RTL unverschlüsselt???

Diskutiere RTL unverschlüsselt??? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, habe ja nun 3 Wochen meinen Humax HD Riceiver von SKy. Nun kann ich mit der Sky Karte RTL digital schauen, den rest der Programme...

vmann

Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe ja nun 3 Wochen meinen Humax HD Riceiver von SKy.

Nun kann ich mit der Sky Karte RTL digital schauen, den rest der Programme natürlich nicht.

Ich verstehe das nicht, wieso denn gearde RTL?

Weiß da jemand bescheid?

benifs

Reaktionen
0
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass RTL (bzw. FreeTV Sender der RTL-Gruppe, kann ich aber nicht nachprüfen) die Anwesenheit einer Smartcard im Receiver reicht um entschlüsselt zu werden. Warum gerade RTL weiß ich aber auch nicht. Liegt vielleicht an einer senderseitigen Einstellung etc.

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
RTL geht auf jeder aktivierten Karte im UM-Netz :zwinker:
Da muss dafür aber kein UM-Paket drauf sein :)

vmann

Reaktionen
0
Meint ihr es ist auch möglich die UM Sachen auf eine SKY Karte schalten zu lassen?

Oder eben andersrum, aber es problem ist nur, dass der UM Anschluss auf einen anderen Namen läuft
als der SKY Anschluss.

Das bekommen die doch nie und nimmer gebacken oder etwa doch?

Dann bräuchte ich aber von UM eine I 02 karte.

benifs

Reaktionen
0
Meint ihr es ist auch möglich die UM Sachen auf eine SKY Karte schalten zu lassen?
Sollte, wenn sich die beiden nicht wieder bezicken.
Dann bräuchte ich aber von UM eine I 02 karte.
Theoretisch kannst du es auf deine vorhandene I02/I12 Sky-Karte buchen lassen. Kostet 5 Euro im Monat und geht soweit ich weiß nur als Auftrag über die Hotline.

vmann

Reaktionen
0
über welche hotline
die von sky
oder von UM

und wo zahle ich die 5 €
bei UM oder Sky

benifs

Reaktionen
0
Da es sich bei den Privatsendern um ein Paket von Unitymedia handelt, musst du dort anrufen und die bezahlen.

vmann

Reaktionen
0
aber wie kann UM mir das auf die Sky Karte schalten, das ist mir ein Rätsel

benifs

Reaktionen
0
Technisch oder von der Verwaltung? Es wird da wohl eine Art Gestattungsvertrag geben, dass Unitymedia und Sky wechselseitig die Smartcards des anderen ausgeben und/oder mit ihren eigenen Paketen freischalten können, wenn sie nicht wie gesagt aus anderen Gründen sich gerade ärgern und es nicht machen. Rein technisch gesehen steht dem überhaupt nichts im Wege. Auf irgend einem Kanal laufen Daten, da stehen dann die Smartcard-Nr. und ein Datenstrom der die jeweils dafür freigeschalteten Programme enthält. Der Receiver weiß natürlich die Nummer der in ihm steckenden Karte um der die entsprechenden Infos mitteilen zu können. Und wenn die Karte weiß was sie darf, sagt die es dem Receiver was sie entschlüsseln kann. Laienhaft ausgedrückt :D

vmann

Reaktionen
0
ja und trotzdem hast du mir nicht gesagt wo ich anrufen muss.

bei UM oder SKY

chris2k1

Reaktionen
0
Die I02 Karte auf die du die UnityMedia Programme schalten lassen willst ist im Grunde genommen eine Karte von Unity Media. Daher kann dir UM auch die Pakete auf dieser Karte freischalten. Das heißt das du bei Unity anrufen musst um die Pakete auf der Karte freischalten zu lassen.

vmann

Reaktionen
0
okay.

also sage ich denen die Kartennummer von der I02 Karte
und dann geht das klar ja?

chris2k1

Reaktionen
0
Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

shakazulu

Reaktionen
0
sky von i12 auf um02 buchen macht UM. wäre auch kein problem, falls man auf HD verzichten kann.

andersrum will UM für die aufschaltung von um02 auf i12 einen neuen vertrag mit 5 € monatlich bei 24 monaten laufzeit.

hab mir ein alphacrypt classic bestellt und fahre damit insgesamt günstiger wie mit der strafabzocke von UM für 2 jahre

( modul 102 € inkl. versand vs. 5 € x 24 monate UM )

vmann

Reaktionen
0
habe dort angerufen

die I02 Nummer gesgat und der hat gesgat ist geändert

von Kosten hat er nichts gesagt
aber die 5 € sind mir auch wurst

vmann

Reaktionen
0
So läuft nun auf der i02 Karte

Bei UM im Portal steht nun bei Produkte TV Digital Basic auf I Karte

Obs Kostet oder nicht, egal :D

chris2k1

Reaktionen
0
Vielleicht hast du da auch so viel Glück wie ich. Ich zahle hier schon ein Jahr nichts dafür. :super:

shakazulu

Reaktionen
0

vmann

Reaktionen
0
keine Ahnung ob die noch geht, steht zumindest als AKTIV im Portal

Aber ich bin jetzt zu faul den anderen Riceiver anzuschließen

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
Hallo!

Da ich noch kein Basicpaket abonniert habe, aber Skykunde mit I02 Karte bin, habe ich soeben mal eine Anfrage Online an UM abgeschickt, indem ich mein Interessse für Basic bekunde, aber nur unter der Voraussetzung, das das auf meine I02 Karte aufgeschaltet
wird, andernfalls können Sie alles in die Tonne werfen!
Bin mal gespannt ob überhaupt eine Reaktion kommt, bzw. wenn, welche Antwort!

Gruß
UMClausi

PS: Werde auf keine Fall mit 2 Smartcards und Receivern rumeiern, sondern nur mit I02 von Sky oder gar nicht!

shakazulu

Reaktionen
0
da du neukunde bei UM bist werden sie es wahrscheinlich gegen ein entgeld von 5 € pro monat draufschalten, jedenfalls das basic.

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
da du neukunde bei UM bist werden sie es wahrscheinlich gegen ein entgeld von 5 € pro monat draufschalten, jedenfalls das basic.

Ich hoffe das das so funzt, obwohl die 5,00 €uro schon der Hammer schlechthin sind :zerstör: , bin aber immer noch skeptisch, denn kann mir schon vorstellen, das dieser Verein mir erstmal UM Karte mit Resi andrehen will..... :wand:

Gruß
UMClausi

vmann

Reaktionen
0
Wofür die natürlich 5 € nehmen weiß ich auch nicht, eigentlich sinnfrei, denn einen Aufwand haben sie ja dadurch nicht.

Aber es hat mich so genervt 2 Reciever zu haben, dass mir das im Zweifel nun echt wurst ist.

benifs

Reaktionen
0
Wofür die natürlich 5 € nehmen weiß ich auch nicht, eigentlich sinnfrei, denn einen Aufwand haben sie ja dadurch nicht.
Wenn ich richtig informiert bin liegt das an der über Betacrypt getunnelten Nagravision Verschlüsselung, welches die I02 Smartcard nutzt. Und für Betacrypt gibt/gab es im Gegensatz zu Nagravision offiziell lizenzierte CI-Module, die man in Receiver nach Wahl stecken kann und somit außerhalb der Signalkontrolle von Unitymedia liegen.

Moses

Reaktionen
0
Es liegt daran, dass bei den I02 Karten Premiere/Sky bei UM die Hand aufhält für jede einzelne Karte. Bei den UM01/UM02 Karten zahlt UM Lizenzgebühren direkt an Nagra, bei den I02 Karten müssen sie halt den Umweg über Premiere/Sky gehen und die lassen sich das extra kosten, da UM ein verhasster Konkurrent ist. :)

Es ist auch noch ein wenig komplizierter... Lizenzierung von Verschlüsselungssystemen ist ein ziemlicher Wirwar, besonders, wenn der eine Anbieter ein System verwendet, was einem anderen Anbieter auf den Leib geschneidert wurde und hin und her...

Thema:

RTL unverschlüsselt???

RTL unverschlüsselt??? - Ähnliche Themen

• Sky Receiver findet kein Sat1,Rtl,...

Sky Receiver findet kein Sat1,Rtl,...: Hi, hab folgendes Problem: Ich habe einen Sky+ Receiver Pace Sky HD 1 mit externer Festplatte mit meinem Samsung UE32D6200 TV per HDMI...
  • Sky+ Receiver und RTL HD etc.

Sky+ Receiver und RTL HD etc.: Hallo zusammen, ist es möglich seine Unity Aboinhalte wie z.B. RTL HD, PRO SIEBEN HD etc. auf die neue Smartcard für den Sky+ Receiver zu buchen...
  • RTL PASSION

RTL PASSION: Hallo ich habe seit kurzem das Sky Komplett Paket und da habe ich mal den Sender RTL PASSION laufen lassen, aber ich habe mich gewundert wie...
  • RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf

RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf: Ab Herbst sind RTL Crime, RTL Living und Passion über Premiere zu empfangen. Der Lifestyle-Spartensender RTL Living wird bei Premiere Star...
  • Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt?

Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt?: Hallo, ich war gestern nacht sehr verwundert. Als ich durchgezappt habe und aus Versehen auf von mir nicht abonnierten Premiereprogrammen...