Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Diskutiere Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Sry für den doppel Post, aber es muss sein! DER TECHNIKER HAT GERADE ANGERUFEN UND IST IN 15 MIN. HIER! ICH GLAUBS NICHT!!!

ThirdFace

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Sry für den doppel Post, aber es muss sein!

DER TECHNIKER HAT GERADE ANGERUFEN UND IST IN 15 MIN. HIER! ICH GLAUBS NICHT!!!
 
Eribion

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Ich warte immer noch. Was ist das auch für eine Zeitangabe zwischen 11h und 16h? Kann ich gleich zwischen Morgens und Abends sagen. Ätzend. :motz: :wand:
Dann sitzte rum und wartest und wartest, ich hasse es. Ihr Glücklichen, die Ihr Termine hatte die nicht einen Zeitraum von 5-6 Std umfasst haben. :smile:
 

SpeedyD

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Ich warte immer noch. Was ist das auch für eine Zeitangabe zwischen 11h und 16h? Kann ich gleich zwischen Morgens und Abends sagen. Ätzend. :motz: :wand:
Dann sitzte rum und wartest und wartest, ich hasse es. Ihr Glücklichen, die Ihr Termine hatte die nicht einen Zeitraum von 5-6 Std umfasst haben. :smile:
Als der Techniker zum Anschluss meines Kabelanschlusses kam, hatte ich n Zeitfenster von 8 Stunden (zw. 8 und 16 Uhr) :zwinker:
 
Eribion

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Ich warte immer noch. Was ist das auch für eine Zeitangabe zwischen 11h und 16h? Kann ich gleich zwischen Morgens und Abends sagen. Ätzend. :motz: :wand:
Dann sitzte rum und wartest und wartest, ich hasse es. Ihr Glücklichen, die Ihr Termine hatte die nicht einen Zeitraum von 5-6 Std umfasst haben. :smile:
Als der Techniker zum Anschluss meines Kabelanschlusses kam, hatte ich n Zeitfenster von 8 Stunden (zw. 8 und 16 Uhr) :zwinker:
Gut da gings, ähnlich wie beim Telefonanschluss aber auch um ein komplette Neuinstallation. Nur bei mir liegt schon alles. Der muss nur noch nen Stk Kabel verlegen, die Box konfigurieren und fertig.
Und dafür wartest Du dann 5 oder 6 Std. Tzzzz. :nein:
 

SpeedyD

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Gut da gings, ähnlich wie beim Telefonanschluss aber auch um ein komplette Neuinstallation. Nur bei mir liegt schon alles. Der muss nur noch nen Stk Kabel verlegen, die Box konfigurieren und fertig.
Und dafür wartest Du dann 5 oder 6 Std. Tzzzz. :nein:
Ja, ich denke mal, es liegt daran, dass sie vorher einfach nicht wissen, wie lange sie bei jedem einzelnen Kunden brauchen. Von daher kann man einfach keine genaue Zeit nennen. Würden sie sagen, Techniker kommt um 14 Uhr, gibts Probleme, wenn der Techniker bei einem Kunden länger braucht. Dann kann er seinen festen Zeitplan nicht mehr einhalten.
 
Eribion

Eribion

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Alles schön und gut, wenn ich mir aber überlege, das die nur bis 16h arbeiten, und der ja auch noch nicht genau weiß, was er hier alles machen muss und wie lange es beim jetzigen KD noch dauert, wirds langsam auch so schon eng.
 

falk

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Seit Heute steht bei UM DISPOSITION. Weiss jemand von Euch, wer der Sub für Hattingen Ruhr ist?
 

ThirdFace

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So, Techniker war da (insg. 40 Min.) und die BOX steht, läuft und macht keine Geräusche.

Mein Techniker hatte den Namen "Funk" (wie passend) und war sehr fit in dem was er macht.

Als Hintergrunf Info:

IET hat im Raum Düsseldorf/Köln 70 (!!!) Techniker im Einsatz die am Tag zwischen drei und acht BOXEN installieren. (Je nach Techniker und Erfahrung)
UM hat aber an IET nur 4000 Boxen geliefert.

@Eribion:

Die Arbeitzeit bei IET ist im Moment bis "Ende offen", aber es werden ab 17.00 Uhr keine neuen Kunden mehr angefahren.

IET hat wohl auch gestern installiert und den Technikern 250€ Antrittspauschale und 50€ pro installierter Box bezahlt! Zusätzlich zum Lohn!!!
Also die Jungs selber sind schon echt fit und machen ihr möglichstes. Ich denke die Wartezeiten etc. kann man nur an die Verwaltung der einzelnen Subs abwälzen!
 

cippe71

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Also jetzt mal was ganz neues!
Techniker war am Mittwoch da! Hat sich die Anlage angehsehen und für gut befunden! Installation dauerte keine 30 min.
2 Stunden später kam anruf vom Techniker das da wohl was schief gelaufen sei und die neue Smartcard nicht freigeschaltet werden kann! ich müsste nochmal einen neuen Termin machen bei Media Direkt.
Den hab ich dann für nächste Woche Mittwoch bekommen!
Nun der Hammer: Meine alte Smartcard geht im neuen HD-Reiceiver ohne Probleme! Hab das Komplettpaket und Sky geht auch ohne umbuchen!!!!!!

Also was wollen die uns erzählen?????????? Geht nur mir der neuen Karte?????? Ha ich glaub mich knutsch nen Elch!
So un gucke ich mal schön HD und frage mal den Techniker am Mittwoch was denn da nicht funzen soll!!!
 

vorturner2

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So, Techniker war da (insg. 40 Min.) und die BOX steht, läuft und macht keine Geräusche.
glückwunsch...aber irgendwie rall ich das net...ich hatte jetzt 3! boxen hier stehen und eine 4. bei nem kumpel betrachtet.
die machen alle krach! dachte erst meine 3. wär jetzt ruhig aber gestern nacht wurde ich mal wieder geweckt von dem ding:D (sucht ja immer egp oderso nachts)...

naja, ich hab den nervigen lüfter jetzt "abgeklemmt", da die box eh frei steht (luft zu allen seiten) jetzt ist ruhe...mal sehen wie lang das gut geht.
 

Silverblade

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So, Techniker war da (insg. 40 Min.) und die BOX steht, läuft und macht keine Geräusche.
glückwunsch...aber irgendwie rall ich das net...ich hatte jetzt 3! boxen hier stehen und eine 4. bei nem kumpel betrachtet.
die machen alle krach! dachte erst meine 3. wär jetzt ruhig aber gestern nacht wurde ich mal wieder geweckt von dem ding:D (sucht ja immer egp oderso nachts)...

naja, ich hab den nervigen lüfter jetzt "abgeklemmt", da die box eh frei steht (luft zu allen seiten) jetzt ist ruhe...mal sehen wie lang das gut geht.
komisch wie schon gesagt meine ist still höre max ein leichtes summen aber auch nur wenn ich mein Ohr direkt an der Kiste halte *und taub bin ich auch nicht* *BG*
 

ThirdFace

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So, Techniker war da (insg. 40 Min.) und die BOX steht, läuft und macht keine Geräusche.
glückwunsch...aber irgendwie rall ich das net...ich hatte jetzt 3! boxen hier stehen und eine 4. bei nem kumpel betrachtet.
die machen alle krach! dachte erst meine 3. wär jetzt ruhig aber gestern nacht wurde ich mal wieder geweckt von dem ding:D (sucht ja immer egp oderso nachts)...

naja, ich hab den nervigen lüfter jetzt "abgeklemmt", da die box eh frei steht (luft zu allen seiten) jetzt ist ruhe...mal sehen wie lang das gut geht.
komisch wie schon gesagt meine ist still höre max ein leichtes summen aber auch nur wenn ich mein Ohr direkt an der Kiste halte *und taub bin ich auch nicht* *BG*

Das selbe bei mir. Ich hör nix, bis auf das leise Summen, dass ich aber auch nur höhre, wenn ich mein Ohr an die Box halte.
 
Snowman23

Snowman23

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So, ich habe jetzt auch meinen Installationstermin für den 08.06. erhalten. Bestellt habe ich am 14.05. per Internet. Nachdem ich 2x telefonisch bei UM zwecks Status keine Info erhalten habe, wurde mir diesmal die Nummer von Sub mitgeteilt für Aachen. Es ist die Firma Look und ich konnte gerade mit denen einen Termin vereinbaren für nächste Woche. Um 16 Uhr kommt der Techniker vorbei. Es ist also mal wieder besser Eigeninitiave zu zeigen wenn man die Installation beschleunigen möchte.

Somit sollte der WM in HD nix mehr im Weg stehen...
 

ThirdFace

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So, ich habe jetzt auch meinen Installationstermin für den 08.06. erhalten. Bestellt habe ich am 14.05. per Internet. Nachdem ich 2x telefonisch bei UM zwecks Status keine Info erhalten habe, wurde mir diesmal die Nummer von Sub mitgeteilt für Aachen. Es ist die Firma Look und ich konnte gerade mit denen einen Termin vereinbaren für nächste Woche. Um 16 Uhr kommt der Techniker vorbei. Es ist also mal wieder besser Eigeninitiave zu zeigen wenn man die Installation beschleunigen möchte.

Somit sollte der WM in HD nix mehr im Weg stehen...

AUHUUR! :super:
 

janhammer

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Langsam werde ich auch ein bisschen nervös:

Bestellt: 3.5. per Internet
Bestätigung: 3.5. per Mail
Technikeranruf: bis jetzt noch nicht

2 Mal habe ich selbst bei UM angerufen. Beim ersten Mal wollte man mir gar nichts sagen, beim zweiten Mal hat man mir die Rufnummer des zuständigen Technikerunternehmens (Einkabel GmbH, Versorgungsbereich Bielefeld Nord) gegeben. Dort habe ich diese Woche angerufen und man versicherte, dass ich bei Eintreffen der Boxen einer der ersten sei, den sie besuchen.

Nu ist die Woche rum und nüscht mit Box oder Termin.

Die WM rückt näher und eigentlich wollte ich die gern in HD sehen...
 

bubi09

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Wohnort: Darmstadt
Bestellt wurde: 3play mit HD-Box
Bestellung: 24.05.2010 via Internet
Bestätigung Email: 24.05.2010
Bestätigung Post: 28.05.2010
Technikeranruf: 01.06.2010 (selbst angerufen)
Installation: 07.06.2010 10 bis 12 Uhr wurde abgesagt
neuer Termin: 11.06.2010 10:30 bis 12:00 Uhr

Toll. Ich habe am 24. Mai 3play bestellt (dazu auch die HD-Box). Heute wäre die Installation gewesen. Als ich vor einer Woche bei meinem Sub (Eigeninitiative) angerufen habe ging es nur um 3play. Erst auf mein nachfragen wurde mir gesagt, dass die HD-Box derzeit sehr rar ist und wohl aus sein wird wenn die Installation angedacht ist. Aber 3play würde ich schonmal installiert bekommen. Falls für mich keine HD-Box da sei, käme später nochmal der Techniker und baut die an.

Um 10:30 ruft jemand (mit einer Handynummer, wohl der Techniker) bei mir an und sagt den Termin könne er nicht einhalten und ich würde gleich nochmal angerufen werde für einen neuen Termin. Ob dieser Termin noch heute stattfinden könne konnte er mir nicht sagen. Ok, halber Tag Urlaub für die Katz oder nun doch nicht? Da sich keiner meldet rufe ich also nochmal bei Antech an und will wissen, ob ich heute noch mit jemand rechnen kann. Der Herr am Telefon weiss es nicht, da in seinem System mein Termin noch drin stehe. Er werde den Techniker anrufen, damit er mich nochmal kontaktieren kann. Eine Stunde später ruft dann der Techniker wieder bei mir an und entschuldigt sich ausgiebig, dass er leider keine HD-Box mehr für mich habe. Ich frage warum er nicht trotzdem komme und den Rest installiert. Da sagt er, das ginge nicht da alles (Modem, HD-Box, Standartreceiver und WLAN-Router) auf einmal installiert werden muss (eingestellt, registriert). Ich halte dies natürlich für Quatsch. Selbst wenn dem so wäre ist mir das ziemlich egal wie die nun die Seriennummern der Geräte an Unitymedia melden. Ich warte jetzt schon seit 14 Tagen auf 3play allen voran Internet. TV, Telefon und HD-Box sind mir im Moment egal. Es scheint mir eher daran zu liegen, dass Antech nur einmal Geld von UM für die Gesamtinstallation bekommt und daher keine Lust hat zwei Mal zu kommen.

Ich rufe jetzt jedanfalls nochmals bei Antech an und verlange einen Termin für diese Woche. Mit oder ohne HD-Box. Die ist mir egal.

Werde mich später nochmal melden.

Update: So. Der Anruf eben war ein wenig aufschlussreicher. Wurde mit dem Technischen Leiter bei Antech verbunden und dieser erklärte mir nochmals, das es leider nicht (mehr) möglich sei 3play und HD-Box getrennt anzubauen. Begründung? Eine Vorgabe von Unitymedia die seit letztem Mittwoch gelte. Aha, habe ich mir doch gedacht dass es keine vernünftige technische Erklärung gibt. Ich habe dem netten Herren (war sehr gut auf Konfliktbewältigung geschult :zwinker: ) erklärt dass mir vor allem Internet wichtig sei und ich dieses noch diese Woche erwarte. Er hat mir nun für Freitag einen neuen Termin gegeben. Donnertag Abend sollen sieben (!) neue Boxen eintreffen und eine davon legt er für mich zurück und wird am nächsten Tag dann bei mir installiert. Ich bin gespannt :kafffee: . Hätte ich die HD-Box doch separat bestellt. Die hat mit 3play schließlich rein überhauptnichts zu tun. Sollte Ende der Woche in der Tat alles eingerichtet werden bin ich aber trotzdem glücklich :lovingeyes: .
 

dispage

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Wohnort: Darmstadt
Bestellt wurde: 3play mit HD-Box
Bestellung: 24.05.2010 via Internet
Bestätigung Email: 24.05.2010
Bestätigung Post: 28.05.2010
Technikeranruf: 01.06.2010 (selbst angerufen)
Installation: 07.06.2010 10 bis 12 Uhr wurde abgesagt
neuer Termin: 11.06.2010 10:30 bis 12:00 Uhr

Toll. Ich habe am 24. Mai 3play bestellt (dazu auch die HD-Box). Heute wäre die Installation gewesen. Als ich vor einer Woche bei meinem Sub (Eigeninitiative) angerufen habe ging es nur um 3play. Erst auf mein nachfragen wurde mir gesagt, dass die HD-Box derzeit sehr rar ist und wohl aus sein wird wenn die Installation angedacht ist. Aber 3play würde ich schonmal installiert bekommen. Falls für mich keine HD-Box da sei, käme später nochmal der Techniker und baut die an.

Um 10:30 ruft jemand (mit einer Handynummer, wohl der Techniker) bei mir an und sagt den Termin könne er nicht einhalten und ich würde gleich nochmal angerufen werde für einen neuen Termin. Ob dieser Termin noch heute stattfinden könne konnte er mir nicht sagen. Ok, halber Tag Urlaub für die Katz oder nun doch nicht? Da sich keiner meldet rufe ich also nochmal bei Antech an und will wissen, ob ich heute noch mit jemand rechnen kann. Der Herr am Telefon weiss es nicht, da in seinem System mein Termin noch drin stehe. Er werde den Techniker anrufen, damit er mich nochmal kontaktieren kann. Eine Stunde später ruft dann der Techniker wieder bei mir an und entschuldigt sich ausgiebig, dass er leider keine HD-Box mehr für mich habe. Ich frage warum er nicht trotzdem komme und den Rest installiert. Da sagt er, das ginge nicht da alles (Modem, HD-Box, Standartreceiver und WLAN-Router) auf einmal installiert werden muss (eingestellt, registriert). Ich halte dies natürlich für Quatsch. Selbst wenn dem so wäre ist mir das ziemlich egal wie die nun die Seriennummern der Geräte an Unitymedia melden. Ich warte jetzt schon seit 14 Tagen auf 3play allen voran Internet. TV, Telefon und HD-Box sind mir im Moment egal. Es scheint mir eher daran zu liegen, dass Antech nur einmal Geld von UM für die Gesamtinstallation bekommt und daher keine Lust hat zwei Mal zu kommen.

Ich rufe jetzt jedanfalls nochmals bei Antech an und verlange einen Termin für diese Woche. Mit oder ohne HD-Box. Die ist mir egal.

Werde mich später nochmal melden.

Update: So. Der Anruf eben war ein wenig aufschlussreicher. Wurde mit dem Technischen Leiter bei Antech verbunden und dieser erklärte mir nochmals, das es leider nicht (mehr) möglich sei 3play und HD-Box getrennt anzubauen. Begründung? Eine Vorgabe von Unitymedia die seit letztem Mittwoch gelte. Aha, habe ich mir doch gedacht dass es keine vernünftige technische Erklärung gibt. Ich habe dem netten Herren (war sehr gut auf Konfliktbewältigung geschult :zwinker: ) erklärt dass mir vor allem Internet wichtig sei und ich dieses noch diese Woche erwarte. Er hat mir nun für Freitag einen neuen Termin gegeben. Donnertag Abend sollen sieben (!) neue Boxen eintreffen und eine davon legt er für mich zurück und wird am nächsten Tag dann bei mir installiert. Ich bin gespannt :kafffee: . Hätte ich die HD-Box doch separat bestellt. Die hat mit 3play schließlich rein überhauptnichts zu tun. Sollte Ende der Woche in der Tat alles eingerichtet werden bin ich aber trotzdem glücklich :lovingeyes: .
Ich gehe eher davon aus, dass Unity nicht 2 x den Sub bezahlen möchte, so brauchen Sie für doppelte Arbeit nur 1 x zahlen :hammer:
 

bubi09

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Ich gehe eher davon aus, dass Unity nicht 2 x den Sub bezahlen möchte, so brauchen Sie für doppelte Arbeit nur 1 x zahlen :hammer:
Dito. Genau meine Meinung. Aber letztendlich bezahle ich ja den ganzen "Spaß". Jedes 3play Produkt und die HD-Box selbst sind alles eigenständige Verträge mit eigenen Vertragslaufzeiten. Da sollen die von mir aus auch für jeden "Vertrag" einzeln antanzen :smile: .
 

jenne1710

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Ich gehe eher davon aus, dass Unity nicht 2 x den Sub bezahlen möchte, so brauchen Sie für doppelte Arbeit nur 1 x zahlen :hammer:
Dito. Genau meine Meinung. Aber letztendlich bezahle ich ja den ganzen "Spaß". Jedes 3play Produkt und die HD-Box selbst sind alles eigenständige Verträge mit eigenen Vertragslaufzeiten. Da sollen die von mir aus auch für jeden "Vertrag" einzeln antanzen :smile: .
Nee, UM ist für die Terminierung mit dem SUB nicht in der Verantwortung. Im gegenteil, wenn es sogar zwei bestellung waren, bekommt der SUB auch zwei mal Geld. hier macht sich der SUb dann ein leichteres Leben.....
 

dispage

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Ich gehe eher davon aus, dass Unity nicht 2 x den Sub bezahlen möchte, so brauchen Sie für doppelte Arbeit nur 1 x zahlen :hammer:
Dito. Genau meine Meinung. Aber letztendlich bezahle ich ja den ganzen "Spaß". Jedes 3play Produkt und die HD-Box selbst sind alles eigenständige Verträge mit eigenen Vertragslaufzeiten. Da sollen die von mir aus auch für jeden "Vertrag" einzeln antanzen :smile: .
Stimme ich Dir zu....dann mache denen das mal klar.
 

jenne1710

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Ich gehe eher davon aus, dass Unity nicht 2 x den Sub bezahlen möchte, so brauchen Sie für doppelte Arbeit nur 1 x zahlen :hammer:
Dito. Genau meine Meinung. Aber letztendlich bezahle ich ja den ganzen "Spaß". Jedes 3play Produkt und die HD-Box selbst sind alles eigenständige Verträge mit eigenen Vertragslaufzeiten. Da sollen die von mir aus auch für jeden "Vertrag" einzeln antanzen :smile: .
Stimme ich Dir zu....dann mache denen das mal klar.
Auch wenn Du da zustimmst ist es dennoch falsch :)
 

SpeedyD

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Sooooo....heute war es dann auch bei mir soweit.
Techniker kam um 16:10. Weggefahren ist er um 18:00. Hat sich dann erstmal gleich über den Techniker von vor 2 Wochen aufgeregt, da dieser wohl ziemlichen Blödsinn gemacht hat. Egal. Fast 1 1/2 Stunden hat er im Keller gewerkelt. HÜP gewechselt, Verstärker und VErteiler neu verkabelt, neue Poti-Schiene, Potenzialausgleich erneuert. Den Rest der Zeit (20-30 Min.) hat er in der Wohnung + Einmessen des Rückkanals gebraucht. Ging dann recht flott. Smartcard war in ca. 20-30 Min. freigeschaltet. Nun muss ich das Ding nur noch gescheit einstellen und meinen anderen AV-Receiver anschließen.
Ansonsten: Bisher keine Bugs festzustellen. Menü is ein bisschen lahm. Aber vom Lüfter nix zu hören. Allerdings sagte der Techniker, dass der Lüfter noch gar nicht laufen dürfte, da dieser nur für die Festplatte sei und somit erst laufen sollte, wenn die Festplatte in Betrieb geht. Ich weiß, dass nun wieder der Meinung sind, dass es quatsch ist und ich Unsinn schreibe, aber ich teile hier nur mit, was mir gesagt wurde. Ob das einer glauben will, ist ihm selber überlassen. Und ob ich ihm selber glaube, weiß ich noch nicht.
Das soweit erstmal zu meiner Box.

Gruß Speedy
 

vorturner2

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lüfter UND festplatte laufen beide...

den lüfter kann man sogar drehen sehen hinten rechts in der ecke :smile:
 
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Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

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