• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Paar Fragen...

Diskutiere Paar Fragen... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, habn paar Fragen.. bitte jetzt net sagen "suche nutzen!!" Also ich bin momentan bei Versatel und hab 4mbit und ISDN. So nun würd ich gern...

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Hi,

habn paar Fragen.. bitte jetzt net sagen "suche nutzen!!"

Also ich bin momentan bei Versatel und hab 4mbit und ISDN.

So nun würd ich gern zu ish und 16mbit mit telefon..
Allerdings gibts folgende Probleme:
- versatel läuft noch länger als bis ish hier verfügbar ist.
- ich brauch aber die telefonummer die ich bei versatel hab !
> frage: wäre es möglich meine rufnummern die ich bei versatel z.zt habe NACHTRÄGLICH wenn halt versatel mich aus dem vertrag lässt zu ish zu portieren ?

- wir haben ein ISDN Telefon Europa40i das ist ein reines ISDN telefon
- bei ish gibts ja irgendwie kein ISDN ne?
> Frage: wie schließt man das dann an?

Danke!

jaetho

Reaktionen
0
Das mit Versatelrufnummer ist kein Problem, dauert aber länger als T-Com! Eventuell erstmal ISH-Rufnummer oder warten :cool:

Leider kannst Du Dein Europa nicht verwenden, außer Du klemmst eine FritzBox dazwischen und machst aus Analog wieder ISDN. (Günstigster Wandler den ich kenne)
Allerdings habe ich keine Erfahrung wie die FritzBox am Analogen Eingang mit dem MTA klar kommt.

Als Web-Router läuft es hinter dem MTA

Gruß
Jaetho

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Hmm.. du schreibst singluar Versatelnummer.... nicht nummern..
d.h. ich kann nicht 3 Rufnummern mitnehmen ?
Also weil wir haben die 1 Hauptrufnummer 1 fürs fax und eine für ein mobilteil...

Geht das nicht bei ish dann ?

jaetho

Reaktionen
0
Du bekommst eine Nummer ! Auf wunsch eine zweite für 5 EUR im Monat.[/url]

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Ist die Telefonie dann eigentlich wie bei Arcor und Alice mit ihrem NGN ?
Also einfach nen vpn und darüber dann VoIP ?
Das ist doch dann im Prinzip VoIP ne? Also geht schon wenn man dann beide Leitungen nutzt die Bandbreite bissel runter ne?

jaetho

Reaktionen
0
Ist die Telefonie dann eigentlich wie bei Arcor und Alice mit ihrem NGN ?
Also einfach nen vpn und darüber dann VoIP ?
Das ist doch dann im Prinzip VoIP ne? Also geht schon wenn man dann beide Leitungen nutzt die Bandbreite bissel runter ne?
Jo, die Sprache wird per VoIP übertragen, allerdings kein Nachteil bei
der Bandbreite.

Wenn Du Telefon mit bestellst, bekommst Du ein MTA (Modem mit Wandler) Die Kiste meldet sich per MAC an der CMTS an.
Da beim Kabel es (fast) keine Speedgrenze gibt, gibt dir die
CMTS beim telefonieren mehr Bandbreite.
Beispiel Du saugst bis zum Anschlag mit 16MBit, solbald Du den Hörer
abhebst hast Du 16MBit + x kBit für die Telefonie.
Der Vorteil ist ebenfalls das Du einen Datenstrom hast. Bei DSL hast
Du eine Tunnel wo alles drüber geht. Bei Kabel hast Du einen riesen Tunnel wo kleine Röhren drin sind und das Modem macht die entsprechende Tür auf. :kratz:
Ist blöd beschrieben, aber man sollte es verstehen !

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Hmm... heißt das das wenn man 2 Leitungen für Telefonie hat.. und die gerade nicht nutzt... man bissel mehr als 16mbit im Download hat? :)

Kann ich eigentlich die 2. LEitung auch nachträglich bestellen ?

Shinguz

Reaktionen
0
Bandbreite sollte ungefähr die selbe bleiben ...

Ja ! Man kann die 2. Nummer nachträglich bestellen !

Moses

Reaktionen
0
so wie ich das verstanden hab, hast du nicht mehr als 16mbit Download, wenn du gerade nicht telefonierst...
Das Telefonieren läuft eher unabhängig auf einem "anderen Kanal" (mal laienhaft gesagt), der mit deiner Internet Verbindung nichts zu tun hat. ;)

Die zweite Leitung kannst du auch nachträglich bestellen.

jaetho

Reaktionen
0
so wie ich das verstanden hab, hast du nicht mehr als 16mbit Download, wenn du gerade nicht telefonierst...
Das Telefonieren läuft eher unabhängig auf einem "anderen Kanal" (mal laienhaft gesagt), der mit deiner Internet Verbindung nichts zu tun hat. ;)
Jepp, korrekt ! In dem Moment hast du 16,128 MBit wobei die 0,128 MBit
gerade zum telefonieren brauchst :radio:

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Wie sieht das eigentlich aus mit der Stabilität von der Verbdinung..

Bei DSL ist ja bekannt.. läuft nen SYNC prozess ab beim Start des Modems.. was macht denn das KAbelmodem ? Synct sich das auch ?

Moses

Reaktionen
0
was das modem genau technisch macht, kann ich dir nicht sagen... ;)

Aber beim ersten anschalten (was der Techniker normalerweise machen sollte) kann das wohl schonmal nen paar Minuten dauern. Danach sollte es schneller gehen... bei mir geht das Modem in ca 30 sekunden online... es wird also schon irgendwie synchronisiert (muss ja rein technisch schon), einen "Handshake" in dem Sinne (wie bei DSL, wo die Geschwindigkeit ausgelotet wird) gibt es aber nicht. Du hast immer ziemlich genau die Bandbreite, die du haben willst zur Verfügung....

Ich hatte nen DSL Modem, bei dem ich auf die Konfigurations-Seiten kam, da konnte ich schon sehen, dass die Geschwindigkeit da gerne mal in einem Bereich von +/-400kbit/s um die bestellte Geschwindigkeit geschwankt hat.. ;)

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Stand da auch wie bei den DSL Modems was für eine Geschwindigkeit an deinem Anschluss rechnerische ca. möglich wäre ?

Moses

Reaktionen
0
die Probleme wie bei DSL gibts beim Kabel wohl nicht... an jedem Anschluss ist theoretisch das Maximum möglich, was Modem und Kopfstation zulassen. Dein Modem begrenzt hier die Geschwindigkeit und die Konfiguration wird vom Betreiber auf das Modem geladen... zumindest hab ich das, was ich dazu finden konnte (englische Wikipedia) so verstanden...

Es gibt wohl Möglichkeiten daran rumzufummeln, aber sowas ist natürlich verboten ;)

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Ich hab aber bei Onlinekosten auch gelesen das u.a. nen Techniker zu dir nach Hause kommt für Installation weil man wohl auf folgendes achten muss:

"Besondere Rücksicht muss auf die Tatsache genommen werden, dass im für den Rückkanal vorgesehenen Frequenzbereich zwischen 5 und 30 MHz durch elektrische Schaltgeräusche Störsignale entstehen, die bei einer Signalverstärkung ebenfalls mitverstärkt werden und zu einer Störung des gesamten Rückkanals führen können.

Daher ist eine Prüfung auf Störgeräusche bei jedem anzuschließendem Haus notwendig, bevor eine Verstärkung der Leitung vorgenommen wird. Wird ein Rückkanal auf Grund dieser Störungen nicht verstärkt, spricht man auch von einem passiven Rückkanal."

jaetho

Reaktionen
0
Hallo,

ein Sync findet schon statt, allerdings läuft er etwas anders ab als beim klassischen DSL.

Sobald man das Kabelmodem ans Netz koppelt passiert folgendes:

Das Modem sendet einen kurzen Peak über den Rückkanalbereich 5-65MHz (Nutzbarer Bereich 15-64MHz) in Richtung der Kopfstelle.
Bei dieser Art Ping sendet das Modem exakt mit 49dBmV (109dBµV) seine MAC-Adresse mit.
Das Modem lauscht jetzt im Vorwärtsbereich auf 666MHz und wartet auf die Config-Daten.
Die CMTS wertet die Daten aus, schaut im Register ob das Modem bekannt
ist. Wenn ja geht's weiter.
Die CMTS übermittelt dem Modem jetzt einen festen freien Träger im Upstream, als im Rückkanalbereich, und einen festen Kanal für den Vorwärtsbereich. (z.B. Kanal 32).
Des Weiteren ist es zwingend das an der CMTS exakt 12dBmV (72dBµV)Sendepegel des Modems ankommen.
Dazu rechnet die CMTS die Dämpfung der kompletten Strecke zwischen Modem und Kopfstelle aus.
Das ist aber nicht so problematisch, da es reine Mathematik ist.
Ein Beispiel. Im ersten Peak sendete das Modem mit exakt 49dBmV und die CMTS hat festgestellt das 22dBmV angekommen sind.
Also bekommt das Modem die Info, bitte sende mit 39dBmV.
Jetzt steht die Strecke Modem <-> CMTS.
In der CMTS sind werden alle Daten zum Kunden abgelegt. Sollte der Kunde z.B. 2MBit als Speed gewünscht haben, moduliert die CMTS im Vorwärtsbereich eben diese
Geschwindigkeit. Wünscht der Kunde ein Upgrade auf 16MBit, verändert die CMTS die Anzahl der Träger.

Beim erstmaligen Login dauert es länger, da das Modem erstmal erkannt werden muss.
Beim nächsten Mal geht es etwas schneller, da alle Daten jetzt bekannt sind.

Wichtig für den Speed ist also nicht die Kabellänge, sondern nur das was in der CMTS abgelegt ist.
Natürlich ist der CNR ein wichtiger Faktor, allerdings wird bei DSL bei schlechtem SNR der Speed geringer (bei RA-Schaltung). Dies ist beim Kabel nicht so, hier gibt es nur 1 oder 0. Entweder die Verbindung steht oder steht nicht. Der Pegel des Vorwärtsbereich sollte 57dBµV (bei QAM256) nicht unterschreiten. Ein guter CNR wäre 38dBc.

Ziehen wir mal das Fernsehen zur Hilfe:

Analog: Du hast ein sehr gutes Bild, also ist dein SNR & Pegel optimal. Mit DSL verglichen hast Du wenige Störfaktoren. Also einen guten Speed.
Dein SNR & Pegel ist schlecht, das Bild ist aber noch erkennbar. Also Milchig oder die Farbe geht weg. Mit DSL verglichen ist dein Nutzbereich gestört also wenig Speed.

Digital: Egal wie Dein CNR ist, Dein Bild ist immer optimal. Erst wenn Du an den kritischen Bereich kommst, gibt es Aussetzer (Klötzchenbilder) oder kein Bild. So müsst Ihr Euch das mit dem Kabelspeed vorstellen.
Entweder alles oder nichts.

Bevor ich jetzt gesteinigt werde, das war nur eine Hilfe! DSL hat nichts
mit Analoger Übertragung zu tun. Aber für das Verständis IMHO eine gute Hilfe.

jaetho

Reaktionen
0
Ich hab aber bei Onlinekosten auch gelesen das u.a. nen Techniker zu dir nach Hause kommt für Installation weil man wohl auf folgendes achten muss:

"Besondere Rücksicht muss auf die Tatsache genommen werden, dass im für den Rückkanal vorgesehenen Frequenzbereich zwischen 5 und 30 MHz durch elektrische Schaltgeräusche Störsignale entstehen, die bei einer Signalverstärkung ebenfalls mitverstärkt werden und zu einer Störung des gesamten Rückkanals führen können.

Daher ist eine Prüfung auf Störgeräusche bei jedem anzuschließendem Haus notwendig, bevor eine Verstärkung der Leitung vorgenommen wird. Wird ein Rückkanal auf Grund dieser Störungen nicht verstärkt, spricht man auch von einem passiven Rückkanal."
Ja, das stimmt.

Der Techniker überprüft mit einem speziellen Messgerät erstmal die Qualität des Rückwegs. Er stellt den Verstärker so ein, das das Modem immer mit dem max. Pegel sendet (109dBµV) und parallel nicht mehr als 72dBµV an der CMTS ankommen (siehe mein Post oben).
Das Modem soll deswegen mit max Pegel sendet, da es so Störungen
blockt die ins Kabel eindringen wollen. Prinzip ist einfach:
Der Störer hat den Wasserdruck eines Gartenschlauchs. Das Modem
bei max. Pegel wie ein Feuerwehrschlauch. Stell die Beiden gegenüber
und dreh die Schläuche auf. Na? Wer gewinnt? :D

Danach wird der so genannte Ingress gemessen. Störsignal die von außen in die Anlage einstrahlen und hier nichts zu suchen haben.
Der Störbereich wird mit speziellen Filtern dann geblockt.
Diese Messung ist wichtig da durch Ingress der CNR im Netz sinkt.
Wer oben aufgepasst hat, weis was es ansonsten für folgen hat.

Gruß
Jaetho

Moses

Reaktionen
0
Hm... wenn aber mein Modem mit voller Leistung sendet und das meines Nachbarn auch, dann stören die sich doch mehr, also wenn nicht, oder?

Wie ist das im Kabel mit Multiple-Access geregelt. Bei DSL hat ja jeder seine eigene Telefonleitung... also bis zum Verteiler zwei eigene Drähte. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, dass das Kabelnetz als reines Broad-Cast Netz aufgebaut ist, wäre das ja eigentlich nicht sinnvoll... gibts da nur ein Kabel? Ich hab mal irgendwo was von Shared Medium gelesen.. finde das aber nicht mehr.. ;)

Wenn du Lust hast, kannst du das ja auch noch gerade erklären... oder hast du einen Link, wo das erklärt wird?

Gruß
Moe.

jaetho

Reaktionen
0
Hm... wenn aber mein Modem mit voller Leistung sendet und das meines Nachbarn auch, dann stören die sich doch mehr, also wenn nicht, oder?
Nein, das regelt die CMTS! Sie stellt fest auf welchem Träger dein Nachbar sendet und gibt dir einen anderen. Beim (Kabel-)Fernsehen liegen die Programme auch direkt nebeneinander (bei gleichem Pegel!) und es gibt keien Störungen
Wie ist das im Kabel mit Multiple-Access geregelt. Bei DSL hat ja jeder seine eigene Telefonleitung... also bis zum Verteiler zwei eigene Drähte. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, dass das Kabelnetz als reines Broad-Cast Netz aufgebaut ist, wäre das ja eigentlich nicht sinnvoll... gibts da nur ein Kabel? Ich hab mal irgendwo was von Shared Medium gelesen.. finde das aber nicht mehr.. ;)
Das ist korrekt, alle teilen sich das Medium. Es kann gut vorkommen das mehrere Modem's auf dem gleichen Vorwärtskanal geloggt sind. Die Daten werden im Stream exakt adressiert. Sollte es auf die Dauer in gewissen Clustern zu Engpässen kommen ist der NetworkDesigner gefragt.
Er hat dann die Aufgabe einen neuen Node zu planen und das Cluster zu splitten.
Ist aber vergleichbar mit DSL! Du hast zwar Deine eigene Leitung, aber Falschenhals ist die Vermittlungsstelle. Da gibt es auch nur eine Zuleitung

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
"Der Pegel des Vorwärtsbereich sollte 57dBµV (bei QAM256) nicht unterschreiten. Ein guter CNR wäre 38dBc. "

Was passiert wenn man einen schlechteren Anschluss hat ??

Mir fällt ein bei meiner dbox2 mit neutrino drauf (das so ein Linux OS) da kann man sich auch die Signalstärke anzeigen lassen...

hier mal bild vom BigBrother Kanal z.b.

jaetho

Reaktionen
0
Nun ja, IMHO sind diese Pegelanzeigen an jedem Receiver einfach nur Geigazähler. Das ist Schrott! Gute Messgeräte fangen bei 5000 EUR an.

Da Du auf BigBrother "gemessen" hat gelten andere Werte. Der Träger ist QAM64 moduliert. Also min. 54dBµV. Darunter funktioniert es auch noch, aber eben nicht mehr sicher. Aber wenn ich mir Dein Bild ansehe scheint es o.k. zu sein. Die BER ist stabil 0 was 1E-8 entspricht. Schau mal wie die BER bei z.B. RTL aussieht. Das währe der S2 mit QAM256. Da sollte sie eigentlich nicht 0 sein.

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Jo stimmt bei RTL Kanal ist BER irgendwie bei 262.000 :D

Nachtrag: gerade tividi Karte ausgeliehen vom Kollegen...

Jo! RTL VOX und die RTL gruppen sender mit QAM256 problem mit meiner Sagem dbox2.. Aussetzer und so..

Wohl das Sagem dbox2 Problem... mit dbox1 geht RTL

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Welches Kabelmodem bekommt man denn z.ZT von ish?

Hat mal jemand nen Bild und am besten auch nen Bild vom Webmenu wo man was über die Geschwindigkeit was sieht :]

wäre toll

opa38

opa38

Reaktionen
0
http://speedtest.ish.de/download/

Das neuere Modem ist zumindest das Rechte......
Desweiteren kamm man gleich einen Speedtest machen.

Moses

Reaktionen
0
jo, das rechte sieht meinem Modem schon recht ähnlich (neues Modem von mitte Januar). Da ich noch den Telefon-Anschluss von Ish hab, ist es das Modem mit noch ein paar mehr LEDs für die beiden Telefon Anschlüsse :)

Hm.. hab den Test gemacht, als gerad noch ein Download aktiv war -> Ergebnis eher mäßig (klar) und es kommt eine Meldung, dass ish sich mal anguckt, warum das Ergebnis so schlecht war.. *schluck* Wie ernst ist das zu nehmen? Hab ich da jetzt jemandem unnötig arbeit verursacht?

Thema:

Paar Fragen...

Paar Fragen... - Ähnliche Themen

• Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen

Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen: Hallo, ich möchte mich von der Telekom verabschieden (nur 16mbit ohne Hoffnung auf Besserung) und zu UM wechseln. Ich habe auch schon ein Angebot...
  • Paar Fragen zu IP, IPv6, etc.

Paar Fragen zu IP, IPv6, etc.: Hallo, ich überlege von der Telekom zu UM zu wechseln und habe folgende Fragen: 1. Ich habe desöfteren gelesen das viele von IPv6 wieder zu IPv4...
  • Ein paar Fragen zum Thema Neuanschluss & Co.

Ein paar Fragen zum Thema Neuanschluss & Co.: Hallo liebe Community, Nach langem Forschen und rumstöbern habe Ich mich doch letztendlich dazu entschieden mich hier zu registrieren, da ich...
  • TC7200/Ubee EVW 3226 - paar Fragen zu Telefonieeinstellungen

TC7200/Ubee EVW 3226 - paar Fragen zu Telefonieeinstellungen: Hallo, eine eventuelle Tarifänderung bei mir würde es mit sich bringen, dass ich auf eines der o.g. Geräte wechseln müsste. Z.Zt. habe ich die...
  • Ein paar Fragen zu KabelBW "2Play Plus 100"

Ein paar Fragen zu KabelBW "2Play Plus 100": Hi Leute, erstmal bin ich froh hier auf ein solches Forum gestoßen zu sein. Danke dafür=) Ich werde in einer Woche in die Region Freiburg ziehen...
  • 3Play Premium bestellt - paar Fragen

3Play Premium bestellt - paar Fragen: Hallo Zusammen, ich habe mir gestern 3Play Premium bei Unitymedia bestellt und schon heute morgen ein Anruf des Subunternehmens bekommen für...
  • Ein paar fragen zum neuanschluass.

Ein paar fragen zum neuanschluass.: Hi ich überlege im Moment von DSL auf Kabel bei Unitymedia zu wechseln. Der Kabelanschluss ist im Wohnzimmer deshalb müsste der Router und das...
  • Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen

Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen: Hallo, Ich habe IpV6 + Dualstak lite, wie viele andere hier halt auch. Ich würde halt gerne über Ipv4 von aussen zu ereichen sein, daher habe ich...
  • Möglicher Wechsel auf 3Play. Vorab ein paar Fragen!

Möglicher Wechsel auf 3Play. Vorab ein paar Fragen!: Guten morgen, wir ziehen es in Erwägung bei Unitymedia 3Play zu ordern. Mir sind jedoch einige Dinge nicht so klar, daher würde ich hier gerne...
  • Neues 3play - ein paar Fragen

Neues 3play - ein paar Fragen: Hey, ich habe eine Frage. Meine Eltern ziehen nun um und können dort kein DSL mehr bekommen, nun soll Kabel her. Das Mehrfamilien-Mietshaus wird...
  • Internet-Wechsel zu Unitymedia - ein paar Fragen...

Internet-Wechsel zu Unitymedia - ein paar Fragen...: Hallo zusammen, ich bin der neue in der Straße und stehe kurz davor in Sachen Internet von NetCologne zu Unitymedia zu wechseln. Ein paar Fragen...
  • Bestellung 3Play128000, ein paar Fragen

Bestellung 3Play128000, ein paar Fragen: Guten morgen zusammen, ich habe derzeit 3Play20000 und mich nun dazu entschieden ein Upgrade auf 128000 zu machen. Dazu habe ich bei Unity...
  • Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen

Vodafone / UnityMedia Wechsler - Hat ein paar Fragen: Hallo zusammen, bevor wir zu UnityMedia wechseln habe ich noch ein paar Fragen zu den Produkten: - Welchen Typ der "FRITZ!Box Fon WLAN" erhält...
  • evtl. Neukunde mit ein paar Fragen

evtl. Neukunde mit ein paar Fragen: Hallo, da in meinem Wohngebiet nun auch Internet über Kabel möglich ist und über die Telefonleitung nur DSL 6000 möglich ist, spiele ich nun seit...
  • Eventuell Neuling mit ein paar Fragen!

Eventuell Neuling mit ein paar Fragen!: Hallo Leute, da nun endlich in meinem Gebiet das Internet über Kabel verfügbar ist, überlege ich nun zu wechseln. :kratz: Momentan bin ich...
  • Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Hallo, bin neu hier und habe natürlich ein paar Fragen: Zur Zeit bin ich noch bei Alice und habe das Max Flat Paket mit einem realen 3500...
  • Der Umstieg - Ein paar Fragen zu Inet und Telefon

Der Umstieg - Ein paar Fragen zu Inet und Telefon: Moin ! Bin neu hier und das vor allem deswegen weil ich vor wenigen Tagen erfahren habe das bei uns bald UM mit INet verfügbar sein wird...
  • Ein paar Fragen vorab

Ein paar Fragen vorab: Hallo Leute, Ich hab bis jetzt immer analoges Kabel-TV gehabt, DSL von 1&1 und ISDN von der Telekom. Jetzt steige ich um auf 3Play von UM weil...
  • Kabel ein paar Fragen vor der Bestellung

Kabel ein paar Fragen vor der Bestellung: Guten Morgen, ich hab mich jetzt schon etwas mit Kabel vs. DSL befasst und Vor- sowie Nachteile abgewogen. Tja ich hoffe jetzt nicht sofort gegen...
  • ein paar fragen vor dem wechsel

ein paar fragen vor dem wechsel: hi da mein arcor vertrag ende des quartals ausläuft und ich nun bald unitymedia bestellen will habe ich noch ein paar fragen zu dem anschluss zur...
  • ein paar fragen zum neuanschluss

ein paar fragen zum neuanschluss: da unitymedia nun auch bei uns verfügbar ist würde ich gerne nächsten monat wechseln, doch ich habe noch ein paar fragen der kabel anschluss ist...
  • Ein paar Fragen zu 2play 20000

Ein paar Fragen zu 2play 20000: Hallo, ich bin neu hier, hab auch schon ne Menge gelesen und trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiter helfen...
  • Mal ein paar Fragen

Mal ein paar Fragen: Hallo Bekommt man bei Unitymedia ab einem Bestimmten Traffic (100-150 GB) Probleme wie z.b. Kündigung, Drosselung etc.? Ein Bekannter hat mir...
  • Ein paar fragen

Ein paar fragen: Hallo Leute, ich möchte gerne nach UM wechseln ich habe in moment noch ein vertrag bei 1u1 dort habe ich leider nur eine 3000 leitung und...
  • Ich habe ein paar Fragen zum erhaltenen UnityMedia Anschluss

Ich habe ein paar Fragen zum erhaltenen UnityMedia Anschluss: Hallo, ich habe gestern meinen UM Zugang 3play 32.000 mit 2 Telefonleitungen bekommen. Ich habe soweit alles eingerichtet habe aber ein paar...
  • Paar fragen zur grundgebühr/kündigung von alten anbieter usw

Paar fragen zur grundgebühr/kündigung von alten anbieter usw: Hi, ich habe da mal eine frage zu der Grundgebühr von 3play 10000 kbit die ja 30€ beträgt.Mein TVanschluss ist zur zeit noch inaktiv da ich DVB-T...
  • Ein paar fragen !

Ein paar fragen !: Hi habe im mom T-Home Call and Surf und bin nicht zufrieden. Scheiss verbindung und schlechte pings . Max DSL 3000 bis nur 2880kb mehr geht net...
  • Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage: Hallo Leute, ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in...
  • Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot: Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...
  • alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch: Hey, ich habe seit einem Totalausfall vor 1 1/2 Monaten erst 1-2 Wochen gar kein Internet gehabt , dann stark schwankend & nun läuft es nahezu...
  • Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Internet bricht jede Paar Minuten ab!: Hallo, ich bin Kunde bei Unitymedia und meine Internetverbindung bricht jede 5-10 Minuten für 10-20 Sekunden ab, was natürlich super störend...
  • Alle paar Sekunden Internetausfall

Alle paar Sekunden Internetausfall: Hallo zusammen, Ich habe seit heute ein reichlich merkwürdiges Problem.. Ich bin 3play 32.000 Kunde bei Unitymedia Hessen in Kassel. Ich hatte...
  • ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...

ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...: Hallo Forum, ich habe da mal zwei Fragen und zwar ist mir seit einiger Zeit ein komisches Problem aufgefallen, und zwar habe ich plötzlich das...
  • Seit ein paar Wochen jeden Tag DNS-Probleme

Seit ein paar Wochen jeden Tag DNS-Probleme: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich jeden Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten mindestens 1x täglich das Problem, dass keine...
  • muss Netgear WGR614 v5 Router alle paar Stunden resetten

muss Netgear WGR614 v5 Router alle paar Stunden resetten: Seit ca. 2 Wochen muss ich meinen Netgear WGR614 v5 Router ziemlich häufig resetten, weil die Verbindung zum Internet abbricht. Drauf zugreifen...
  • Ich benötige ein paar Antworten zu Internet/ISDN

Ich benötige ein paar Antworten zu Internet/ISDN: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu UM und der Anschlussmöglichkeit. Meine jetzige HW welche ich auch gern weiter verwenden wollte ist wie folgt...
  • Ein paar vernünftige Speedtests

Ein paar vernünftige Speedtests: Da die so gerne verwendeten "Speedtests" auf diversen Seiten eigentlich Müll sind gibt es hier Links zu großen Dateien, die sehr gut an das Netz...
  • Internet bricht alle paar Minuten ab

Internet bricht alle paar Minuten ab: Hallo, seit ca. 2 bis 3 Wochen bricht meine WLAN Verbindung alle 5 Minuten für kurze Zeit weg. Ich habe Vista (leider) und bin ziemlich genervt...
  • Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW

Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
  • IPv6-Problem/Fragen

IPv6-Problem/Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines Anschlusses. Bei meinem letzten Tarifwechsel habe ich Powerupload erhalten und um Umstellung...
  • Fragen zur Telefonie

Fragen zur Telefonie: Hallo. Wenn ich einen Unitymedia Business Anschluss Office Internet & Phone 300 Light in Auftrag gebe welche Telefonie steckt dahinter? Sind es...
  • Fragen nach Inbetriebnahme

Fragen nach Inbetriebnahme: Hi, ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar...
  • Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung

Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung: Hi, ich ziehe Anfang 2019 um und am neuen Wohnort (Neubau, UM-Techniker müsste sicherlich kommen) gibt es lt. Verfügbarkeitschecks entweder...
  • Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!

Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! SOLLTE(!) UM mein aktuelles Problem mit der Einstrahlung noch lösen können, bin ich gewillt meinen Tarif zu wechseln. Derzeit...
  • Fragen vor dem Wechsel zu UM?

Fragen vor dem Wechsel zu UM?: Hallo, ich habe einen 1&1 DSL Vertrag, der noch rund 11 Monate läuft, aber von mir bereits gekündigt wurde. Somit könnte ich das Wechselangebot...
  • Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router

Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router: Guten Tag, wir haben erst seit wenigen Tagen Unity Media und konnten den Router für das WLAN leider noch nicht optimal positionieren. Wisst ihr...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen

Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen: Hallo ich habe eben eine E-Mail von Unitymedia erhalten Ich bin dort seit zwei ½ Jahren Kunde und habe nun folgendes Angebot erhalten. Von 1play...
  • Mehrere Fragen zu Unity

Mehrere Fragen zu Unity: Hejhej, ich steh vor der ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin und hab einige fragen bezüglich Internet und TV über Unity. Laut Unity...
  • Fragen zu Kabel-Inet

Fragen zu Kabel-Inet: Guten Abend zusammen, ich bin schon eine weile hier im Forum (inaktiv). Jetzt gibt es ja 400er Verträge. Derzeit besitze ich einen VDSL100...