Panasonic TX-P42GW20 und AlphaCrypt CI- Modul P/N 901650 Sof

Diskutiere Panasonic TX-P42GW20 und AlphaCrypt CI- Modul P/N 901650 Sof im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, zu oben genannter Verbindung habe ich folgende Fragen: lt. Fachhändler kann ich mit dieser Verbindung meinen momentanen...

speedyu

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zu oben genannter Verbindung habe ich folgende Fragen: lt. Fachhändler kann ich mit dieser Verbindung meinen momentanen Digital-Reiceiver in die Schublade packen und Digital TV über diesen Adapter plus Karte von unitymedia empfangen und zwar über DVB-T. Da ich mich damit nicht so auskenne, bin ich wahrscheinlich ein wenig blauäugig an dieses Thema heran gegangen. Habe die Karte genommen in den Adapter gesteckt und über über das menü DVB-T-Tuning die Sender gesucht. Leider nix gefunden nur die entsprechenden analogen Sender. Meine Fragen jetzt: was mache ich falsch? Geht das überhaupt über DVB-T? Muss ich die Karte von unity nochmals frei schalten lassen? Um entsprechende Anweisungen oder Hinweise bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße an die Kabelgemeinde,
Uwe

D-Link

Reaktionen
0
Mit DVB-T kommst du nicht weit weil das T für Teristik steht!

Du benötigst einen DVB-C Tuner. Das C steht in diesem fall für Cabel und dann gibt es noch DVB-S wobei hier das S für Satelit steht.

Also mit DVB-T kommst du leider bei Unitymedia nicht weit!

Reinhold Heeg

Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum, speedyu
OK, da ist viel Begriffsverwirrung im Spiel. Unity Media (kurz UM) ist Kabel, DVB-T ist digitales Fernsehen über Antenne (nicht Schüssel!). Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Um die digitalen Programme von UM empfangen zu können, muss der Fernseher einen Empfänger für digitales Kabel haben. Digitales Kabel wird mit dem Kürzel DVB-C bezeichnet. Sollte der Fernseher keinen Empfänger für DVB-C haben, findet er aus dem Kabel auch nur die analogen, so um die 30, Programme. Manche Fernseher machen es einem zusätzlich schwer, die digitalen Signal aus dem Kabel zu finden. Da muss man sich erstmal durch etliche Menüs kämpfen, oder es ist gut versteckt. So hilft bei einigen Fernsehern mit DVB-C-Empfänger die Einstellung Sprache deutsch und Land Finnalnd oder Schweden, das Menü für den Suchlauf für digitale Signale zu finden. Versuch das erstmal, falls sonst nix hilft.
Mahlzeit
Reinhold

speedyu

Reaktionen
0
Super. Vielen Dank für die prompten Antworten. ich werde das dann mal entsprechend mit DVB-C ausprobieren.

Grüße
Uwe

benifs

Reaktionen
0
Bei älteren Panasonic Modellen ist der DVB-C Tuner vorhanden, für Deutschland aber nur über einen Umweg über das DVB-T Menü ordentlich verfügbar.
Siehe folgenden Beitrag: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=9535&p=87612#p87612

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Der Panasonic GW20 besitzt für Deutschland offiziell einen DVB-C Tuner und kann in Verbindung mit dem Alphacrypt zurzeit soweit mir bekannt Problemlos das UM Angebot empfangen.

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
Hallo,
geh mal im Menu auf Setup, ganz unten ist der Punkt DVB-C Sender hinzufügen, danach Gerät ausschalten, einschalten und der DVB-C Suchlauf beginnt...

Ist zumindest beim GW10 so...

Wähle aber alle Sender nicht nur frei...

Gruss.

Thema:

Panasonic TX-P42GW20 und AlphaCrypt CI- Modul P/N 901650 Sof

Panasonic TX-P42GW20 und AlphaCrypt CI- Modul P/N 901650 Sof - Ähnliche Themen

• Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver

Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
  • Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....

Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....: Hallo Ihr Lieben, wie ich gestern erfahren habe sollte ich für die Aktivierung 39 € + 10 € für den Versand zahlen und habe derzeitig den HD...
  • Panasonic UBC90 Recorder Sender am PC sortieren

Panasonic UBC90 Recorder Sender am PC sortieren: Habe mir einen neuen Recorder für's Wohnzimmer gekauft (für den grossen Pana CXW754), und als ich dessen Netzwerkfähigkeiten entdeckt hatte dazu...
  • Panasonic DMR-BCT950EG Blu-Ray-Recorder + CL+-Karte gehen ni

Panasonic DMR-BCT950EG Blu-Ray-Recorder + CL+-Karte gehen ni: Hallo zusammen, ich habe mir einen "Panasonic DMR-BCT950EG"-Blu-Ray-Recorder zugelegt wegen der darin befindlichen großen Festplatte (2TB)...
  • UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755

UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755: Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich...