Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!

Diskutiere Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an! im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Wie schließe ich noch ein VHS-Videorecorder an. Ich habe den Techntrend TT-Mirco 264 und DVD-Recorder DMR-EH 65 angeschlossen. Jetzt möchte...

Frank Boy

Beiträge
317
Reaktionen
0
Wie schließe ich noch ein VHS-Videorecorder an.

Ich habe den Techntrend TT-Mirco 264 und DVD-Recorder DMR-EH 65 angeschlossen.

Jetzt möchte ich noch den VHS-Videorecoder Nordmende anschließen. Das ich auch über VHS-Videorecorder ARD reinkomme. Leider weiß ich nicht mehr wie ich den angeschlossen habe.

Mit Scart-Kabel stimmt alles!
 

std

Beiträge
1.305
Reaktionen
0
Wie

und über Receiver und Recorder kannst du ARD nicht empfangen?
 

Reinhold Heeg

Beiträge
505
Reaktionen
0
Hallo, Frank Boy
Das geht ganz einfach. Aus der Kabeldose gehst du mit einem Koaxialantennenkabel an den Receiver, da raus an den Videorecorder mit einem weiteren Antennenkabel und weiter zum Fernseher. So bekommen alle Empfänger in den Geräten die Signale, die sie verarbeiten können. Nochmal schematisch:
Kabeldose-->Receiver-->Videorecorder-->Fernseher.
So kann mit dem Receiver was Digitales geschaut und gleichzeitig etwas Analoges mit dem Videorecorder aufgenommen werden. Soll mal ein digitales Programm aufgenommen werden, muss noch ein SCART-Kabel vom Receiver zum Videoreorder. Der Videorecorder muss dann aber auf den Eingang, an dem der Receiver hängt eingestellt werden. Soweit ich mich erinnern kann, kann man die Programmliste abwärts den externen Eingang eines NORDMENDE-Videorecorders einstellen. Statt einer Zahl im Display erscheint dann AV 1, AV 2 usw. ABER VORSICHT: zappen am Digitalreceiver ist bei Aufnahme absolut verboten.
Schönen Sonntagabend
Reinhold
 

BluesBrother1973

Beiträge
191
Reaktionen
0
Bei dem ganzen Gerätegebastel und Zweitgeräteverstärkern wundert es mich nicht das du ständig irgendwelche Störungen hast ;)
 

Frank Boy

Beiträge
317
Reaktionen
0
Bei dem ganzen Gerätegebastel und Zweitgeräteverstärkern wundert es mich nicht das du ständig irgendwelche Störungen hast ;)
Das meine ich nicht!

Mit ein Trick (und T-Stück*) empfange ich im Schlafzimmer mit Blaupunkt-TV über den Nordmende Videorecorder auch die
Programme von meinem Unitymedia Reciver.

Ich habe Probleme vorwiegend mit dem ZDF.


Welches ist richtg?

1.Antennedose - Techotrad TT-micro 264 - Nordmende VHS-Videorecorder - Panasonic - DVD-Recorder DMR-EH 65 -
Thomsen TV

oder

2. Antenndose - Technotrat TT-Micro 264 - Pansonic DVD-Reocder DMR-EH 65- Nordmende VHS-Videorecorder - Thomsen TV
 

Reinhold Heeg

Beiträge
505
Reaktionen
0
Hallo, Frank Boy
Das ist Jacke wie Hose, ob du Variante A oder B machst. Eigentlich hab ich ja schon in meinem ersten Post schon alles beantwortet, warum du nochmal fragst, erschließt sich mir jetzt nicht.
Gruß
Reinhold
 

benifs

Beiträge
754
Reaktionen
0
Sehe ich das richtig, dass du mit dem Receiver den UHF-Modulator des VHS-Rekorders füttern willst um das Programm am analogen Fernseher zu gucken?
 

Hadrian

Beiträge
10
Reaktionen
0
Lieber Reinhold,

Nachteil der von Dir skizzierten Methode ist natürlich, dass man den Receiver am Strom lassen muss.


Die Alternative besteht darin, einen Splitter oder ein T-Stück einzusetzen. Dann kann man beide Geräte - DVB-C-Receiver und VHS-Kiste - parallel nebeneinander betreiben.

Lieber Frank Boy,

wir wollen aber mal festhalten, dass VHS aus der Mode gekommen ist. Ich habe bis vor zwei Jahren auch meine Lieblings-Serien analog auf VHS aufgezeichnet, habe das aber inzwischen komplett aufgegeben.

Was Du brauchst, ist eine DVB-C taugliche Kiste, an die man per USB eine externe Festplatte anschliessen kann. Dann brauchst Du Project X und IfoEdit, um die aufgezeichneten .TS-Dateien ins DVD-Format zu bringen.

Der Vorteil ist, dass Du 100% der Originalqualität der TV-Ausstrahlung behältst.

Bei HDTV sieht das wieder anders aus, weil Project X keine HDTV .TS Dateien zerlegt.

Ausserdem werden die interessanten HDTV-Programme, von denen sich das Aufzeichnen lohnen würde, zurzeit bei Unitymedia nicht eingespeist.


Weil im Kabel das deutsche Free-TV (mit Ausnahme der ca. 20 öffentlich-rechtlichen Sender) sinnlos verschlüsselt wird, wirst Du - im Gegensatz zu den Sat-Kunden - nicht umhin kommen, für Deinen Kabel-PVR ein Alphacrypt Classic Modul zu kaufen

... oder Du holst Dir gleich eine Linux-fähige Kiste mit steckbarem Tuner, die Du ganz leicht von Kabel auf Satellit umrüsten kannst.

 

Reinhold Heeg

Beiträge
505
Reaktionen
0
Hallo, Hadrian
Dann soll er halt den Videoreorder als erstes Gerät in der Kette von der Dose über Receicer zum Fernseher anschließen. Dann kann der Receiver vom Strom getrennt werden. Warum einfach, wenn's auch umständlich geht :zwinker:
Mahlzeit
Reinhold
 
Thema:

Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!

Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an! - Ähnliche Themen

  • Hausanschluss im Keller, Router dran schließen geht das?

    Hausanschluss im Keller, Router dran schließen geht das?: Guten Tag,🤓 Ich bau meinen Keller aus, und hab mich gefragt.. ob ich an den hausanschluss ein Router dran machen kann. Hab zwar ein Router in...
  • Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an?

    Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an?: Hallo, wir habe im Haus von einem Unitymedia Techniker das "Board" im Keller anschließen lassen. Nun möchten wir die restlichen freien Plätze noch...
  • Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!

    Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!: Webmaster bitte diese Thard löschen! Bitte so lange den link benutzen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=11233
  • Wie schließe ich den D-Link Router an?

    Wie schließe ich den D-Link Router an?: Hey, ich habe seit heute Unitymedia und habe dann ersteinmal die Box angeschlossen (über die läuft ja quasi alles oder?) Da leuchtet auch alles...
  • Ähnliche Themen
  • Hausanschluss im Keller, Router dran schließen geht das?

    Hausanschluss im Keller, Router dran schließen geht das?: Guten Tag,🤓 Ich bau meinen Keller aus, und hab mich gefragt.. ob ich an den hausanschluss ein Router dran machen kann. Hab zwar ein Router in...
  • Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an?

    Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an?: Hallo, wir habe im Haus von einem Unitymedia Techniker das "Board" im Keller anschließen lassen. Nun möchten wir die restlichen freien Plätze noch...
  • Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!

    Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!: Webmaster bitte diese Thard löschen! Bitte so lange den link benutzen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=11233
  • Wie schließe ich den D-Link Router an?

    Wie schließe ich den D-Link Router an?: Hey, ich habe seit heute Unitymedia und habe dann ersteinmal die Box angeschlossen (über die läuft ja quasi alles oder?) Da leuchtet auch alles...