• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem blinkt und kein Internet

Diskutiere Modem blinkt und kein Internet im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Seit gestern Abend habe ich über unitymedia kein Internet mehr (surfe gerade mit...

diperadi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Seit gestern Abend habe ich über unitymedia kein Internet mehr (surfe gerade mit der noch vorhandenen T-Online-Verbindung). Am Motorola-Modem (5121E) blinken "DS" und "US" ständig. Alle anderen Lampen sind aus. Kurzzeitig ging auch das TV-Programm nicht. Die teure Hotline hat mir gesagt: "Pech, da müssen Sie wohl bis Dienstag warten"! Super! Bin dann noch zu einem UM-Laden gefahren und habe ein neues Modem bekommen. Leider mit dem selben Ergebnis! Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte. Ein kleiner Rat wird dankend angenommen :smile:
diperadi
 

conscience

Beiträge
3.757
Reaktionen
0
Ruf den Service an und melde eine Störung!!
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.392
Reaktionen
9
Ein Modem aus dem Shop? Das wage ich zu bezweifeln ...
 

diperadi

Beiträge
2
Reaktionen
0
ist aber so. der shop hat mir ein modem von sich gegeben. die haben bestimmt angst vor mir, weil ich mich schon einmal beschwert habe :D
 

desweil

Beiträge
48
Reaktionen
0
hab auch so ein Problem seit Wochen. Mal geht es einen Tag, dann 2 Wochen. Davor lief es 2 Jahre schon, zuletzt mindestens ein halbes Jahr ohne Störung. Beim ersten technikerbesuch wurde das Daämpfungsding am Modem ausgetaucht. Dann lief es 2-3 Stunden. Dann wieder das gleiche. Dann wurde nochmal das Dämpfungsding getauscht. Dann lief es ein paar Tage. Dann wieder das gleiche. Dann hat der techniker die Dose aufgeschraubt und meinte, das ankommende Kabel wäre nicht fest drin gewesen. Hat es festgeschraubt. Dann lief es 2 Wochen. Jetzt wieder das gleiche. Zum Teil bekomme ich es durch ab und anschrauben des Kabels am Modem und Srsomlos machen wieder hin für eine minute bis einen Tag. Die Modemwerte sind Super. Das Kabel von Dose zu Modem wurde auch schon getauscht. Was kann das sein? Digital TV geht währned der ganzen Zeit ohne Probleme. AN der Huasanlage wurde nichts geändert.
 

desweil

Beiträge
48
Reaktionen
0
aktuell fiel es über Ostern wieder aus. Dann ging es ab Montag Abend wieder bis mindestens Freitag durchgehend. War am Wochenende dann weg und heute ging es wieder nicht. Nach Stromlos und Kabel ab/an ging es erst eine paar minuten, dann wieder nicht und seit dem zweiten reset geht es momentan. Was kann das sein? Modem defekt?
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.392
Reaktionen
9
Kann viel sein .. Modem auslesen wenn online oder direkt Störung melden.
 

conscience

Beiträge
3.757
Reaktionen
0
Ruf an und melde eine Störung.
 

desweil

Beiträge
48
Reaktionen
0
ja Störung melde ich ja jedesmal. Diesmal werden sie hoffentlich das Modem mal tauschen. Kommen morgen deswegen vorbei. Die Werte sind wie schon gesagt top. Daran liegts nicht.
 

pasionflamenca

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Mein Internet ist abends immer weg, wenn ich das Modem aus und wieder anschalte,
blinkt die US-LED, darunter ist außer von LINK, alles aus.
Digital-TV läuft indes super, seitdem ich einen neuen Receiver habe.

Ich hatte auch schon 2 mal einen Techniker bei mir, der an der Dose rumgeschraubt hat und auch meinte, das Kabel war nicht richtig drin...naja von wegen...

ist das Problem bei dir gelöst worden? denn ich überlege sonst, den anschluss außerordentlich zu kündigen... was soll ich mit einem Internetanschluß der morgens und abends nie funktioniert...
 
Thema:

Modem blinkt und kein Internet

Modem blinkt und kein Internet - Ähnliche Themen

  • Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

    Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
  • Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

    Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox

    Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox: Hallo Leute, meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den...
  • Extrem viele Paketfehler?

    Extrem viele Paketfehler?: Oder ist das ein Anzeigefehler der Connectbox? Eigentlich läuft alles, aber manchmal hab ich Ping spikes. Zahlen nach 62 Tagen Betrieb.
  • Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?)

    Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
  • Ähnliche Themen
  • Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

    Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
  • Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

    Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox

    Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox: Hallo Leute, meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den...
  • Extrem viele Paketfehler?

    Extrem viele Paketfehler?: Oder ist das ein Anzeigefehler der Connectbox? Eigentlich läuft alles, aber manchmal hab ich Ping spikes. Zahlen nach 62 Tagen Betrieb.
  • Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?)

    Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...