Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink)

Diskutiere Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink) im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo könnte mal jemand mit dem oben genannten Gerät für mich verifizieren, dass es wirklich den optischen Digitalausgang "an" lässt, wenn es...

bischowski

Reaktionen
0
Hallo

könnte mal jemand mit dem oben genannten Gerät für mich verifizieren, dass es wirklich den optischen Digitalausgang "an" lässt, wenn es einmal eingeschaltet war. Also folgendes Vorgehen:

1.) Gerät wird am Netzschalter (Rückseite) eingeschaltet. Im optischen Kabel bleibts dunkel.
2.) Gerät wird über Fernbedienung in Betrieb genommen. Oh Wunder, rotes Licht im Lichtleiter.
3.) Gerät wird über Fernbedienung oder Fronttaste ist den StandBy geschickt. Und jetzt kommt es: Gerät ist im StandBy aber aus dem Lichtleiter kommt immer noch heimeliges rotes Leuchten. (allerdings kein Ton).

Also wichtig ist Punkt drei. Bleibt es bei Euch im Lichtleiter auch hell, obwohl das Gerät im Standby ist? Das ist nämlich ziemlich ätzend, wenn man mit einer 2in1 toslink-Weiche zwei Geräte an einen Verstärker mit nur einem optischen Eingang hängen will. Dafür darf immer nur eines der beiden Geräte aktiv sein, sonst stören sie sich und es gibt keinen Ton. Da mein P850G aber auch im Standby, das Licht einfach an lässt, der Sack, kann ich das knicken.

Danke und Grüße
bischowski

std

Reaktionen
0
Hi

da ist dein Samsung Receiver aber nicht der Einzige. Gibt auch andere Geräte die das machen

Prinzipiell benutzt man, egal für welche Anschlüsse (Scart,Cinch, HDMI etc) NIE Weichen (die Dinger sollten verboten werden) sondern immer Umschalter

Z.B. sowas: http://www.amazon.de/Hochwertiger-OPTISCHER-FACH-SCHALTER-1-0m-Toslink-Kabel/dp/B001BCF6V4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273253857&sr=8-2

Thema:

Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink)

Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink) - Ähnliche Themen

• Zwei Samsung DCB-P850G in einem Raum

Zwei Samsung DCB-P850G in einem Raum: Hallo, gibt es eine Möglichkeit zwei DCP-P850G in einem Raum zu betreiben, ohne dass die Fernbedienung beide Geräte gleichzeitig schaltet...
  • Samsung DCB-P850G nachträglich kaufen

Samsung DCB-P850G nachträglich kaufen: Hallo Habe den Samsung DCB-P850G gemietet, möchte ihn nun nachträglich kaufen. Laut Hotline ist dies nicht möglich. Ihr Rat. Ich sollte den...
  • LAN + Samsung DCB-P850G

LAN + Samsung DCB-P850G: Hallo allerseits, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Receiver zu zulegen. Zurzeit habe ich einen Samsung DCB-P850G von UM der mich...
  • Festplatte austauschen beim Samsung DCB-P850G ???

Festplatte austauschen beim Samsung DCB-P850G ???: Hallo, hat sich bei dem Festplattentausch schon was neues ergeben? Ich habe im Forum leider nur ein paar Einträge aus 2009 gefunden...
  • Samsung DCB-P850G digital mit einem TFT verbinden

Samsung DCB-P850G digital mit einem TFT verbinden: Hallo, ich habe einen Samsung DCB-P850G über ebay gekauft, den der Vobesitzer von UM abgekauft hatte. Daher kann ich mit dem Ding machen, was ich...
  • Samsung DCB-P850G digital mit einem TFT verbinden - Ähnliche Themen

• Zwei Samsung DCB-P850G in einem Raum

Zwei Samsung DCB-P850G in einem Raum: Hallo, gibt es eine Möglichkeit zwei DCP-P850G in einem Raum zu betreiben, ohne dass die Fernbedienung beide Geräte gleichzeitig schaltet...
  • Samsung DCB-P850G nachträglich kaufen

Samsung DCB-P850G nachträglich kaufen: Hallo Habe den Samsung DCB-P850G gemietet, möchte ihn nun nachträglich kaufen. Laut Hotline ist dies nicht möglich. Ihr Rat. Ich sollte den...
  • LAN + Samsung DCB-P850G

LAN + Samsung DCB-P850G: Hallo allerseits, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Receiver zu zulegen. Zurzeit habe ich einen Samsung DCB-P850G von UM der mich...
  • Festplatte austauschen beim Samsung DCB-P850G ???

Festplatte austauschen beim Samsung DCB-P850G ???: Hallo, hat sich bei dem Festplattentausch schon was neues ergeben? Ich habe im Forum leider nur ein paar Einträge aus 2009 gefunden...
  • Samsung DCB-P850G digital mit einem TFT verbinden

Samsung DCB-P850G digital mit einem TFT verbinden: Hallo, ich habe einen Samsung DCB-P850G über ebay gekauft, den der Vobesitzer von UM abgekauft hatte. Daher kann ich mit dem Ding machen, was ich...