Kein Radio mehr!

Diskutiere Kein Radio mehr! im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen. Bei uns im Haus liegt standardmäßig Unitymedia. Ich wohne da jetzt seit über 5 Jahren und habe bisher immer Radio übers Kabel...

HPS

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bei uns im Haus liegt standardmäßig Unitymedia. Ich wohne da jetzt seit über 5 Jahren und habe bisher immer Radio übers Kabel gehabt, aber kein TV. Das war kurz nach unserem Einzug abgeklemmt worden, und ich habe seitdem DVB-t. Seit Oktober habe ich jetzt 2Play, Internet und Telefon, TV brauche ich nicht, das habe ich über DVB-t. Alles weiterhin prima. Gestern war der Unity-Fuzzi da und hat uns mitgeteilt, wir müßten fürs TV einen Vertrag machen. Falsch, habe ich ihm erklärt, wir nutzen TV nicht, nur 2Play. Dann muss er das TV-Signal abklemmen. Kein Problem. Aaaber - seitdem geht das Radio nicht mehr.

Also nochmal: Seit über 5 Jahren Radio ohne Vertrag, seit Oktober Vertrag 2Play, und auf einmal kein Radio mehr. Geht's noch?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und ist das denn normal?

Ich empfinde im Moment den starken Drang, den neuen Vertrag gleich wieder zu kündigen wegen der Ignoranz dem Kunden gegenüber. Zahl und halts Maul.

Gruß
HPS

std

Reaktionen
0
naja

ich denke ohne TV auch kein Radio

Gehteuch Nixan

Gehteuch Nixan

Reaktionen
0
"Mit unserem analogen Kabelanschluss genießen Sie alle Vorteile des analogen Fernsehens – mit bis zu 37 analogen Fernsehprogrammen und bis zu 34 Radioprogrammen."

Quelle:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/kabelanschluss.html

gordon

Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Bei uns im Haus liegt standardmäßig Unitymedia. Ich wohne da jetzt seit über 5 Jahren und habe bisher immer Radio übers Kabel gehabt, aber kein TV. Das war kurz nach unserem Einzug abgeklemmt worden, und ich habe seitdem DVB-t. Seit Oktober habe ich jetzt 2Play, Internet und Telefon, TV brauche ich nicht, das habe ich über DVB-t. Alles weiterhin prima. Gestern war der Unity-Fuzzi da und hat uns mitgeteilt, wir müßten fürs TV einen Vertrag machen. Falsch, habe ich ihm erklärt, wir nutzen TV nicht, nur 2Play. Dann muss er das TV-Signal abklemmen. Kein Problem. Aaaber - seitdem geht das Radio nicht mehr.

Also nochmal: Seit über 5 Jahren Radio ohne Vertrag, seit Oktober Vertrag 2Play, und auf einmal kein Radio mehr. Geht's noch?

Ich empfinde im Moment den starken Drang, den neuen Vertrag gleich wieder zu kündigen wegen der Ignoranz dem Kunden gegenüber. Zahl und halts Maul.

Gruß
HPS
um das mal zusammenzufassen: du hast fünf Jahre lang eine Leistung von UM genutzt, ohne dafür zu bezahlen, und jetzt bist du empört, dass jemand deinem Treiben ein Ende gesetzt hat? Und willst kündigen?
Und UM bezichtigst du der Ignoranz gegenüber Kunden? :brüll:

astro

Reaktionen
0

Nun, es soll ja an "Radiogeräten" so einen länglichen, metallischen Stab geben der sich Antenne nennt. Probiere es doch einfach mal damit aus.

reset

reset

Reaktionen
0
Du könntest auch noch mal prüfen, ob Du die Kabelgebühren nicht schon mit den Umlagen
bezahlst! Dann wurde zu unrecht abgeklemmt.
Ansonnsten sieht es da schlecht aus.
Bleibt nur noch - wie schon mal gesagt - Radio über Antenne.

Gruß
reset

HPS

Reaktionen
0
... und jetzt bist du empört, dass jemand deinem Treiben ein Ende gesetzt hat?
Ich habe gar nichts getrieben!

Ich habe nach dem ersten Abklemmen vor 5 Jahren nur festgestellt, dass das Fernsehsignal weg war und das Radiosignal noch da. Das schien mir der Normalzustand als Nichtkunde zu sein, denn das Abklemmen hatte ja ein "Fachmann" gemacht.

Jetzt als Kunde habe ich also weniger Leistung in diesem Bereich als vorher als Nichtkunde. Prima. Und dass ich das nicht gut finde ist also der Brüller? Und ich treibe irgendwas Unrechtes? Geht's noch?

Gehteuch Nixan

Gehteuch Nixan

Reaktionen
0
Bei uns im Haus liegt standardmäßig Unitymedia. Ich wohne da jetzt seit über 5 Jahren und habe bisher immer Radio übers Kabel gehabt, aber kein TV. Das war kurz nach unserem Einzug abgeklemmt worden....
Irgend "wer" hat den Anschluss bei UM seiner Zeit gekündigt.
Du hast unberechtigt dein TV und/oder Radio trotz nicht bestehendem Kabelvertrages angeschlossen.
TV war über einen Sperrfilter nicht möglich, Radio doch. Warum der Sperrfilter die Radioprogramme nicht gesperrt hat, weiß der Geier!
Lag ev. an einer Frequenzumstellung oder an einem "falschen" Filter.
Eventuell hat der Hauseigentümer ja seiner Zeit auch das Antennensignal vom Dach geholt und über ein zweites Kabel in die alte TV/Radio-Dose eingespeist.
Dann liegt das Kabel noch und kann auch genutzt werden.
Sollte das Radiosignal über das UM-Netz gekommen sein und Du dieses genutzt hast, ist das Erschleichung einer Dienstleistung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erschleichen_von_Leistungen

Und in Deutschland gilt meines Wissens nach: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Also, häng das mal nicht an "die große Glocke" und sei froh das keiner kommt und die Hand aufhält.

Thema:

Kein Radio mehr!

Kein Radio mehr! - Ähnliche Themen

• Keine Fernsehprogramme seit Umstellung

Keine Fernsehprogramme seit Umstellung: Hallo zusammen, bitte um größte Nachsicht: ich hab mit der Thematik so gar nichts am Hut, doch mein Schwiegervater ist am Verzweifeln. Seit...
  • Manchmal kein Ton über HDMI am TV

Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
  • Super Bowl Sat.1 kein 5.1?

Super Bowl Sat.1 kein 5.1?: Hi, Sat.1 habe ich sonst immer auch bei Filmen Dolby 5.1. Jetzt gerade beim Super Bowl nicht. ist es bei euch auch so? Horizon Recorder. Gruß
  • Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten: moin moin ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi an meinen Funai Lt850-M32...
  • Kein TV Sound über Heimkinoanalge?

Kein TV Sound über Heimkinoanalge?: Hallo liebe Gemeinde =) ich habe dieses Forum schon ein wenig durchsucht, leider habe ich für mich keine passende Antwort gefunden. Ich habe den...
  • Kein TV Sound über Heimkinoanalge? - Ähnliche Themen

• Keine Fernsehprogramme seit Umstellung

Keine Fernsehprogramme seit Umstellung: Hallo zusammen, bitte um größte Nachsicht: ich hab mit der Thematik so gar nichts am Hut, doch mein Schwiegervater ist am Verzweifeln. Seit...
  • Manchmal kein Ton über HDMI am TV

Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
  • Super Bowl Sat.1 kein 5.1?

Super Bowl Sat.1 kein 5.1?: Hi, Sat.1 habe ich sonst immer auch bei Filmen Dolby 5.1. Jetzt gerade beim Super Bowl nicht. ist es bei euch auch so? Horizon Recorder. Gruß
  • Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten: moin moin ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi an meinen Funai Lt850-M32...
  • Kein TV Sound über Heimkinoanalge?

Kein TV Sound über Heimkinoanalge?: Hallo liebe Gemeinde =) ich habe dieses Forum schon ein wenig durchsucht, leider habe ich für mich keine passende Antwort gefunden. Ich habe den...