Die Suche ergab 99 Treffer

von Bernie72
29.08.2017, 15:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: TV über FritzBox 6490 cable möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 4355

Re: TV über FritzBox 6490 cable möglich?

Unitymedia wird die privaten HD Sender doch nicht unverschlüsselt einspeisen? Das glaub ich euch nicht... Die gibt es selbst über SAT nicht kostenlos, also warum dann bei UM. Kein Mensch spricht hier von verschlüsselten HD-Sendern. Es geht mit den UNVERSCHLÜSSELTEN SD- UND HD-Sender. Ich fasse die ...
von Bernie72
25.08.2017, 13:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: TV über FritzBox 6490 cable möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 4355

Re: TV über FritzBox 6490 cable möglich?

MichaelBre hat geschrieben:
23.08.2017, 09:48
Da du nur die SD Programme von der 6490 erhälst ist das nicht so dolle...
Quatsch. HD kann genauso gestreamt werden.
Man kann je eine M3U-Liste von SD und HD exportieren, diese aber in einer Liste zusammenfassen.
Die Qualität ist vom normalen TV nicht zu unterscheiden.

Gruß
Bernie
von Bernie72
30.01.2017, 17:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017
Antworten: 360
Zugriffe: 29125

Re: Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Jau, es geht tatsächlich wieder (Registrar: ssl72-v6).
Endlich!!!
von Bernie72
30.01.2017, 16:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017
Antworten: 360
Zugriffe: 29125

Re: Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Alle immer nur am meckern mimimimimimi, an eurer Stelle hätte ich mir schon lang Mobilfunkrouter mit 4 Simkarten und SkyDSL als Unterstützung geholt. Diese Aussage finde ich ziemlich unfair. Wenn man eine Woche nicht telefonieren kann (aber dafür bezahlt) und UM im Bezug auf Kundeninformation nicht...
von Bernie72
28.01.2017, 15:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017
Antworten: 360
Zugriffe: 29125

Re: Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Hallo zusammen! Ich bin auch betroffen. Habe ebefalls DS-Lite. Seit letzten Dienstag (24.01.) habe ich meine eigene Fritzbox 6490 dran. Internet läuft problemlos, Telefonie scheitert an der Registrierung (mit V6-Adresse). Wenn ich die V4-Adresse eingebe klappt zumindest die Registrierung, aber ich k...
von Bernie72
05.12.2016, 12:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kein Eurosport HD mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3372

Re: Kein Eurosport HD mehr

Ok, danke. Damit kann man aber dann leider nicht Sky aufnehmen und z.B. ein Fussballspiel zeitversetzt gucken, wenn die Kinder im Bett sind. Scheidet also auch aus. Vielleicht habe ich zu exotische Wünsche (keine zig Fernbedienungen, Nutzung der tollen Aufnahmefunktionen eines Smart TV, kein unnöti...
von Bernie72
06.09.2016, 17:52
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: 3play 120.000 ohne Horizon-Box
Antworten: 13
Zugriffe: 2622

Re: 3play 120.000 ohne Horizon-Box

Advanced hat geschrieben:Mit anderen Worten: 3play geht definitiv nur mit Horizon-Box?
Aktuell ja!
Was ist so schlimm an 2Play mit seperater HD-Option?

Gruß

Bernie
von Bernie72
05.09.2016, 21:17
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: 3play 120.000 ohne Horizon-Box
Antworten: 13
Zugriffe: 2622

Re: 3play 120.000 ohne Horizon-Box

2-Play 120 nehmen und HD-Option separat mieten.
Dann brauchst Du aber noch ein CI+Modul.
Dies kannst Du ebenfalls mieten oder kaufen.

Gruß

Bernie
von Bernie72
23.08.2016, 11:10
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Doch, die PayTV-Sender in HD können mit CI+ aufgenommen werden und sogar weiterverarbeitet werden. Ich nehme diverse Serien auf "Fox HD" und "TNT Serie HD" auf und exportiere diese per USB auf meinen PC um sie dann weiterbearbeiten zu können. Das klappt definitiv!!! RTL HD und Co lassen sich nicht a...
von Bernie72
22.07.2016, 17:48
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Re: TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel?

Hallo! K2 ISIO funktioniert. Habe ich selbst betrieben. HD+Modul von UM in den CI+Slot stecken und gut. Für NRW gilt: HD-Kanäle der Sat1/Pro7-Gruppe können aufgezeichnet, gespult und uneingeschränkt angesehen werden. HD-Kanäle der RTL-Gruppe können zwar aufgezeichnet werden, aber nicht gespult werde...
von Bernie72
23.12.2015, 17:08
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: App-Download in iTunes quälend langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 6438

Re: App-Download in iTunes quälend langsam

Hallo zusammen! Sorry, habe den Beitrag heute erst gelesen. Aktuell geht es bei mir zügig. Es stimmt aber, es kommt sehr oft vor, dass die Downloads langsam sind. Gerade bei neuen iOS-Updates geht tagelang nix. Freunde, Nachbarn mit anderen Providern habe die Probleme nicht. Es reicht mir jetzt: Stä...
von Bernie72
19.11.2015, 18:05
Forum: Horizon
Thema: Horizon durch CI+ Modul ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2443

Re: Horizon durch CI+ Modul ersetzen

Hallo! Aufgrund meiner Unzufriedenheit mit dem Horizon hatte ich die gleiche Idee. UM hat das nach zig Chats und eMails immer wieder abgelehnt. Dann habe ich einen Brief an die GF geschickt. Jetzt haben sie mir aus Kulanz das UM-Modul (inkl. HD-Option) für 2 Jahre kostenlos überlassen. Der Vertrag w...
von Bernie72
26.10.2015, 18:04
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

Re: Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht

In NRW kann man alle SD-Sender und die HD-Sender mit Ausnahme der RTL-Gruppe uneingeschraenkt aufnehmen!

Bernie
von Bernie72
26.09.2015, 11:09
Forum: Horizon
Thema: Horizon geht immer mal wieder nicht an
Antworten: 22
Zugriffe: 3340

Re: Horizon geht immer mal wieder nicht an

Ja, einer von den zahlreichen Bugs.
von Bernie72
15.09.2015, 18:16
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: App-Download in iTunes quälend langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 6438

Re: App-Download in iTunes quälend langsam

So: Nachdem es jetzt 3 Woche problemlos und schnell funktioniert, habe ich heute wieder die beschriebenen Probleme.
Für 60 MB werden 20 min Download geschätzt :wand:
Ich könnte k...

Also, mal wieder eine Störung bei UM melden.
Never ending story...

Gruß

Bernie
von Bernie72
08.09.2015, 13:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: App-Download in iTunes quälend langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 6438

Re: App-Download in iTunes quälend langsam

Nö!
Nach dem Werksreset der Fritte ist alles OK.
Es geht gewohnt schnell, bin zufrieden.

Gruß Bernie
von Bernie72
26.08.2015, 15:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: App-Download in iTunes quälend langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 6438

Re: App-Download in iTunes quälend langsam

Hallo zusammen! Gestern hatte ich keine Probleme mehr, der Download über iTunes oder über das iPhone direkt waren gewohnt schell. Jetzt schreibt mir UM (per SMS!!!) ich solle zur Problemlösung bei meiner Fritzbox einen Werksreset durchführen. Dann sind aber doch alle Einstellung (Kindersicherung, IP...
von Bernie72
22.08.2015, 17:59
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: App-Download in iTunes quälend langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 6438

App-Download in iTunes quälend langsam

Hallo zusammen! Seit der großen Störung am Donnerstag, den 20.08. habe ich ein Problem mit iTunes bzw. dem App-Store: Der App-Download ist quälend langsam. Dabei ist es egal, ob ich die Apps direkt im iPhone (über WLAN) oder über iTunes (Windows-PC im LAN) runterlade. Ich habe eine 100er Leitung und...
von Bernie72
01.08.2015, 15:01
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Echostar Festplatte gelöscht.
Antworten: 20
Zugriffe: 2903

Re: Echostar Festplatte gelöscht.

Danke Klaus, Du sprichst mir aus der Seele. Es ist absolut unerträglich, was Blaues Fell hier schreibt. Aber das ist genau des Pudels Kern: UM sieht sich noch im Recht, wenn sie Hardware verleiht, die total verbugt ist. Leute: Nicht Echostar oder Samsung sind mein Vertragspartner, sondern Ihr seid e...
von Bernie72
31.07.2015, 12:50
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Echostar Festplatte gelöscht.
Antworten: 20
Zugriffe: 2903

Re: Echostar Festplatte gelöscht.

Ich rate dir als Ausweichplan ein Upgrade auf ein aktuelles Paket, bei dem du den Horizon HD Recorder erhälst. Ein deutlich mächtigeres Gerät als der Echostar HD Recorder, das im neuen Vertragskorsett mehr Inhalte, Komfort und Funktionen bietet und bei dem Unitymedia in Sachen Softwareentwicklung e...
von Bernie72
28.07.2015, 17:43
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI+ modul
Antworten: 5
Zugriffe: 1650

Re: CI+ modul

du mußt noch beachten das bei Benutzung der UM CI+ Moduls z.B. kein Timeshift und gleichzeitiges (paralleles) schauen im HD Bereich funktioniert, da das HD Modul keine Dualentschlüsselung unterstützt. Stimmt nicht: Timeshift geht! Sogar bei den RTL-HD-Sendern, da allerdings nur 90 Minuten. Bei alle...
von Bernie72
26.07.2015, 15:10
Forum: Horizon
Thema: Diverse Horizon-Recorder-Probleme...
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: Diverse Horizon-Recorder-Probleme...

Hatte ich auch alles schon.
Willkommen im Club!
Software ist unausgereifter Schrott.
von Bernie72
26.07.2015, 14:52
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen

Hi!

zu 3: Nein, diese Probleme nicht. Aber dafür 1000 andere! Lies Dir mal die Horizon-Rubrik durch.
Ich war so genevt, dass ich das Ding abgerüstet und in den Keller gestellt habe!

Gruß

Bernie
von Bernie72
23.07.2015, 16:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: TT Micro C254 Ton ist verzehrt
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: TT Micro C254 Ton ist verzehrt

Ist der auch über Scart-Kabel angeschlossen?
von Bernie72
23.07.2015, 16:42
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Sender fehlen nach Programmumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 4171

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Digital-TV mit Scart-Kabel gucken ist witzlos!