HD-BOX Details

Diskutiere HD-BOX Details im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hersteller: Echostar Es sind zwei Tuner vorhanden. Anschlüsse: HDMI, 2x Scart, Component, -> Video Analog Chinch, Digital S/PDIF...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kreedus

Reaktionen
0
Hersteller: Echostar
Es sind zwei Tuner vorhanden.
Anschlüsse: HDMI, 2x Scart, Component, -> Video
Analog Chinch, Digital S/PDIF optisch
USB vorne und hinten,
Weitere Merkmale: SmartCard Leser, 16 Stelliges Display, Festplatte 320 GB steht erst nach dem kommenden Update zur Verfügung.
Internes Kabelmodem (für den Anschluss wird falls nicht vorhanden eine Multimedia Dose Installiert) Netzwerk Anschluss (momentan nicht aktiv)

Das Menu erinnert an das von der Telekom IP Box.
Sieht sehr aufgeräumt aus und ist natürlich im Unitymedia Design ähnlich der Website.

Die Box macht einen sehr guten Eindruck.

Mich interresiert welcher Processor dort verbaut ist. Vermute es könnte einer von SigmaDesigns sein.

Lohnt sich auf jeden fall zu bestellen.

Reverent001

Reaktionen
0
weisst du zufälligerweise welches BS drauf läuft, und ob dahin gehend dann Modifikationsmöglichkeiten bestehen würden???
Denn wenn ne Busybox (Linux) drauf laufen sollte, könnte mein recht "einfach" mods dafür schreiben, vorrausgesetzt der Netzwerkanschluss ist aktiv und verfügbar!!!!

vorturner

Reaktionen
0
hardware war ja schon bekannt...

wie gefällt die upscale funktion der sd sender?
umschaltzeiten?
wie wird diese "vorschaufunktion im epg" umgesetzt?
stell doch mal nen paar fotos rein! :)

===
reverent: linux? :D wovon träumst du denn :nein:

vorturner

Reaktionen
0
bei proprietären receivern gilt doch meist "Nur gucken - nicht anfassen!" :D

kreedus

Reaktionen
0
Da die Box 2 Tuner hat denke ich mal wird der 2te Tuner für die EPG-Vorschau benutzt und warscheinlich nur für die aktuell laufene Sendungen. Hab die Box noch nicht deswegen weis ich das nicht so genau. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die EPG Vorschau für später folgende Sendungen funktioniert.

vorturner

Reaktionen
0
ah okäse...dachte du hast das ding bereits im wohnzimmer stehn :cool:

Red

Reaktionen
0
Wirds die Box auch in Schwarz geben?

kreedus

Reaktionen
0
Könnte mir sogar vorstellen das da eine Microsoft OS drauf läuft Win CE :confused:

burg400

Reaktionen
0
UND DIE FARBE :wut:

Ich habe soeben die Box bestellt. Fragte noch, ob nicht auch schwarz statt silber möglich sei.
Die Antwort: Da gibt's 'ne große Überraschung für sie. Die Box kommt in einem neuen WEIß.
Mein würgen konnte der gute Mann hören.

Ich hoffe er hat Unrecht!
Sonst wird foliert!

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Kann ja mal jemand paar Platinen Shots reinstellen hier wenn er die Box hat..

vorturner

Reaktionen
0
aber shcon so wie auf der verkaufsabbildung oder? :D

Dark Face 73

Reaktionen
0
Grad gefunden im Netz, ein Bild der HD Box in Weiss:

Reverent001

Reaktionen
0
hm, also Weiss passt zwar zu meinen Möbeln, aber nicht wirklich zu meinen HIFI Geräten! Soo NICE sieht das dingen jetzt nicht wirklich aus! Aber gut, steht so oder so IM lowboard und nicht AUF dem lowboard!!!!

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Oh das ist aber nich übel...

Kannst noch mehr Fotos machen?

Reverent001

Reaktionen
0
das Menü gefällt mir, lässt sich denn recht flüssig bedienen???

vorturner

Reaktionen
0
das sieht richtig gut aus! hätte ich nicht gedacht...wenn ich das mit meinem alten samsung BC-Krüppel vergleiche... :D

kreedus

Reaktionen
0
habe keine Ahnung ob das flüssig geht, da ich die box noch nicht hab. Das Menu der Telekom Box ist ähnlich audgebaut und basiert auf Windows Ce und ist sehr flüssig, daher vermute ich dass die BOX auf Windows Ce laufen könnte.

Reverent001

Reaktionen
0
Hmm Windows CE ist natürlich auch ne Möglichkeit, werd ich mal direkt weitere Informtionen zu suchen im Netz und mein VS2010 aktivieren! :p

kreedus

Reaktionen
0
Wird die BOX vom Techniker installiert, auch wenn ich schon eine MM-Dose habe ? Weis das einer ?

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
ja wird IMMER mit techniker gemacht

Jede HD Box (auch jede weitere HD Box) wird durch einen UM Servicemitarbeiter vor Ort kostenfrei installiert.

=> Dies ist ein kostenloser Service von Unitymedia im Non-Upgrade und Upgrade
Hinweis
Wenn der Kunde keine Installation wünscht, kann die HD Box nicht bestellt werden.

=> Nur über Installation möglich! Argumentation: Vorteile des kostenlosen Installationsservices !

Bei der Installation wird:
• im Upgrade der Rückkanal aktiviert (für spätere interaktive Dienste) .
• Die Kabeldose wird durch eine Multimediadose ausgetauscht und der HD Box angeschlossen. Bei 3Play Kunden, die 3Play Modem und HD Box an einer „Dose“ angeschlossen haben wollen, wird zusätzlich ein Splitter eingesetzt, der den Anschluss beider Geräte (HD Box und 3Play Modem) zulässt
• im Non Upgrade die Rückkanalfähigkeit „vorbereitet“ (für spätere Upgrade-Maßnahmen), indem die Kabeldose durch eine Multimediadose ausgetauscht wird. Hier wird dann die HD Box angeschlossen

Scorpie

Reaktionen
0
Sind die Abmessungen der Box schon bekannt? Würde gerne wissen ob die bei mir da ins Rack paßt wo jetzt noch mein alter Technisat steht. Und die Farbe geht ja mal irgendwie gar nicht, auch wenn das Weiß zu den Türen des Racks paßt. Sieht aber dennoch bescheiden aus wenn alle anderen Geräte (TV, PS3, Teufel Decoder Box) schwarz sind. Das Silber des Technisat ging ja da gerade noch so, aber auch nur weil der 'ne relativ briete dunkle Blende hat. Mag mir gar nicht ausmalen wie dieses Mac-Weiß aussehen wird.

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Kannst dir ja mit schwarzer Folie bekleben oder so :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HD-BOX Details

HD-BOX Details - Ähnliche Themen

• HD-BOX Details Teil 2

HD-BOX Details Teil 2: Moin Mal "Butter bei de´ Fische" Ist/wird jetzt schon Servus TV HD NUR mit der Box empfangbar sein, oder auch mit anderen Lösungen wie AC etc bzw...
  • HD Box Radio Programmübersicht

HD Box Radio Programmübersicht: Im Receiver HD Box werden unter Menü > Radio > Programmübersicht in allen Programmen keine Sendungen angezeigt, es heiß dort generell: "keine...
  • Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box

Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box: Guten Tag, meine Ausgangssituation, ich habe einen neuen Horizon Receiver und habe eine SKY Box im Bestand an Kabel. Auf der virtuellen Horizon...
  • Horizon TV Box auf Aufnahmen zugreifen

Horizon TV Box auf Aufnahmen zugreifen: Hallo, ich bin bis jetzt noch kein TV Kunde bei Unitymedia, bin aber am überlegen. Ich habe eine Frage zur Horizon Box. Es geht mir zum Teil...
  • 2 TV´s an eine Horizon Box

2 TV´s an eine Horizon Box: Guten Tag ! Kann man an einer Horizon Box 2 Fernseher anschließen ?? Wenn ja, was braucht und wie geht das ?? Auch über ein " normales "...