HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Diskutiere HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Bitte alles hier rein!

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Bitte alles hier rein!

StefanG

Reaktionen
0
Mich würde folgende Erfahrung interessieren.

HD Box Smartcard in ein AlphaCrypt Classic in einem TV mit HD DVB-C Tuner gesteckt.

Wird ServusTV HD hell: Ja oder Nein?

olaf

Reaktionen
0
Mich würde folgende Erfahrung interessieren.

HD Box Smartcard in ein AlphaCrypt Classic in einem TV mit HD DVB-C Tuner gesteckt.

Wird ServusTV HD hell: Ja oder Nein?
Dazu müsste erstmal jemand eine HD Smartcard haben, die wird aber zusammen mit dem neuen Receiver geliefert. Und den soll es erst gegen Ende des Monats geben, wie man hier im Forum lesen kann.
Wenn die ersten ihren HD Receiver haben wird es sicher auch welche geben die die Karte mit AlphaCrypt in anderen Geräten testen und die Erfahrung ins Forum schreiben.

vorturner2

Reaktionen
0
Die ersten Boxen wurden heute installiert!
Morgen sind weitere Termine (unter anderem ein guter Bekannter von mir)

Das erste Foto gibts ja auch schon...

Also ab jetzt bitte nur Erfahrungsberichte zur Box :)...vielleicht wird das ja der erste übersichtliche thread hier :smile:

Interessante Punkte für mich:

- Klappen alte Smartcards? UM01/02?
- Läuft die neue Smartcard in alten UM-SD-Receivern bzw. im Alphacrypt Classic?
- Wie ist die Funktionalität an einer normalen 2-Lochdose (mit Adapter koax <--> F-Stecker

und natürlich Fotos (Menüstruktur, EPG...) und Beschreibungen

Fonsi

Reaktionen
0
Ok, hier die ersten Impressionen.
(bitte missachtet das Kabel-Wirr-Warr...muss nach der Installation durch den Sub erstmal wieder geordnet werden)
Maße: 36x26x6 cm

(...)

kann gerade nicht in die menus, da der Aktivierungsvorgang gerade läuft.

(...)

NAGRA ID 22 steht auf der Karte

so das muss für heute reichen, sorry aber ich muss das teil selber erstmal testen..

vorturner2

Reaktionen
0
ist das denn ne neue smartcard? was steht drauf?

ein garantiesiegel sieht man auch...!

==
smartcard mal im alten receiver getestet??

Fonsi

Reaktionen
0
Jo ist jetzt ne um2, hatte vorher die um1 im "normalen" Reciever

Desperados-1984

Reaktionen
0
und funktioniert die neue im alten Receiver?
funktioniert die alte im neuen Receiver?
los los, testen! wir sind neugierig! :)

jenne1710

Reaktionen
0
Fonsi.......mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Infos!!!!!

;)

Orlin

Orlin

Reaktionen
0
Naja UM/02 Höhrd Sich ja Schon mal gut an :smile:

Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0
Yo, die wird doch schon ne ganze Zeit bei Boxen jeglicher Art (PVR und normalen STB) ausgegeben!

Frage ist nur, ob die dann auch in der HD-Box laufen und auch weiter nutzbar sind/bleiben lt. Hotline soll das ja nach dem Update zum HD-PVR ja nicht mehr möglich sein!?

Gruß
Mr Iron

Desperados-1984

Reaktionen
0
dann müssten die beiden ja zur Hochzeit! Geht das mit UM02 Karten überhaupt?

jenne1710

Reaktionen
0
Fonsi.......mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Infos!!!!!

;)
Bin Tech Noob :wand:

Soviel ist aber sicher: alte Karte funzt (um1)
So wie es aussieht sogar bei Ard und ZDF HD
Die neue nur leider net... :wein:
Due musst wahrscheinlich noch aktivieren, also die neue Karte...

wie ist dein Eindruck vom gerät, wie vom Bild?

Fonsi

Reaktionen
0
Gerät scheint trotz der "anmutigen" Erscheinung recht robust.
Bild ist geil, hab auf 1080i gestellt und sieht echt net aus...die HD Programme (ARD & ZDF) sind mit ihren Eingenproduktionen die da gerade laufen nicht gerade aussagekräfitg

vorturner2

Reaktionen
0
läuft denn servus tv HD mit der alten smartcard? sollte ja eigentlich NICHT funktionieren....

dass ard und zdf hd laufen ist ja klar, die gehen auch ohne smartcrad :p

Stardust81

Reaktionen
0
@ Fonsi
Kannst du ein paar Fotos oder Technische Daten von der Bedienungsanleitung schicken? Und die ungefähren Maße?

micoba

Reaktionen
0
KAnnst du bitte paar Fotos von der Karte posten, kannst ja die Kartennummer verdecken. Mich interessiert insbesondere ob oben rechts in der Ecker NAGRA ID 02 oder 22 steht!?

deejayepidemic

Reaktionen
0
@Fonsi

wie sieht es aus mit der Bedienung aus? Geht zb das Umschalten schnell?

Falls du vorher auch nur einen normalen Receiver hattest mit scart, hat sich das Bild per HDMI verbessert?

RoDi

Reaktionen
0
Gerade mit UM gesprochen und Telefonnr. des Subunternehmers bekommen. Box ist da! Hatte am 4.5. abends bestellt. Werde morgen anrufen.Hoffe, dass es noch vor dem Urlaub klappt!!

Reverent001

Reaktionen
0
Gerade mit UM gesprochen und Telefonnr. des Subunternehmers bekommen. Box ist da! Hatte am 4.5. abends bestellt. Werde morgen anrufen.Hoffe, dass es noch vor dem Urlaub klappt!!
Leute ihr weicht schon wieder vom Thema ab, hier sollte es wirklich nur um Eindrücke und Erfahrungen anhand von Fotos gepostet werden! Aber nicht wann ihr eure Box bekommt dazu gibt es genug Threads.
Sry for OT

Fonsi

Reaktionen
0
hab nochmal 3 Fotos zugepackt, Specs sind in der Anleitung nicht...und für heute muss das reichen...muss auch mal was essen :zwinker:

oxygen

Reaktionen
0
Du hast übrigens vermutlich was unsinnig angeschlossen. Es gibt kein Szenario wo es Sinn macht die Chinchausgänge und den HDMI Ausgang gleichzeitig anzuschließen.

Thema:

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
  • Angebot Vodafone für Giga TV?

Angebot Vodafone für Giga TV?: Moin. Habe gestern eine SMS von Vodafone bekommen. Muss vorweg sagen, dass ich schon ewig Mobilfunkkunde bei Vodafone bin. Es wurde mir Giga TV...
  • Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?

Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?: Hallo, wie ist es seit dem letzten großen Update, hat sich da was verändert zum Standbyverbrauch, das bekanntlich sehr hoch war? Ich nutze einen...
  • Horizon Box und Netzwerk

Horizon Box und Netzwerk: Hallo, ich bin jetzt UM Nutzer und eigentlich zufrieden. Beim Abschluß habe ich den Mitarbeiter von UM gefragt ob ich die aufgenommenen Sendungen...