Die Suche ergab 1344 Treffer

von Dringi
11.09.2018, 20:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM fordert kundeneigene Hardware zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 758

Re: UM fordert kundeneigene Hardware zurück

Mal doof gefragt: Kannst Du nicht Verjährung geltend machen? Dass sind jetzt 5,5 Jahre. Persönlich hätte ich gemutmaßt, dass wenn der Vertrag 2012 auslief ab dem 1. Janur 2013 die 3-Jährige Verjährung begonnen hat.
Bin aber kein Jurist und ist nur meine Laien-Meinung. Von daher: Viel Glück.
von Dringi
31.08.2018, 12:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 271
Zugriffe: 8569

Re: Tschau Unitymedia!

Jepp, ohne Unitymedia wäre hier bei DSL vermutlich auch noch bei 6Mbit Schluss. Das war ja der Grund wieso ich 2013 zu Unitymedia gewechselt bin. Naja, 2008 oder so muss es bei mir gewesen sein als UM (zusätzlich zum Telekomanschluss (wir brauchten damals halt 10 Nummern mit ISDN)) ins Haus kam. Er...
von Dringi
22.08.2018, 21:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen
Antworten: 21
Zugriffe: 1167

Re: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

Ich hatte erst 'ne 7490 und jetzt 'ne 7590 im EG zusammen mit 'nem 1160 Repeater zwei Wände oder knapp 7 Meter weiter. Das reicht um das EG sehr gut, sowie das 1. OG und den Garten ausreichend im WLAN zu versorgen. Im Keller (auf der anderen Seite des Hauses) habe ich dann 1750E via LAN-Bridge um ei...
von Dringi
22.08.2018, 21:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 2712

Re: Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit

Naja, mit meinem Super-Vectoring bin ich auch schneller als 98% der User in Deutschland, habe eine sichere IPv4-Adresse und werde trotz eingenem Modem nicht wie ein Kunde 2. Klasse behandelt. Eines muss man UM (und KD) aber lassen: Ohne diese proaktiv ausbauende Konkurrenz wäre die Telekom bei uns n...
von Dringi
22.08.2018, 20:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 271
Zugriffe: 8569

Re: Tschau Unitymedia!

Wünsche allen (Super-)Vectoring-Kunden viel Spass. Lt. Fb bin ich gerde mit 180/42 Connected. Tracert.jpg Kleiner Tipp von mir: Auch wenn es nur Vectoring (ohne Super) mit max 100/40 gibt: Nehmt direkt die FB 7590. Der Unterschied zur 7490: Von knapp 90/34 ging es stabil auf auf 105/38. Ach ja: Auch...
von Dringi
23.07.2018, 21:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 120
Zugriffe: 16027

Re: Problem mit reCAPTCHA

Wollte mal abseits des Kindergartengehabes einzelner bzw. eines User(s) sagen: DANKE. Ich habe viele interessante und nützliche Infos hier im Thread erhalten. :super:
von Dringi
18.07.2018, 23:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 120
Zugriffe: 16027

Re: Problem mit reCAPTCHA

Jein, tendenziell eher nein. Bei dslite hat man ja native ipv6, und Google ist ipv6-fähig, und wenn man nichts an seinem Netz kaputtkonfiguriert hat und es einfach so nimmt wie es defaultmäßig kommt, dann wird Google via ipv6 kontaktiert. In diesem Fall läuft es nicht über das NAT-Gateway, sondern ...
von Dringi
11.07.2018, 18:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 120
Zugriffe: 16027

Re: Problem mit reCAPTCHA

Recht wenige. Max. 2 oder 3 je Woche. Wenn überhaupt.
von Dringi
09.07.2018, 23:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 120
Zugriffe: 16027

Re: Problem mit reCAPTCHA

Hat aber nicht unbedingt nur was mit UM und/oder DSLite und/oder IPv6 zu tun.
Habe das gleiche Problem mit der Telekom und nativen IPv4.
von Dringi
30.06.2018, 12:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Führungswechsel bei Unitymedia
Antworten: 23
Zugriffe: 3994

Re: Führungswechsel bei Unitymedia

@Mops: Was machst Du eigentlich, wenn UM von Vodafone assimiliert wurde? Wirst Du dann VF-Fanboy und postest, dann VF-Jubelmeldungen die keinen Interessieren?
Wenn: Gibt es dann auch verstärkt Jubelmeldungen aus dem Mobilfunkbereich in dem VF - naturgemäß - natürlich deutlich stärker als UM ist?
von Dringi
24.06.2018, 14:22
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 2958

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Hallo, wir haben seit einiger Zeit im schwarzen Horizon Receiver von Unitymedia. Ich habe den so eingestellt, dass er quasi in den Tiefschlaf fällt, weil der Lüfter so laut ist. Ich habe ihn dann oft über mehrere Tage aus. jetzt habe ich festgestellt, dass das Sky Abo dabei nach einigen Tagen deakt...
von Dringi
16.06.2018, 17:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 65
Zugriffe: 8899

Re: DOCSIS 4.0

Na dann ist es doch umso besser, wenn dieses Zeug endlich vom Netz ist. :zerstör: Was für ein Weltbild: Wir reden über Steuertechnik für Milliarden von Euro und Dollar die teilweise seit Jahrzehnten problemlos funktionen und hunderte Milliarden Umsatz weltweit generieren. Naja, Du wirst es am eigen...
von Dringi
16.06.2018, 16:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 65
Zugriffe: 8899

Re: DOCSIS 4.0

Du behauptest und vermutest und hast letztendlich keinen Plan von IP-Netzen :-( Die Tage von IPv4 sind nahezu gezählt, je schneller die Migration auf v6 stattfindet und die letzten Betonköpfe dies einsehen um so besser. Nunja, eigentlich wollte ich Dir was Du der Aussage schreiben, aber die anderen...
von Dringi
15.06.2018, 21:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 65
Zugriffe: 8899

Re: DOCSIS 4.0

https://www.google.de/ipv6/statistics.html Schöne Statistik und was zeigt die? Nur knapp über 20% mit IPv6. Viele Länder deutlich unter 10% oder sogar unter 5% .Und bei Ländern wie Deutschland ist nicht klar wieviel DualStack mit IPv4 dabei ist. Eine Verdopplung des Anteils von IPv6 hat im Schnitt ...
von Dringi
15.06.2018, 21:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 65
Zugriffe: 8899

Re: DOCSIS 4.0

Es wurden doch schon einige Altkunden mit IPv4 auf DS-Lite umgestellt. Denke die die kein natives IPv4 brauchen haben es nicht gemerkt und die die welches brauchen haben es zurückstellen lassen, oder nun Dual Stack gebucht. Ich nehme Tor C: Bei den 90%+ der Kunden die nicht im UM-Forum sind und die...
von Dringi
15.06.2018, 17:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 65
Zugriffe: 8899

Re: DOCSIS 4.0

IPv6 ist kein Murks. IPv6 ist Gegenwart und Zukunft des Internets. Dass IPv6 die Zukunft ist, ist klar. Dass IPv6 die Gegenwart des Internet ist wage ich aktuell (noch) zu bezweifeln. Lass es mich anders formulieren: Die IPv6-Implementierung von UM ist absoluter Murks. Und da ich in der Gegenwart l...
von Dringi
14.06.2018, 21:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 65
Zugriffe: 8899

Re: DOCSIS 4.0

Ist schon länger geplant. Doch bis wir davon was sehen hat die Telekom wohl flächendeckend FTTH ausgebaut :D Naja, die Telekom bietet jetzt gerade (also ab August) Super-Vectoring mit max 250/40 MBit bei uns an. Fakt ist, dass die Telekom mit VDSL im Upload nicht besser ist als UM, aber im Download...
von Dringi
10.06.2018, 14:22
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 1531

Re: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt

Ehrlich gesagt weiss ich echt nicht was ich mit der Aussage Das ist FontAwesome, wird per CSS eingebunden. Prüf mal, ob bei Dir der Aufruf der Haupt-URL klappt: assets/fonts/fontawesome-webfont.eot anfangen soll. Zumal damit im Firefox nur eine Datei runtergeladen wird. Deswegen vestehe ich auch nic...
von Dringi
10.06.2018, 13:17
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 1531

Re: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt

Ok, würde die Werbung erlären: Eingeloggt war ich natürlich nicht.
Wenn es so bleibt würde ich mich freuen.
von Dringi
10.06.2018, 12:05
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 1531

Re: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt

Ah, uBlock Origin ist das Problem.
Habe ich mal ausgestellt. Zurzeit bekomme ich auch mit ausgestelltem uBlock Origin noch keine sich ständig ändernde Nervwerbung wie mit Microsoft Edge.
von Dringi
10.06.2018, 11:46
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 1531

Re: Forumsuche von MySQL auf Sphinx umgestellt

Hi,

diverse Icons funktionen aktuell nicht. "F5" hatte ich schon gedrückt.
icon.jpg
von Dringi
28.04.2018, 18:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 55
Zugriffe: 5800

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

die 19.99 Euro meinte ich für 10 MBit. 19.99 für 50 MBit bei easy finde ich auch ok.
von Dringi
28.04.2018, 17:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 55
Zugriffe: 5800

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

10 Mbit sind möglicherweise ein Witz. Obwohl: Ich kenne diverse Leute in der Generation 60+ für die ist Internet wirklich nur WorldWideWeb und Mail. Da reichen 10 MBit locker. Und 20 Mbit auf jeden Fall, sogar mit Streaming. UHD bei Netflix z.B. beginnt bei 10 Mbit und hat max. 15.2 MBit. Und ich? J...
von Dringi
28.04.2018, 17:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 55
Zugriffe: 5800

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

Unter "Meine Produkte" -> "WifiSpot-Einstellungen und Optionen Internet" habe ich nur die Möglichkeit mir 'ne Mail-Adresse zu holen und 'ne Homepage einzurichten. Aber nicht mit WiFi-Spot. Unter "Meine Daten" -> "WifiSpot" habe ich keine Zugriff, da bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass ich keine...
von Dringi
28.04.2018, 16:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 55
Zugriffe: 5800

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

zu 1.) Interessante Idee. Aber müsste WiFi-Spot nicht auch verfügbar sein, wenn man das "normale" WiFi komplett ausgeschaltet hat? Also konkret: Da mein WLAN ein MESH-Netzwerk über Telekom-VDSL ist habe ich WiFi an der Connectbox komplett ausgeschaltet. Oder kann man WFi-Spot echt so einfach umgehen...