• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet/Telefonausfall

Diskutiere Internet/Telefonausfall im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen! Seit ca. 14 Wochen habe ich andauernd Internet und Telefonausfall! Ich spiele viel Wow, und zu anfang dachten wir, es würde an...

MissSauer

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit ca. 14 Wochen habe ich andauernd Internet und Telefonausfall!

Ich spiele viel Wow, und zu anfang dachten wir, es würde an dem Spiel liegen aber dann traten die Probleme auch auf, wenn wir normal im Internet waren oder Telefoniert haben!
Ich hab mehrfach bei der Störunghotline angerufen^^ Einmal habe ich 48 Minuten gewartet , bekam dann die Antwort, mit meinem Modem und dem Anschluss sei alles in Ordung und für diesen Anruf musste ich auch noch 14 cent die Minute zahlen (inlc. der 48 Minuten Warteschleife)
Der erste Techniker der kam wechselte die Steckdose und tauschte das Anschlusskabel von der Dose zum Modem!
----> Der Techniker war kaum weg WIEDER AUSFÄLLE!
Ich rief direkt wieder an sagte, das das Problem weiterhin besteht!
Die Dame an der Hotline: Ich kann da nix sehen! Alles in Ordnung! Aktuallieren sie doch mal ihr Betriebssytem! (Als hätte ich das nicht schon getan -.-^^)
Auf jedenfall kam dann am naächsten Tag der Anruf eines Techniker DIREKT von UnityMEdia der mir sagte, das unsere Problem nun zu einem "SCHWERSTFALL" hochgestuft wurde und er nun persönlich käme!
Am nächsten Tag kam dann besagter Techniker mit anhang und 2 Kontrollautos und werkelte gute 2,5 Std. an diversen Teilen!
Fazit: Neues Modem Neue Kabel Neue Dose UND weiterhin Ausfälle und Störungen!!!!!
Als ich daraufhin am Nächsten Tag wieder bei der Hotline anrief bekam ich die Antwort:
So viele Probleme können sie doch ganrnicht haben! unsere Techniker haben auch noch andere Störfälle -.-^^ HALLO???
Naja ich habe die dame dann reichlich angemault und zurück geschnauzt und 5 tage später kam wieder ein techniker! dieser prüfte nochmal die anschlüsse im keller etc.
Im endeffekt ist das Problem nur schlimmer geworden statt besser und angeblich haben alle anderen 6 Kunden von unitymedia in unserem Haus null probleme!!!
ich wweiß nicht was ich machen soll!!
Alle 10-20 minuten internet für 10 sekunden bis 10 minuten weg! Modem komplett ausfall! kein telefon!!
Ich bin kurz davor NICHT mehr zu bezahlen! den anbieter zu wechseln und das geld für die letzten 2 monate zurück zu verlangen! das ist echt unter aller sau!
die probleme sind morgens ebenso stark wie mittags oder abends!!
WAS SOLL ICH MACHEN????
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Ein bekannter kommt bei Dir mit seinem Laptop vorbei. Ihr entfernt sämtlicher Router und stöpselt den Laptop direkt an das Kabel zum Kabelmodem. Dann surft er im Netz. Wenn er dieselben Probleme hat, meldest Du Dich nochmal, wenn bei ihm alles funktioniert, liegt das Problem an Deinem Rechner.

Wie ist das Telefon angeschlossen?
 

MissSauer

Beiträge
6
Reaktionen
0
Alsoo^^^wir haben das schon mit dem Laptop meiner mutter und mit meinen laptop probiert^^ es ist genau das selbe problem!!
NIX HILFT!
ich hab nur langsam die nase voll! =(
 
Team 62

Team 62

Beiträge
634
Reaktionen
0
Moin Miss Sauer!!

Eigentlich sollte man ja nach dem letzten Einsatz von UM Techniker, die mit zwei Kontrollaustos bei Dir waren erwarten können, dass Dein Anschluss nunmehr läuft. Oder waren die Techniker von einen SUB?? Mhh, 2,5 Stunden ohne ein positives Ergebnis, würde mir persönlich missfallen!!!

Ist denn sichergestellt, dass die anderen KD im Haus keine Probleme haben ? Wenn das so ist, kann es ja logischwerweise nur an der Strecke vom Keller(Dachboden) bis zu Deinen Modem liegen.

Da bei Dir Modem, Anschlusskabel und Dose bereits getauscht wurden und im Keller wohl ebenfalls alles neu gemacht wurde (2,5 Std) , könnte es noch an Deiner Leitung von Keller bis zur Dose liegen.

Versuche mal das Modem auszulesen : 192.168.100.1 in die www leiste eintippen. Folgende Werte sind wichtig und poste diese mal:
1. Powerlefel Downstream
2. Signal to Noise(SNR)
3. Powerlevel Upstream

gruss
 

PinkyBrain

Beiträge
152
Reaktionen
0
2,5 std für einen TFA bzw. IFA ist teilweise garnicht so abwegig! Fahre auch Entstörung und kann immer nur wieder sagen wenn der Kunde nicht weiss wo seine Leitung lang läuft etc sind 2-3 std allein nur fürs suchen von Verteilern, Verbindungen etc. schnell rum!

Gerade Telefonie ist da sehr sehr sehr anfällig auf nicht festegeschraubte Stecker alte Verteiler und Verbinder! Also nicht immer sagen nach 2,5 muss es laufen....
 
Team 62

Team 62

Beiträge
634
Reaktionen
0
Moins!!!

Ich stimme Dir da zu, der Anschluss ist hochsensibel. Sauberste Verarbeitung ist höchtest Gebot!!! Ich denke mal, für kleinere Anlagen, wie 1 bis 6,oder 8 WE , kann man schon 1 bis 1,5 Stunden fest machen. Dies natürlich dahin gestellt, dass das Problem des Kunden sehr offensichtlich ist, oder das Problem sehr schnell einkreisen kann. TFA und IFA , da bekommt man irgendwann Routine und entwickelt bestimmte Vorgehensweisen!!!

Kabelsuche und Verteilersuche sind gewisse handwerkliche Berufe klar im Vorteil!!

Gruss
 

MissSauer

Beiträge
6
Reaktionen
0
wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich mein kennwort und das passwort rausbekomme damit ich das modem auslesen kann wäre ich zufrieden!

=) =)
dankeee
 

huppertz

Beiträge
19
Reaktionen
0
Steht alles hier :

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=5090


MfG Jochen
 

Dringi

Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Mal etwas OT: Da sich hier im Forum wohl vermehrt nur Leute mit Problemen melden: Wie hoch ist eurer Einschätzung nach der Anteil der Anschlüsse, die nach der Erstinstallation durch den Techniker ein- oder mehrmals durch Techniker vor Ort beim Kunden entstört werden müssen? Hintergrund meiner Frage ist: Wir haben hier im Haus seit 30 Jahren einen Telekom/Deutsche Bundespost-Telefonanschluss und ich könnte mich nicht erinnern, dass jemals nach der Erstinstallation ein Telekom-Techniker aufschlagen musste. Ich kenne auch niemanden wo das sein musste (außer, wenn der Anbieter gewechselt wurde). Kostet UM ja sicherlich auch 'ne Menge Kohle.
 

pilotprojekt

Beiträge
153
Reaktionen
0
Tja ...Komisch daran ist nur das man immer die gleichen Kunden wiedersieht...Sprich: Ist die Erstinstallation bzw HVA in Ordnung läuft das ganze ohne Problem, Sind die Rahmenbedingen Schlecht: Ungünstige Ne3 mit überlangen Linien, alte "historisch gewachsene" HVA mit Bastellösungen, oder besser noch "eingegipsten" unterputz sitzenden Bauteilen, reisst du da auch in 2 oder 12 Std nichts.
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Ich stimme Dir da zu, der Anschluss ist hochsensibel. Sauberste Verarbeitung ist höchtest Gebot!!! Ich denke mal, für kleinere Anlagen, wie 1 bis 6,oder 8 WE , kann man schon 1 bis 1,5 Stunden fest machen. Dies natürlich dahin gestellt, dass das Problem des Kunden sehr offensichtlich ist, oder das Problem sehr schnell einkreisen kann. TFA und IFA , da bekommt man irgendwann Routine und entwickelt bestimmte Vorgehensweisen!!!
Ich behaupte nach wie vor, dass man das nicht an der "WE-Zahl" festmachen kann. 1 oder 2 WE kann manchmal komplizierter werden als 20 WE (umgekehrt natürlich auch).
Darum hör ich auch gar nicht zu, wenn mir irgendwer bei der telefonischen Auftragsdurchgabe die WE-Zahl vorliest :zwinker: ...
 
Merlin

Merlin

Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich hoffe die Threadstarterin hat nichts dagegen, wenn ich mich mit meinem Problem hinten dranhänge.

Seit ein paar Tagen werde ich ebenfalls von Ausfällen geplagt. Aufgefallen sind mir die Probleme, als ich in den Mediatheken der öffentlich rechtlichen Fernsehsender unterwegs war. Beim anschauen der Videos merkte ich, wie die Wiedergabe öfters mittendrin stoppte und Seiten beim surfen nicht mehr gefunden wurden.

Wenn es zum Einbruch kommt, blinkt an meinem Motorola Modem ein Lämpchen (ich meine das Dritte oder Vierte von oben) und nach ein paar Sekunden sind dann alle Lämpchen aus und das Modem wird neu gestartet. An meinem Rechner kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da die Störungen (Neustart) selbst dann auftreten, während mein Rechner aus ist.

In meinem Modem habe ich folgende Werte stehen:

- Signal to Noise Ratio/Downstream: 35 dB

- Power Level/Downstream: 8 dBmV

- Power Level/Upstream: 44 dBmV

Im Log File steht folgendes:

- 3-Critical R05.0 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

(ca. 10 mal hintereinander)

- 3-Critical R04.0 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout

- 3-Critical U02.0 UCD invalid or channel unusable

- 3-Critical C206.0 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel

Was ich ebenfalls merkwürdig finde ist, dass auch der Speedtest von Unitymedia nicht richtig funktioniert und das schon vor dem o. g. Problem. Ich habe mich damals für eine 20 Mbit/s Leitung entschieden. Messe ich jetzt aber mit dem Speedtest nach, erscheinen auf der Uhr immer ganz utopische Werte. Da werden mir 60 bis 180 MBit/s angezeigt, obwohl ich nur eine Leitung von 20 MBit/s habe. Der Zeiger wird bei jeder Messung am Ende immer ganz nach hinten gerissen. So ist eine Ermittlung der wahren Geschwindigkeit kaum möglich.

Als Betriebssystem habe ich Windows XP mit SP3 im Einsatz. Alle Treiber sind aktuell. Ich selbst komme aus Bottrop/NRW.

Vielleicht kann ja jemand mit den o. g. Werten etwas anfangen. Die Technik habe ich im übrigen schon informiert, warte aber noch auf Antwort.

Viele Grüße

Chris
 

PinkyBrain

Beiträge
152
Reaktionen
0
die Utopischen werte hatte ich auch bei Performance messungen! Die gingen teilweise bis 300mbit! Und nein kann nicht an hva gelegen haben! Habe direkt an der CMTS bzw FN bzw VrP gehangen! Problem bei mir war SP3 und MTU!

@ Bastler Ich persönlich bin lieber in 100 WE als 3-4 WE! Bei 100 WE kannst du nämlich fast immer von ausgehen das du Stern hat bzw mind. Etagen Stern!
 
Team 62

Team 62

Beiträge
634
Reaktionen
0
Tja ...Komisch daran ist nur das man immer die gleichen Kunden wiedersieht...Sprich: Ist die Erstinstallation bzw HVA in Ordnung läuft das ganze ohne Problem, Sind die Rahmenbedingen Schlecht: Ungünstige Ne3 mit überlangen Linien, alte "historisch gewachsene" HVA mit Bastellösungen, oder besser noch "eingegipsten" unterputz sitzenden Bauteilen, reisst du da auch in 2 oder 12 Std nichts.
Überlange Linien sind ja nicht unser Problem, oder??? Historisch wachsende HVA`s, gibt es in meiner Installationszeit nicht. Ich habe HVA`s immer passend , von anfang an ausgelegt, damit der nächste eigentlich kein Problem hatte. Wenn dann natürlich etwas mit der Leitung zur WE nicht in Ordnung ist, kann man das dies natürlich vorher nicht prüfen. Dann wird natürlich gebastelt.

Der richtige Grundstein ist natürlich gelegt.

Es ist natürlich Techniker abhängig, ob dieser erkennt, ob mit der Leitung etwas nicht stimmt.

Wenn ich , so wie heute, mal wieder ein Ticket zur Hand habe ( 2WE) . Ich lese die eingetragenden Verstärkerwerte mit 97/100db :D ....da weiss ich schon vorab, dat is nur Murks. Da wird gebügelt ohne ende.

Nur irgendwann reicht auch hier der 431 auch nicht mehr, weil der TX bei 56 steht. Hier wurde , wie oftmals einfach nicht wirklich erkannt, dass hier etwas nicht stimmt. Oder absichtlich ...

Ich will mich hier auch nicht weiter darüber auseinandersetzen und mich darüber ärgern, dass so eine mangelhafte Installation übergeben wird.

Aber, soll jeder installieren wie er will. Die Zeit wird kommen, wo ausgewählt wird.

Gruss , übrigens....TX am ÜP 42,7db....-->Al431--->ES03--->MMD12db
 
Team 62

Team 62

Beiträge
634
Reaktionen
0
Ich stimme Dir da zu, der Anschluss ist hochsensibel. Sauberste Verarbeitung ist höchtest Gebot!!! Ich denke mal, für kleinere Anlagen, wie 1 bis 6,oder 8 WE , kann man schon 1 bis 1,5 Stunden fest machen. Dies natürlich dahin gestellt, dass das Problem des Kunden sehr offensichtlich ist, oder das Problem sehr schnell einkreisen kann. TFA und IFA , da bekommt man irgendwann Routine und entwickelt bestimmte Vorgehensweisen!!!
Ich behaupte nach wie vor, dass man das nicht an der "WE-Zahl" festmachen kann. 1 oder 2 WE kann manchmal komplizierter werden als 20 WE (umgekehrt natürlich auch).
Darum hör ich auch gar nicht zu, wenn mir irgendwer bei der telefonischen Auftragsdurchgabe die WE-Zahl vorliest :zwinker: ...
:D 1und2 WE`s sind überwiegend Murks...zu 90 %. Anlage dort selbst ist ziemlich schnell zu überschauen, auch wenn man selbst nicht das gewünschte ergebnis erreicht.

Also, ich persönlich habe auch Baumarktverbinder von der Fassade entfernt. Ups, dann sofort TX Sprung von 54 auf 37db....Einfach mal Leitungsweg verfolgen....Nicht nur Verstärker und MMD prüfen, aber wen sage ich das :zwinker:
 
stulle

stulle

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich hoffe die Threadstarterin hat nichts dagegen, wenn ich mich mit meinem Problem hinten dranhänge.

Seit ein paar Tagen werde ich ebenfalls von Ausfällen geplagt. Aufgefallen sind mir die Probleme, als ich in den Mediatheken der öffentlich rechtlichen Fernsehsender unterwegs war. Beim anschauen der Videos merkte ich, wie die Wiedergabe öfters mittendrin stoppte und Seiten beim surfen nicht mehr gefunden wurden.

Wenn es zum Einbruch kommt, blinkt an meinem Motorola Modem ein Lämpchen (ich meine das Dritte oder Vierte von oben) und nach ein paar Sekunden sind dann alle Lämpchen aus und das Modem wird neu gestartet. An meinem Rechner kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da die Störungen (Neustart) selbst dann auftreten, während mein Rechner aus ist.

In meinem Modem habe ich folgende Werte stehen:

- Signal to Noise Ratio/Downstream: 35 dB

- Power Level/Downstream: 8 dBmV

- Power Level/Upstream: 44 dBmV

Im Log File steht folgendes:

- 3-Critical R05.0 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

(ca. 10 mal hintereinander)

- 3-Critical R04.0 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout

- 3-Critical U02.0 UCD invalid or channel unusable

- 3-Critical C206.0 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel

Was ich ebenfalls merkwürdig finde ist, dass auch der Speedtest von Unitymedia nicht richtig funktioniert und das schon vor dem o. g. Problem. Ich habe mich damals für eine 20 Mbit/s Leitung entschieden. Messe ich jetzt aber mit dem Speedtest nach, erscheinen auf der Uhr immer ganz utopische Werte. Da werden mir 60 bis 180 MBit/s angezeigt, obwohl ich nur eine Leitung von 20 MBit/s habe. Der Zeiger wird bei jeder Messung am Ende immer ganz nach hinten gerissen. So ist eine Ermittlung der wahren Geschwindigkeit kaum möglich.

Als Betriebssystem habe ich Windows XP mit SP3 im Einsatz. Alle Treiber sind aktuell. Ich selbst komme aus Bottrop/NRW.

Vielleicht kann ja jemand mit den o. g. Werten etwas anfangen. Die Technik habe ich im übrigen schon informiert, warte aber noch auf Antwort.

Viele Grüße

Chris
Hallo Chris,

die Probleme kommen mir bekannt vor, bis auf den Speedtest bezüglich der Werte, komme auch aus Bottrop.
 

MissSauer

Beiträge
6
Reaktionen
0
Soooo erst mal entschuldigung das ich jetzt erst antworte!
Internet totalausfall für 4 Tage! Der Hammer! Ich rufe bei der Hotline an und die sagen das die MEIN Problem schon für ABGESCHLOSSEN weggelegt haben!! Die Akte war GESCHLOSSEN! GEhts noch??

ALso Hier mal die Werte:

Powerlevel Downstream ist 2 dBmV
Signal to Noise ( SNR) ist 37 dB
und
Powerlevel Upstream ist 43 dBmV

zumal ist mir nun aufgefallen, das immer bevor das Modem komplett abschaltet das US-Blinklicht ausfällt und dann halt das Modem einen "Stromausfall" hat! Es ist als würde ich es vom STecker nehmen aber so ist dem nicht!
Und Komischer Weise sind die Werte ja immer in Ordnung, nur fällt das Modem halt immer wieder Komplett aus!!!

Danke euch auf jedenfall schon mal =)
 

MissSauer

Beiträge
6
Reaktionen
0
2010-05-19 08:40:49 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-19 08:40:49 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-19 08:40:48 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-19 08:40:48 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-19 07:03:31 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-19 07:03:31 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-19 07:03:30 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-19 07:03:30 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-18 21:17:17 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2010-05-18 21:06:04 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2010-05-18 15:01:16 7-Information B401.0 Authorized
1970-01-01 00:01:07 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:46 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:25 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:14 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:10 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-18 14:58:48 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-18 14:58:47 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-18 14:57:47 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-18 14:57:44 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-18 14:57:43 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-18 14:57:43 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-18 14:56:43 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-18 14:56:40 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-18 14:56:39 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-18 14:56:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-18 14:56:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-18 14:56:37 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-18 13:49:29 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-05-18 13:49:24 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-18 13:49:18 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-18 13:49:14 7-Information C202.0 DCC depart old
2010-05-18 13:49:09 7-Information B401.0 Authorized


das sind meine Logs^^ -.- wieso 01.01.1970??? muss ich nicht verstehen oder?
 

MissSauer

Beiträge
6
Reaktionen
0
hab auch mal so nen komischen test gemacht:

 

piotr

Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Melde eine Stoerung und bestehe an der Hotline auch darauf.

Es wird erstmal das hier von der Hotline kommen:
- Modem ist online und Modemwerte sind voellig in Ordnung.
- Muss am PC liegen und dann der Verweis auf die 0900er Nummer...


Aber das Modemlog sagt was anderes:
Dein Modem soll den Down- oder Upstream wechseln, kann sich auf dem neuen Down- bzw. Upstream aber nicht registrieren bzw. kommt dort nicht an. Es geht dadurch kurzzeitig offline und landet zum Schluss wieder auf dem alten Down-/Upstream.

Sieht man anhand der gehaeuften Meldungen von:
DCC arrive new
DCC depart old
T3 Timeouts

Bitte hier bei den Ausfaellen die LEDs Power, DS, US und Online beoachten.
Alle 4 LEDs muessen fuer eine fehlerfreie Funktion dauerhauft leuchten (=nicht blinken).
Wenn DS blinkt: Modem sucht Downstream
Wenn US blinkt: Modem sucht Upstream

LEDs sind etwas traege und muessen diese kurzzeitigen Ausfaelle nicht unbedingt auch wirklich alle anzeigen.
Deshalb hier auch das Modemlog anschauen.

UM soll hier die Mechanismen fuer die Lastverteilung auf der zustaendigen CMTS pruefen.
Als Workaround kann ein Modem aus der Lastverteilung ausgeschlossen werden damit das fehlerhafte Lastverteilen gar nicht erst versucht wird und das Modem online bleibt.

Hier kann ein Techniker bei Dir vor Ort nichts machen.
Das muss bei UM in der zentralen Technik geprueft werden.
 

PinkyBrain

Beiträge
152
Reaktionen
0
sieht im ersten augenblick verdammt nach hoher schräklage im rückweg aus! Was die meisten "techniker" nicht messen können!
 

MarkyMan

Beiträge
134
Reaktionen
0
Melde eine Stoerung und bestehe an der Hotline auch darauf.

Es wird erstmal das hier von der Hotline kommen:
- Modem ist online und Modemwerte sind voellig in Ordnung.
- Muss am PC liegen und dann der Verweis auf die 0900er Nummer...


Aber das Modemlog sagt was anderes:
Dein Modem soll den Down- oder Upstream wechseln, kann sich auf dem neuen Down- bzw. Upstream aber nicht registrieren bzw. kommt dort nicht an. Es geht dadurch kurzzeitig offline und landet zum Schluss wieder auf dem alten Down-/Upstream.

Sieht man anhand der gehaeuften Meldungen von:
DCC arrive new
DCC depart old
T3 Timeouts

Bitte hier bei den Ausfaellen die LEDs Power, DS, US und Online beoachten.
Alle 4 LEDs muessen fuer eine fehlerfreie Funktion dauerhauft leuchten (=nicht blinken).
Wenn DS blinkt: Modem sucht Downstream
Wenn US blinkt: Modem sucht Upstream

LEDs sind etwas traege und muessen diese kurzzeitigen Ausfaelle nicht unbedingt auch wirklich alle anzeigen.
Deshalb hier auch das Modemlog anschauen.

UM soll hier die Mechanismen fuer die Lastverteilung auf der zustaendigen CMTS pruefen.
Als Workaround kann ein Modem aus der Lastverteilung ausgeschlossen werden damit das fehlerhafte Lastverteilen gar nicht erst versucht wird und das Modem online bleibt.

Hier kann ein Techniker bei Dir vor Ort nichts machen.
Das muss bei UM in der zentralen Technik geprueft werden.
Hallo,

sorry möchte den Thread nicht stören habe jedoch mitgelesen und wohl die gleiche Problematik.Habe Gestern zb,also in den Stoßzeiten 3-8mbit....gestern 0,4 :-(

In dem Log des Modems steht auch merhmals
DCC arrive new
DCC depart old
T3 Timeouts

die Timeouts sind wohl öfter vorhanden.Nun nachdem ich die Störung gemeldet habe gabs nen paar SMS,jetzt soll laut UM telefonat gerade alles ok sein..hm ok mit 0,4mbit???Hab darauf bestanden das die Technik dies nochmal klärt,ansonsten wird die rechnung nicht gelöhnt.

logs und Werte siehe Thread:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=11743

Wäre super wen da jemand eine antwort hatte,

danke eucht.

MFG
Mark
 
Team 62

Team 62

Beiträge
634
Reaktionen
0
sieht im ersten augenblick verdammt nach hoher schräklage im rückweg aus! Was die meisten "techniker" nicht messen können!
Moin!!

mit welchen Messgerät arbeitest du denn? :smile:

SDA5000 und DSAM 3500XT
Also,

SDA wobbeln , das geht...aber dsam 3500 ?....mit den kannste glaube ich, doch nur live pegel im Rückweg.....!!!Oder,vertue ich mich da??

Gruss
 
Thema:

Internet/Telefonausfall

Internet/Telefonausfall - Ähnliche Themen

  • Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall

    Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall: Hallo Zusammen, Seit den letzten Tagen gab es immer wiedermal Ausfälle was Internet/ Telefon betrifft. Wohne in 51105 Köln. Konnte das noch...
  • Internet + Telefonausfall in Essen Frohnhausen

    Internet + Telefonausfall in Essen Frohnhausen: Derzeit gibt es einen Komplettausfall von Internet und Telefon in Essen Frohnhausen. Hat das Problem noch jemand?
  • Internet /Telefonausfall, 63073 Offenbach

    Internet /Telefonausfall, 63073 Offenbach: Seit heute um etwa 17:00 Uhr herrscht bei uns Totalausfall von Telefon / Internet. Nur TV-Analog funktioniert. Hat jemand aus der Gegend ähnliche...
  • Internet und Telefonausfall im Kölner Norden

    Internet und Telefonausfall im Kölner Norden: Hallo, Seit heute Morgen Ausfall von Internet und Telefon in Köln Blumenberg. Hat das sonst jemand noch bemerkt?
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Kein Internet mehr nach firmware update 7.12

    Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
  • Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

    Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf

    Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf: Seit einigen Tagen fällt unser Internetanschluss (53842 Troisdorf) immer wieder aus. Mal für Minuten, mal für Stunden. Dann läuft alle wieder...
  • Internet Störungen Dormagen

    Internet Störungen Dormagen: Hallo hat noch jemand extremen Internetausfall in Dormagen und Umgebung?
  • Internet Problem liegt es an Unitymedia ? Hilfe :(

    Internet Problem liegt es an Unitymedia ? Hilfe :(: Hallo zusammen, zuerst muss ich erwähnen das ich im Gegensatz zu anderen kaum bis gar keine Probleme mit Unitymedia habe, es gibt ab zu mal eine...
  • Internet Störungen

    Internet Störungen: hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetstörungen / Raum Recklinghausen. Offensichtlich will Unitymedia die aber nicht einräumen obwohl...
  • UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus

    UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...
  • Internet drosselung bei aktiv genutzten geräten

    Internet drosselung bei aktiv genutzten geräten: Ich bin seit einigen jahren ein "zufriedener" kunde aber in lezter zeit ist es mir immer öfter aufgefallen wie der download speed und die ms...
  • Internet komplett hops 74211

    Internet komplett hops 74211: Hi zusammen, ich muss schon sagen Vodafone ist ja was das angeht ultra schnell das unitymedia Netz zu zerschiessen. Keine 4 Wochen und seit 3...
  • Störung im Internet - Techniker

    Störung im Internet - Techniker: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...
  • Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch

    Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch: Hallo, vorab, wir haben eine FritzBox 6490 mit 2play150 Tarif plus Komfortfunktion. Vor gut einer Woche funktionierte unser Telefon sporadisch...
  • CB online, dennoch kein Internet

    CB online, dennoch kein Internet: Grüße euch, folgendes Problem gibt es: Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit einer Woche fing die Internet Verbindung sich...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • Internet fällt ständig aus

    Internet fällt ständig aus: Hallo, haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20...
  • neue Connect Box kein Internet!!!

    neue Connect Box kein Internet!!!: :wut: Ich habe einen 2Play 250 Anschluss und habe bisher meine eigene Fritzbox 6490 genutzt. Leider musste ich die Box 2-3 x Woche Neustarten da...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Einstrahlstörungen beim Internet

    Einstrahlstörungen beim Internet: Kann man bei Einstrahlstörungen was machen? Das Internet ist bei 1/10 der Leistung. Dauert schon sehr lange und es gibt bereits Rückzahlungen. Hat...
  • Störung, kein Internet und Telefon

    Störung, kein Internet und Telefon: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich in Wuppertal kein Internet und Telefon. Die Abbrüche kommen in Minutentakt. Kein mobiles Arbeiten und...
  • Internet (Partieller Service (US), Connectbox

    Internet (Partieller Service (US), Connectbox: Hallo zusammen, da es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen beim Aufrufen von Webseiten oder es zu kurzeitigen Verbindungsabbrüchen kam, habe...
  • Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche

    Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, die letzten Tage hatte ich zwei Ausfälle. Einmal über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden und dann einmal noch so ca. 1 Stunde (im...
  • Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering

    Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering: Habe seit ungefähr 4 Wochen konstant Störung. Der Techniker war schon und hat die 3 Loch Dose in eine 4 Loch Dose ausgetauscht dennoch schwankt...
  • Download bringt Internet zum absturz. Mögliche Ursachen?

    Download bringt Internet zum absturz. Mögliche Ursachen?: Guten Abend Leute, Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Internet während eines längeren Downloads (PS4 Spiele, 1GB+ Dateien) den...
  • 76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße

    76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße: Hallo, da das COAX-Kabel ein "shared Medium" ist, können wir es seit zwei Wochen nicht nachvollziehen, dass in einer Strasse mit ca. 40 Häusern...
  • Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244

    Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244: Ich hatte heute gegen 07:45 immer wieder Internetausfälle. Das Telefon funktioniert nicht, die Anrufer können mich nicht hören. Die Fritzbox habe...
  • Langsames Internet in den Abendstunden

    Langsames Internet in den Abendstunden: Hallo, seit einer ganzen weile ist mein Internet in den zu Stoßzeiten ziemlich langsam. An Feiertagen/Wochenenden sinkt der Downloadspeed auf etwa...
  • Meine Internet Störung vom 14.09.2018 12:50

    Meine Internet Störung vom 14.09.2018 12:50: Guten Morgen zusammen. Ich hab mal wieder Problem mit meinem Internet. Ich hatte vor einige Tagen schon ein Ticket bei UM erstellt wo auch ein...
  • WLAN: Kein Internet trotz bestehender Verbindung

    WLAN: Kein Internet trotz bestehender Verbindung: Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir helfen, ich bin schon ganz verzweifelt... Über Jahre hat alles gut funktioniert, aber seit inzwischen fast zwei...
  • Nur manche Internet Seiten gehen?

    Nur manche Internet Seiten gehen?: Hallo, ich habe seit über 6 Monaten bei Unitymedia ein großes Problem, langsam bin ich echt verzweifelt. Ungefähr jeden zweiten Tag (manchmal...
  • Internet öfter am Tag für 5-10 Minuten nicht funktionsfähig

    Internet öfter am Tag für 5-10 Minuten nicht funktionsfähig: Hallo, Wir besitzen Internet PREMIUM 120 und seit ca. ~2 Monaten funktioniert das Internet für mehrere Male am Tag für ca. 5-10 Minuten nicht...
  • Internet kaum nutzbar

    Internet kaum nutzbar: Hallo zusammen, seid einigen Wochen ist mein Internet kaum nutzbar. Ich habe den ganzen Tag extreme Lags und Abbrüche. Laut Speedtest und co...
  • Internet eingeschränkt

    Internet eingeschränkt: In Raum Groß-Gerau seit 14:30 Uhr eine Störung. Internetleitung war für ca. 3 Minuten unterbrochen, jetzt habe ich nur noch 9 Kanäle im DL mit 22...
  • Komplettausfall Internet/Telefon

    Komplettausfall Internet/Telefon: Seit heute 13 Uhr ist mein Internet und Telefon tot. Laut Alle Störungen scheint es wohl ein grossflächiges Problem zu sein, kann das jemand...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Störung bzw. sporadisch langsames Internet

    Störung bzw. sporadisch langsames Internet: Hallo zusammen. ich habe eine 120 mbit Leitung und die connect box. Seit ca. 1,5 Wochen haben wir Probleme mit Abbrüchen der Internetverbindung...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Mannheim Internet gestört?

    Mannheim Internet gestört?: Um 17:15 Uhr hat mein Modem die Verbindung verloren und schafft es nun nicht mehr ins Netz zu kommen. Log sagt: DHCP failed. Sonst noch wer?
  • Internet am Abend unterirdisch

    Internet am Abend unterirdisch: Sehr geehrte Community, unser Internet ist meist gegen Abend, ca 20-21Uhr sowas von Unterirdisch. Wir haben normalerweiße eine 400k Leitung, aber...
  • Kein Internet, trotz bester WLAN Verbindung

    Kein Internet, trotz bester WLAN Verbindung: Hallo, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Auf meinen mobilen Endgeräten (Android) ist es nach einiger Zeit so, dass im WLAN zwar...
  • Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling?

    Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling?: Habe bisher nie Probleme gehabt, bin seit 1 Jahr Kunde. Seit ich gestern nach Hause kam, kam sich meine Fritzbox nicht mit den Kabel Internet...
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Kein Internet und Telefon in 63303 Dreieich Offenthal

    Kein Internet und Telefon in 63303 Dreieich Offenthal: Hallo zusammen, wir haben hier in 63303 Dreieich Offenthal seit Samstag, 02.09.17 kein Internet und kein Telefon. Bekannte von mir, die ein paar...
  • Internet harkt Teilweise einige Sekunden

    Internet harkt Teilweise einige Sekunden: Guten Abend zusammen :) Ich habe ein etwas schwer zu beschreibendes Problem, das Internet an sich ist da aber trotzdem werden Webseiten manchmal...
  • Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht

    Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra für euren Rat angemeldet. Am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding...
  • Internet geht nur bedingt...

    Internet geht nur bedingt...: Guten Morgen liebe Community! Seit Donnerstag Abend geht bei mir das Internet nur bedingt wie Z.b. Google, Wikipedia, YouTube, mail.de, Netflix...
  • Ähnliche Themen
  • Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall

    Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall: Hallo Zusammen, Seit den letzten Tagen gab es immer wiedermal Ausfälle was Internet/ Telefon betrifft. Wohne in 51105 Köln. Konnte das noch...
  • Internet + Telefonausfall in Essen Frohnhausen

    Internet + Telefonausfall in Essen Frohnhausen: Derzeit gibt es einen Komplettausfall von Internet und Telefon in Essen Frohnhausen. Hat das Problem noch jemand?
  • Internet /Telefonausfall, 63073 Offenbach

    Internet /Telefonausfall, 63073 Offenbach: Seit heute um etwa 17:00 Uhr herrscht bei uns Totalausfall von Telefon / Internet. Nur TV-Analog funktioniert. Hat jemand aus der Gegend ähnliche...
  • Internet und Telefonausfall im Kölner Norden

    Internet und Telefonausfall im Kölner Norden: Hallo, Seit heute Morgen Ausfall von Internet und Telefon in Köln Blumenberg. Hat das sonst jemand noch bemerkt?
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Kein Internet mehr nach firmware update 7.12

    Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
  • Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

    Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf

    Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf: Seit einigen Tagen fällt unser Internetanschluss (53842 Troisdorf) immer wieder aus. Mal für Minuten, mal für Stunden. Dann läuft alle wieder...
  • Internet Störungen Dormagen

    Internet Störungen Dormagen: Hallo hat noch jemand extremen Internetausfall in Dormagen und Umgebung?
  • Internet Problem liegt es an Unitymedia ? Hilfe :(

    Internet Problem liegt es an Unitymedia ? Hilfe :(: Hallo zusammen, zuerst muss ich erwähnen das ich im Gegensatz zu anderen kaum bis gar keine Probleme mit Unitymedia habe, es gibt ab zu mal eine...
  • Internet Störungen

    Internet Störungen: hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetstörungen / Raum Recklinghausen. Offensichtlich will Unitymedia die aber nicht einräumen obwohl...
  • UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus

    UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...
  • Internet drosselung bei aktiv genutzten geräten

    Internet drosselung bei aktiv genutzten geräten: Ich bin seit einigen jahren ein "zufriedener" kunde aber in lezter zeit ist es mir immer öfter aufgefallen wie der download speed und die ms...
  • Internet komplett hops 74211

    Internet komplett hops 74211: Hi zusammen, ich muss schon sagen Vodafone ist ja was das angeht ultra schnell das unitymedia Netz zu zerschiessen. Keine 4 Wochen und seit 3...
  • Störung im Internet - Techniker

    Störung im Internet - Techniker: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...
  • Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch

    Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch: Hallo, vorab, wir haben eine FritzBox 6490 mit 2play150 Tarif plus Komfortfunktion. Vor gut einer Woche funktionierte unser Telefon sporadisch...
  • CB online, dennoch kein Internet

    CB online, dennoch kein Internet: Grüße euch, folgendes Problem gibt es: Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit einer Woche fing die Internet Verbindung sich...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • Internet fällt ständig aus

    Internet fällt ständig aus: Hallo, haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20...
  • neue Connect Box kein Internet!!!

    neue Connect Box kein Internet!!!: :wut: Ich habe einen 2Play 250 Anschluss und habe bisher meine eigene Fritzbox 6490 genutzt. Leider musste ich die Box 2-3 x Woche Neustarten da...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Einstrahlstörungen beim Internet

    Einstrahlstörungen beim Internet: Kann man bei Einstrahlstörungen was machen? Das Internet ist bei 1/10 der Leistung. Dauert schon sehr lange und es gibt bereits Rückzahlungen. Hat...
  • Störung, kein Internet und Telefon

    Störung, kein Internet und Telefon: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich in Wuppertal kein Internet und Telefon. Die Abbrüche kommen in Minutentakt. Kein mobiles Arbeiten und...
  • Internet (Partieller Service (US), Connectbox

    Internet (Partieller Service (US), Connectbox: Hallo zusammen, da es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen beim Aufrufen von Webseiten oder es zu kurzeitigen Verbindungsabbrüchen kam, habe...
  • Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche

    Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, die letzten Tage hatte ich zwei Ausfälle. Einmal über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden und dann einmal noch so ca. 1 Stunde (im...
  • Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering

    Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering: Habe seit ungefähr 4 Wochen konstant Störung. Der Techniker war schon und hat die 3 Loch Dose in eine 4 Loch Dose ausgetauscht dennoch schwankt...
  • Download bringt Internet zum absturz. Mögliche Ursachen?

    Download bringt Internet zum absturz. Mögliche Ursachen?: Guten Abend Leute, Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Internet während eines längeren Downloads (PS4 Spiele, 1GB+ Dateien) den...
  • 76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße

    76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße: Hallo, da das COAX-Kabel ein "shared Medium" ist, können wir es seit zwei Wochen nicht nachvollziehen, dass in einer Strasse mit ca. 40 Häusern...
  • Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244

    Internet und Telefonstörungen im Bereich 78244: Ich hatte heute gegen 07:45 immer wieder Internetausfälle. Das Telefon funktioniert nicht, die Anrufer können mich nicht hören. Die Fritzbox habe...
  • Langsames Internet in den Abendstunden

    Langsames Internet in den Abendstunden: Hallo, seit einer ganzen weile ist mein Internet in den zu Stoßzeiten ziemlich langsam. An Feiertagen/Wochenenden sinkt der Downloadspeed auf etwa...
  • Meine Internet Störung vom 14.09.2018 12:50

    Meine Internet Störung vom 14.09.2018 12:50: Guten Morgen zusammen. Ich hab mal wieder Problem mit meinem Internet. Ich hatte vor einige Tagen schon ein Ticket bei UM erstellt wo auch ein...
  • WLAN: Kein Internet trotz bestehender Verbindung

    WLAN: Kein Internet trotz bestehender Verbindung: Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir helfen, ich bin schon ganz verzweifelt... Über Jahre hat alles gut funktioniert, aber seit inzwischen fast zwei...
  • Nur manche Internet Seiten gehen?

    Nur manche Internet Seiten gehen?: Hallo, ich habe seit über 6 Monaten bei Unitymedia ein großes Problem, langsam bin ich echt verzweifelt. Ungefähr jeden zweiten Tag (manchmal...
  • Internet öfter am Tag für 5-10 Minuten nicht funktionsfähig

    Internet öfter am Tag für 5-10 Minuten nicht funktionsfähig: Hallo, Wir besitzen Internet PREMIUM 120 und seit ca. ~2 Monaten funktioniert das Internet für mehrere Male am Tag für ca. 5-10 Minuten nicht...
  • Internet kaum nutzbar

    Internet kaum nutzbar: Hallo zusammen, seid einigen Wochen ist mein Internet kaum nutzbar. Ich habe den ganzen Tag extreme Lags und Abbrüche. Laut Speedtest und co...
  • Internet eingeschränkt

    Internet eingeschränkt: In Raum Groß-Gerau seit 14:30 Uhr eine Störung. Internetleitung war für ca. 3 Minuten unterbrochen, jetzt habe ich nur noch 9 Kanäle im DL mit 22...
  • Komplettausfall Internet/Telefon

    Komplettausfall Internet/Telefon: Seit heute 13 Uhr ist mein Internet und Telefon tot. Laut Alle Störungen scheint es wohl ein grossflächiges Problem zu sein, kann das jemand...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Störung bzw. sporadisch langsames Internet

    Störung bzw. sporadisch langsames Internet: Hallo zusammen. ich habe eine 120 mbit Leitung und die connect box. Seit ca. 1,5 Wochen haben wir Probleme mit Abbrüchen der Internetverbindung...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Mannheim Internet gestört?

    Mannheim Internet gestört?: Um 17:15 Uhr hat mein Modem die Verbindung verloren und schafft es nun nicht mehr ins Netz zu kommen. Log sagt: DHCP failed. Sonst noch wer?
  • Internet am Abend unterirdisch

    Internet am Abend unterirdisch: Sehr geehrte Community, unser Internet ist meist gegen Abend, ca 20-21Uhr sowas von Unterirdisch. Wir haben normalerweiße eine 400k Leitung, aber...
  • Kein Internet, trotz bester WLAN Verbindung

    Kein Internet, trotz bester WLAN Verbindung: Hallo, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Auf meinen mobilen Endgeräten (Android) ist es nach einiger Zeit so, dass im WLAN zwar...
  • Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling?

    Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling?: Habe bisher nie Probleme gehabt, bin seit 1 Jahr Kunde. Seit ich gestern nach Hause kam, kam sich meine Fritzbox nicht mit den Kabel Internet...
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Kein Internet und Telefon in 63303 Dreieich Offenthal

    Kein Internet und Telefon in 63303 Dreieich Offenthal: Hallo zusammen, wir haben hier in 63303 Dreieich Offenthal seit Samstag, 02.09.17 kein Internet und kein Telefon. Bekannte von mir, die ein paar...
  • Internet harkt Teilweise einige Sekunden

    Internet harkt Teilweise einige Sekunden: Guten Abend zusammen :) Ich habe ein etwas schwer zu beschreibendes Problem, das Internet an sich ist da aber trotzdem werden Webseiten manchmal...
  • Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht

    Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra für euren Rat angemeldet. Am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding...
  • Internet geht nur bedingt...

    Internet geht nur bedingt...: Guten Morgen liebe Community! Seit Donnerstag Abend geht bei mir das Internet nur bedingt wie Z.b. Google, Wikipedia, YouTube, mail.de, Netflix...
  • Ähnliche Themen