• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem haengt sich auf!

Diskutiere Modem haengt sich auf! im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, seit dem ich die Unitymedialeitung habe (20Mbit), faellt das Internet alle paar Tage oder auch Stunden einfach aus. Unitymedia selbst...

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,

seit dem ich die Unitymedialeitung habe (20Mbit), faellt das Internet alle paar Tage oder auch Stunden einfach aus.
Unitymedia selbst meint, dass das Modem die ganze Zeit aktiv waere und kein Problem bestehe.
Die Verbindung ist einfach weg, das Modem leuchtet weiter und man kommt erst wieder ins Internet, wenn ich beim Modem den Stecker rausziehe!
In dieser Zeit kann man das Modem auch nicht anpingen, den Router jedoch schon! (getestet mit Fritzbox 7170 und Di-524).
Hier mal die Logs der letzten Tage:

2009-12-14 07:07:29 3-Critical R005.0 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
2009-12-11 13:46:02 6-Notice M571.1 Ethernet link up - ready to pass packets
1970-01-01 00:00:02 6-Notice M571.4 Ethernet link dormant - not currently active
1970-01-01 00:00:02 6-Notice M571.4 Ethernet link dormant - not currently active
1970-01-01 00:00:03 6-Notice M571.4 Ethernet link dormant - not currently active
1970-01-01 00:00:02 6-Notice M571.4 Ethernet link dormant - not currently active
1970-01-01 00:00:02 6-Notice M571.4 Ethernet link dormant - not currently active
1970-01-01 00:00:12 6-Notice M571.1 Ethernet link up - ready to pass packets
1970-01-01 00:00:10 6-Notice M571.4 Ethernet link dormant - not currently active
1970-01-01 00:00:02 6-Notice M571.1 Ethernet link up - ready to pass packets
1970-01-01 00:00:02 6-Notice M571.1 Ethernet link up - ready to pass packets
1970-01-01 00:04:49 3-Critical T001.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
1970-01-01 00:04:47 3-Critical T002.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
1970-01-01 00:04:41 3-Critical T001.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
1970-01-01 00:04:23 3-Critical T002.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
1970-01-01 00:04:19 3-Critical T001.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
1970-01-01 00:04:02 3-Critical T002.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
1970-01-01 00:03:54 3-Critical T001.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
1970-01-01 00:03:03 3-Critical T002.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
1970-01-01 00:03:02 3-Critical T001.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
1970-01-01 00:00:06 6-Notice M571.1 Ethernet link up - ready to pass packets
1970-01-01 00:00:06 3-Critical T001.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
1970-01-01 00:00:02 6-Notice M571.4 Ethernet link dormant - not currently active
2009-12-10 11:15:05 6-Notice M573.0 Modem Is Shutting Down and Rebooting...
2009-12-10 11:15:05 3-Critical R004.0 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance o
2009-12-10 11:15:05 3-Critical T002.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
2009-12-09 23:03:38 6-Notice M571.1 Ethernet link up - ready to pass packets
2009-12-09 23:03:04 6-Notice M571.4 Ethernet link dormant - not currently active
2009-12-09 23:02:54 6-Notice M571.1 Ethernet link up - ready to pass packets

Ich habe das Gefuehl, dass sich das Modem vielleicht aufhaengt, Unitymedia behauptet jedoch, dass die Verbindung die ganze Zeit bestehen wuerde!
Danke fuer die Hilfe,

xake
 

nubbeldupp

Beiträge
18
Reaktionen
0
Das Problem kenne ich... ist bei mir auch so... nur das ich immer angst habe den stecker zu ziehen weil ich dann bis zu 2wochen warten muss, dass sich das modem wieder verbindet ...
 

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
Das Verbinden geht bei mir immer sehr schnell... Obwohl ich nichtmals weiss, ob die Internetverbindung wirklich getrennt wurde.
Mir kommt es eher wie ein Netzwerk Problem zwischen Modem und Router vor, da Unitymedia ja behauptet, dass die Leitung konstant laufen wuerde!
 

KölscheKraat

Beiträge
91
Reaktionen
0
hallo Xake ,

mich würden mal deine Modem Werte interessieren????

folgendes kann ich dir zum Modem sagen:

Wenn alle LED´s leuchten so wie es sein soll ^^ d.h ,bist du online also kommt drauf an welches Modem du hast
ich gehe mal von einem Motorola aus von oben die ersten 6 // 1-PWR ;2-DS;3-US;4Online-die ist wichtig ; 5-link -sollte orange blinken,6. Tel1

hier eine Ferndiagnose zu treffen wär der falsche Ansatz. Bitte mal SNR;TX;Rx und ggf. QAM posten.
schaltest du dein Modem häufig aus über Nacht oder den Router ?

du bekommst keine Internetverbindung sagst du bzw kannst nicht auf dass Modem zugreifen.
Bitte Poste doch mal deine Daten ;)

liebe Grüße
 

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,
hier meine Modemwerte:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz

Signal To Noise Ratio 38.7 dB

Power Level 7.6 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading


Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 38200000 Hz
Power 50.2 dBmV

Unitymedia selbst meinte, dass die Werte normal seien, Upstream Power Level erscheint mir jedoch ziemlich hoch... Ausserdem schwankt mein Ping, allerdings glaube ich, dass es einfach am schlechten Routing liegt (15, 18, 20, 45-60, 15, 18, xxx)
Mein Modem ist 24/7 online und die Disconnects sind seltener geworden in den letzten Tagen.

Danke!
 

KölscheKraat

Beiträge
91
Reaktionen
0
bisschen hoch mit 50,2 ??
also du hast super Werte !
leider haste den QAM vergessen.
und die Frage mit dem Ausschalten ;)
 

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte gedacht, dass es zu hoch ist wegen folgendem Text im Forum:

"Upstream (US) Power Level": Der Wert sollte zwischen 43db und 50db liegen. Optimal ist 46db. Wenn der Wert 40db und weniger Beträg oder über 50db liegt, ist mit Problemen zu rechnen. Der Wert ist relativ kritisch, da schnell keine Verbindung mehr hergestellt werden kann."

Wie kann ich den QAM Wert auslesen? Im Modem finde ich dazu leider nichts!
Nur im Log steht folgendes:

"1970-01-01 00:04:49 3-Critical T001.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing"

Das Modem wird nie ausgeschaltet und laeuft rund um die Uhr!
Mein Hauptproblem mittlerweile ist einfach der Ping:



Diese Werte sind noch vergleichsweise gut. Aber immer, wenn der Ping dann von ~20 auf ~50 ansteigt, haenge ich im Spiel! Die "worst" Pings abends sind oft bei ~160!

Danke!
 

KölscheKraat

Beiträge
91
Reaktionen
0
Ja dass ist auch soweit richtig !
nur bis 51 sollte da eigentlich nichts passieren.


Da deiner bei 50,2 liegt ist dass aber eigentlich egal! im Bereich bis 51 sollten wie gesagt keine Störungen auftreten
dass Modem sendet bei einem TX von 50,2 im Optimalen Bereich,der Upstream SNR ist so sehr Groß.

QPSK/QAM /QAM 16 etc. sind ja für den Paketdaten Transfer zuständig (Internet) .
Da dass Modem selber entscheidet wenn es zu zu vielen Fehlern kommt ,eine Stufe runter zu schalten.

liebe Grüße
 

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
Wo kann ich denn jetzt QAM auslesen? Und gibt es eine Moeglichkeit, meine Pings zu stabilisieren? Der Ping ist einfach nicht stabil und ich ruckel in Online Games (FPS sind sehr gut).
Oder liegt das an Ueberlastung seitens Unitymedia?

EDIT: Hab im Moment fuer mehrere Sekunden 150er Pings :/



Bei Blick aufs Modem sehe ich gerade folgende Werte:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal To Noise Ratio 38.5 dB
Power Level 7.7 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 55200000 Hz
Power 41.4 dBmV
 

Tom Torell

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hi,

auch wenn der Thread bereits ein Jahr alt ist.

Ich ärgere mich auch, seit dem ich bei UM bin über ein ständig instabiles Kabel-Modem. Es verhält sich genau so wie hier beschrieben. Es läuft manchmal bis zu einer Woche ohne Probleme, manchmal bricht es nach Stunden zusammen, kürzlich stand die Verbindung mehrfach nur für Sekunden!!! Das kann so kein Zustand sein. Dies ist nun sei 9 Monaten so. Wenn es zusammengebrochen ist, leuchten alle LEDs, aber man kann es nicht mehr per Webinterface erreichen. Nach einem Neustart des Modems ist dann alles wieder in Ordnung. Oft bricht es mitten in Telefonat zusammen, manchmal steht dann noch eine Richtung des Gesprächs.

Ich habe das Problem an UM gemeldet. Der Techniker meine dann die Werte seien in Ordnung. Wenn sich das Modem aufhängen würde, d.h. kein Internet, kein Telefon und alle LEDs leuchten, könne es nur ein Hardware-Defekt sein. Er hat das Modem ausgetauscht. Das hat nur leider nichts gebracht!!! Ich habe auch schon die Verkabelung ausgetauscht, ohne Erfolg. Es ist das Modem SB5102E von Motorola. Ist einfach diese Modem Schrott? Gibt es auch andere Modelle von UM? Habe andere Nutzer ähnliche Erfahrungen?

Meine Werte z.Zt.:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal To Noise Ratio 38.7 dB
Power Level 7.8 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 45505000 Hz
Power 38.2 dBmV

Es wäre schön, wenn sich jemand mit ähnlichen Problemen melden würde.

Grüße
Tom
 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Reaktionen
0
Vielleicht ist es ja magischerweise nicht das Modem sondern DEINE Hardware(Also Router)? Schonmal daran gedacht?
 

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
Der Thread ist erst 2 Monate alt! :>
Also an meiner Hardware lag es sicher nicht, da die Fritzbox z.B. noch problemlos erreichbar war.
Ausserdem trat der Fehler auch mit einem anderen Router auf.

Mittlerweile hat sich das Problem aber erledigt, warum auch immer...
 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Reaktionen
0

Tom Torell

Beiträge
99
Reaktionen
0
Wenn die Verbindung zusammenbricht reicht es immer, wenn ich nur das Kabelmodem neu starte. Ein Neustart des Routers ist nicht zusätzlich nötig. Folglich liegt für mich der Fehler im Modem, wenn es sich aufhängt oder abstürzt. Den Router kann ich auch bei abgestürztem Modem ganz normal ansprechen. Es ist hier keinerlei Fehlfunktion zu erkennen.
 

Tom Torell

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich wollte Xake auch noch fragen: Wenn bei Dir das Problem verschwunden ist, hat sich irgendetwas geändert oder ist geändert worden? z.B. Werte vom Modem, Verkabelung, Stromanschluß, Nutzerverhalten? Was auch immer?

Ist es eigentlich auch denkbar, das eine Störung, ein Ereignis von außerhalb das Modem zum Absturz bringt, auch wenn die LEDs weiter leuchten?
 

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
die modemwerte waren deutlich schlechter, kurz bevor das internet weg war...
ich hatte nix geaendert, nur ne stoerung oefters gemeldet...

meine leitung ist jetzt aber auch noch nich perfekt, pings sind kacke und es ruckelt beim zocken, downloads gehen aber gut..
 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Reaktionen
0
Wenn die Verbindung zusammenbricht reicht es immer, wenn ich nur das Kabelmodem neu starte. Ein Neustart des Routers ist nicht zusätzlich nötig. Folglich liegt für mich der Fehler im Modem, wenn es sich aufhängt oder abstürzt. Den Router kann ich auch bei abgestürztem Modem ganz normal ansprechen. Es ist hier keinerlei Fehlfunktion zu erkennen.
Genau da liegt der Denkfehler. Der Router kann ansteuerbar sein wie er will und kann trotzdem ne Macke mit z.B. DHCP, dem WAN Port etc. etc. etc. etc. haben, welche NICHT am Modem liegt und nicht so leicht erkennbar ist. Deswegen sollte man bei Problemen dieser Art GRUNDSÄTZLICH direkt per Kabel ans Modem gehen oder einen anderen 100%ig funktionierenden Router testweise benutzen, wenn man nicht zu 100% den Router ausschließen kann.

Da hier jedoch die Modemwerte schlecht sind gehe ich auch davon aus, dass das Modem bzw. die Leitung ne Macke hat...
 

Tom Torell

Beiträge
99
Reaktionen
0
Da muss ich noch einmal nachfragen. Was meinst Du mit "direkt per Kabel ans Modem gehen"? Meine Fritzbox 7170 hing am Anfang einige Wochen zunächst direkt per Netzwerkkabel am Modem und ich hatte genau dieselben Probleme. Geht das noch direkter? Kann ich da noch etwas testen?

In einem anderen Forum (ip-phone-forum) habe ich einen Beitrag über Kabel Deutschland gefunden, wo man meint, die Kombination FritzBox und Motorola Modem würde sehr oft nur instabil laufen. Der Austausch gegen ein Thomson Modem würde das Problem beheben. Ist davon auch etwas bei UM bekannt?
 

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
Das Problem bei mir bleibt weiterhin das Ruckeln beim Spielen, das sehen auch andere Mitspieler...
Ausserdem schwankt der Ping staendig zwischen 18 und 40, zum Zocken absolut nicht geeignet! :/
 

CD62c

Beiträge
62
Reaktionen
0
Kannst Du bitte mal das CM-Log auslesen, wie es xake gemacht hat?

Bei xake kann man am Log sehen, daß sehr wahrscheinlich ein Fehler im PHY-Layer vorgelegen hat, vielleicht ist das ja auch bei Dir so.

Seit wann kann man eigentlich mit 40ms Latenz nicht mehr zocken? Ich spiele schon zu lange nicht mehr online, um das sicher zu wissen, deswegen entschuldigt die Frage.

CD62c
 

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
Spiele wie World of Warcraft (was ich nicht spiele) sind mit 40ms sicher gut spielbar, Shooter wie z.B. Counter-Strike 1.6 nur bedingt, da z.B. bei der alten Engine der Rueckstoss der Waffe von der Leitung abhaengt.

Das Problem ist vor allem, dass mein Ping schwankt, wenn er konstant bei 30 waere - ok... aber diese staendigen Wechsel und dazu das ruckeln stoeren extrem beim zocken, vor allem auf etwas hoeherem "Spielniveau" hat man Nachteile!

Man kann es sich so vorstellen, als ob ich mit 30FPS zocke, obwohl ich sonst 100 gewoehnt bin :>
Mit DSL hatte ich die Probleme nie, da lief auch alles fluessig und der Ping war bei ca 15 konstant.
 

CD62c

Beiträge
62
Reaktionen
0
Danke, der Hinweis auf CS 1.6 hat's gebracht, ich schäme mich, daß ich das vergessen konnte ;-) Naja, ist sicher so 7-8 Jahre her, daß ich aktiv war.

CD62c
 

xake

Beiträge
82
Reaktionen
0
Ist das denn normal, dass der Ping so springt?
20-40ms, die nur am schwanken sind - fuer CS extrem schlecht...

woran koennte das liegen?
 
Thema:

Modem haengt sich auf!

Modem haengt sich auf! - Ähnliche Themen

  • Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

    Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Fehlersuche: Router - Modem oder UM

    Fehlersuche: Router - Modem oder UM: ich hab seit 1 Woche im Raum 63303 4-5x täglich kein Internet. Telefonie funktioniert, die LEDs am Modem sehen normal aus, internes LAN...
  • Pixel-TV und Modem-Fehler

    Pixel-TV und Modem-Fehler: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit (ca.6-8Wochen) wundere ich mich über zeitweise auftretende Pixelfehler im TV - und zwar über mehrere...
  • Störung oder Modem kaputt?!

    Störung oder Modem kaputt?!: Seit Donnerstag 18:00 Uhr habe ich kein Internet mehr. Unitymedia sagt, es wäre eine Störung. Diese ist jetzt bei mir eingetragen. Ich traue dem...
  • Modem startet nach PC-Start dauernd neu

    Modem startet nach PC-Start dauernd neu: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein Internet ab, sobald ich meinen Rechner hochfahre. Dabei gerät das Modem in eine...
  • Fehlermeldung Modem Scientific Atlantis EPC2203

    Fehlermeldung Modem Scientific Atlantis EPC2203: Hallo liebes Forum, seit ein paar Tagen verliert das genannte Modem stets die Internetverbindung. Normalerweise erlischt dabei ja die "Online"...
  • Motorola SBV5121E modem

    Motorola SBV5121E modem: Guten Tag. mein Motorola SBV5121E hat den Geist aufgegeben, es zeigt keine Lichter mehr an, es hat sich habe schon angedeutet, weil die...
  • DSL Kabel in Modem :(

    DSL Kabel in Modem :(: Hallo Leute, hab am letzten Freitag einen neuen Modem (TC7200) bekommen da mein alter Modem seit dem starken Gewitter keine Lan-Verbindung...
  • Erfahrung Austausch Modem

    Erfahrung Austausch Modem: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem von Kabel BW (UM) bereitgestellten Modem (Technicolor). Sporadisch in nicht gleichen...
  • Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]

    Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit mehr oder weniger auch in Eigenregie auf Ursachenforschung, weshalb das Kabelmodem in unregelmäßigen Abständen...
  • Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem

    Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem: Hallo Nutze seit 6 Jahren mit der gleichen Hardware den gleichen Anschluss von UM: Netgear-Router und Scient.Atlanta Modem. Seit einigen Tagen...
  • Modem defekt, seit dem Austausch kein Internet mehr

    Modem defekt, seit dem Austausch kein Internet mehr: Hallo Forum, letzte Woche Dienstag ging unser Modem (Cisco) kaputt. Das neue (Technicolor) kam zügig, alles prima...aber dann ging es los. Mit...
  • Internet Probleme - Modem defekt ?

    Internet Probleme - Modem defekt ?: Morgen, bei meinem Kabelmodem Arris TM602 funktioniert irgendwas nicht mehr richtig. Seit 3 Tagen leuchtet nur noch die POWER , US und DS Led ...
  • Modem syncht nicht mehr mit CMTS

    Modem syncht nicht mehr mit CMTS: Hoi zusammen, seitdem am Donnerstag hier irgendwas an der Vermittlungsstelle gedreht wurde syncht das Modem nicht mehr mit der CMTS. Im Log steht...
  • Modem verliert Verbindung zum Knotenpunkt

    Modem verliert Verbindung zum Knotenpunkt: Hallo zusammen, seit einigen Wochen verliert mein Kabelmodem CISCO EPC3208 mehrmals täglich die Verbindung zum "Knotenpunkt". Entweder bricht die...
  • Störung Technicolor Modem und Online Ps3

    Störung Technicolor Modem und Online Ps3: Hallo zusammen, bin neu hier, meine frage lautet: Ich bin seit einer Woche bei Kabel BW , und schon Genervt von dem ganzen hier. Ich habe mir COD...
  • Modem verweigert Dienst trotz Zugriff

    Modem verweigert Dienst trotz Zugriff: Nach den inzwischen obligatorischen 1020 Fehlern und Provisionierungsexzessen waren gestern alle Aufträge durchgelaufen. Tarif ist: 3 Play 150...
  • Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem?

    Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem?: Ideale Werte für KabelBW sollen ja eigentlich sein: 1) SNR= größer 31,5 2) DS= -3 bis +6 db (mV) 3) US= 36 -47 db (mV) Bei mir sieht es aber mit...
  • Modem kaputt?

    Modem kaputt?: Hi ich hab da ein problem, hab das UM schon gemeldet, letztes WE hat mein Inet nicht funktioniert (erstes licht geleuchtet zweites geblinkt, am...
  • Motorolla Modem kommt nur bis US LED

    Motorolla Modem kommt nur bis US LED: Aloha! Hab vor zwei Tagen meine Unitymedia Hardware bekommen und wollte natürlich direkt das Modem anschließen. Leider lag bei der Hardware kein...
  • Modem Rebootet plötzlich mehrmals ohne neue verbindung

    Modem Rebootet plötzlich mehrmals ohne neue verbindung: Nabend. Ich besitze seit heute mittag endlich meinen 32er anschluss bei UM. Nachdem vor 3 tagen bestellt wurde, und heute schon der techniker...
  • Verbindung zwischen Modem und Router bricht ab

    Verbindung zwischen Modem und Router bricht ab: Habe das Motorola Modem und ein Belkin w-lan Router daran angeschlossen.3Play mit DSL 32000 Funktioniert auch wunderbar.Nur wenn die Leitung dann...
  • Probleme mit Modem

    Probleme mit Modem: Hallo, ich habe einen unitymedia 3play 32000 Schon seit einigen Tagen komme ich wieder nicht ins Internet. Dieses Problem habe ich schon dreimal...
  • Neues Modem DS/US blinken seit 8 Stunden

    Neues Modem DS/US blinken seit 8 Stunden: Hallo! Ich hatte die Tage ja schonmal geschrieben, dass ich immer aus dem Internet rausfliege. Nachdem ich bei Unitymedia nocheinmal angerufen...
  • Cisco Modem komplett tot !

    Cisco Modem komplett tot !: Da komm ich nichtsahnend heute von der Arbeit und was sehe ich ? Ein totes Modem :( Hab zuerst an Stormausfall gedacht, aber es ist wohl das...
  • Modem Rebootet ständig. MG 41065

    Modem Rebootet ständig. MG 41065: Hi, habe eine 64mkbit Leitung und das Cisco Modem. Habe bis vor einem Monat bei nem Sub von Unity gearbeitet und alles bei mir im Haus selber...
  • Modem Online kein Internet

    Modem Online kein Internet: Jetzt hat Unity mir ein Geschenk zu sylvester gemacht, seit gestern 14 Uhr zeigt mein modem zwar an das es Online ist aber ich kann nicht ins...
  • Modem-Absturz nach Download - aber immer noch "grün"

    Modem-Absturz nach Download - aber immer noch "grün": Hallo, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe jetzt seit gut 3 Wochen das Problem, dass erhöhtes Downloadaufkommen in einem Quasiabsturz des...
  • Modem Werte Scientific Atlanta

    Modem Werte Scientific Atlanta: Ich habe eine 32000 Leitung und starke Schwankungen im Download Bereich auf bis zu 5600 Mbits absinkend. Meine ausgelesenen Modemwerte sind wie...
  • Modem blinkt und kein Internet

    Modem blinkt und kein Internet: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Seit gestern Abend habe ich über unitymedia kein Internet mehr (surfe gerade mit...
  • Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

    Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her: Hallo! Ich habe seid Dezember 3 Play 20.000 mit dem Motorola Modem von UM. So ca. alle 2 Wochen stellt das Modem beim Hochfahren des Rechners...
  • Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

    Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?: Hallo an alle Leser und UM-Surfer ! Seit zwei Wochen bin ich Kunde bei UM. Leider hab ich die ganze Zeit über das Problem, dass das Modem immer...
  • Modem hängt sich oft auf!

    Modem hängt sich oft auf!: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, daß sich mein Modem jeden Tag einmal aufhängt. Die Upstream- und die Downstream LED leuchten dabei...
  • Verschlechterung der Modem-Werte

    Verschlechterung der Modem-Werte: hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal beobachte, dass die Modemwerte sich mit der Zeit verschlechtern? Bei dem Motorola Cablemodem...
  • Probleme mit Scientific Atlanta Modem (neue Sw für Modem)

    Probleme mit Scientific Atlanta Modem (neue Sw für Modem): Ich weis nicht was das war. Ich hatte seit einigen Tagen ein Problem mit Download Dateien. Diese habe ich zwar Downgeloaded aber diese waren immer...
  • Keine Verbindung zum Modem/Internet möglich

    Keine Verbindung zum Modem/Internet möglich: Hi! Seit gestern Nacht komme ich nichtmehr ins Internet. Nun habe ich schon Router und Modem neugestartet/resetet usw. Aber das Problem lies sich...
  • Verbindungsaufbau mit Modem funktioniert nicht

    Verbindungsaufbau mit Modem funktioniert nicht: Hallo, da habe ich mal wieder ein Problem... (hatte ja erst vor 2 Wochen eins) Mein Modem verbindet sich seit Samstagnachmittag nicht mehr mit dem...
  • Modem Verbindungsabbrüche (Lampertheim/Südhessen)

    Modem Verbindungsabbrüche (Lampertheim/Südhessen): Ich krieg die Krise! Seit gestern versuche ich ein großes Datenpaket zu meiner Uni hochzuladen und jetzt ist gestern das Modem komplett desynced...
  • Verbindung bricht alle 2h zusammen, nur Modem reset hilft

    Verbindung bricht alle 2h zusammen, nur Modem reset hilft: Hoffe ich bin hier richtig, seit heute habe ich das seltsame Problem das sich die I-Net Verbindung in Abständen von ca. 2-3h verabschiedet, dies...
  • Modem geht nicht online (Moto...SBV5121E

    Modem geht nicht online (Moto...SBV5121E: Hallo zusammen, seit gestern habe ich (sollte ich) das 3play angebot von Unitymedia. Mein großes Problem ist jetzt, das Modem baut keine ONLINE...
  • Uhr im Modem geht falsch!!11!!

    Uhr im Modem geht falsch!!11!!: seid de neu Firmwär geht im Modem die Uhr flasch! kann ich da iwo die Patterie auschangen?!?!? Kannn ja wohl ned sein, dass der Drecksladen UM es...
  • neues Modem nach Techniker-Besuch - Werte OK?

    neues Modem nach Techniker-Besuch - Werte OK?: Hallo Zusammen! Ich hatte heute noch ein mal Besuch von einem Techniker wegen meiner immer noch vorhandenen Störung beim Digital-TV. Die Störung...
  • Falsche Modem-Config?

    Falsche Modem-Config?: Hallo! Ich hab seit ca. einer Woche das Problem das besonders mein Upload ziemlich lahm ist (ca ~90 kb/s), und auch der Download etwas lahmt (ok...
  • Modem kann sich nicht verbinden (MG)

    Modem kann sich nicht verbinden (MG): Hi, ich bin ganz neu dabei um war erst angenehm überrascht wie schnell alle Geräte da waren und der Zugang frei geschaltet wurde. Muss dazu...
  • Telefon tot mit Motorola SBV5121E Modem

    Telefon tot mit Motorola SBV5121E Modem: Hallo! Wir haben seit bereits einigen Jahren neben Internet auch Telefon über UM. Letzten Sonntag (10.8.) gab das alte Modem (CG4500E) seinen...
  • Verbindungsausfall Modem

    Verbindungsausfall Modem: Hallo zusammen, gestern (09.08.08) Abend bzw. Nacht war meine Modemverbindund komplett ausgefallen. Jegliche Reset-Versuche brachten kein...
  • Seit Gestern macht Modem was es will!!

    Seit Gestern macht Modem was es will!!: Hallo zusammen, Gestern morgen fing es Überraschend an,das mein Kabelmodem sich selbständig in den Offline Modus schaltet und nach ein paar...
  • Motorola Modem defekt ?

    Motorola Modem defekt ?: Ich habe Probleme mit Internet Empfang. Ich benutze Ethernet kabel und ich vermute, dass im Modem ein Wackelkontakt ist. Das Kabel ist neu +...
  • Wer kann mein Modem auswerten?

    Wer kann mein Modem auswerten?: Frequency 594000000 Hz Signal to Noise Ratio 38 dB Downstream Modulation QAM256 Network Access Control Object ON Power Level 6 dBmV...
  • Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

    Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?: Hallo, Ich habe gerade wie so oft im Internet gesurft und plötzlich konnte ich mich zu keiner Website mehr verbinden. Das Modem ist direkt an den...
  • Ähnliche Themen
  • Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

    Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Fehlersuche: Router - Modem oder UM

    Fehlersuche: Router - Modem oder UM: ich hab seit 1 Woche im Raum 63303 4-5x täglich kein Internet. Telefonie funktioniert, die LEDs am Modem sehen normal aus, internes LAN...
  • Pixel-TV und Modem-Fehler

    Pixel-TV und Modem-Fehler: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit (ca.6-8Wochen) wundere ich mich über zeitweise auftretende Pixelfehler im TV - und zwar über mehrere...
  • Störung oder Modem kaputt?!

    Störung oder Modem kaputt?!: Seit Donnerstag 18:00 Uhr habe ich kein Internet mehr. Unitymedia sagt, es wäre eine Störung. Diese ist jetzt bei mir eingetragen. Ich traue dem...
  • Modem startet nach PC-Start dauernd neu

    Modem startet nach PC-Start dauernd neu: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein Internet ab, sobald ich meinen Rechner hochfahre. Dabei gerät das Modem in eine...
  • Fehlermeldung Modem Scientific Atlantis EPC2203

    Fehlermeldung Modem Scientific Atlantis EPC2203: Hallo liebes Forum, seit ein paar Tagen verliert das genannte Modem stets die Internetverbindung. Normalerweise erlischt dabei ja die "Online"...
  • Motorola SBV5121E modem

    Motorola SBV5121E modem: Guten Tag. mein Motorola SBV5121E hat den Geist aufgegeben, es zeigt keine Lichter mehr an, es hat sich habe schon angedeutet, weil die...
  • DSL Kabel in Modem :(

    DSL Kabel in Modem :(: Hallo Leute, hab am letzten Freitag einen neuen Modem (TC7200) bekommen da mein alter Modem seit dem starken Gewitter keine Lan-Verbindung...
  • Erfahrung Austausch Modem

    Erfahrung Austausch Modem: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem von Kabel BW (UM) bereitgestellten Modem (Technicolor). Sporadisch in nicht gleichen...
  • Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]

    Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit mehr oder weniger auch in Eigenregie auf Ursachenforschung, weshalb das Kabelmodem in unregelmäßigen Abständen...
  • Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem

    Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem: Hallo Nutze seit 6 Jahren mit der gleichen Hardware den gleichen Anschluss von UM: Netgear-Router und Scient.Atlanta Modem. Seit einigen Tagen...
  • Modem defekt, seit dem Austausch kein Internet mehr

    Modem defekt, seit dem Austausch kein Internet mehr: Hallo Forum, letzte Woche Dienstag ging unser Modem (Cisco) kaputt. Das neue (Technicolor) kam zügig, alles prima...aber dann ging es los. Mit...
  • Internet Probleme - Modem defekt ?

    Internet Probleme - Modem defekt ?: Morgen, bei meinem Kabelmodem Arris TM602 funktioniert irgendwas nicht mehr richtig. Seit 3 Tagen leuchtet nur noch die POWER , US und DS Led ...
  • Modem syncht nicht mehr mit CMTS

    Modem syncht nicht mehr mit CMTS: Hoi zusammen, seitdem am Donnerstag hier irgendwas an der Vermittlungsstelle gedreht wurde syncht das Modem nicht mehr mit der CMTS. Im Log steht...
  • Modem verliert Verbindung zum Knotenpunkt

    Modem verliert Verbindung zum Knotenpunkt: Hallo zusammen, seit einigen Wochen verliert mein Kabelmodem CISCO EPC3208 mehrmals täglich die Verbindung zum "Knotenpunkt". Entweder bricht die...
  • Störung Technicolor Modem und Online Ps3

    Störung Technicolor Modem und Online Ps3: Hallo zusammen, bin neu hier, meine frage lautet: Ich bin seit einer Woche bei Kabel BW , und schon Genervt von dem ganzen hier. Ich habe mir COD...
  • Modem verweigert Dienst trotz Zugriff

    Modem verweigert Dienst trotz Zugriff: Nach den inzwischen obligatorischen 1020 Fehlern und Provisionierungsexzessen waren gestern alle Aufträge durchgelaufen. Tarif ist: 3 Play 150...
  • Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem?

    Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem?: Ideale Werte für KabelBW sollen ja eigentlich sein: 1) SNR= größer 31,5 2) DS= -3 bis +6 db (mV) 3) US= 36 -47 db (mV) Bei mir sieht es aber mit...
  • Modem kaputt?

    Modem kaputt?: Hi ich hab da ein problem, hab das UM schon gemeldet, letztes WE hat mein Inet nicht funktioniert (erstes licht geleuchtet zweites geblinkt, am...
  • Motorolla Modem kommt nur bis US LED

    Motorolla Modem kommt nur bis US LED: Aloha! Hab vor zwei Tagen meine Unitymedia Hardware bekommen und wollte natürlich direkt das Modem anschließen. Leider lag bei der Hardware kein...
  • Modem Rebootet plötzlich mehrmals ohne neue verbindung

    Modem Rebootet plötzlich mehrmals ohne neue verbindung: Nabend. Ich besitze seit heute mittag endlich meinen 32er anschluss bei UM. Nachdem vor 3 tagen bestellt wurde, und heute schon der techniker...
  • Verbindung zwischen Modem und Router bricht ab

    Verbindung zwischen Modem und Router bricht ab: Habe das Motorola Modem und ein Belkin w-lan Router daran angeschlossen.3Play mit DSL 32000 Funktioniert auch wunderbar.Nur wenn die Leitung dann...
  • Probleme mit Modem

    Probleme mit Modem: Hallo, ich habe einen unitymedia 3play 32000 Schon seit einigen Tagen komme ich wieder nicht ins Internet. Dieses Problem habe ich schon dreimal...
  • Neues Modem DS/US blinken seit 8 Stunden

    Neues Modem DS/US blinken seit 8 Stunden: Hallo! Ich hatte die Tage ja schonmal geschrieben, dass ich immer aus dem Internet rausfliege. Nachdem ich bei Unitymedia nocheinmal angerufen...
  • Cisco Modem komplett tot !

    Cisco Modem komplett tot !: Da komm ich nichtsahnend heute von der Arbeit und was sehe ich ? Ein totes Modem :( Hab zuerst an Stormausfall gedacht, aber es ist wohl das...
  • Modem Rebootet ständig. MG 41065

    Modem Rebootet ständig. MG 41065: Hi, habe eine 64mkbit Leitung und das Cisco Modem. Habe bis vor einem Monat bei nem Sub von Unity gearbeitet und alles bei mir im Haus selber...
  • Modem Online kein Internet

    Modem Online kein Internet: Jetzt hat Unity mir ein Geschenk zu sylvester gemacht, seit gestern 14 Uhr zeigt mein modem zwar an das es Online ist aber ich kann nicht ins...
  • Modem-Absturz nach Download - aber immer noch "grün"

    Modem-Absturz nach Download - aber immer noch "grün": Hallo, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe jetzt seit gut 3 Wochen das Problem, dass erhöhtes Downloadaufkommen in einem Quasiabsturz des...
  • Modem Werte Scientific Atlanta

    Modem Werte Scientific Atlanta: Ich habe eine 32000 Leitung und starke Schwankungen im Download Bereich auf bis zu 5600 Mbits absinkend. Meine ausgelesenen Modemwerte sind wie...
  • Modem blinkt und kein Internet

    Modem blinkt und kein Internet: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Seit gestern Abend habe ich über unitymedia kein Internet mehr (surfe gerade mit...
  • Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

    Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her: Hallo! Ich habe seid Dezember 3 Play 20.000 mit dem Motorola Modem von UM. So ca. alle 2 Wochen stellt das Modem beim Hochfahren des Rechners...
  • Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

    Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?: Hallo an alle Leser und UM-Surfer ! Seit zwei Wochen bin ich Kunde bei UM. Leider hab ich die ganze Zeit über das Problem, dass das Modem immer...
  • Modem hängt sich oft auf!

    Modem hängt sich oft auf!: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, daß sich mein Modem jeden Tag einmal aufhängt. Die Upstream- und die Downstream LED leuchten dabei...
  • Verschlechterung der Modem-Werte

    Verschlechterung der Modem-Werte: hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal beobachte, dass die Modemwerte sich mit der Zeit verschlechtern? Bei dem Motorola Cablemodem...
  • Probleme mit Scientific Atlanta Modem (neue Sw für Modem)

    Probleme mit Scientific Atlanta Modem (neue Sw für Modem): Ich weis nicht was das war. Ich hatte seit einigen Tagen ein Problem mit Download Dateien. Diese habe ich zwar Downgeloaded aber diese waren immer...
  • Keine Verbindung zum Modem/Internet möglich

    Keine Verbindung zum Modem/Internet möglich: Hi! Seit gestern Nacht komme ich nichtmehr ins Internet. Nun habe ich schon Router und Modem neugestartet/resetet usw. Aber das Problem lies sich...
  • Verbindungsaufbau mit Modem funktioniert nicht

    Verbindungsaufbau mit Modem funktioniert nicht: Hallo, da habe ich mal wieder ein Problem... (hatte ja erst vor 2 Wochen eins) Mein Modem verbindet sich seit Samstagnachmittag nicht mehr mit dem...
  • Modem Verbindungsabbrüche (Lampertheim/Südhessen)

    Modem Verbindungsabbrüche (Lampertheim/Südhessen): Ich krieg die Krise! Seit gestern versuche ich ein großes Datenpaket zu meiner Uni hochzuladen und jetzt ist gestern das Modem komplett desynced...
  • Verbindung bricht alle 2h zusammen, nur Modem reset hilft

    Verbindung bricht alle 2h zusammen, nur Modem reset hilft: Hoffe ich bin hier richtig, seit heute habe ich das seltsame Problem das sich die I-Net Verbindung in Abständen von ca. 2-3h verabschiedet, dies...
  • Modem geht nicht online (Moto...SBV5121E

    Modem geht nicht online (Moto...SBV5121E: Hallo zusammen, seit gestern habe ich (sollte ich) das 3play angebot von Unitymedia. Mein großes Problem ist jetzt, das Modem baut keine ONLINE...
  • Uhr im Modem geht falsch!!11!!

    Uhr im Modem geht falsch!!11!!: seid de neu Firmwär geht im Modem die Uhr flasch! kann ich da iwo die Patterie auschangen?!?!? Kannn ja wohl ned sein, dass der Drecksladen UM es...
  • neues Modem nach Techniker-Besuch - Werte OK?

    neues Modem nach Techniker-Besuch - Werte OK?: Hallo Zusammen! Ich hatte heute noch ein mal Besuch von einem Techniker wegen meiner immer noch vorhandenen Störung beim Digital-TV. Die Störung...
  • Falsche Modem-Config?

    Falsche Modem-Config?: Hallo! Ich hab seit ca. einer Woche das Problem das besonders mein Upload ziemlich lahm ist (ca ~90 kb/s), und auch der Download etwas lahmt (ok...
  • Modem kann sich nicht verbinden (MG)

    Modem kann sich nicht verbinden (MG): Hi, ich bin ganz neu dabei um war erst angenehm überrascht wie schnell alle Geräte da waren und der Zugang frei geschaltet wurde. Muss dazu...
  • Telefon tot mit Motorola SBV5121E Modem

    Telefon tot mit Motorola SBV5121E Modem: Hallo! Wir haben seit bereits einigen Jahren neben Internet auch Telefon über UM. Letzten Sonntag (10.8.) gab das alte Modem (CG4500E) seinen...
  • Verbindungsausfall Modem

    Verbindungsausfall Modem: Hallo zusammen, gestern (09.08.08) Abend bzw. Nacht war meine Modemverbindund komplett ausgefallen. Jegliche Reset-Versuche brachten kein...
  • Seit Gestern macht Modem was es will!!

    Seit Gestern macht Modem was es will!!: Hallo zusammen, Gestern morgen fing es Überraschend an,das mein Kabelmodem sich selbständig in den Offline Modus schaltet und nach ein paar...
  • Motorola Modem defekt ?

    Motorola Modem defekt ?: Ich habe Probleme mit Internet Empfang. Ich benutze Ethernet kabel und ich vermute, dass im Modem ein Wackelkontakt ist. Das Kabel ist neu +...
  • Wer kann mein Modem auswerten?

    Wer kann mein Modem auswerten?: Frequency 594000000 Hz Signal to Noise Ratio 38 dB Downstream Modulation QAM256 Network Access Control Object ON Power Level 6 dBmV...
  • Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?

    Kein Internet obwohl "online" LED vom Modem leuchtet?: Hallo, Ich habe gerade wie so oft im Internet gesurft und plötzlich konnte ich mich zu keiner Website mehr verbinden. Das Modem ist direkt an den...
  • Ähnliche Themen