Die Suche ergab 222 Treffer

von Loktarogar
02.12.2012, 18:42
Forum: Rund ums Forum
Thema: Moderation zu langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Moderation zu langsam

Es wäre gut, wenn die Moderation schneller wäre.
Beispiel: DIeser Fred schon seit Wochen gemeldet: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=22749 aber NICHTS ist passiert. Nun frage ich mich was die "melden" Funktion bringen soll.
von Loktarogar
02.12.2012, 18:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was ist dran an den IPv4/IPv6 Posts?
Antworten: 54
Zugriffe: 18972

Re: Was ist dran an den IPv4/IPv6 Posts?

Jau. Das stimmt. Und das "G" Modem hat sogar einen DHCP-Server....



Öffne deine Augen und Du wirst sehen.
von Loktarogar
02.12.2012, 18:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was ist dran an den IPv4/IPv6 Posts?
Antworten: 54
Zugriffe: 18972

Re: Was ist dran an den IPv4/IPv6 Posts?

Die Fritzbox ist IMMERNOCH ein Gateway. Jetzt frage ich mich trotzdem warum ich das hier noch für NULL verteidige :)
NATÜRLICH macht dein ROUTER keine Firewall. Dein Router erhält einen LEASE vom CISCO MODEM.
von Loktarogar
02.12.2012, 17:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was ist dran an den IPv4/IPv6 Posts?
Antworten: 54
Zugriffe: 18972

Re: Was ist dran an den IPv4/IPv6 Posts?

Was allerdings wirklich krass ist, dass das Cisco Modem keinerlei IPv6 Firewall hat. Wenn man heutzutage möglichst unbemerkt ein Netz angreifen möchte, dann ist IPv6 ja eine gute Wahl. Es ist bei allen aktuellen Geräten standardmässig an, Einbrüche werden wahrscheinlich auch nicht wirklich besonder...
von Loktarogar
02.12.2012, 16:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.
Antworten: 36
Zugriffe: 8863

Re: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.

Wie immer: Probiere es erstmal so wie es nun ist. Sprich: Schließ deine Xbox an und teste ob das funktioniert was Du möchtest. Wenn es dann nicht geht kann man immernoch weiterfummeln. Wobei man aber anmerken muss, das man im Modem-Interface auch noch Sachen einstellen kann, weil das Modem ist ja be...
von Loktarogar
02.12.2012, 15:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.
Antworten: 36
Zugriffe: 8863

Re: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.

Inwiefern meinst du das ? Du willst einen Server auf der x360 erstellen ?
von Loktarogar
02.12.2012, 15:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.
Antworten: 36
Zugriffe: 8863

Re: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.

Na teste das Ganze doch erstmal ohne w-lan um überhaupt erstmal zu sehen ob es grundsätzlich funktioniert. Das W-Lan wäre danach ja nur noch eine reine Einstellungssache wenn man weiß das es grundsätzlich funktioniert. Also das Ding als Accesspoint konfigurieren, deinen Rechner an einen Lan Port vom...
von Loktarogar
02.12.2012, 15:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.
Antworten: 36
Zugriffe: 8863

Re: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.

Du musst danach auch eigentlich nichts mehr einstellen. Und wenn doch, dann könnte man noch einen Werksreset durchführen. Soll heißen: Wenn was schiefgegangen ist, dann ist der Router nicht für immer "verloren".
von Loktarogar
02.12.2012, 15:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.
Antworten: 36
Zugriffe: 8863

Re: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/document ... -Modus.pdf

Im link steht zwar dir 300 aber die anleitung bezieht sich auch auf den 600er.
von Loktarogar
02.12.2012, 15:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.
Antworten: 36
Zugriffe: 8863

Re: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.

Sollte man den Router mit dem G Modem nicht als Accesspoint konfigurieren ? Probier das mal. Kostet ja nichts und Versuch macht "kluch" :)
von Loktarogar
02.12.2012, 15:02
Forum: Rund ums Forum
Thema: Mittel gegen Spammer
Antworten: 39
Zugriffe: 998

Re: Mittel gegen Spammer

Als relativ wirkungsvoll hat sich http://www.stopforumspam.com/ erwiesen. Das funktioniert via APi und einem kleinem Addon für die Forensoftware.
von Loktarogar
29.10.2012, 01:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Deutsche Annington kündigt Unitymedia
Antworten: 485
Zugriffe: 101093

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Wo genau ist denn nun das Problem? Bei uns wird demnächst über http://www.bitken-flotter.de/ 200mbit/s up/down angeboten via FTTH. Meiner Ansicht nach preismäszig sehr gut. Technisch gesehen: Macht Annington nicht das gleiche ? In absehbarer Zeit kommt sowas nicht von UM. Deshalb darf/kann man wechs...
von Loktarogar
12.07.2012, 00:20
Forum: Offtopic
Thema: Kaufberatung TV-Gerät
Antworten: 26
Zugriffe: 4997

Re: Kaufberatung TV-Gerät

Und, hast Du ihn schon und verliert der immer noch die Senderlisten? Hallo Ernstdo, DAS ist mir gelinde gesagt, scheissegal, weil ich meine Senderliste im HD-Receiver habe :) Jetzt das nächste linksargument GEGEN den Fernseher! Noch ein Antideutschter bitte! Ich diskutiere auch mit euch idioten. (1...
von Loktarogar
12.07.2012, 00:03
Forum: Offtopic
Thema: Kaufberatung TV-Gerät
Antworten: 26
Zugriffe: 4997

Re: Kaufberatung TV-Gerät

hallo Hoffentlich,rutscht ihm jetzt nicht das Herz in die Hose.Wegen der Frage,mit den Senderlisten. :brüll: gruss kalle Welche Senderlisten? Ich benutzte NICHT den internen DVB-C Receiver. Ihr wisst doch genau das ich den HD-Receiver benutze.......... Würdet ihr mir gerne einen Fernseher für 1k Eu...
von Loktarogar
11.07.2012, 18:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Filesharing Limit wie bei KD auch bei Unitymedia geplant?
Antworten: 54
Zugriffe: 9744

Re: Filesharing Limit wie bei KD auch bei Unitymedia geplant

DianaOwnz hat geschrieben:Dann denk mal drüber nach wie Horizon funktioniert ;)
Kannst du bitte kurz darlegen, in welchem Zusammenhang das mit dem Thema steht ? Lerne gerne dazu.
von Loktarogar
11.07.2012, 18:41
Forum: Offtopic
Thema: Kaufberatung TV-Gerät
Antworten: 26
Zugriffe: 4997

Re: Kaufberatung TV-Gerät

Entschuldigung wegen dem Doppelbeitrag, aber ich wollte eine kurze Rückmeldung geben. Nach langem Hin und Her haben wir uns für dieses noch aktuelle Angebot (11.7.2012) entschieden: http://www.ebay.de/itm/120942754800?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_4978wt_1396 Wer Ebucht nicht...
von Loktarogar
17.06.2012, 02:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Breitband-Test der Bundesnetzagentur
Antworten: 30
Zugriffe: 3257

Re: Breitband-Test der Bundesnetzagentur

Ich habe den Test auch mal gemacht:

Bild
von Loktarogar
17.06.2012, 02:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren
Antworten: 23
Zugriffe: 5576

Re: Bestellung im Shop, Vertrag stornieren

Prinzipiell geht es doch darum, das der TE gefragt hat, ob man einen Vertrag, der in einem "Shop" geschlossen wurde stornieren kann. Wie viele in diesem Themenstrang festgestellt haben, gilt das Fernabsatzgesetz hier nicht. Damit war doch die Frage beantwortet, oder irre ich mich ? Warum brabbelt Ih...
von Loktarogar
16.06.2012, 02:13
Forum: Rund ums Forum
Thema: Spam Threads
Antworten: 29
Zugriffe: 3040

Re: Spam Threads

Evtl. mal das stopforumspam.com addon anschauen: http://stopforumspam.com/contributions
von Loktarogar
16.06.2012, 01:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelwest macht den Anschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Kabelwest macht den Anschluss

Also bei uns war/ist auch Westkabel zuständig und der Installateur hatte ein Modem dabei. Eingepegelt danach Anruf bei UM und das Modem Provisionieren lassen. Wird das neuerdings anders gehandhabt ?
von Loktarogar
14.06.2012, 04:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Traffic auslesen bei Cisco EPC3208?
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Traffic auslesen bei Cisco EPC3208?

Bessere Möglichkeit wäre DD-WRT auf Deinem Router:

Bild

Bild

Bild
von Loktarogar
14.06.2012, 02:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mal was positives - Unitymedia & KabelBW im Festnetest
Antworten: 11
Zugriffe: 1879

Re: Mal was positives - Unitymedia & KabelBW im Festnetest

Mich verwundert es nur, das die T-COM auf #1 gelandet ist. Ich war vor UM bei so ziemlich jedem Provider, der EIGENE Leitungen bei uns am Ort hat. Das waren dann T-Online, respektive Telekom und danach VERSATEL. Schlußendlich Unitymedia. Man muss sich doch fragen, was zählt? Für mich am Ende das hie...
von Loktarogar
13.06.2012, 23:54
Forum: Offtopic
Thema: Tonprobleme ZDF?
Antworten: 12
Zugriffe: 2714

Re: Tonprobleme ZDF?

Ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert. Er hat das Spiel über SAT geschaut und sagte er hätte auch Probleme mit Aussetzern gehabt. Ich schätze mal, das es nicht an Unitymedia liegt. :winken:
von Loktarogar
13.06.2012, 23:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vermieter untersagt Unitymedia
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Vermieter untersagt Unitymedia

Nachfragen werde ich aber drohen mit Auszug? Darüber lachen die nur müde. ( Wohngenossenschaft = relativ günstiger Wohnraum; wen es interessiert, es ist die Nassauische Heimstätte ). Mal nebenbei: Ich wohne auch bei einer relativ großen Wohngenossenschaft im westlichen Münsterland. Ich musste auch ...
von Loktarogar
13.06.2012, 23:27
Forum: Offtopic
Thema: Tonprobleme ZDF?
Antworten: 12
Zugriffe: 2714

Re: Tonprobleme ZDF?

Hier habs keinerlei Probleme. Kann das nicht auch ein Bandbreitenproblem sein? Oder wird durch DVB-C keinerlei Bandbreite beansprucht ? Irgendwo habe ich gelesen das durch die EM die Netze in Europa sehr ausgelastet sind. Ich spreche von der angemieteten Bandbreite durch das ZDF oder ARD.