HDTV über dvb-t

Diskutiere HDTV über dvb-t im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; hi ich bin neu hier und versuche als herraus zufinden wie das jetzt ausschaut mit hdtv via dvb-t man liest so vil drüber das es ab 2009 gehen...

eric77

Reaktionen
0
hi
ich bin neu hier und versuche als herraus zufinden wie das jetzt ausschaut mit hdtv via dvb-t

man liest so vil drüber das es ab 2009 gehen soll aber das jahr ist jaschon fast vorbei.
meine frage

wird es bald möglich sein in hessen über dvb-t hdtv zu schaun?

und dann noch ne frage
mein samsung plasma hat nen eingebauten dvb-t resiever kann der dann auch dvb-t2 oder brauch ich dann ein neues gerät.

danke schon mal für eure antworten

Gehteuch Nixan

Gehteuch Nixan

Reaktionen
0
Du hast aber schon mal gepeilt im welchen Forum du dich hier befindest - gelle?

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-C

martyy

Reaktionen
0
Du hast aber schon mal gepeilt im welchen Forum du dich hier befindest - gelle?

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-C
naja, gut, forum verfehlt... also meines wissensstands nach kommt hdtv über dvb-t bzw. dvb-t2 nicht bei uns, da die nötigen frequenzen für mobiles internet verballert wurden. korrigiert mich falls ich falsch liege..

benifs

Reaktionen
0
wird es bald möglich sein in hessen über dvb-t hdtv zu schaun?
Nein
Meines Wissen senden in Frankreich ein paar Sender über DVB-T auch HD aus (heißt dort TNT-HD) und in Groß-Britannien laufen Feldversuche mit DVB-T2, was in Deutschland in den nächsten Jahre kein Thema sein soll. Die Kapazitäten für HD über DVB-T wären theoretisch da. Man sendet aber lieber in MPEG2 und geringer Auflösung, statt in MPEG4 alle vorhandenen Fernsehkanäle voll auszunutzen. Und ja, die digitale Dividende für Breitbandinternet aufm Land, dass ich nicht lache :brüll:

Moses

Reaktionen
0
Die Bandbreite für HD ist bei DVB-T beim besten Willen nicht gegeben. Man könnte MPEG4 H.264 nutzen um mehr Bandbreite für die normalen SD Kanäle zu bekommen, so wie es die Finnen machen. Aber ohne DVB-T2 macht es überhaupt keinen Sinn da zu versuchen HD zu etablieren.

Grundsätzlich ist DVB-T in Deutschland relativ schlecht organisiert, so dass es für die Sender eigentlich viel zu teuer ist ihr Programm darüber zu verbreiten. Wenn sich das nicht grundlegend ändert, werden sich die Privaten auch in den restlichen Regionen zurückziehen. Dann wäre genug Bandbreite für 1-2 ÖR HD Kanäle tatsächlich frei... aber ob es so wünschenswert ist überall nur die ÖR über DVB-T zu bekommen... naja. ;)

Thema:

HDTV über dvb-t

HDTV über dvb-t - Ähnliche Themen

• TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel

TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel: Ich hatte vor 13 Jahren Unitymedia (damals noch ISH) gekündigt, und meinen TV-Empfang auf SAT umgestellt. Nun sind einige Komponenten wohl...
  • Wie lange noch Radio über Kabel?

Wie lange noch Radio über Kabel?: Hey, ist bekannt, wie lange Unitymedia (bzw. Vodafone 🤮) noch ein analoges UKW-Radiosignal einspeisen? Die wollen doch bestimmt mal die Frequenzen...
  • Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel

Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel: Hallo zusammen, ich glaube ich habe mist gemacht und wollte mal eben schnell was nachfrage. Ich habe mir ein Koaxial Kabel gekauft BK und Sat...
  • HDTV mit Sharp Aquos LC-30 HV4E?

HDTV mit Sharp Aquos LC-30 HV4E?: Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein HD Bild auf den oben angegeben Fernseher bekomme? Er ist HD Ready, hat aber keinen HDMI Anschluß...
  • Verbraucherschützer bezeichnen HDTV als Mogelpackung

Verbraucherschützer bezeichnen HDTV als Mogelpackung: Verbraucherschützer bezeichnen HDTV als Mogelpackung 03.09.2010, 17:13 Uhr | t-online.de ARD und ZDF zeigen HD unverschlüsselt, die Privatsender...
  • Verbraucherschützer bezeichnen HDTV als Mogelpackung - Ähnliche Themen

• TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel

TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel: Ich hatte vor 13 Jahren Unitymedia (damals noch ISH) gekündigt, und meinen TV-Empfang auf SAT umgestellt. Nun sind einige Komponenten wohl...
  • Wie lange noch Radio über Kabel?

Wie lange noch Radio über Kabel?: Hey, ist bekannt, wie lange Unitymedia (bzw. Vodafone 🤮) noch ein analoges UKW-Radiosignal einspeisen? Die wollen doch bestimmt mal die Frequenzen...
  • Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel

Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel: Hallo zusammen, ich glaube ich habe mist gemacht und wollte mal eben schnell was nachfrage. Ich habe mir ein Koaxial Kabel gekauft BK und Sat...
  • HDTV mit Sharp Aquos LC-30 HV4E?

HDTV mit Sharp Aquos LC-30 HV4E?: Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein HD Bild auf den oben angegeben Fernseher bekomme? Er ist HD Ready, hat aber keinen HDMI Anschluß...
  • Verbraucherschützer bezeichnen HDTV als Mogelpackung

Verbraucherschützer bezeichnen HDTV als Mogelpackung: Verbraucherschützer bezeichnen HDTV als Mogelpackung 03.09.2010, 17:13 Uhr | t-online.de ARD und ZDF zeigen HD unverschlüsselt, die Privatsender...