• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein ZDF mehr im Digitalen TV

Diskutiere Kein ZDF mehr im Digitalen TV im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich die digitalen ZDF Sender incl. HD nicht mehr sehen kann (kein Signal) Das...

Chrack

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich die digitalen ZDF Sender incl. HD nicht mehr sehen kann (kein Signal)
Das Problem besteht bei meiner Unitymedia Karte die in einem Alphacrypt Modul im Tv steckt, sowie mit meiner Sky karte in einer Dreambox 500.

Soweit geht alles ARD HD und die üblichen Sender nur nicht mehr das ZDF Packet im Digitalen (analog zdf geht)
Es scheint nur irgendwie die Frequenz 394000kHz QAM 256, Symbolrate 6900 betroffen zu sein.

habe auch mal zum testen einen anderen Hausanschlussverstärker benutzt aber ohne erfolg.

houdini

Reaktionen
0
ZDF Vision Sender also auch ZDF HD ist komplett unverschlüsslet...da brauchst du keine Smartcard und Alphacrypt für :)

Hast du schonmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht ?

Mhh, Hausanschluss Verstärker rumfuckeln wäre ich vorsichtig ! Meist ist alles sehr sensibel eingepegelt vom Techniker und da würde ich nichts verändern, es sei denn du bist Profi und weisst genau was du machst

Chrack

Reaktionen
0
Wohne in Bergheim, nicht weit von Aachen weg :zwinker:

Kabel habe ich schon gewechselt aber immer noch das gleiche.

Techniker von UM wird sich melden die nächsten Tage zwecks Termin.

Chrack

Reaktionen
0
Mach das,
der Techniker hat soeben angerufen und er kommt am Dienstag.
Da bin ich mal gespannt was gesagt wird.

josef

Reaktionen
0
Hallo
war bei mir auch lange Zeit so. 6x einen Techniker vor Ort. immer mit dem Hinweis Fehler läge bei UM.Nachdem dann mal beim 7. Besuch darauf hingewiesen hatte, das m.M. alle Techniker schon da waren wurde endlich der Hausabzweiger in der Strasse erneuert. Weil der ja plötzlich total alt
war. Und nun habe ich schon über eine halbes Jahr keine Probleme. Vielleicht ist es ja auch bei Dir auch der Hausabzweiger defekt.
gruss
martin-josef

mischobo

Reaktionen
0
Habe ich im Raum Aachen auch festgestellt...

Noch hat man dafür keine Lösung....

Meist war das Signal am Verstärkerpunkt noch OK.. Aber es kann ja nicht auf einmal überall in NRW so etwas passieren....
(...)
... das Problem scheint es auch nicht nur in NRW zu geben. Auch bei Kabel BW wird über das exakt gleiche Problem berichtet -> http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=18516&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Bei Kabel BW wird wie bei Unitymedia das 256QAM-ZDFvision-Mulitplex via ancotel zugeführt. Womöglich hat das ZDF in dem Bouquet Änderungen vergenommen, die hier und da zu einem Ausfall bestimmter Netzkomponenten gesorgt haben ...

Norbert

Norbert

Reaktionen
0
Mir fehlt auch seit Tagen ZDF und ZDF HD ( die anderen ZDFneo usw. habe ich nicht getestet).
Eben war es mal kurz da, und ohne umzuschalten verschwand es plötzlich wieder.

Wir können Menschen auf den Mond schiessen aber so ein Drecks Programm bekommen die UM Deppen nicht zum laufen.
Immer neuer Ärger mit den Programmen und Funktionen, ich glaube ich kaufe mir ne Schüssel.
Gibt auch anständige Receiver dafür :wut:

CTechFra

Reaktionen
0
Im Zweifelsfall nimm Deinen Receiver und nen alten Fernseher, schließ den Receiver direkt an das kommende Kabel VOR dem Verstärker an sofern dieser IEC männlich ist und versuchs einfach dort nochmal. Wenns dort funktioniert, liegts an Deiner Hausverteilung. ;)

Norbert

Norbert

Reaktionen
0
Hausanlage wurde vor ein paar Jahren (200x) von einem UM Sub neu verkabelt und "verstärkert" und "verdost" und funktionert normalerweise einwandfrei.

UM meint auf meine Störungsmeldung ich solle mich telefonisch melden...........

Mazl

Reaktionen
0
Bestimmt 90% der S32 Störungen im Raum Aachen lassen sich durch ein sehr gut abgeschirmtes und verarbeitetes TV-Anschlusskabel beheben. Fragt mich bitte nicht warum S32 dort so anfällig ist, aber ich bin andauernd nur noch Kabel am selbst konfektionieren schön 3-fach abgeschirmt mit Presssteckern und Adaptern und dann läuft das ohne Probleme. Lässt sich übrigens auch immer gut nachmessen der Fehler. An der Dose hat man einen MER von 36 und mehr, Kabel dazwischen und man ist auf einmal bei 30 oder so. Gutes Kabel dran und die 36 kommen auch am Ende an. Und nein, das Fertigkabel reicht meistens nicht, selbst unsere eigenen günstigen Anschlusskabel vom Großhandel haben den Fehler...

BluesBrother1973

Reaktionen
0
Bestimmt 90% der S32 Störungen im Raum Aachen lassen sich durch ein sehr gut abgeschirmtes und verarbeitetes TV-Anschlusskabel beheben. Fragt mich bitte nicht warum S32 dort so anfällig ist, aber ich bin andauernd nur noch Kabel am selbst konfektionieren schön 3-fach abgeschirmt mit Presssteckern und Adaptern und dann läuft das ohne Probleme.
Könnte das eventuell an den ganzen Sendeanlagen dort in der Gegend liegen? Bei Jülich und Eschweiler steht ja der eine oder andere Sendemast rum.
selbst unsere eigenen günstigen Anschlusskabel vom Großhandel haben den Fehler...
Du meinst die guten Anschlußkabel im 20er-Karton, die sich teilweise fast nicht auf die Dosen/das Modem schrauben lassen ;)

Mazl

Reaktionen
0
Du meinst die guten Anschlußkabel im 20er-Karton, die sich teilweise fast nicht auf die Dosen/das Modem schrauben lassen ;)
Nein, die nehme ich erst gar nicht ausm Lager mit :D MTA-Anschlusskabel gibts bei mir grundsätzlich nur als Unikat handgeschnitzt :zunge:

Ich meine ganz normale IC TV-Anschlusskabel von der Dose zur STB. Ich hab mal angeregt Hochwertigere zu ordern, dann muss ich auch nicht mehr so viele Adapter verballern. Mal sehn was draus wird.

Was den Sendemast angeht: Keine Ahnung, aber irgendwas wird es dort wohl geben was stört.

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Diese Adaptertechnik ist auch nicht so das wahre, die Stecker werden dadurch immer so lang :D .
Normale IEC-Stecker von Hirschmann (alle anderen sind Schrott) tun es genau so, jeder Wald und Wiesen-Fernsehladen hat die Dinger und verbaut die auch, nur wir "Techniker" nicht :kratz: ...

tonino85

Reaktionen
5
Also ich wohne auch in Aachen und hab kein Problem mit ZDF und Co.

Norbert

Norbert

Reaktionen
0
Mittlerweile fehlt auch ARD weil UM einfach mal lustig die Kanäle ändert.
Mache ich nun einen neuen Suchlauf muss ich alle Sender neu sortieren.

Thema:

Kein ZDF mehr im Digitalen TV

Kein ZDF mehr im Digitalen TV - Ähnliche Themen

• ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste

ZDF, KIKA, 3Sat nicht mehr in Senderliste: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass die Programme (ZDF, KIKA, 3Sat, ZDFneo) nicht mehr in der Senderliste des Uniitymedia HD-Recorder...
  • KEIN ZDF und andere öffentlich-rechtliche Sender mehr

KEIN ZDF und andere öffentlich-rechtliche Sender mehr: Habe seit dem 27.05 kein ZDF und andere öffentlich-rechtliche Sender (ZDF Doku-Kanal,etc.) mehr. Ich empfange nur noch ARD und die Dritten. Ich...
  • ARD ZDF nicht mehr vorhanden in Lohmar

ARD ZDF nicht mehr vorhanden in Lohmar: Hallo, hier in Lohmar sind ADR und ZDF auf einmal nicht mehr da. Weiß jemand was genaueres darüber was da los ist? Gruß Bernie
  • Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co

Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co: Probleme existieren seit dem "Change-Day" am 29.8.2017. Und dies trotz diversen Sender-Suchläufen, Rücksetzen des TV-Gerätes (Sony, ca 3 Jahre...
  • Seit Monaten ZDF HD teils gestört

Seit Monaten ZDF HD teils gestört: Hallo, ich habe von UM u.a. einen: Echostar HDC-601 DVR & den Horizon-Recorder. Seit mehreren Monaten tritt sporadisch, v.a. an Sonntagen auf ZDF...