betreiben würdest. Den DSL-Stecker des Y-Kabels verwendest Du nicht, den bräuchtest Du nur an einem reinen DSL-Anschluss, nicht aber bei Kabel-Internet. Hier muss in der Tat LAN1 für den Internetzugang verwendet werden!

Du kannst ein Fax und ein schnurgebundenes Telefon betreiben, aber nicht gleichzeitig, da Du nur eine Leitung hast.

TelTel

Reaktionen
0
heißt das ich bekomme 2 zusätzliche Telefonnummern? Eine hab ich ja schon.
Wozu brauche ich 3 Nummern wenn ich nur 2 Leitungen habe?
Ich kann Dir das vielleicht an einem Beispiel erläutern: Ich benötige zu Hause Rufnummern für
1. meine Frau und mich
2. das Faxgerät
3. meinen Sohn

Zwei dieser Nummern können jeweils parallel die Leitungen nutzen, der dritte würde in die Röhre schauen. Aber wann kommt es schon mal vor, dass ich mehr als zwei Leitungen gleichzeitig verwende? Es geht hier vielmehr darum, dass jeder unter einer eigenen Nummer erreichbar ist.

Wenn meine Tochter ins telefonierfreudige Alter kommt (dauert noch ein paar Jahre), fehlt mir schon die vierte Rufnummer, die mir UM nicht mehr geben kann, im Gegensatz zu anderen Festnetzanbietern. Die bieten bis zu 10 Rufnummern an. Bei ISDN (oder zumindest der Funktionalität) eben auch mit zwei Leitungen. Vielleicht muss ich mir also später noch eine weitere Rufnummern von einem SIP-Anbieter dazuholen. :zwinker:

Konnte ich das verständlich machen?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
Du kannst ein Fax und ein schnurgebundenes Telefon betreiben, aber nicht gleichzeitig, da Du nur eine Leitung hast.
stehe irgendwie auf dem Schlauch????
Was nützt mir dann eine Fax-Weiche?

Also brauche ich den Tel1 Port als Eingang zur Fritz!Box vom Motorola-Modem?
und den Tel2 Port für das Fax. Wenn ich da parallel ein Telefon dranhänge kann ich davon Telefonieren.
bei einem eingehenden Anruf müßte die Faxweiche auf Fax prüfen und an dieses Gerät verbinden oder
bei einem Sprach-Anruf nicht auf dieses Gerät verbinden, bedeutet: ein parallel angeschlossenes Telefon könnte den Anruf nicht annehmen.

Ist das soweit richtig?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
Zwei dieser Nummern können jeweils parallel die Leitungen nutzen, der dritte würde in die Röhre schauen.
ja sehr verständlich, besten Dank. Da muß man eigentlich nicht weiter rumüberlegen.
für einmalige Einrichtungsgebühr von € 30 und monatlich € 5 mehr hab ich 3 Tel.Nummern und meine andere Frage ist somit auch beantwortet.
Ich glaube, das werd ich machen in Verbindung mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7270.

Und meine alten analogen Endgeräte kann ich alle weiter benutzen?
Das wäre phantastisch.

TelTel

Reaktionen
0
stehe irgendwie auf dem Schlauch????
Was nützt mir dann eine Fax-Weiche?

Also brauche ich den Tel1 Port als Eingang zur Fritz!Box vom Motorola-Modem?
und den Tel2 Port für das Fax. Wenn ich da parallel ein Telefon dranhänge kann ich davon Telefonieren.
bei einem eingehenden Anruf müßte die Faxweiche auf Fax prüfen und an dieses Gerät verbinden oder
bei einem Sprach-Anruf nicht auf dieses Gerät verbinden, bedeutet: ein parallel angeschlossenes Telefon könnte den Anruf nicht annehmen.

Ist das soweit richtig?

Die Fax-Weiche ist ja dafür gedacht, an einem Anschluss mit nur einer Leitung eingesetzt zu werden. Sie erkennt, ob es sich bei dem ankommenden Ruf um ein Fax oder einen Sprachanruf handelt und schaltet bei einem Fax zum Faxgerät durch.

Der Eingang der Fritzbox ist nicht am Tel1-Port. Das Y-Kabel hat einen eigenen Eingang. An beide Tel-Ports können analoge Endgeräte angeschlossen werden.

TelTel

Reaktionen
0
Zwei dieser Nummern können jeweils parallel die Leitungen nutzen, der dritte würde in die Röhre schauen.
ja sehr verständlich, besten Dank. Da muß man eigentlich nicht weiter rumüberlegen.
für einmalige Einrichtungsgebühr von € 30 und monatlich € 5 mehr hab ich 3 Tel.Nummern und meine andere Frage ist somit auch beantwortet.
Ich glaube, das werd ich machen in Verbindung mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7270.

Und meine alten analogen Endgeräte kann ich alle weiter benutzen?
Das wäre phantastisch.
Die Zahl der Endgeräte ist natürlich schon begrenzt. Vier analoge Endgeräte kannst Du meines Erachtens nicht alle direkt an die FB anschließen, es sei denn, Du schließt an den S0-Bus noch eine ISDN-Anlage an, an der weitere Analogtelefone betrieben werden können. Wir haben bei uns drei DECT-Telefone (alles MT-D von Fritz) direkt an der Fritzbox angeschlossen, funktioniert wunderbar. Aber das wollte Deine Frau ja glaube ich nicht... :zwinker:

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
meiner Frau würde ein einziges schnurgebundenes Tel. ausreichen und die andere Leitung bekommt dann das Fax aber das haben wir doch schon diskutiert und da hieß es, ohne Telefon PLUS kann ich nur ein einziges analoges Gerät an der Fritz!Box verwenden weil der andere Anschluß an das Motorola-Modem kommt.

also nochmal:
ich will 1x schnurgebunden und 1x Fax und 2-3 Funktelefone DECT benutzen
und ich hab UM 3play mit 20.000 (also nur eine Tel.-Leitung)

was brauche ich jetzt???

Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0
Asche auf mein Haupt!

Ich bin in meinen Postings immer von TelefonPlus ausgegangen sry!!

Bei der Telefonverteilung hatte für mich auch ein normaler Anschluss keinen Sinn gemacht!!

So wie TelTel es dir eklärt hat mit nur einer Telefonleitung/Anschlusleitung ist natürlich richtig!
In deinem Fall, würde ich aber die 5 Euro investieren und auf TelefonPlus Upgraden/dazu buchen!
(insofern du mir 5 Euro/Monat mehr an Kosten+ einmalig 29.95 Aktivierung incl. FB 7170 keine Probleme hast)

Gruß
Mr Iron

TelTel

Reaktionen
0
meiner Frau würde ein einziges schnurgebundenes Tel. ausreichen und die andere Leitung bekommt dann das Fax aber das haben wir doch schon diskutiert und da hieß es, ohne Telefon PLUS kann ich nur ein einziges analoges Gerät an der Fritz!Box verwenden weil der andere Anschluß an das Motorola-Modem kommt.

also nochmal:
ich will 1x schnurgebunden und 1x Fax und 2-3 Funktelefone DECT benutzen
und ich hab UM 3play mit 20.000 (also nur eine Tel.-Leitung)

was brauche ich jetzt???
Du kannst das alles auch mit nur einer Leitung an Deiner Fritzbox anschließen. Aber wie gesagt ohne Telefon Plus auch immer nur ein Gerät nutzen, nicht zwei gleichzeitig!

Thema:

ADSL oder VDSL Fritz!Box 7270

ADSL oder VDSL Fritz!Box 7270 - Ähnliche Themen

• Warum wird noch immer ADSL angeboten?

Warum wird noch immer ADSL angeboten?: Die Angebote bei den Kabelanbietern beschränken sich noch immer auf das 10 Jahre alte, asynchrone Leitungsniveau wie, "32mbit down" und "3mbit...
  • Will Netgear ADSL W-Lan Router DG834GB weiternutzen

Will Netgear ADSL W-Lan Router DG834GB weiternutzen: Hallo, habe den Router Netgear DG 834 GB mit Modem bis jetzt an den DSL Anschluss bei Vodafon/Arcor betrieben. Ich will aber jetzt bei meinem...
  • Develo dLan ADSL Modem Router nutzen

Develo dLan ADSL Modem Router nutzen: Hallo, ich bin gerade etwas am Verzweweifeln. Seit Vorgestern habe ich DSL Zugang über Unitymedia. Ich möchte allerdings gerne meine dLan Router...
  • ADSL Modem als Router bei UM?!

ADSL Modem als Router bei UM?!: Gute Abend. Da mein Netgear Router WGR614 V7 z.Z. defekt ist und noch auf einen Austausch wartet, wollte ich meinen alten Netgear Router DG84GB...
  • Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten

Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
  • Fritzbox 6590 oder 6591

Fritzbox 6590 oder 6591: Hallo, ich wollte gerade über mein Konto bei Unitymedia von der Connectbox auf die Fritzbox 6591 upgraden (für monatlich 4,99 €). Diese Box wird...
  • Kauf gebrauchter Router oder Modem

Kauf gebrauchter Router oder Modem: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, wie das Austragen von bereits aktivierter, selbst beschaffter Hardware läuft, damit diese weiterverkauft...
  • Zugriff von aussen auf FB oder STB

Zugriff von aussen auf FB oder STB: Hallo, ich besitze von UM eine Connect Box mit 120er Leitung und ipv4. Ich möchte gerne von aussen auf meine FB und STB zugreifen können. Beide...
  • Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom: Hallo, Ich bin im esports gaming bereich tätig und suche nun nach rat. ich habe nun seit über 4 monaten ein hin und her zwischen den technikeren...
  • Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen?

Jitter (Ping-Schwankungen) zu hoch oder noch im Rahmen?: Hallo zusammen! Ja, ich eröffne derzeit öfter Themen, sorry :). Schaut doch bitte mal folgende Grafik der letzten 24 Stunden meines 2play 200...
  • Gigaset Go Box 100 an eigener FritzBox 6940 - analog (FON1) oder digital (LAN)?

Gigaset Go Box 100 an eigener FritzBox 6940 - analog (FON1) oder digital (LAN)?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Wochen meine private 6490 am laufen und initial meine Haustelefonie (Gigaset Go S850A / Go Box 100...
  • Power Level - Erfahrung oder Spezifikation?

Power Level - Erfahrung oder Spezifikation?: Hallo zusammen, woher stammen eigentlich die Werte in https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089? Sind das Erfahrungswerte? Ist das...
  • Connect Box + Google Wifi oder Ubiquiti?

Connect Box + Google Wifi oder Ubiquiti?: Hi, da ich mit der WLAN-Leistung der Connect Box nicht zufrieden bin, verwende ich als zusätzlichen Router noch eine Fritzbox 4040. Diese läuft...
  • Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox

Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox: Hallo, vielen Dank für das nette Forum, hier sind viele nützliche Informationen drin! Aber dennoch benötige ich einen Ratschlag, da ich die...
  • DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense)

DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense): Um evtl. auftretende Herausforderungen bei der Nutzung von Modems / Bridges und DS-Lite zu besprechen, dieser Thread.
  • Connect Box Ap-oder Client Isolation

Connect Box Ap-oder Client Isolation: Hallo , Ich habe mir eine Kamera zugelegt die über WLAN anschließen möchte. Ich kann sie leider nicht ins WLAN ein binden. Laut Support des...
  • HD-Telefonie möglich - ja oder nein?

HD-Telefonie möglich - ja oder nein?: Hallo! Kann jemand zuverlässig berichten, ob bei UM Hessen HD-Telefonie mit einer eigenen FritzBox 6590 Cable und dem FritzFon C5 funktioniert...
  • Aktuell günstigstes Kabel-WLAN-Modem oder Router?

Aktuell günstigstes Kabel-WLAN-Modem oder Router?: Hallo, nur für den Internetanschluss von PC und Smartphones: Welches Kabel-Modem mit WLAN (ich bauche wohl eien Router, wenn Notebook und...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Vertrag jetzt oder warten?

Vertrag jetzt oder warten?: Was passiert, wenn ich jetzt einen Neuvertrag abschließe (400/10) und zwei Monate später kommt 1Gbit/s / 40, das ich noch lieber hätte? Ich...
  • Jetzt Fly400 oder warten?

Jetzt Fly400 oder warten?: Was passiert, wenn ich jetzt Fly400 buche und in einem halben Jahr Unitymedia 1Gbit/s anbietet? Oder anders herum gefragt, soll ich jetzt Fly400...
  • Faxen über ConnectBox (oder dahinterliegende Fritzbox) möglich?

Faxen über ConnectBox (oder dahinterliegende Fritzbox) möglich?: Also meine Konstellation ist folgende: WindowsPC<---->Fritzbox 7390<---->ConnectBox<----->UnityMedia ich habe also ausdrücklich KEINEN...
  • Angehender Kunde: Hilfe bei der Tarifauswahl - Business oder Privatkunde

Angehender Kunde: Hilfe bei der Tarifauswahl - Business oder Privatkunde: Hallo miteinander, habe die letzten Tage viel hier im Forum gelesen, um meinen Entscheidungsprozess bzgl. der korrekten Tarifauswahl abschließen...
  • Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren

Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren: Hallo Community, ich warte derzeit auf die Connectbox die die mir bei Umstieg auf 2playfly zugeschickt wird. Aktuell nutze ich 2play100 mit dem...
  • Connect Box ausreichend oder Fritzbox nötig? (Neuvertrag)

Connect Box ausreichend oder Fritzbox nötig? (Neuvertrag): Hallo ich habe gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen (2play 400) Jetzt haben ich im Nachhinein gesehen das Unitymedia auch eine Fritzbox 6490...
  • 7490 oder 6490Cable bei Vertrag aus 2011?

7490 oder 6490Cable bei Vertrag aus 2011?: Hallo Forum, Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ziemlich ratlos bin und mir etwas Unterstützung bei meinem Problem erhoffe. Bitte schlagt...
  • Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?

Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
  • UM oder anderer Anbieter?

UM oder anderer Anbieter?: Hallo, Ich habe mich bisher leider nicht viel mit Kabel Internet und TV beschäftigt da ich immer Satellit hatte. Unser Betreiber hier ist UM...
  • Routerfreiheit: wahlweise Modem oder Fritzbox nutzen?

Routerfreiheit: wahlweise Modem oder Fritzbox nutzen?: Hallo zusammen, ich nutze zur Zeit ein Cisco 3208 Modem an meinem Kabelanschluss. Wenn ich mir nun eine Fritz 6490 zulege und diese bei UM...
  • Neuanschluss 2Play 200/20 - DSlite - Kündigen oder Basteln?

Neuanschluss 2Play 200/20 - DSlite - Kündigen oder Basteln?: Hallo Forum! Wir haben gerade vor 5 Tagen einen Vertrag für 2Play 200 mit der Upload-Option + Fritzbox abgeschlossen, und dachten, wir hätten an...
  • [BW] - UM Business - Cisco Modem oder FritzBox?

[BW] - UM Business - Cisco Modem oder FritzBox?: Hallo, ich möchte Kabel-Internet als Business Kunden abschließen und bin jetzt nur noch am Überlegen mit welcher Hardware ich am besten fahre...
  • Studentenwohnheim - Kabel oder DSL?

Studentenwohnheim - Kabel oder DSL?: Guten Tag zusammen, ich ziehe demnächst in ein Studentenwohnheim und verfüge dort auch über ein Fernsehkabel. Da mir das dort angebotene Internet...
  • Office Internet 150 mit IPv4 - Dynamische oder statische IP?

Office Internet 150 mit IPv4 - Dynamische oder statische IP?: Hi, ich war bereits Kunde bei UM und meine Erfahrungen mit dem Routing über IPv6 / DS-Lite in Verbindung mit einer von UM beschnittenen 6320er...
  • Routerhilfe für Anfänger oder WLAN für dumme ;)

Routerhilfe für Anfänger oder WLAN für dumme ;): Hiho, :winken: ich bin seit 5 Jahren UM Kunde, Aktuell mit 3 Play PREMIUM 100 (kein Horizon) (Modem CISCO EPC 3212) und möchte jetzt einen...
  • IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse

IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Eigentlich hatte ich meinen UM Vertrag zum 21.02 gekündigt...
  • Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox: Ich wüsste gern welchen Router ich beim Neuabschluss von 2Play ohne Komfort-Telefonie bekomme. Den alten Technicolor 7200 oder die neue ConnectBox?
  • TC7200 - externe VPN Server oder Jabber Server nicht erreich

TC7200 - externe VPN Server oder Jabber Server nicht erreich: Hi, in diesem Forum habe ich viel über die DSlite Problematik gelesen. Es ging aber immer um den Zugriff von extern in das LAN hinein. Ich habe...
  • TC7200 oder lieber weiter Cisco + DIR-600?

TC7200 oder lieber weiter Cisco + DIR-600?: Hallo, ich habe vor kurzen ein Rückholerangebot genutzt und im gleichen Zuge neue Hardware zugesendet bekommen. Das ganze war auch mehr oder...
  • Horizon und/oder DS-Lite

Horizon und/oder DS-Lite: Hallo Gemeinde, bei mir steht ein umzug an und in der neuen Wohnung ist Kabel bis zu 200 mbit verfügbar. ich bin echt froh diese miese Telekom...
  • Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?)

Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?): Hallo, ich habe selbst keine Ahnung und versuche deshalb hier alles, so gut wie ich es kann, festzuhalten. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe...
  • Cisco EPC3208G oder TC7200

Cisco EPC3208G oder TC7200: Ich habe zur Zeit EPC3208G Modem für mein UM-Anschluss, wenn ich UM Angebot zur besseren Geschwindigkeit (120 mbit statt 50) annehmen möchte geht...
  • 3Play Premium 200 ipv4 oder ipv6

3Play Premium 200 ipv4 oder ipv6: Hallo an alle Ich habe seit fast 2 Jahren 3play 100 ipv4 und jetzt würde ich gerne auf 3play 200 zu wechseln (Gekündigt hab ich schon :) ) Für...
  • Entscheidung Baum oder Sternverteilung in Wohnung

Entscheidung Baum oder Sternverteilung in Wohnung: Hallo, ich stehe momentan vor einigen offen Frage bzgl. der Verteilung in einer Wohnung. Im Konkreten geht es darum ob ich die Baum Struktur wie...
  • IP4 oder IP6 Kunde?

IP4 oder IP6 Kunde?: Hallo zusammen, da mein NAS, ein Synology DS214, leider Probleme mit dem QuickConnect und DDNS Service hat, mit ich nach einigen Umwegen und...
  • willkürlicher Verbindungsaufbau über IPv4 oder IPv6

willkürlicher Verbindungsaufbau über IPv4 oder IPv6: Hallo, ich richte gerade einen Horde-Groupware-Server bei einem Dualstack-fähigen Hoster ein und versuche, von einem Unitymedia DS-Lite-Anschluss...
  • Cisco, FritzBox oder Technicolor: ich weiß nicht mehr weiter

Cisco, FritzBox oder Technicolor: ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich bin neu hier und habe vorher schon ein paar Stunden gesucht und gelesen, mit UM telefoniert oder im Handel gefragt. Da ich aber einfach...
  • Telefon Komfort oder 2. Leitung

Telefon Komfort oder 2. Leitung: Hallo die Runde, wir benötigen bei uns im Haus eine 2.Telefonleitung da meine Mutter ihren bisherigen Telefonvertrag bei der Telekom kündigen...
  • Paketwechsel oder nicht?

Paketwechsel oder nicht?: Liebe Foris. Ich hoffe, dass ich hier eine Entscheidungshilfe finde. Ich habe momentan als Privatkunde das Paket 2play PLUS 100 (mit Cisco EPC...
  • Soll ich das Cisco EPC3208 behalten oder TC7200?

Soll ich das Cisco EPC3208 behalten oder TC7200?: Gutten Mittag miteinander. Ich hoffe hier das richtige Forum erwischt zu haben. Wir sind seit etwa 3 Jahren Kunde bei Unitymedia und hatten...
  • 3play - Plus120 oder Premium200 - Viele Fragen

3play - Plus120 oder Premium200 - Viele Fragen: Hallo zusammen, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen und mich bei KBW als Neukunde anmelden. Nun habe ich allerdings einige Fragen...