Humax PR HD1000 C mit einer ISH / Tividi Karte

Diskutiere Humax PR HD1000 C mit einer ISH / Tividi Karte im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen Ich habe mir vor einer Woche den Humax PR HD1000 C gekauft und meine Karte von ISH reingetan. Leider ohne Erfolg. Die Karte sei...

Pelle1860

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einer Woche den Humax PR HD1000 C gekauft und meine Karte von ISH reingetan. Leider ohne Erfolg. Die Karte sei nicht freigeschaltet, so die Fehlermeldung vom Reciever. Ich habe dann mal bei Humax angerufen und die Hotline teilte mir mit, das ISH mir meine Karte für diesem Reciever freischalten lassen soll. Nun denn, dachte ich und rief die super Hotline von ISH an. Die sagte mir, das die Karte angeblich nicht mit diesem Reciever funktionieren würde, weil ISH kein HDTV unterstützt.
Was hat das denn nun mit HD zu tun. RTL z.B. strahlt ja gar kein HD Signal aus.
Die Hotline von ISH ist sowieso merkwürdig. Da kann man dreimal anrufen und kriegt drei verschiedene Aussagen.

Könnt Ihr mir da evtl helfen.

Wohnhaft bin ich in Essen.

Danke-

opa38

opa38

Reaktionen
0
Hi Pelle

Ich vermute, das Du eine UM01 bzw. I03 Karte hast. Diese futzt nicht im Humi1000C.

Falls es so sein sollte, versuche sie in eine I02 Karte umzutauschen. (falls es geht)
Diese läuft defenitiv im Humi.

Hast Du Deine SC incl. Receiver von ish erhalten??

Pelle1860

Reaktionen
0
Hi Opa

Ich habe eine UM03 Karte von ISH.
Den Reciever habe ich mir nachträglich gekauft, um zwei Karten gleichzeitig zu benutzen.

Naja, dann versuche ich mal am Montag die tolle ISH-Hotline anzurufen und mir helfen lassen, aber die Hotline ist ja ein Fall für sich.

Danke für die Antwort.

Pelle1860

Reaktionen
0
Hi nochmal

Was wäre, wenn ISH mir die I02 Karte nicht bereit stellt? Wovon ich stark ausgehe. Was für alternativen habe ich dann?

Danke

mischobo

Reaktionen
0
@Pelle1860

... das Tividi-Angebot inkl. arena kann mit dem Humax PR-HD1000C nur in Verbindung mit einer I02-Karte genutzt werden.
Wenn du keine I02-Karte erhalten solltest, dann kannst du mit dem Humax PR-HD1000C keine Tividi-Programme nutzen. Du kannst dann nur Premiere (nicht über ish/iesy beauftragt) und die unverschlüsselten Angebote von ARD und ZDF nutzen. Wenn du in einem ausgebauten Gebiet wohnen solltest, kannst du auch das unverschlüsselte HDTV-Programm HD1 nutzen ...

Pelle1860

Reaktionen
0
@all

Alles klar und besten Dank.
Werde mal morgen hier reinschreiben, ob mir die dolle Hotline von ISH die Karte ausgetauscht hat.

Pelle1860

Reaktionen
0
Habe vorhin mal bei der Hotline nachgefragt und die Dame sagte mir, sie würde mir eine I02 Karte zuschicken. Da bin ich mal gespannt.

Pelle1860

Reaktionen
0
Das ist eigentlich egal. Premiere kommt im internen Schacht des Recievers und die Ish Karte kommt dann in einem CI-Modul rein.
Laut meinem Kundenlogin bei Ish, liegen dezeit keine neuen Aufträge vor. Entweder dauert das so lange, bis die das eingetragen haben, oder die Frau hat mich veräppelt.

opa38

opa38

Reaktionen
0
Das ist eigentlich egal. Premiere kommt im internen Schacht des Recievers und die Ish Karte kommt dann in einem CI-Modul rein.
Laut meinem Kundenlogin bei Ish, liegen dezeit keine neuen Aufträge vor. Entweder dauert das so lange, bis die das eingetragen haben, oder die Frau hat mich veräppelt.
Ja......ich habe ja auch beide Karten. (I02+K02) incl. AC-Light.
Zudem kann man die Karten welchseln wie man will. Es futzt immer.
Da ich die 1.11 Softwareversion eh drauf habe, ist selbst P-HD im AC-Light später möglich. :winken:
Leider ist nach dem neuesten Update 1.28 der Hinweis 10 wieder für ca.10sec zu sehen.

Wichtig im Zusammenhang mit dem Humax 1000c ist eigentlich nur, das man keine UM01 Karte. :smile:

Pelle1860

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nachdem ich heute nochmal bei ISH angerufen habe, weil online kein Status der Bestellung zusehen war, sagte mir ein Mitarbeiter: Man kann keine UM03 Karte gegen eine I02 tauschen. Das einzigste was man da machen könnte, sei die Zusendung einer I02 Karte, die dann monatlich 5€ Euro kosten würde, zusätzlich der 3,90€ der UM03 Karte. Ich habe es nun gemacht. Des Seelenfrieden halber.
Naja, Abzug hoch zehn.

MasterFunny

MasterFunny

Reaktionen
0
Hallo,

habe auch den PR-HD1000C von Humax, und habe sofort nach einem Anruf bei Ish eine UM-02 Karte zugeschickt bekommen.
Direkt ein Brief dabei mit: Schicken Sie bitte innerhalb von 10 Tagen die alte Karte zurück, sonst werden € 35,- fällig.

Die läuft im Humax. Was mit Premiere ist, weiß ich nicht, ob man das dazubuchen kann, aber ich denke schon.

Dirk

psychoprox

psychoprox

Reaktionen
0
Nein! Premiere kann man nur auf I03 Karten buchen!!

MasterFunny

MasterFunny

Reaktionen
0
Habe ich eh erstmal nicht vor. Schade natürlich für die, die es buchen möchten. Irgendwann wird es dafür bestimmt auch Karten geben.

Dirk

psychoprox

psychoprox

Reaktionen
0
Du könntest Premiere ja immernoch direkt bei Premiere buchen. Dann bekommst du eine K02 Karte, die ebenfalls Problemlos in deinem Humax funktioniert.

Da der Humax ja noch einen CI Steckplatz besitzt, könntest du dort die K02 Karte mit einem Alphacrypt light benutzen.

Pelle1860

Reaktionen
0
Die K02 Karte von Premiere in einem CI Slot des Humax funktioniert zwar, aber wenn Du dann den Jugenschutz-Pin eingeben musst, dann hast Du nur einen Schwarzen Bildschirm, d.h. Du kannst denn Jugendschutz nicht eingeben. Die K02 Karte funktioniert im vollen Umfang, nur im internen Slot des Recievers.

opa38

opa38

Reaktionen
0
Du mußt im AC-Light Menü alles auf aus stellen. Dann futzt es auch.....

Thema:

Humax PR HD1000 C mit einer ISH / Tividi Karte

Humax PR HD1000 C mit einer ISH / Tividi Karte - Ähnliche Themen

• Humax PR-HD1000 C und das Smartcard-WirrWarr

Humax PR-HD1000 C und das Smartcard-WirrWarr: Hallo *Forumgemeinde*, ich bin nun Neukunde bei UM und mir stellt sich nun die Frage ob das alles so bei UM mit meiner Hardware funktioniert. Also...
  • HUMAX IHD-PVR-C

HUMAX IHD-PVR-C: Hallo, ich habe schon ewig das Teil von KabelBw für 5€ im Monat gemietet. Seit geraumer Zeit verliert er die Sender, bekommt keinen Empfang beim...
  • Frage zum Humax UMZ-101C

Frage zum Humax UMZ-101C: Hallo ! Beim durchlesen des Handbuches ist mir folgender Bereich aufgefallen : Ist denn aktuell der Empfang von verschlüsselten Sendern (...
  • Humax HD Receiver iHD Fox c - Bedienungsfrage Favoritenliste

Humax HD Receiver iHD Fox c - Bedienungsfrage Favoritenliste: Hallo Forum, vergangenes Jahr hatte ich der älteren Dame in der Wohnung unter mir den Humax HD Receiver iHD Fox c neu angeschlossen &...
  • Humax UMZ-101C - Hat den schon jemand?

Humax UMZ-101C - Hat den schon jemand?: Auf der unity-Internetseite ist unter Anleitungen die für einen Humax UMZ-101C Receiver aufgetaucht. Das Gerät ist wohl für diejenigen gedacht...