ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Diskutiere ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ankündigung auf der Homepage http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html

Desperados-1984

Reaktionen
0
na das nen ich mal eine nette Überraschung! ob UM uns mit ihrem HD Paket auch so postitiv überrascht?

Delany

Reaktionen
0
sind diese dann auch ohne smartcard und mit receiver unverschlüsselt zu sehen? bei arte müsste es ja eigentlich so sein

Sensemann

Reaktionen
0
Wie ich gestern gesagt habe! Freue mich auf beide Sender!!!! :winken:

POWVorti

Reaktionen
0
sind diese dann auch ohne smartcard und mit receiver unverschlüsselt zu sehen? bei arte müsste es ja eigentlich so sein
Steht ja in der Meldung:
Ab Dienstag den 27. April erleben Sie noch mehr gestochen scharfe, hochauflösende TV-Bilder bei Unitymedia, da wir das HDTV Programmangebot mit dem Kultursender ARTE HD und ServusTV HD weiter ausbauen.

Zeitgleich am 27. April starten auch drei Radiosender im digitalen Kabel – und das alles ohne Mehrkosten, wenn Sie einen digitalen Kabelanschluss haben.
Das beziehe ich dann sowohl auf die Radiosender als auch die Fernsehsender. Ein Schritt in die richtige Richtung :lovingeyes:
Ich bin mal gespannt, wie die Diskussion in den anderen Freds weitergeht :bumper:

Sensemann

Reaktionen
0
Nur schade für die Leute im nicht ausgebauten Gebiet. Die haben nix von den HD Sendern.... Auch sixx ist nur im ausgebauten Gebiet verfügbar. Zum Glück ist unser Gebiet vor nem halben Jahr modernisiert worden :winken:

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
ARD HD und ZDF HD werden an dem Tag auch für Non-Upgrade Gebiete verfügbar gemacht.

Sensemann

Reaktionen
0
Steht nur auf der Changelog Seite:
Man beachte den Stern:

Neue Sender:

Das Erste HD: Sendeplatz 001
ZDF HD: Sendeplatz 002
ARTE HD*: Sendeplatz 010
ServusTV HD*: Sendeplatz 034
Sixx*: Sendeplatz 281 (Programm-Paket BASIC). Bitte beachten Sie, dass Sixx erst am 07.05. sendet.

* Dieser Sender ist nur in Ausbaugebieten (modernisierten Gebieten) empfangbar.

Aber ARD und ZDF HD waren vorher schon im nicht ausgebauten Gebiet empfangbar.

Zwergilein

Reaktionen
0
danke. die sternchen hab ich doch glat übersehen, muß am alter liegen ;).

psychoprox

psychoprox

Reaktionen
0
Steht ja in der Meldung:
Ab Dienstag den 27. April erleben Sie noch mehr gestochen scharfe, hochauflösende TV-Bilder bei Unitymedia, da wir das HDTV Programmangebot mit dem Kultursender ARTE HD und ServusTV HD weiter ausbauen.

Zeitgleich am 27. April starten auch drei Radiosender im digitalen Kabel – und das alles ohne Mehrkosten, wenn Sie einen digitalen Kabelanschluss haben.
Das beziehe ich dann sowohl auf die Radiosender als auch die Fernsehsender. Ein Schritt in die richtige Richtung :lovingeyes:
Ich bin mal gespannt, wie die Diskussion in den anderen Freds weitergeht :bumper:
"...wenn Sie einen digitalen Kabelanschluss haben." Also Digital Basic ist pflicht. Arte HD wird aber bestimmt unverschlüsselt sein.
ARD HD und ZDF HD werden an dem Tag auch für Non-Upgrade Gebiete verfügbar gemacht.
Die waren schon immer im non-upgrade zu empfangen.

Farel

Reaktionen
0
Hmm, auf welcher Frequenz werden die neuen HD-Sender eingespeist - auf der von Sky Sport HD?

Desperados-1984

Reaktionen
0
und wie sieht es mit Anixe HD aus? der wird ja wohl nicht bestandteil eines kostenpflichtigen HDTV Paketes werden!

Grothesk

Reaktionen
7
Nachdem Anixe SD rausgeflogen ist glaube ich nicht, dass hier zügig mit Anixe HD zu rechnen ist.

Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0
Dies könnte genau der Grund sein warum Anixe SD rausfliegt um es als Anixe HD in einem Paket später anbieten zu könne!

Den wer bestellt (kostenpflichtig)schon das, was er schon (kostenlos) sehen kann, noch mal?!

Aber abwarten?!

Mich würde viel lieber interessieren ob ich den PVR von Samsung gegen die HD-Box mit HDD tauschen kann?!

Gruß
Mr Iron

kris26

Reaktionen
0
Glückwunsch an UM, endlich passiert mal was. Zugegeben hätte ich damit nie gerechnet. Dann hoffen wir mal das bald was nachkommt und diese Aktion nicht nur gemacht wurde um die Gemüter zu beruhigen. Es war ja immer von einem eigenen HD Paket die Rede. Wie groß hier diskutiert wurde, muss im Mai ja noch was kommen. Es ist ohne Frage der richtige Schritt, aber wenn es dabei bleiben sollte definitiv nicht der Große Wurf den alle erwartet haben.
Also warten wir noch diese paar Wochen bis zu dieser komischen Messe und schauen was noch passiert...

@Mr Iron:
Anixe HD gibt es aber auch über Sat kostenlos. Glaube also nicht das die Kabelkunden was dafür zahlen müssen. Außerdem ist Anixe HD ja auch nicht gerade der Sender für den man zahlen würde, wenn man ehrlich ist. Abends laufen da meist nur ein paar 70er/80er Jahre Serien oder ein paar ältere Filme. Falls es ein PayTV Sender werden sollte, müssten die ordentlich zulegen, denn im Status Quo ist das Programm doch keinen Cent Wert...

StefanG

Reaktionen
0
Es gibt irgendwie einen Widerspruch auf

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html
Neue Sender:

* Das Erste HD: Sendeplatz 001
* ZDF HD: Sendeplatz 002
Gibt es die nicht schon?
Besitzer von Unitymedia-Receivern:
Ihr Digital-Receiver erkennt automatisch, dass eine Aktualisierung vorliegt und meldet „Neue Senderliste gefunden“. Die Aktualisierung wird dann selbstständig durchgeführt und alle neuen oder veränderten Sender automatisch in die Senderliste übernommen.
Ist es nicht sinnlos bei Unitymedia Receivern Das Erste HD auf Platz 1 zu legen und ZDF HD auf Platz 2?

Die Uniytmedia Receiver sind doch allesamt SDTV Receiver. Oder?

Ich vermute mal das dies gar nicht geht.

Daher kommt bei UM eine nie zugegebene innerlich Haltung indirekt aber doch offen zutage.

Es wird bei UM akzeptiert das ihre Kunden eh freie FS Geräte mit DVB-C HD Tuner im Handel besorgt haben, die Digital Basic Programme mittels einem AlphaCrypt CAM darstellen.

Alles andere wäre Sinnfrei, bei so einer HD ankündigung.

Warum dann in der Meldung dann noch Unitymedia-Receivern rede ist mehr als schleierhaft.

JoeArschtreter

Reaktionen
0
Es gibt irgendwie einen Widerspruch auf

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html
Neue Sender:

* Das Erste HD: Sendeplatz 001
* ZDF HD: Sendeplatz 002
Gibt es die nicht schon?
Besitzer von Unitymedia-Receivern:
Ihr Digital-Receiver erkennt automatisch, dass eine Aktualisierung vorliegt und meldet „Neue Senderliste gefunden“. Die Aktualisierung wird dann selbstständig durchgeführt und alle neuen oder veränderten Sender automatisch in die Senderliste übernommen.
Ist es nicht sinnlos bei Unitymedia Receivern Das Erste HD auf Platz 1 zu legen und ZDF HD auf Platz 2?

Die Uniytmedia Receiver sind doch allesamt SDTV Receiver. Oder?

Vieleicht geht UM richtigerweise davon aus,das nicht wenige Kunden bereits alternative HDTV fähige Receiver benutzen!?

Anhand der Tatsache,das heute viele neue Fernseher nen DVBC Empfänger verbaut haben,der h264 kann,wäre es einfach nur Ignorant
davon aus zu gehen,alle Kunden würden die SD Gammelreceiver benutzen.

Mfg

vorturner

Reaktionen
0
weisst du da evtl näheres zu dem thema "noch nicht"...hat das firmwareseitig nicht hingehauen, ist das beabsichtigt? funktioniert zumindest timeshift? wirds was kosten diese "funktion" freizugeben?

vmac

Reaktionen
0
Hallo,

ARD-HD und HD-ZDF sind ja bereits jetzt empfangbar, auch wenn man nur einen analogen Anschluss "bestellt" hat. Wie wird dies mit Arte-HD aussehen?
Wird dieser auch frei empfangbar sein?

Danke für die Rückmeldung,

Volker

Grothesk

Reaktionen
7
Ja, arte HD wird auch unverschlüsselt sein.
ENDLICH kann ich mir stundenlang arte anschauen. Ich hab das ja bislang nur nie geschaut, weil das in SD nun wirklich nicht ansehbar war. Das wird das Sternenkind Irgendwas auch sehr freuen, da bin ich mir sicher!

Sensemann

Reaktionen
0
arte HD und ServusTV HD haben TOP Dokus... Da freue ich mich defintiv drauf!

Thema:

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! - Ähnliche Themen

• ARD/ZDF HD geht, ARTE HD und SErvus TV HD nicht. Warum?

ARD/ZDF HD geht, ARTE HD und SErvus TV HD nicht. Warum?: Hallo, ich hab gestern den HDTV Receiver C834 von Technotrend erhalen und bin stark begeistert. Einziges Manko aktuell ist, dass ich auf ARTE HD...
  • Störungen auf Arte HD und Phoenix HD

Störungen auf Arte HD und Phoenix HD: Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich auf diesen beiden Sendern ca alle 20 Sekunden Artefakt-Störungen. Bei Arte HD war es auch von Anfang an...
  • WDR MS und ARTE HD weg

WDR MS und ARTE HD weg: In der Nacht gab es ja scheinbar wieder Umstellungen im Netz und heute Morgen sind. Bei mir WDR Münster und ARTE HD nicht mehr zu empfangen, kein...
  • Arte bei Traffic mit Störung

Arte bei Traffic mit Störung: Hallo, mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass Arte HD ziemlich empfindlich ist. Sobald auch nur ein Gerät im WLAN Traffic verursacht kommt...
  • Schlechte Signalqualität für Arte HD

Schlechte Signalqualität für Arte HD: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Die Signalqulität im unteren Frequenzbereich, insbesondere bei 113 MHz ist bei mir nicht besonders gut...