CI oder CI+ Smartcard

Diskutiere CI oder CI+ Smartcard im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo. Bin UM Kunde und habe einen Philips 8404 mit CI+ Receiver. Nun wollte ich wissen, ob ich auf den Kauf eines CI-Moduls (Alphacrypt Classic)...

Mylonith

Reaktionen
0
Hallo. Bin UM Kunde und habe einen Philips 8404 mit CI+ Receiver.

Nun wollte ich wissen, ob ich auf den Kauf eines CI-Moduls (Alphacrypt Classic) warten sollte, bis diese ein CI+ - Modul haben - v.a. in Bezug auf RTL und Sat1, die ja offenbar auf HD+ umstellen wollen. Oder ist das CI-Modul auch für die Zukunft geeignet?

DANKE

Grothesk

Reaktionen
4
HD+ wirst du im Kabel eher nicht vorfinden.
Im Moment reicht das AC aus.
Verlässliche Aussagen für die Zukunft wird dir hier niemand geben können.

Thema:

CI oder CI+ Smartcard

CI oder CI+ Smartcard - Ähnliche Themen

• Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT)

Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT): Hallo zusammen, seit über 20 Jahren nutze ich TV via Kabel(BW). Ich habe 2 Endgeräte (Samsung-TVs aus 2015 und 2013) in zwei verschiedenen...
  • ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild

ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild: Näheres hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Holprige-HD-Umstellung-Neue-Encoder-verschlechterten-das-Bild-vieler-ARD-Kanaele-2070305.html
  • TV Thomsen, Nordemende VHS-Recoder, Panasonoic DVD-Recoder..

TV Thomsen, Nordemende VHS-Recoder, Panasonoic DVD-Recoder..: Als ich heute mit mein Panasonic DVD-Recorder eine Festplatte aufnahme schauen wollte, ging mir der Thomsen TV, DVD-Recorder...
  • Kaufempfehlung Philips oder Toshiba

Kaufempfehlung Philips oder Toshiba: Hallo zusammen... :zwinker: Ich plane mir einen neuen LCD anzuschaffen. Die Wahl soll stattfinden zwischen dem Philips 37PFL5604H...
  • Was ist der Unterschied vom MP3-Player oder MP4-Player?

Was ist der Unterschied vom MP3-Player oder MP4-Player?: Falls ich hier nicht im richtig Forum bin, bitte verschieben Was ist der Unterschied vom MP3 Player oder MP4-Player? MP4-Player habe ich noch...
  • Was ist der Unterschied vom MP3-Player oder MP4-Player? - Ähnliche Themen

• Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT)

Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT): Hallo zusammen, seit über 20 Jahren nutze ich TV via Kabel(BW). Ich habe 2 Endgeräte (Samsung-TVs aus 2015 und 2013) in zwei verschiedenen...
  • ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild

ARD: Neue Encoder verschlechterten das Bild: Näheres hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Holprige-HD-Umstellung-Neue-Encoder-verschlechterten-das-Bild-vieler-ARD-Kanaele-2070305.html
  • TV Thomsen, Nordemende VHS-Recoder, Panasonoic DVD-Recoder..

TV Thomsen, Nordemende VHS-Recoder, Panasonoic DVD-Recoder..: Als ich heute mit mein Panasonic DVD-Recorder eine Festplatte aufnahme schauen wollte, ging mir der Thomsen TV, DVD-Recorder...
  • Kaufempfehlung Philips oder Toshiba

Kaufempfehlung Philips oder Toshiba: Hallo zusammen... :zwinker: Ich plane mir einen neuen LCD anzuschaffen. Die Wahl soll stattfinden zwischen dem Philips 37PFL5604H...
  • Was ist der Unterschied vom MP3-Player oder MP4-Player?

Was ist der Unterschied vom MP3-Player oder MP4-Player?: Falls ich hier nicht im richtig Forum bin, bitte verschieben Was ist der Unterschied vom MP3 Player oder MP4-Player? MP4-Player habe ich noch...