Kanal 36, was ist da los?

Diskutiere Kanal 36, was ist da los? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, weiss jemand von den UM- Gurus was auf Kanal 36 momentan los ist? Hatte in den letzten 3 Wochen mehrfach das Problem das bei Kundengeräten...
Radiot

Radiot

Reaktionen
0
Hallo,
weiss jemand von den UM- Gurus was auf Kanal 36 momentan los ist?
Hatte in den letzten 3 Wochen mehrfach das Problem das bei Kundengeräten die Videorecorder total verblasen wurden durch Überlagerung.

Eingangskabel vom VCR ab, Glasklares Bild, anderen Ausgangskanal gewählt, auch wieder alles ok... :confused:

Logo, Kunden ein Scartkabel verkaufen wäre der einfachste Weg diese Fehler zu vermeiden, aber das übliche Geheule wie: "vorher gings doch auch ohne" geht einem sehr schnell auf den Zeiger.

Wenn da einer Infos für mich hätte fände ich das Klasse, handelt sich um Mettmann und Wülfrath.

Gruss.

mischobo

Reaktionen
0
... möglicherweise wird in den Regionen Kanal 36 für den Internet-Downstream verwendet. Kanal 36 wird auch bei DVB-T verwendet, was unter ungünstigen Umständen auch Störungen verursachen könnte ...

Bastler

Bastler

Reaktionen
10
Es kann sich auch um das Signal (Referenzpegel) für die Verstärkerregelung handeln. Das lag früher um 80 MHz, inzwischen ist es aber auf UHF, und durchaus in den Kanälen 30-40.

pilotprojekt

Reaktionen
0
K 36 594 Mhz ist ein offizieller Downstream Internet Kanal...und teilweise damit auch beschaltet.
Ob das Sinnvoll ist den Kanal zu nutzen darüber kann man streiten . Aber offenbar sind VCRs ja eine austerbende Art..........

Unity-User

Reaktionen
0
Versuche mal nen höheren Kanal
(bei den Kunden, welche noch uralt Geräte ohne Scart haben, wie z. B. mein Vermieter).
Wir haben in Hattingen das gleiche Phänomen.
Bei uns läuft VCR nun u. a. auf Kanal 68 :D

Gruß
Unity-User

Bastler

Bastler

Reaktionen
10
Die alten UHF-Modulatoren gehen meist nur von 30-40.

kampmann

kampmann

Reaktionen
0
Man muss also den VCR dazu bringen, auf einem anderen Kanal zu senden, wenn man ohne Scartkabel auskommen möchte/muss?
Verstehe ich das so richtig?
Falls ja, kann man jedem VCR das "beibringen"?

HariBo

Reaktionen
0
jo, die haben auf der Rückseite, meist in der Nähe der Antennenbuchsen, ein kleines Loch, da ist ein Poti drin, mit dem du den Kanal verstellen kannst

Radiot

Radiot

Reaktionen
0
Hi,
ansonsten in die BDA schauen, teilweise gehts übers Menu, oder aber wenn man betimmte Tasten gedrückt hält, was ist das für ein Videorecorder?

Gruss.

kampmann

kampmann

Reaktionen
0
Hurra, Problem gelöst.
Das Problem trat sowohl beim Philips VR 171 als auch beim Universum VR 796 auf.
Beide sind baugleich, sowohl was die Hard- als auch die Software betrifft.
Nur das Logo und das Design des Gehäuses sind unterschiedlich.
Wie dem auch sei, man musste die System-Taste lange drücken, dann kann man die Modulatorfrequenz verändern.
Beim 5. Versuch habe ich eine Frequenz erwischt (736, also fast ganz am Ende), bei der es keine Störungen mehr gab.
Scartkabel entfernt, et voilà, alles wieder wie früher in der guten alten analogen Steinzeit.
:)
Tausend Dank für eure Tipps, darauf wäre ich allein nie gekommen.

sauger345

Reaktionen
0
wenn K35 frei ist nutz den...

der wird extra freigehalten weil dort in Manchen Regionen dort Lokale TV Programme laufen (u.a. in manchen Städten in Hessen)

Reinhold Heeg

Reaktionen
0
Die Störung auf K36 hatten wir auch, als einige Private, muss so Ende der 80er gewesen sein, auf Antenne gingen. Da hilft nur das Verdrehen des Videorecorderkanals. Wie sowas geht, steht in der Bedienungsanleitung. Oder man geht zum Fachmann, der macht das gegen ein kleines Entgelt. Ich weiß noch, als das akut war. Meinen Bekannten habe ich damals zu einem sauberen Empfang verholfen.
Das Ganze ist ein Relikt aus der Zeit, als Fernseher noch keine AV-Buchse hatten.
Mahlzeit
Reinhold

Thema:

Kanal 36, was ist da los?

Kanal 36, was ist da los? - Ähnliche Themen

• Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?

Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?: Guten Tag, Ich bräuchte eine Einschätzung ob und wie der Kabelinternetanschluss an meinem Standort realisierbar ist? Folgende Situation...
  • Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal

Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
  • Frage zum Rückkanal

Frage zum Rückkanal: Hallo Zusammen, Seit April 2012 wurde von uns vom Vermieter Unitymedia angekündigt. Im Juli 2012 hat die Firma „dieWerkstatt“ aus Leverkusen...
  • Rückkanal?

Rückkanal?: hey, habe heute mal bei unity angerufen.ergebnis: für internet fehlt der rückkanal. was kann ich mir darunter vorstellen? ist das ein großer...
  • Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?

Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?: Es gibt Kabel die sind von vornherein Rückkanalfähig und unitymedia braucht "nur" die entsprechende Gegenstelle aufrüsten und es gibt Kabel die...
  • Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig? - Ähnliche Themen

• Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?

Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?: Guten Tag, Ich bräuchte eine Einschätzung ob und wie der Kabelinternetanschluss an meinem Standort realisierbar ist? Folgende Situation...
  • Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal

Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
  • Frage zum Rückkanal

Frage zum Rückkanal: Hallo Zusammen, Seit April 2012 wurde von uns vom Vermieter Unitymedia angekündigt. Im Juli 2012 hat die Firma „dieWerkstatt“ aus Leverkusen...
  • Rückkanal?

Rückkanal?: hey, habe heute mal bei unity angerufen.ergebnis: für internet fehlt der rückkanal. was kann ich mir darunter vorstellen? ist das ein großer...
  • Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?

Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?: Es gibt Kabel die sind von vornherein Rückkanalfähig und unitymedia braucht "nur" die entsprechende Gegenstelle aufrüsten und es gibt Kabel die...