Die Suche ergab 1333 Treffer

von Dringi
16.06.2018, 17:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 64
Zugriffe: 7677

Re: DOCSIS 4.0

Na dann ist es doch umso besser, wenn dieses Zeug endlich vom Netz ist. :zerstör: Was für ein Weltbild: Wir reden über Steuertechnik für Milliarden von Euro und Dollar die teilweise seit Jahrzehnten problemlos funktionen und hunderte Milliarden Umsatz weltweit generieren. Naja, Du wirst es am eigen...
von Dringi
16.06.2018, 16:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 64
Zugriffe: 7677

Re: DOCSIS 4.0

Du behauptest und vermutest und hast letztendlich keinen Plan von IP-Netzen :-( Die Tage von IPv4 sind nahezu gezählt, je schneller die Migration auf v6 stattfindet und die letzten Betonköpfe dies einsehen um so besser. Nunja, eigentlich wollte ich Dir was Du der Aussage schreiben, aber die anderen...
von Dringi
15.06.2018, 21:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 64
Zugriffe: 7677

Re: DOCSIS 4.0

https://www.google.de/ipv6/statistics.html Schöne Statistik und was zeigt die? Nur knapp über 20% mit IPv6. Viele Länder deutlich unter 10% oder sogar unter 5% .Und bei Ländern wie Deutschland ist nicht klar wieviel DualStack mit IPv4 dabei ist. Eine Verdopplung des Anteils von IPv6 hat im Schnitt ...
von Dringi
15.06.2018, 21:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 64
Zugriffe: 7677

Re: DOCSIS 4.0

Es wurden doch schon einige Altkunden mit IPv4 auf DS-Lite umgestellt. Denke die die kein natives IPv4 brauchen haben es nicht gemerkt und die die welches brauchen haben es zurückstellen lassen, oder nun Dual Stack gebucht. Ich nehme Tor C: Bei den 90%+ der Kunden die nicht im UM-Forum sind und die...
von Dringi
15.06.2018, 17:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 64
Zugriffe: 7677

Re: DOCSIS 4.0

IPv6 ist kein Murks. IPv6 ist Gegenwart und Zukunft des Internets. Dass IPv6 die Zukunft ist, ist klar. Dass IPv6 die Gegenwart des Internet ist wage ich aktuell (noch) zu bezweifeln. Lass es mich anders formulieren: Die IPv6-Implementierung von UM ist absoluter Murks. Und da ich in der Gegenwart l...
von Dringi
14.06.2018, 21:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 64
Zugriffe: 7677

Re: DOCSIS 4.0

Ist schon länger geplant. Doch bis wir davon was sehen hat die Telekom wohl flächendeckend FTTH ausgebaut :D Naja, die Telekom bietet jetzt gerade (also ab August) Super-Vectoring mit max 250/40 MBit bei uns an. Fakt ist, dass die Telekom mit VDSL im Upload nicht besser ist als UM, aber im Download...
von Dringi
10.06.2018, 14:22
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 1277

Re: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt

Ehrlich gesagt weiss ich echt nicht was ich mit der Aussage Das ist FontAwesome, wird per CSS eingebunden. Prüf mal, ob bei Dir der Aufruf der Haupt-URL klappt: assets/fonts/fontawesome-webfont.eot anfangen soll. Zumal damit im Firefox nur eine Datei runtergeladen wird. Deswegen vestehe ich auch nic...
von Dringi
10.06.2018, 13:17
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 1277

Re: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt

Ok, würde die Werbung erlären: Eingeloggt war ich natürlich nicht.
Wenn es so bleibt würde ich mich freuen.
von Dringi
10.06.2018, 12:05
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 1277

Re: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt

Ah, uBlock Origin ist das Problem.
Habe ich mal ausgestellt. Zurzeit bekomme ich auch mit ausgestelltem uBlock Origin noch keine sich ständig ändernde Nervwerbung wie mit Microsoft Edge.
von Dringi
10.06.2018, 11:46
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 1277

Re: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt

Hi,

diverse Icons funktionen aktuell nicht. "F5" hatte ich schon gedrückt.
icon.jpg
von Dringi
28.04.2018, 18:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 3633

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

die 19.99 Euro meinte ich für 10 MBit. 19.99 für 50 MBit bei easy finde ich auch ok.
von Dringi
28.04.2018, 17:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 3633

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

10 Mbit sind möglicherweise ein Witz. Obwohl: Ich kenne diverse Leute in der Generation 60+ für die ist Internet wirklich nur WorldWideWeb und Mail. Da reichen 10 MBit locker. Und 20 Mbit auf jeden Fall, sogar mit Streaming. UHD bei Netflix z.B. beginnt bei 10 Mbit und hat max. 15.2 MBit. Und ich? J...
von Dringi
28.04.2018, 17:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 3633

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

Unter "Meine Produkte" -> "WifiSpot-Einstellungen und Optionen Internet" habe ich nur die Möglichkeit mir 'ne Mail-Adresse zu holen und 'ne Homepage einzurichten. Aber nicht mit WiFi-Spot. Unter "Meine Daten" -> "WifiSpot" habe ich keine Zugriff, da bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass ich keine...
von Dringi
28.04.2018, 16:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 3633

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

zu 1.) Interessante Idee. Aber müsste WiFi-Spot nicht auch verfügbar sein, wenn man das "normale" WiFi komplett ausgeschaltet hat? Also konkret: Da mein WLAN ein MESH-Netzwerk über Telekom-VDSL ist habe ich WiFi an der Connectbox komplett ausgeschaltet. Oder kann man WFi-Spot echt so einfach umgehen...
von Dringi
28.04.2018, 13:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 3633

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

Bin gerade mal etwas im Kundencenter unterwegs gewesen. Zwei Sachen fallen mir auf: 1.) Eine Woche nachdem eazy 20 freigeschaltet wurde, wurde unter "Aufträge" ein "Spezialauftrag" eingebucht. Keine Beschreibung, nichts. Nur "Spezialauftrag". Dieser wanderte am gleichen Tag über "Wir haben Ihren Auf...
von Dringi
23.04.2018, 19:31
Forum: Rund ums Forum
Thema: Deaktivierung von Tapatalk
Antworten: 18
Zugriffe: 1150

Re: Deaktivierung von Tapatalk

Tapatalk funktioniert doch eh seit diversen Versionen nicht. Zig mal hintereinander gehen die Anmeldedaten zu diversen Foren verlohren.
Also weg damit.
von Dringi
21.04.2018, 13:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox
Antworten: 24
Zugriffe: 1243

Re: Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox

Nun habe ich eine Connectbox, die UM-typisch, kastriert ist. Ein Graus. An der Connect Box ist nichts kastriert. Das ist eine in Auftrag gegebene Eigenentwicklung von UPC und das Teil kann nicht mehr und soll es auch gar nicht. Gegen ein Cisco-Modem ist eine Connect Box allerdings technisch haushoc...
von Dringi
19.04.2018, 11:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen
Antworten: 166
Zugriffe: 16811

Re: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Ich halte den Weg, Gerät zu messzwecken behalten, auch für besser und logischer. Zum Lagerplatz kommt noch was anderes hinzu: Die Geräte tauchen früher oder später bei Ebay&Co auf. Wenn man dann ein paar Jahre später den Provider wechselt, ist das Geschrei riesengroß, wenn der Provider für das fehl...
von Dringi
19.04.2018, 11:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox
Antworten: 24
Zugriffe: 1243

Re: Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox

Naja, ich hatte 6 Jahre lang ein CISCO und das Ding ist gelaufen wie eine Eins. Bis auf ein kaputtes Netzteil nach 5,5 jahren wirklich absolut Null Probleme. Der Techniker sagte mir damals, dass das CISCO insoweit besser sei als die neueren Modelle, weil es besser mit schlechten Leitungen zurecht ko...
von Dringi
14.04.2018, 13:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM lässt mich nicht wechseln
Antworten: 32
Zugriffe: 2285

Re: UM lässt mich nicht wechseln

Persönlich Meinung: Nochmal die Hotline anrufen und schauen was der nächste Mitarbeiter sagt. Dafür ist die Qualität der Hotline von UM zu schlecht, dass ich mich dort auf eine Meinung verlassen würde.
von Dringi
07.04.2018, 14:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 3633

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

So, Abschluss der Geschichte von meiner Seite: Vorletzte Woche kam die Connectbox. Heute hätte eigentlich mein eazy-Vertrag begonnen. Da ich aber den Samstag nicht mit Umbauarbeiten (CISCO-Modem und Fritzbox raus, ggf. Kabel im Switch umstecken, Connectbox irgendwie an die Wand dübeln) verbringen wo...
von Dringi
07.04.2018, 13:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2146

Re: ISH-Dose entfernen?

Machbar ist das natürlich, theoretisch aber nicht erlaubt. Was mir aber innerhalb meiner Wohnun g sowas von egal wäre :zwinker: ... Vor allem könntest du dann sogar in Regress genommen werden von UM... Und womit begründest Ihr das? Kein Vertrag mit ISH, kein Vertrag mit UM. Und vor allem in seiner ...
von Dringi
30.03.2018, 19:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse
Antworten: 36
Zugriffe: 2299

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Einem Neukunden haben sie doch gerade erst die Auftragsbestätigung per E-Mail geschickt. Ich glaube nicht, dass man da direkt seine E-Mail-Adresse validieren müsste. Und wenn Du Dich nicht einloggst: Schön. Dann gibt es auch keine E-Mail-Validierung. Nein, das stimmt nicht. Ich habe im Februar für ...
von Dringi
30.03.2018, 17:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse
Antworten: 36
Zugriffe: 2299

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Eigentlich wollte ich Dir gerade schreiben: "Nein, dass stimmt nicht!", weil gestern unter den persönlichen Kontaktdaten noch meine alte UM-eMail drin stand. Jetzt muss/kann ich Dir schreiben: "Ja, dass stimmt!", weil seit heute ist in meinem ursprünglichen UM-KC-Account die eazy-eMail-Adresse hinte...
von Dringi
30.03.2018, 16:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse
Antworten: 36
Zugriffe: 2299

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Das meine ich nicht. die ezay-eMail wurde abgefragt, die UM-eMail wird weiter verwendet. Warum? Dass man mich anhand von Namen und Adresse trotz unterschiedl. eMail-Adressen korrekt zuordnen konnte zeigt die gleiche Kd.-Nr. Die Frage ist, was UM nun mit der nun verifizierten ezay-eMail-Adresse macht...